News: Ränge und Rangerweiterung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

News: Ränge und Rangerweiterung

von Desmodenia am 15.09.2011 19:04

Aus Jux an der Freude und weil ich derzeit sowieso krank im Bett liege und nichts Besseres zu tun habe, außer Unfug zu treiben, habe ich mich heute entschlosse mal ein paar Ränge auszuarbeiten.

Das Rangsystem kann hier eingesehen werden. Das Erlangen verschiedener Ränge hängt von euren gesamelten Piastern ab, doch bedenkt, dass durch die Geschenke, die ihr euren Freunden macht, Piaster abgezogen werden, welche dann direkt und mit sofortiger Wirkung euren Rang beeinflussen. So kann es passieren, dass ein alteingesessenes Member plötzlich wieder "gerade hereingestolpert" sein kann. Oder ein Neuling, weil er fleißig spart und keine Geschenke macht, ruck zuck "transzendiert" ist.

Lasst mich wissen, was ihr von dieser Einstellung haltet und ob sie euch genehm ist. Umstellen kann ich sie jederzeit. Sofern ihr Vorschläge bezüglich Rängenamen und Punktverteilungen habt, könnt ihr euer Feedback hier hinterlassen. Ich freue mich auf eure Meinung.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2011 00:33.

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: News: Ränge und Rangerweiterung

von SoraUltima am 15.09.2011 21:33

Ich hab mich schon gewundert warum bei "Forumaktivist" steht.
Ich finds nicht schlecht.^^
Die Ränge gefallen mir, besonders die Namen.

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: News: Ränge und Rangerweiterung

von Fyrdikaz am 16.09.2011 00:25

Die Idee find ich toll.

Einen hohen Rang werd ich wohl nie erreichen, dazu werf ich viel zu gern mit Piastern um mich - sorry, aber das Geschenksystem ist einfach zu verlockend. Macht mir aber nix, mir gefällt's trotzdem.

Hat das irgendwas mit dem gelben Stern über meinem Avatar zu tun? War der gestern auch schon da?

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: News: Ränge und Rangerweiterung

von Desmodenia am 16.09.2011 00:34

Dieses Sternchen hat jedes Member von MSG, wenn du genau schaust. Ich fing an Katta (Mod) und Sora (Vize-Admin) kleine Bildchen zu verpassen und entschied mich dann auch für Eines, fand es letztlich jedoch unfair gegenüber den anderen Membern, wenn sie so ganz ohne Bild wären. Darum der kleine Stern.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: News: Ränge und Rangerweiterung

von Fyrdikaz am 16.09.2011 00:46

Ach so ist das. ^^
Dachte die anderen Sternchenträger hätten ihre durch besondere Verdienste.
Danke für die Aufklärung.

Kann es sein, dass nicht die tatsächlichen Piaster im Ranking zählen, sondern die, die man hätte, wenn mein keine ausgegeben hätte? Habe nämlich nur 170, stehe aber trotzdem als 'Plaudertasche' auf Platz 10. Nicht, dass es mich stören würde.

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: News: Ränge und Rangerweiterung

von Desmodenia am 16.09.2011 01:13

Nein, das System braucht ein bisschen, bis es die Änderung registriert und sichtbar macht, doch binnen von 15Minuten sollte die Veränderung sichtbar sein. Mittlerweile bist du wieder "Warmgepostet"

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: News: Ränge und Rangerweiterung

von Katta am 16.09.2011 01:17

Darf ich bitte den Rang "Thaddäus" haben? XD
Naw, im Ernst ich finde es ehrlich eine gute Idee Ränge einzuführen, wenngleich ich mich Fyrdicaz anschließen kann und wohl eher alles verprassen werde. Man sieht ja auch so, dass ich poste


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: News: Ränge und Rangerweiterung

von Desmodenia am 21.10.2011 00:38

Es wurden neue Ränge eingeführt. Schaut sie euch an und gebt uns eure Meinung dazu. Jedoch steht durch die Erhöhung der Piaster nunmehr die Frage im Raum, ob das bisherige Abziehen der Forenwährung bei Geschenken beibehalten werden soll.

Ich persönlich stehe dem sehr zwiespältig gegenüber. Zu einem will ich nicht, dass der Geschenke Shop leergekauft wird, zu anderem jedoch ist es unwahrscheinlich solch hohe Punktzahlen zu erreichen, wenn einem dauerhaft "Geld" abgezogen wird. Vorschläge sind willkommen und werden, in diesem Fall, dringend ersucht.

Desmo

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: News: Ränge und Rangerweiterung

von Fyrdikaz am 21.10.2011 11:29

Die Titel gefallen mir. Allerdings hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, wie's vorher ausgesehen hat, darum fällt's mir gerade schwer, einen direkten Vergleich zu ziehen. So wie es jetzt ist, ist es aber in Ordnung, find ich.
Die Abstufungen sind auch adäquat, nur eine Frage hab ich: Ab 1000 Piastern, baucht man immer 1000 weitere, um den nächsten Titel zu erreichen, right? Ist es Absicht, oder ein Versehen, dass 13000 fehlt? Denn danach geht's wieder in 1000er-Schritten weiter. Hat mich ein bisschen irritiert.

Der Piaster-Abzug sollte auf jeden Fall erhalten bleiben, sonst verliert die Geschenk-Funktion in meinen Augen irgendwie den Sinn. Schließlich zeig ich damit doch, dass Person X es mir wert ist, Piaster zu verlieren... dramatisch ausgedrückt. ^^ Wenn man einfach mit Geschenken um sich werfen könnte, ist das nicht mehr das gleiche. Dann würde zwar jeder mehr bekommen, schätz ich, aber ich persönlich wüsste es nicht mehr in gleicher Weise zu schätzen, wie derzeit.

Stimmt schon, dass die hohen Ränge damit schwerer zu erreichen sind, aber könnte man das nicht abfedern, indem man einfach den "Lohn" für diverse Aktionen ein bisschen erhöht? Dann gibt's zum Beispiel für einen Forenbeitrag 10 Piaster, für einen neu eingeladenen Freund 70, 80... irgendwas. Oder man führt Belohnungen auch für andere Aktionen ein, wie zum Beispiel das Hochladen von Bildern. Ich hab keine Ahnung, inwiefern das automatisiert werden kann, aber wenn man es manuell auszahlen müsste, könnte man dafür sorgen, dass selbstgestaltete Werke (Gezeichnetes, Fotografien, alles mit Eigenleistung eben) "bezahlt" werden und einfach aus dem Internet genommene Bilder eben nicht, sonst wär's zu leicht. Bei Videoverlinkungen im Profil das gleiche.
Oder eine einmalige Belohnung für das Ausfüllen des Profils bei der Anmeldung.
Oder - nachdem wir ja nun diese neue Regelung haben, nach der inaktive Mitglieder nach 3 Monaten gelöscht werden - ein kleines, monatliches Leckerchen allein für die Anwesenheit... wobei ich da nicht mehr als 30 Piaster veranschlagen würde.

War jetzt einfach ein kleines Brainstorming, bin sicher irgendwas außer Acht gelassen zu haben. ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2011 11:37.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: News: Ränge und Rangerweiterung

von Desmodenia am 21.10.2011 21:49

Oh, der 13000 war nicht absichtlich weggelassen, sondern einfach übersehen worden. Habe es korrigiert.

Um ehrlich zu sein, hatte ich gar nicht so weit gedacht, die Piaster anzuheben. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch. Peinlich, peinlich...

Wäre eine Verdoppelung der Piaster für die Projekte angemessen? Wenn ja, dann gäbe es für den Speedy statt 200 gleich 400 Punkte und für das Sins Projekt satte 1000. Das hört sich interessant an, wenn man bedenkt, dass man durch letzt genanntes Projekt einen ganzen Rang nach oben schnellen kann.

Derzeit sieht unsere Verteilung so aus:

Punkte für Forenbeitrag: 5 (max. 20 Punkte)

Punkte für Einladung: 50 (max. 200 Punkte)

Punkte für neuen Freund: 10 (max. 20 Punkte)

Für Bilder, Videos und Onlinezeit gibt es keinerlei Punkte, da es so ist, dass das System keinen Unterschied macht, ob es nun ein eigenes Werk ist oder einfach nur aus dem Internet kopiert. Von daher wäre es für mich äußerst mühselig jeden User einzeln anzuwählen und zu bepunkten. Ebenso verhält es sich mit dem monatlichen Obolus, den ich gerne geben würde, wenn ich es nicht manuell tun müsste. Gleiches gilt für die Piaster für Webpage - Bastelei oder dem Ausfüllen des Profils.

Daher mein Vorschlag, dass ich alle Piasterpunkte für die geschalteten Funktionen auf Maximum setze und die Projekt - Piaster verdoppele. Punktesammeln bleibt trotzdem eine Herausforderung und ich denke, dass darin der Reiz liegt.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2011 00:44.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum