My little Pony - Friendship is magic

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: My little Pony - Friendship is magic

von Desmodenia am 11.10.2011 20:20

Nee, ist kein Grund sich zu verteidigen Meine Schlabbergosche lässt sich schwer bändigen und wenn ich erst mal am Argumentieren bin muss man echt mit allem aufwarten um gegenhalten zu können. Zumindest bilde ich mir das ein.

Tatsächlich gibt es immer weniger Manga, die Werte vermitteln, da hast du Recht. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht. Ich will als Leser nun keinen gezeichneten Benimmknigge in der Hand halten, doch irgendwo glaube ich immer noch daran, dass keine Story ohne die berühmte Moral von der Geschichte auskommt. Die geschichtliche Moral ist schließlich das, was in meinen Augen den roten Faden für eine Story bildet und die den Rahmen für das Handeln der Charaktere bildet. 

Darum bekommen Manga wie Naruto und Bleach große Probleme. Ich bin kein Naruto Fan, das gebe ich zu, doch Bleach hat es mir angetan, zumindest eine Zeit lang, bis der Mangaka irgendwie seine Geschichte aus den Augen verloren hat. Das erfolgte zumeist nach dem Höhepunkt des Plottes, der dann, aus geldlichen Gründen, künstlich gestreckt wurde. Da aber die Handlungsmoral nur bis zu einem bestimmten Teil der Geschichte ausgebaut war, kommen die Herren in Schwulitäten. Entweder man baut in den Folgekapiteln eine völlig neue Moral/Grundprinzipien der Charaktere auf, oder man dümpelt ideenlos vor sich hin, da es wie ein Todesschuss für Manga ist, wenn sich ständig und alles wiederholt.

Hilfe, klingt das wissenschaftlich, doch hoffe ich, dass man mir zumindest ein bisschen folgen konnte.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: My little Pony - Friendship is magic

von Desmodenia am 11.10.2011 20:31

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2011 23:16.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: My little Pony - Friendship is magic

von Desmodenia am 11.10.2011 20:56

Kyaaa! Ab heute bin ich Pinkie Pie Fan Könnte mich jedes Mal zertrümmern über die Flummihufe. Hoffe dennoch mal eine Folge mit Applejacks Oma zu haben. Ich lass mich überraschen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: My little Pony - Friendship is magic

von Desmodenia am 19.10.2011 17:39

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2011 23:17.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: My little Pony - Friendship is magic

von Desmodenia am 19.10.2011 18:02

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2011 23:18.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: My little Pony - Friendship is magic

von Schmetterlingsgirl am 21.10.2011 15:02

Bin wieder da.
Habe endlich Ferien um mich weiter zu verdiskutieren =D

__________

Stimmt schon, du kannst echt gut argumentieren (was mich schockt ist die Tatsache, dass mir normalerweise gesagt wird, dass ich das auch sehr gut kann und ich dir trotzdem wenig entgegen zu setzen habe. Liegt vielleicht daran, dass ich My little Pony gar nicht hasse, sondern einfach nur finde, dass es ehr was für 'Kinder' ist xD)

Ich mag weder Naruto noch Bleach. Bleach kenn ich gar nicht ...
Dafür mochte ich YuGiOh, aber nur die Grundserie, denn da ging es wirklich die meiste Zeit um Freundschaft und wie viel man dafür riskieren sollte. Und das kein Gegner zu stark ist, wenn man seine Freunde bei sich hat (= Das fand ich echt gut.

Kein Problem, dir kann man folgen ;)

Sind wir also zu dem einigenden Schluss gekommen, das man sich über Geschmäcker bis in die Ewigkeit streiten kann und es heute nur noch wenige Manga gibt, die wirklich Werte und Moral vermitteln?
Klingt für mich sehr schlüssig C:

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: My little Pony - Friendship is magic

von Desmodenia am 11.11.2011 23:13

Na ja, für mich beinhaltet YuGiOh eher die Moral, dass alles möglich ist, wenn man nur an sich glaubt und auf seine Fähigkeiten vertraut. In dem Sinne waren die ersten Staffeln von YuGiOh schon toll. Allerdings halte ich nix von den ganzen Nachfolgern, weil es die gleiche abgestandene Scheiße ist, die wir zur genüge von Yugi, Kaiba und Co kennen. Leider muss ich sagen, haben diese unseligen Nachfolger diese einst so interessante Serie für mich kaputt gemacht.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: My little Pony - Friendship is magic

von Schmetterlingsgirl am 01.12.2011 19:45

Welche unseligen Nachfolger? YGO GX und 5D's, sowie das ganz neue, Zeal?
Ich persönlich finde nicht nur die Story, Zeichnungen und Synchro schlecht sondern auch die fixe Idee dran, YGO Fortzusetzen... naya, tut grade nichts zur Sache =D

Antworten

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: My little Pony - Friendship is magic

von SoraUltima am 08.01.2012 15:09

Ich hab jetzt auch ein Pony was mir am besten gefällt.^^


und das orangfarbene mit der blonden Mähne^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2012 15:19.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: My little Pony - Friendship is magic

von Katta am 08.01.2012 17:00

Das Zebrapony ist lässig und das erste magst du doch nur, weil es auch Marco als Pony sein könnte xD


   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum