Tote Accounts - Gewissensfrage für die Admins (geschlossen)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tote Accounts - Gewissensfrage für die Admins (geschlossen)
von Desmodenia am 01.10.2011 14:32Hallu ihr Lieben,
seit einigen Tagen zermartert mir ein Problem das Hirn und will dort auch nicht weichen. Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass einige Member unseres ohnehin kleinen Forum seit mehreren Wochen nicht mehr online waren. Nun kann man sagen, dass ich pingelig wäre, doch nach zwei Monaten ohne Aktivität, kann ich davon ausgehen, dass auch die nächsten Monate nichts dergleichen geschehen wird.
Jetzt stehe ich jedoch vor einer Gewissensfrage. Wie es bekannt sein sollte, dulden wir keine toten Accounts, die schlicht und ergreifend brach liegen, nehmen sie dadurch wertvollen Speicherplatz weg. Klingt hart, ist aber so und wird von mir auch genauso gesagt. Sicher, Privatleben und Job gehen vor und haben höhere Priorität als ein gammeliges Forum und auch ich kann nicht nonstop online sein. Sehe ich alles ein und sage ich auch nichts dagegen und ja, ich glaube auch noch daran, dass die User sich irgendwann mal wieder melden, doch bereite ich mich seelisch und moralisch auf die Löschung der betreffenden Accounts aus. Sogar auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.
Ich tue das wirklich nicht gerne, aber irgendwann muss ich eben diesen Schritt gehen. Dennoch würde mich interessieren, ab welchem Zeitpunkt der Inaktivität die Konten gelöscht werden sollen? Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Re: Tote Accounts - Gewissensfrage für die Admins (geschlossen)
von SoraUltima am 01.10.2011 15:29Ich hab das auch schon gemerkt, Namen will ich jetzt mal nicht nennen.
Ich würde den Vorschlag machen das wir noch mindestens 2 Wochen Warten oder etwas länger.
Gibt es ne Möglichkeit sie vielleicht mal zu kontaktieren? Vielleicht bei FF.de oder so?
Ich weis ja nicht wo diejenigen noch Accounts haben.
Meta du kannst mir bescheid sagen dann kann ich das löschen übernehmen, wenn du willst. WENN es soweit kommen sollte.
Re: Tote Accounts - Gewissensfrage für die Admins (geschlossen)
von Desmodenia am 01.10.2011 18:21Nun ja es geht mir allgemein um eine "magische Grenze" ab wann ein Account, der nicht mehr benutzt wird, zum "Abschuss" freigegeben ist. Ich möchte das gerne in der Community klären, was den Sinn hat, dass alle bescheid wissen und niemand sagt, die Admins des Forums würden eigenmächtig über die Köpfe anderer hinwegentscheiden.
Re: Tote Accounts - Gewissensfrage für die Admins (geschlossen)
von Katta am 01.10.2011 18:33Hm also ich würde als Grenze drei Monate vorschlagen. Natürlich kann man nicht dauernd online sein, aber innerhalb von 12 Wochen wird man wohl wenigstens einmal kurz vorbeischauen können. Und nach dreimonatiger Abstinenz kann man meiner Ansicht nach schon davon ausgehen, dass der Account nicht mehr genutzt wird. War zumindest bei mir jedes Mal der Fall
Re: Tote Accounts - Gewissensfrage für die Admins (geschlossen)
von SoraUltima am 01.10.2011 19:19Joa 3 Monate find ich nicht schlecht, ist ein viertel Jahr.
Aber ich würde vielleicht doch auf 2 Monate runter gehen.
Re: Tote Accounts - Gewissensfrage für die Admins (geschlossen)
von Desmodenia am 03.10.2011 19:12Sofern keine weiteren Vorschläge diesbezüglich kommen, würde ich mich Somes Vorschlag anschließen und 3 Monate als Grenze festlegen, finde ich, dass dies ein probater Zeitraum ist, welcher weder zu hochgesteck, noch kurz bemessen ist.
Abermals will ich hier betonen, dass ich keinen Groll gegen die fernbleibenden User habe und es auch nicht persönlich nehme, kann und will ich niemanden zwingen sich zu beteiligen, basiert dies eh auf Freiwilligkeit. Es soll auch keine Gängelei sein oder mein aufgedunsenes Admin- Ego streicheln. <--- mein Admin - Ego
Der Threat wird von mir kommendes Wochenende (09.10.) geschlossen. Vorschläge und/oder Einwände können in der Zeit noch angebracht werden.
So long!
Re: Tote Accounts - Gewissensfrage für die Admins (geschlossen)
von Desmodenia am 09.10.2011 03:34Okay, da sich niemand mehr dazu äußern möchte, mache ich den Threat hiermit offiziel zu. Da keine weiten Vorschläge kamen, bleibt es bei den drei Monaten.