Gunnerkrigg Court
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kapitel 4
von Desmodenia am 18.09.2011 17:02Also, was ist denn das für ein Schulgespenst. Da hat Anni mehr Ahnung vom Herumspuken als das schwebende Bettlaken. Trotzdem mag ich den Geist, der mich in seiner Unbeholfenheit andere zu ängstigen irgendwie ein bisschan an Hui Buh erinnert. Immerhin hat er es hinebkommen und dann auch noch auf Spanisch! Aber es stimmt: Clowns sind gruselig. Das wusst auch schon Stephen King.
Aber wer ist nochmal die kleine Blonde, die sich so gut zu wehren wusste? Ist nicht das erste Mal, dass ich sie sehe. Armer Mort.
Alles in Allem war es ein süßes, viertes Kapitel. Vielleicht nicht so episch wie der Vorgänger, aber es hatte einen eigenen Reiz. Ich hoffe jedoch, dass wir Mort noch mal wiedersehen werden.
Übrigens wollte ich mich bei Droog noch bedanken, dass sie uns diesen Comic vorgestellt hat. Ich bin zwar erst bei Kapitel 4, aber ich mag die Story jetzt schon.
Re: Gunnerkrigg Court
von Fyrdikaz am 19.09.2011 13:52Dass Annie weiß, was gruselig ist, glaub ich gern, bei dem, was sie schon gesehen hat. Da muss mehr um die Ecke kommen, als ein Spuk-Anfänger in Bettlakenoptik. Mort muss man einfach lieb haben, er wird auch noch öfter auftauchen, so wie auch Robot und Shadow2. Mir scheint Tom schreibt gern Charaktere in die Geschichte hinein, aber nicht gern welche raus, hehe. Alles in allem hast du wohl Recht und das Kapitel ist nicht unbedingt episch, es ist eher eines von der Sorte, dass zu wenig mehr dient, als einen neuen Charakter vorzustellen. Was es nicht automatisch schlecht, oder langweilig macht.
Blondes Mädchen, blondes Mädchen...? Könnte mir vorstellen, dass du Janet meinst. Lange Haare und ziemlich aufbraused? Sie hat sich schon in ein paar Panels blicken lassen, aber ich glaube eine größere Rolle (oder auch nur ihren Namen) hat sie bisher noch nicht bekommen. "Nur" eine Klassenkameradin. Bin nicht einmal sich, ob ich mich richtig an ihren Namen erinnere. Irgendwas mit "J" ar's aber.
Aww, nichts zu danken, toll, wenn's gefällt.
Kapitel 5
von Desmodenia am 20.09.2011 02:12Also, ich möchte nicht wissen, was Anni da für morbides Zeugs vorgestellt hat, aber es sah nicht gerade lecker aus. Zum Glück hat man sich dann doch für Kat entschieden, doch so ganz habe ich nicht verstanden, was sie da "gezüchtet" hat. Kristalle in absoluter Schwerelosigkeit? Wies soll denn das gehen Braucht man um Dinge kristalisieren zu lassen nicht übermäßigen Druck? Nun gut, ist ja nur ein Comic und keine wissenschaftliche Abhandlung.
Aber ich mag Kat´s Buch "Important stuff like science Herrlich! Aber das Kat ne große Nase hat, ist nicht wahr. Ihr Schnupperzinken ist knubbelig! Süß, wie sie sich immer alles zu Herzen nimmt. Ach Gott, ich mag die Kleine einfach, doch das sagte ich bereits.
Aber dafür wurde sie von Eglamore (die Schnitte) sehr gelobt, auch wenn sich keiner der Anwesend für ihre Kristallzucht interessierte, sondern nur für die Schwerelosigkeit. Arme Kat, doch Mr. Eglamore hat ihre Empörung mit seinem Charm bestimmt etwas abdämpfen können.
Nicht, doch! Reynardine! Der muss die bildenden Wissenschaften ja wirklich hassen. Die Erklärung warum Rey nun nicht mehr aus dem Plüschie kommt, war etwas simpler, als wie ich gedacht habe, doch bei weitem cooler. Aber sah der Anhänger von Annis Mom nicht auch so aus, wie das Symbol?! Da gibt es mit Sicherheit eine tiefere Verbindung, nur will mir das jetzt noch nicht so recht in den Sinn kommen. Habe auch keine Theorien darüber.
Ich hab mich gefreut, dass Kat gewonnen hat. Hat sie auch verdient, weil ihre Erfindung einfach klasse war und nicht so... so.... was auch immer die beiden Mädels da unter ihrem Mikroskop gezüchtet haben. Wenn nicht mal Reynard in die Nähe von dem "Etwas" will. Dennoch glaube ich, das Kat der Sieg in dem Moment total egal war.
Ob Reynard ewig in der Schachtel bleiben wird, steht allerdings zur Debatte......
Re: Gunnerkrigg Court
von Fyrdikaz am 20.09.2011 17:24Mein persönliches Lieblingspanel dieses Kapitels ist ja "Oh... my rubberband car. What a shame."
Hey, aber hast du gesehen, der Name des Mädchens ist tatsächlich Janet Mein Gedächtnis für die unwichtigen Dinge des Lebens funktioniert also. ^^
Was genau sie da mit ihrem Antigrav-Dingens gezüchtet hat, kann ich dir auch nicht sagen. Mir geht's da manchmal so, wie Annie, wenn Kat und ihre Mom über Computer reden "Babble Babble Jargon Strange Words" Auch sehr nette Szene btw. Aber noch ein bisschen hin. Kat bringt einen noch das ein oder andere Mal mit ihrem Können zum Staunen und weil wir sie so gern haben, gönnen wir's ihr doch, aye? Wenn dich das schon wundert, dann frag ich mich, was du zu Kapitel 8 sagst, har har.
Gut aufgepasst, das Symbol ist gleich, mal abwarten, was es damit auf sich hat. ._. Renard bleibt jedenfalls so lang in der Schachtel, wie Annie es sagt, der Arme aber auch. Nun, ich für meinen Teil verstehe Annie. Nur, dass sie so hart sein kann, hat mich überrascht. Kat's Reaktion auf ihn war aber auch herrlich. So typisch für sie. ^.^
Von Zimmy und Gamma will ich gar nicht erst anfangen. Ich bin viel zu leicht zu begeistern, glaub ich.