Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von Desmodenia am 15.09.2011 19:52

7sins_online_banner.jpg 

Jeder kennt sie, die sieben Todsünden, die ein guter Christ... oder Mensch im Allgemeinen nicht begehen soll um sein Seelenheil nicht zu gefährden. Da wir auf MSG aber die Hölle gepachtet und vor Fegefeuer und Schwefel keine Scheu haben, wollen wir uns der Thematik einfach annehmen und sehen, was man aus den sieben verwerflichen Dingen so herausholen kann.


Im Prinzip funktioniert es sehr einfach und erklärt sich demnach von selbst. Die sieben Sünden sind:

  • Superbia: Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)
  • Avaritia: Geiz (Habgier)
  • Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genusssucht)
  • Ira: Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
  • Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
  • Invidia: Neid (Eifersucht, Missgunst)
  • Acedia: Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)
Selbige sind eure Schlagworte in diesem Projekt, welches ein Rating ab 18+ hat und demnach gewiss nichts für zarte Gemüter ist. Hier darf es dreckig, gemein und lüstern zugehen. Wie ihr das anstellt und in welcher Reihenfolge ihr die Lasterhaftigkeiten abarbeitet, bleibt euch überlassen.

Das Projekt für Zwischendurch hat keine Termin und/oder Wortvorgabe, ebenso ist es egal in welchem Bereich ihr schreibt. Dennoch bestehen wir auf das hohe Rating. Eine Webpage ist bereits in Arbeit, mit welcher ihr eure Werke verlinken könnt.

Alles Liebe,
Desmo
xoxo

Auszahlung für alle Teilnehmer: 1000 Piaster (pro Kapitel)

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2011 17:20.

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von SoraUltima am 15.09.2011 21:21

Also nur +18 Fanfics zu den sieben Todsünden?
hmm dürfte machbar sein, auch wenn ich das bisher noch nie gemacht hab.
Das wird ein Stück Arbeit.

Antworten

freckle.me
Gelöschter Benutzer

Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von freckle.me am 15.09.2011 21:31

Ouh ja!
Das klingt spannend!
Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Endlich kann ich dann mal meine böse Seite herauslassen
Das wird ein Spaß!
Aber gleichzeitig, wie Sora schon erwähnt hat, bestimmt auch sehr schwierig, eine dermaßen dunkle Atmosphäre herzustellen.
Hmmm, diese Herausforderung lacht mich gerade zu an.
Mir schwirren auch schon ein paar Ideen durch den Kopf!

LG
freckle.me

Antworten

freckle.me
Gelöschter Benutzer

Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von freckle.me am 15.09.2011 21:34

Oh, aber eine Frage hätte ich da noch!
Hmm, vielleicht ist sie etwas sinnlos, aber egal

Erm, müssen die sieben Todsünden in einer einzigen FanFiktion, zum Beispiel mit mehreren Kapiteln, abgearbeitet werden. Oder kann man jedesmal eine neue Fanfic eröffnen?

LG
freckle.me

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von Desmodenia am 15.09.2011 22:13

Wie gesagt, es ist Jacke wie Hose, ob ihr nun für jede Sünde einen tausendseitigen Wälzer schreibt, oder alle Sünden in nur einem One Shot unterbringt, oder, oder, oder. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und stehen euch daher offen. Bis auf das Rating und die damit verbundene Schwere der Thematiken gibt es keinerlei Vorgaben.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2011 22:18.

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von Fyrdikaz am 16.09.2011 00:16

Das klingt überaus fein und ich werde es gnadenlos als Ausrede nutzen, so richtig fies und gemein zu sein.

Die Schwierigkeit wird sein, das hohe Rating zu rechtfertigen. Einstellen kann das ja jeder, aber auch ausnutzen... Puh, da werde ich mich wohl erst ein bisschen inspirieren lassen müssen, über P16 bin ich noch nicht hinaus gekommen. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich noch nie ein Gefühl für Ratings hatte. Umso besser, eine gute Gelegenheit zu üben.

Bin ja schon gespannt, was ihr daraus macht.
Von mir wird auch ein Beitrag kommen, in Frage steht allerdings noch das Wann. Mein Denkapparat muss erst warmlaufen und meine Muse ist auch unzuverlässig. Aber allein darüber nachzudenken ist schon ziemlich spaßig. Eine echt tolle Idee. Gefällt gut.

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von Katta am 16.09.2011 01:20

Wow, eine wirklich gute Idee, obwohl ich geistig jetzt erst einmal ein Brett vor dem Schädel habe
Ich finde es auch gut, dass bis auf Rating und Stichwort nichts vorgegeben ist, dann hat man die volle Qual der Wahl. Bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt, sowohl die eigenen als auch die euren.

Na, wer ist der größte Sünder?


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von Desmodenia am 16.09.2011 17:19

Ich für meinen Teil werde mich mit diesem Projekt wohl das erste Mal in die Freien Werke wagen, gibt die Sektion der Fanfiktions kaum Möglichkeit sich entsprechend auszutoben.


Persönlich weiß ich ebenfalls noch nicht, wie ich es am geschicktesten anstellen werde und manche Sünden sind einfacher zu schreiben, als andere. Das Simpelste wird wohl die "Lust" sein, aber auch der "Neid" und der "Zorn", handelt es sich hier um sehr starke Emotionen, die man wunderbar beschreiben kann.

Eine kleine Inspirationshilfe sollte dieses tolle Video sein. Das ist wirklich beeindruckend gemacht und fand auch einen Platz auf der Startseite der Projektpage.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2011 17:24.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von Schmetterlingsgirl am 06.10.2011 16:45

Ich würde/werde mich anmelden,

aber ich habe noch eine Frage:

woran macht man das Rating fest? Ich meine, es scheint zwar eine vorgegebene Klassifikation zu geben, aber ich durchschaue das System leider noch nicht -.-'

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von Fyrdikaz am 06.10.2011 19:22

Vielleicht helfen dir ja die Richtlinien für die Alterskennzeichnung von FF.de

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch immer meine Probleme mit der Zuordnung habe.
Ich bin einfach zu unsensibel um P16 von P18 zu unterscheiden. ^^

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum