Welt geht unter - heute!!!
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Welt geht unter - heute!!!
von SoraUltima am 21.05.2011 18:41Leute wusstest ihr eigentlich dass heute am 21.Mai 2011 die Welt untergeht?
wenn nein hier könnt ihr es lesen
Spinnender Prediger
was meint ihr? kommt es oder kommt es nicht?
oder ist das wieder so ein irrer der nur Panik machen will.
Ich tippe auf letzteres
Re: Welt geht unter - heute!!!
von Desmodenia am 21.05.2011 19:03Hui, es ist jetzt gleich 19 Uhr und bei uns ist alles noch in Ordnung. Entweder ist der Weltuntergang wie die Deutsche Bahn und verspätet sich, oder er hat einfach keine Lust heute zu kommen.
Aber ich drösel das alles mal auf, um zu zeigen, was der eigentliche Sinn hinter diesem ganzen Gesabbel des alten Mannes soll. Dazu greife ich einige Textpassagen auf und setzte sie mal in einen Zusammenhang, der einem die Augen öffnen wird.
Camping beruft sich auf Interpretationen von Bibel-Texten. Einen anderen Schluss als die exakte Bestimmung des Tags des Jüngsten Gerichts ließen diese nicht zu, meint er.
Seit damals habe sein Konzern „Family Radio“ mehr als 100 Millionen Dollar an Spenden eingenommen.
Merkt ihr worum es da eigentlich geht? Es ist anzunhemen, dass diese "Auserwählten" treue Spender sind und der Rest soll doch zur Hölle fahren. Also sollten die, die das nicht wollen, schnellstens ein paar Scheine für das Seelenheil locker machen. Mit der Angst der Menschen und deren Dummheit ließ sich schon immer reichlich Kohle scheffeln. Besonders die U.S. Amerikaner, die förmlich nach Terrorgefahren lechzen, sind für solch einen Unfug immer zu haben.
Dieses "es könnte sein, dass..." ist doppelte Verunsicherung, aus der man Profit schlagen kann. Ergo wird es immer wieder jemanden geben, der die Texte der Bibel deutet und den Tag X somit vorhersehen kann. Es mutet wie schlechte Narrtei an. Hier bewahrheitet sich wieder mal der Spruch, dass Religion Opium fürs Volk ist. Es macht blind, dumm und hörig.
Herr Camping, dieser betagte Herr, nimmt sich das Recht Menschen zu terrorisieren und eigentlich gehört das in meinen Augen vor Gericht.
Re: Welt geht unter - heute!!!
von Katta am 22.05.2011 13:56Lieber würd ich mein Geld verbrennen, fressen oder damit zur Hölle fahren, bevor ich es so einem "Propheten" in den Rachen werfen würde O.o
Generell stehe ich Leuten, die sich auf irgendwelche Bibelinterpretationen berufen skeptisch gegenüber, da kann ja jeder alles rauslesen, wie er eben lustig ist.
Eindeutig.
Sehe ich ganz genauso.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eher auf den Maya Kalender als auf die Bibel vertrauen würde XD
Re: Welt geht unter - heute!!!
von Desmodenia am 22.05.2011 20:57Du Some, der Mayakalender ist aber auch sehr umstritten Manche Experten sind sogar der Meinung, dass 2012 nicht eintreten wird,weil der Kalender bereits im Jahre 1973 ausgelaufen ist. Woops! Wahrscheinlich leben wir alle bereits in der Matrix und haben es nur noch nicht mitbekommen.
Ich stell jetzt auch mal eine Theorie auf: Laut der Snoopy Tischlampe meines Sohnes wird die Welt am 45. März 3000 untergehen. So, ihr dürft jetzt in Panik verfallen oder mir spenden, denn nur dann werde ich bei Snoopy ein gutes Wort für euch einlegen. Amen!
Googel ist bekanntlich unser aller Freund und ich habe mal ein bisschen nachgeforscht. Hier die "wichtigsten" Weltuntergänge, die wir bisher verpasst haben:
Jahr 500
Besonders alt wäre die Erde nicht geworden, wäre es nach dem ersten Gegenpapst Roms gegangen. Hippolyt nahm an, dass Gott die Erde um 5500 vor Christus erschaffen habe und sie nicht älter als 6000 Jahre werden würde. Damit hat er als Erster einen Weltuntergang verkündet - für das Jahr 500.
31. Dezember 999
Jüngstes Gericht statt Silvester-Party: Der Namensgeber des Jahreswechsels, Papst Sylvester II., verkündete, dass um Mitternacht des 31. Dezember 999 die Welt untergehen würde. Die Massenhysterie ließ nicht lange auf sich warten, Räuberhorden zogen plündernd durch die christliche Welt. Sylvester verstand es auch später, sich auf eine ziemlich effektive, wenn auch miese Art in den Mittelpunkt zu stellen: Am Neujahrstag erklärte der Papst, seine Gebete hätten den Untergang verhindert.
Jahr 1532
Martin Luther hatte Gefallen an den katholischen Endzeitszenarien gefunden. 1532 ließ der die Welt zum ersten Mal untergehen. Als daraus nichts wurde, verschob Luther den Weltuntergang einfach um sechs Jahre. Aber auch 1538 sollte seine Prophezeiung sich nicht erfüllen.
Jahr 1874
Die Zeugen Jehovas stellen regelmäßig neue Berechnungen auf, mit denen sich vermeintlich der Weltuntergang vorhersagen lässt. Charles Taze Russell, Gründer der Religionsgemeinschaft, verkündete das Jüngste Gericht erstmals für das Jahr 1874. Kreativ wurden die Zeugen Jehovas, als es dann darum ging, die falsche Voraussage zu erklären: Die Wiederkunft Christi, also ein elementarer Teil des jüngsten Gerichts, sei zwar erfolgt - aber unsichtbar.
Juli 1999
Einer der meistzitierten Propheten ist Nostradamus. Der Arzt und Apotheker sah den Weltuntergang für das Ende des 20. Jahrhunderts voraus - und das bereits in den 1550er Jahren: "Im Jahre 1999 im siebenten Monat/Wird am Himmel ein großer Schreckenskönig erscheinen."
Jahr 2000
Im Jahre 2000 sollte für die Zeugen Jehovas endgültig die Welt untergehen. Nach der erneuten Fehleinschätzung gaben sie das Prophezeien (vorerst) auf.
Ausblick
Für das Jahr 2012 sind gleich mehrere Weltuntergänge angekündigt. Berechnungen der Maya haben laut einiger Experten den 21. Dezember 2012 als Tag des Jüngsten Gerichts ausgemacht. Sollte am 22. Dezember 2012 die Erde noch existieren, müssen sich Weltuntergangsanhänger gedulden. Der nächste Termin ist erst im Jahr 2060 - das zumindest glaubte Sir Isaac Newton. Der Wissenschaftler hat sich im 18. Jahrhundert Bibelversen gewidmet und dieses Datum errechnet.
Re: Welt geht unter - heute!!!
von Katta am 22.05.2011 21:17Die Betonung liegt auf "würde". Wie du es selbst schon darstelltest, jeder kann sich jederzeit eine Theorie aus den Fingern saugen und wenn die Welt untergehen will, dann geht sie unter, völlig wurscht welches Datum ist
Re: Welt geht unter - heute!!!
von Desmodenia am 11.06.2011 00:21Aber fragen wir doch mal rein theoretisch: Was würdet ihr tun, wenn die Welt am Ende der kommenden Woche wirklich unterginge? Wie würdet ihr eure letzten Tage auf Erden verbringen?
Re: Welt geht unter - heute!!!
von Katta am 11.06.2011 10:27Wenn es wirklich sicher wäre, dass sie untergeht?
Also dann würde ich mein Erspartes nehmen und wenn es reicht eine Reise machen, am liebsten nach Madagaskar und versuchen so viel der Schönheit der Tierwelt einzufangen. Um zu sehen, dass doch nicht alles so schlecht war.
Sollte es nicht reichen, dann würde ich wohl einfach so viel Zeit wie möglich mit meinen Liebsten verbringen. Ich wüsste sonst nichts ausgefallenes
Re: Welt geht unter - heute!!!
von Desmodenia am 13.06.2011 20:19Hm, so gesehen hätte ich eigentlich auch nichts Großartiges vor. Vielleicht würde ich unser Erspartes auf den Kopf hauen, aber sonst würde ich mein Leben einfach so weiterleben. Kommt der Tag X, sprich die Apokalypse, würde ich mit meiner Familie und ein paar guten Freunden grillend im Garten sitzen und ihnen allen sagen, dass es mir eine Ehre und eine Freude war sie kennengelernt zu haben und das ich sie über alles liebe.
So long, guys! See you on the other side.
Re: Welt geht unter - heute!!!
von SoraUltima am 21.10.2011 16:57Heute um 18:00 soll dann endlich die Welt untergehen, da der Typ der mitte Mai das schon sagte sich verechnet hat.
Na dann machts gut Leute..^xD
Re: Welt geht unter - heute!!!
von Katta am 21.10.2011 18:03Satz mit X xD außerdem kann die Welt nicht untergehen, wenn ich Spaß an Chemie entwickle XD