Coloring book

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Coloring book

von Desmodenia am 26.02.2012 20:55

Hallo ihr Lieben,

mir schwirrte da eine Idee durch den Kopf und ich will sie niedertippen, da ich sonst noch durchdrehe, wenn dieser Hirnpups nicht entweichen kann. Es geht wieder mal um ein neues Projekt unserer Community, in welchem ihr euch frei und ohne Zwang austoben könnt.

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Art Malbuch - Projekt ins Leben rufen? Es ist einfach und ich denke, dass jeder seine Freude daran haben wird, verlangen wir keinerlei künstlerische Fertigkeit, als lediglich den Umgang mit MSPaint, Gimp oder jedwedem anderen Grafikprogramm. Im Internet gibt es mannigfache Vorlagen zu jedem Schiss, den man kreativ colorieren und verzieren kann, sodass aus einer simplen Schwarz/Weiß Zeichnung ein digitales Kunstwerk entsteht.

Ich dachte daran, dass wir diesen Grundgedanken erst mal lose im Raum stehen lassen und mir eure Meinungen dazu anhöre. Wo es letztlich ausgestellt wird und wie, darüber lässt sich diskutieren und ist abhängig von der Resonanz unserer kleinen Community auf das Projekt.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2012 20:56.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Coloring book

von Katta am 26.02.2012 21:16

Uh, die Idee gefällt mir außerordentlich gut *__*
Bin momentan eh mehr auf dem Zeichen- denn dem Schreibtrip.

Colorieren dann alles das selbe Bild, wäre am besten oder? Ich jedenfalls wäre denke ich mal mit von der Partie
P.S.: Wenn hab ich sogar noch Outlines von ein paar meiner Sachen xD


   

Antworten

Citrus

32, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 126

Re: Coloring book

von Citrus am 26.02.2012 21:22

Oi, ich find die Idee toll. 
Ich coloriere ja zu gern Fremdoutlines, denn mir fehlt das Talent, um überhaupt akzeptable Linearts zu zeichnen. 
Jedenfalls ich bin auch dafür. Dürfte gewiss lustig werden. xD Und wäre nebenbei mal wieder eine gute Übung.^^ 
 

    

Antworten

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Coloring book

von SoraUltima am 26.02.2012 21:53

Ich (Kindheitstraum Comiczeichnerin) bin natürlich hellauf begeistert von der Idee.
Ich mache natürlich mit, keine Frage.
Meine Stärke liegt aber eher in der animalischen monsterhaften Richtung.
Menschen kann ich gar nicht. xD
da müsste ich dann auf andere Outlines zurück greifen

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Coloring book

von Fyrdikaz am 26.02.2012 23:00

Moah, tolle Idee.
Nur schade, dass ich auf dem Buntstiftlevel hängen geblieben bin. Hab mehrfach versucht mich mit Tutorials in Photoshop und Gimp weiter zu bilden, aber es nüzt nix, kein Durchhaltevermögen in der Richtung und ein Grafiktablett hab ich dementsprechend auch nicht. Hmpf. Es soll wohl einfach nicht sein.
Dann werde ich euch eben eure tollen Ergebnisse bewundern, das wird sicher auch spaßig. Is wirklich n schönes Projekt.

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Coloring book

von Desmodenia am 09.03.2012 20:15

Es ist im Prinzip egal wie ihr die Vorlagen ausmalt. Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Es bleibt jedoch die Frage, wie wir das gestalten wollen. Wollt ihr freie Wahl oder mit Stichpunkten? Im Internet gibt es zigtausende Vorlagen, die man nach Herzenslust kolorieren kann.

Es wäre mir jedoch ganz recht, wenn wir einen Nebenaccount auf DeviantArt erstellen könnten, da die Bilder den Rahmen des Forenspeichers sprengen würden. Dazu wäre es toll, wenn wir einen Verwalter hätten, weil ich mich ehrlicherweise nicht um alles kümmern kann. Aber Bezüglich der Präsentation steht noch alles offen. Ich bastel die Tage einen Banner pro forma und freue mich wie immer auf viele Teilnehmer.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Coloring book

von SoraUltima am 09.03.2012 21:33

Das mit Deaviantart könnte ich übernehmen wenn niemand dagegen ist
Soll da dann nur ich drauf Zugriff haben?
Wenn ein paar von uns Mitglied bei DA sind, kann man ja die Bilder auch verlinken
also in der Beschreibung schreiben wer das Bild gemalt hat und so auch gleich auf sein Profil kommen

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Coloring book

von Fyrdikaz am 09.03.2012 21:59

Sein wir mal ehrlich, wenn man was mit Buntstift ausgemaltes einscannt sieht das Ergebnis immer eher... bescheiden aus. Zumindest bei meinem nicht-Profi-Hausgebraucht-Scanner-Drucker-Kopierer. Ich schwörs, der frisst Farbe auch dann, wenn er nichts ausdrucken muss.
Aber macht ja nix, ich freu mich trotzdem aufs Ausmalen und wenn irgendwas doch mal so toll aussieht, dass ich's nicht für mich behalten kann (haha - als ob), dann lass ich euch natürlich daran teilhaben.

Gegen Sora als DeviantArt-Accountmeister hab ich nichts. Warum auch? Ich persönlich reiss mich nicht drum. Macht ihr mal.

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Coloring book

von Katta am 09.03.2012 22:04

Schließe mich Soras Idee an. Hätte auch nichts dagegen, wenn du den Zugriff/Acc verwalten würdest. Das Verlinken der Profile ist meiner Meinung nach eine gute Idee, da kann sich dann auch niemand beschweren und ein bisschen Werbung bekommt man auch noch
Wir müssen nur darauf achten, dass wir nur Outlines zum Colorieren benutzen, die von den entsprechenden Besitzern auch dafür freigegeben wurden.


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Coloring book

von Desmodenia am 17.03.2012 20:04

Okay, ich beschließe ganz Desmo - like, dass Sora den DeviantArt Acc verwaltet. Wäre nett, wenn man eine Gruppe gründen würde, die jedoch nicht für jedermann bestimmt ist. Verlinkung auf den jeweiligen Acc ist passend.

Aber ich gebe Katta recht, was die Freigabe der Bilder betrifft. Vorlagen bitte nur mit Erlaubnis der Zeichner, denn DA ist sehr streng was das betrifft und die User der Seite können einen in der Luft zerreißen, wenn sie "Kunstdiebe" erwischen. Von mir aus kann sich Sora gleich ans Basteln machen. Wird bestimmt interessant.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum