Gegen die Langeweile

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Gegen die Langeweile

von Desmodenia am 09.07.2011 20:22

OpenTTD ( Freeware)

Das Open-Source-Spiel OpenTTD ist ein kostenloses Remake des Spiele-Klassikers "Transport Tycoon Deluxe". Im Vergleich zum Urspiel haben die Entwickler einiges an neuen Features eingebaut. So sind zahlreiche weitere und sinnvolle Bauoptionen implementiert und die KI verbessert worden.

Auch ein Multiplayer-Modus für acht Spieler gehört zum Repertoire von OpenTTD dazu.

Hinweis:

Der Installer von OpenTTD lädt alle nötigen Grafiken, Sound- und Musikpakete während des Setups selbständig aus dem Internet nach. Wenn ihr im Besitz der Originalversion von "Transport Tycoon Deluxe" sind, könnt ihr auch deren Originaldateien verwenden.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Gegen die Langeweile

von Desmodenia am 09.07.2011 20:27

MadTV (freeware)

Die Wirtschafts-Simulation von 1991 hat viele gute Erinnerungen bei den Fans hinterlassen. In dieser Freeware-Version holt ihr euch den Klassiker wieder zurück auf den PC-Bildschirm.

Als Programm-Direktor müsst ihr nicht nur die Einschaltquoten erhöhen und massig Werbeeinnahmen erzielen, sondern auch das Herz der attraktiven Betty Botterbloom erobern. Da alles in Echtzeit abläuft, ist Stress vorprogrammiert.

Fazit:

Obwohl Grafik und Sound nicht mehr zeitgemäß sind, für Fans und Nostalgiker ist "Mad TV" ein unverbesserliches Spiel. Wer das Game nicht kennt, sollte auch zuschlagen und einen richtigen Klassiker einmal spielen.

Hinweis:

Bei dem Spiel handelt es sich um die Original-Version. Neuere Betriebssysteme werden nicht fehlerfrei unterstützt. So müsst ihr etwa mit der Tastatur als Steuergerät Vorlieb nehmen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Gegen die Langeweile

von Fyrdikaz am 22.09.2011 00:23


Vectorpark


Die kleinen, unterhaltsamen Flashgames auf dieser Website wirken geradewegs so, als sei man in den Traum einer anderen Spezies gestolpert. Als bekennender Kunstnoob wage ich die Behauptung, das sei in Pixeln festgehaltener Surrealismus. Kunst in Flashgame-Form.
Hier geht es nicht um Punkte, nicht um Wettbewerbe, oder Highscores - es geht schlicht um Unterhaltung. Und eine fesselnde Faszination kann man den Spielen nicht absprechen.
Leider leider ist das Angebot auch dementsprchend klein und einmal durchgespielt haben die kleinen Meisterwerke auch schnell nichts Neues mehr zu bieten. Besucht man die Seite jedoch erstmalig, kann schnell eine große Zeitspanne vergehen, ohne, dass man es merkt. Nicht alles ist interaktiv, aber genug um sich lange zu beschäftigen.

Das meiste sind kleine mehr oder minder komplexe Knobelaufgaben. Spielt es mit Ton und nehmt euch Zeit.

Einen kleinen Nachteil hat das ganze aber. Beim Spiel Windosill wird man nach der Hälfte des Spiels aufgefordert, den Aktivierungscode einzugeben. Wenn den jemand im Internet finden sollte, möge er ihn mir bitte mitteilen, ich mag so gern weiter spielen.

Ein echter Langeweilekiller. ^^


Tipps

Ich empfehle euch zum Einstieg 'Feed the Head' oder 'Windosill' die beiden Spiele sind am komplexesten aufgebaut und es gibt viel zu entdecken. Aber auch 'Seasons' hat mich lang beschäftigt und ich glaube immer noch nicht alles aufgedeckt zu haben, was es an Möglichkeiten vesteckt, Ähnliches gilt für 'Park [2001]'. Schaut euch um, habt Spaß.

Installiert werden muss nichts, E-Mail-Abfrage oder dergleichen bleibt auch aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2011 00:31.

freckle.me
Gelöschter Benutzer

Re: Gegen die Langeweile

von freckle.me am 01.11.2011 21:31

Gravity Eye

Gravity Eye ist ein kleines, kniffeliges Spiel auf der Spieleplattform www.spielen.com.
Die Aufgabe besteht darin, ein kleines Auge, welches duch die Pfeiltasten und die X-Taste befehligt wird, durch ein den Level variierenden Raum zu führen. Dabei versucht man, das Ziel, welches ein roter Punkt irgendwo im Raum ist, direkt zu passieren, ohne dsss einen die Schwerkraft in den Abgrund zieht. Es gibt immer nur einen einzigen Weg, denn man erst nach mehreren Versuchen schließlich entdeckt.
Kniffliger wird es irgendwann, wenn man durch bestimmte Pfeile, die man durchspringe, die Richtung der Schwerkraft ändern kann, so dass man von einer Sekunde auf die andere, nicht mehr nach unten gezogen, sondern nach oben gezogen wird, etc.

Schnuppert einfach mal herein. Das Spiel erklärt sich eigentlich von selbst.^^

http://www.spielen.com/spiel/gravity-eye.html

Ich wünsche euch viel Spaß!!!!


}Tipp: Lasst das 10 Level einfach auf euch zukommen, und lasst für diesen Moment einfach mal die Finger von der Tastatur. ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum