Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Desmodenia am 11.06.2011 00:14

Ich bin ja mal gespannt, wann wir Omas Gemüsebeet endlich durchhaben und uns dem Obst widmen können. Da hatten wir bisher wenig Seuchen und Keime... bis auf das bisschen Pestizidgedöns.

Vielleicht bekommt das ebenso einen klangvollen Namen wie Frucht-und Stielseuche oder die Apfelpest? Oo Birnenfieber? Moment, meinen die dann das Obst oder den Kopf?! Ist aber auch eine verzwickte Thematik.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 11.06.2011 10:23

Es gibt doch bei Bananen schon einen Pilz, der den Baum von innen verrotten lässt. Aber dem hat man damals ein Schnippchen geschlagen, indem man einfach eine neue Sorte im Großenstil angebaut hat.

Hepatitis Apfel xD Wobei ich bei Obst eher einen Pilzerreger vermuten würde, da ja auch sehr viele Fungizide versprüht werden.

Birnenfieber? Moment, meinen die dann das Obst oder den Kopf?! Ist aber auch eine verzwickte Thematik

Ich tippe auf den Kopf, nachdem kopflosen herumrennen nach der Gurkenwarnung. Schade, dass es aufgehoben würde, ich hatte noch nie so schöne Gurken auf dem Teller :/


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Desmodenia am 24.06.2011 23:14

Na ja, jetzt soll es ja irgendwo ein Fluss in Deutschland sein. Zumindest waren das die letzten Schlagzeilen. Angeblich irgend so ein Bächlein in der Nähe eines Klärwerks.

Mensch ist das toll, wenn man weiß, dass man seine eigene Kacke isst. Aber was anderes hat der Mensch auch nicht verdient. *mampf*

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von SoraUltima am 25.06.2011 09:53

Ja das mit dem Bach hab ich auch gelesen.
Die wollten sogar ein deutschlandweites Verbot zum baden durchsetzen in solchen Bächen. xD
Naja sollen sie machen.

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 25.06.2011 14:20

Jaja der böse Klärschlamm ist es jetzt O.o Dass aber auch Gülle en Masse, die auch nicht gerade Ambrosia ist, auf die Felder geschleudert wird, wird gar nicht näher beleuchtet, dabei stammt der aggressice E. Coli Typ aus den Mutantionen von Wiederkäuer E. Coli Bakterien.

Immerhin werden die Berichte weniger und jetzt sind die Zahlen auch plötzlich nicht mehr so schlimm -.-


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 30.06.2011 18:54

Oh es gibt einen neuen Verdächtigen: Bockshornklee aus Ägypten xD


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Desmodenia am 02.07.2011 16:00

Was bitte ist denn Bockshornklee?! Und seit wann wächst sowas in Ägypten? Soll das jetzt heißen, dass die Hand voll Verstorbenen irgendeinen unbekannten Klee aus dem Land der Pharaonen gemampft haben? Oder eher die Tiere, welche den Klee dann, ganz der Natur folgend, wieder entsorgt haben.

Eben genau das ist dümmliche Panikmache von der Presse. Anstatt mal klipp und klar zu sagen: "Hey, da und da kommts her und wurde durch das und das verbreitet." werden immer so ominöse und schwammige Andeutungen gemacht. Wie gut, dass ich es schon längst aufgegeben habe Nachrichten zu hören, sehen und zu lesen. Das ist mein Protest gegen die bewusste Mainpulation unserer Gesellschaft durch die Medien. *aetsch*

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum