Eure Tipps für Grafik - und Bildbearbeiter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Eure Tipps für Grafik - und Bildbearbeiter

von SoraUltima am 30.09.2011 20:31

Wenn du nicht weisst wie du die Brushes ins Gimp kriegst kannst du mich ruhig fragen

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Eure Tipps für Grafik - und Bildbearbeiter

von Katta am 30.09.2011 20:46

Darauf werde ich noch zurückkommen, dankeschön 


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Eure Tipps für Grafik - und Bildbearbeiter

von Katta am 06.01.2012 03:23

Sora, darf ich auf dein Angebot bezüglich Gimp und der Brushes zurückkommen? Mich täte das nämlich sehr reizen meine Bilder mal in Gimp und Sai zu colorieren. Welche Brushes kannst du oder auch Desmo empfehlen?
Was mich auch sehr interessieren würde, wäre ein Gimp-Tutorial, muss nämlich gestehen, dass ich so noch nicht wirklich damit zurecht komme, eher überhaupt nicht. Bei Sai musste ich mich auch erstmal Mittels eines Tutorials herantasten.


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Eure Tipps für Grafik - und Bildbearbeiter

von Desmodenia am 06.01.2012 13:54

Nun ja, es gibt tausende Brushes für Gimp und es kommt eben darauf an, wie du dein Bild gestalten willst. Die Brushes sind in vielen Fällen nix weiter als vorgefertigte Stempel. Manchmal jedoch findest du auch nützliche Erweiterungen für die Pinsel. Anlaufpunkte für die Suche nach passendne Brushes sind DeviantArt aber auch Google.

Gib einfach Gimp brushes ein und schon bekommst du tausende von den Dingern mit einer Vorschau, wie sie aussehen. Aber vorischt: Je mehr brushes du hast, desto langsamer läd sich Gimp. Das ist aber normal.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2012 13:55.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum