Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 26.05.2011 13:08

Hab gestern auch wieder eine gegessen, aber ich glaube nicht, dass die belastet war, bei so Magendarmgeschichten merkt man doch in der Regel sehr schnell, wenn was nicht stimmt.


   

Antworten

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von SoraUltima am 26.05.2011 13:10

Na zum Glück...
ich meide aber trotzdem vorerst Gemüse ein wenig..
auch wenn es nicht alles betrifft

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Desmodenia am 01.06.2011 14:01

Hallo, ich melde mich auch mal so zwischen Tür und Angel und wollte was zu unserer Buchstabensalatkrankheit beitragen. Soweit ich aus dem Radio vernehmen durfte, stammt der Erreger nicht aus Spanien. Verwundern tut mich das allerdings nicht. Es wäre tödlich für die dortigen Bauern, wenn sie verseuchtes Gemüse exportieren, wobei das niemals komplett ausgeschlossen werden kann, dennoch möchte ich mal den Blick auf eine andere Sache lenken, welche die Gemüsebauern ein wenig entlastet und mit dem nackten Finger auf die Kunden in den Großmärkten zeigt.

Ich kann mich noch erinnern, dass vor langer Zeit in der Frischeabteilung im Bereich Gemüse immer Schilder mit "Betatsten verboten!" hingen. Dies wurde über die jahre kontinuierlich aufgeweicht und die Schilder sowie das Verbot entfernt. Ich war gestern einkaufen und konnte mir das Elend einmal aus nächster Nähe betrachten. Da werden nicht nur Gurken und Tomaten von Leuten betatscht und durchgeknetet, die ihre Hände weiß Gott wo vorher hatten.

Ich denke mal, dass da eher der Hase im Pfeffer begraben liegt. Nicht jeder wäscht sich die Hände wenn er vom Klo kommt, puhlt sich mit den Fingern sonst wo rum und dann grabscht er einfach an die zu verkaufenden Lebensmittel... schmiert ergo seine Siffe an dem ab, was andere dann essen sollen. Das ist einfach widerlich und es wundert mich daher nicht, dass EHEC irgendwie die Runde macht. Betrachten wir es einfach mal aus der Perspektive, welches ein völlig neues Licht auf den ganzen Sachverhalt wirft.

Dennoch denke ich, dass die EHEC Geschichte zu aufgebauscht wird. Nichts wird bekanntlich so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2011 14:04.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 01.06.2011 22:26

Haha, EHEC du bist ein Loser, ich lebe immer noch trotz böser Rohkost, Salat, Gurken und Tomaten. Es lebe der eigene Garten :badgrin:

Wie viele Tote gibt es bisher 15? Und viele waren doch über 80jährige. Tut mir leid, aber da sterben mehr Rentner an der normalen Grippe. Ich vermute ja, dass uns bald ein neues Wundermittel ähnlich Tamiflu bei der Vogelgrippe und dem teuren Impfstoff bei der Schweinegrippe angepriesen wird.

Ich kann mich noch erinnern, dass vor langer Zeit in der Frischeabteilung im Bereich Gemüse immer Schilder mit "Betatsten verboten!" hingen. Dies wurde über die jahre kontinuierlich aufgeweicht und die Schilder sowie das Verbot entfernt. Ich war gestern einkaufen und konnte mir das Elend einmal aus nächster Nähe betrachten. Da werden nicht nur Gurken und Tomaten von Leuten betatscht und durchgeknetet, die ihre Hände weiß Gott wo vorher hatten.


Ich krieg da auch die Krätze. Gut, ich selber schnupper auch an Ananas und Co. ob sie denn schon reif sind, aber manche Leute benutzen Gemüse und Obst ja als Stressquetscher. Deine Vermutung erscheint mir da gar nicht so weit hergeholt. Wobei ich mittlerweile auch denke, dass womöglich der Dünger der Felder die EHEC Mutationen aufs Gemüse gebracht haben. Bei dem Zeug was die Tiere alles zu fressen bekommen. In Niedersachsen gibt es doch auch die meisten Schweinemastbetriebe, oder? Zumindest stinkt es da bestialisch :-!

Wie auch immer, ich lasse mir meine Rohkost dennoch schmecken. No Risk, no fun :D


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Desmodenia am 02.06.2011 17:13

Deine Vermutung erscheint mir da gar nicht so weit hergeholt. Wobei ich mittlerweile auch denke, dass womöglich der Dünger der Felder die EHEC Mutationen aufs Gemüse gebracht haben. Bei dem Zeug was die Tiere alles zu fressen bekommen. In Niedersachsen gibt es doch auch die meisten Schweinemastbetriebe, oder? Zumindest stinkt es da bestialisch :-!


Dieser Erreger kann praktisch überall herkommen und wenn wir ehrlich sind, müssen wir uns fragen, was denn heute überhaupt noch gesund ist, sobald es nicht aus dem eigenen Garten oder dem Bauernhof des Vertrauens kommt. Andererseits verstehe ich auch nicht warum gerade da so ein Bohei gemacht wird. Ich meine wir umgeben uns täglich mit elektrischen Geräten und stehen mitten in einem Strahlenfeld, welches potenziel das Krebsrisiko erhöht. Wie latschen durch Straßen wo es von Smog und Feinstaub nur so wimmelt. Im Kinderspielzeug sind schädliche Farbstoffe enthalten und, und, und. Die Liste ist doch endlos und wer wirklich absolut gesund leben will, muss echt in eine Höhle in den Wald ziehen und von dem Leben was Mutter Natur einem bietet. Aber wer will das schon? Niemand und so begnügen wir uns damit über Krankheiten zu schimpfen, von denen wir nicht wirklich wissen, ob sie überhaupt wirklich so tödlich sind, wie uns Medien - das Organ der herrschenden Klasse - propagieren.

Die Vermutung liegt nahe, dass baldig BAYER oder irgendein anderer Pharmakonzern einen Impfstoff auf den Markt wichsen wird, der weder richtig geprüft wurde noch ernsthaft wirksam ist. Es geht hier vielmehr um das große Geld. Wer sich noch an die Vogel - und vor allem die Schweinegrippe erinnern kann, weiß, was ich damit sagen will. Taurigerweise gibt es aber noch genug Menschen in der Bevölkerung, die diesen Mist vorbehaltslos schlucken. Leider viel zu wenig und darum hat die Presse mal was neues, ganz dezent angeschnitten.

Handies erregen Krebs!!! Woah, nee, echt jetzt?! 8-( Na, da muss ich doch sofort mein teures Vertragshandy entsorgen und mir von NOKIA ein neues Strahlenfreundliches besorgen, welches dann ein paar hundert Euronen kostet. Mal sehen wie weit der Unsinn wieder aufgebauscht wird.

Aber zurück zu EHEC, weil ich das Wort irgendwie lieb gewonnen habe. Ich stimme Some zu. Jährlich verenden mehr Menschen an einer trivialen Grippe als an einer dieser Modeseuchen. Warum kräht da kein Hahn nach? Weil es nicht so fürchterlich und angsteinflößend klingt, wenn Frau Steiger (85 Jahre) durch einem grippalen Infekt ins Gras beißt, als wenn sie durch EHEC hinweggemäht wurde. :rolleyes:
Ein Gutes hat es ja: Ich kann endlich mal wieder komplett unangetatschtes Gemüse aus der Frischeabteilung kaufen, denn seltsamerweise sind seit Kurzem Tomaten, Gurken und Co. in 1A Zustand.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 09.06.2011 01:25

Also erst waren es spanische Gurken, dann Soja-Sprossen und jetzt doch wieder Gurken, aber aus einer Mülltonne in Madgeburg. Für mich wird es stetig abstruser und lächerlicher. Und ich warte nur auf den Tag, an dem verkündet wird, dass wie sicherheitshalber Pille X vor jeder Mahlzeit einnehmen müssen, um den EHEC-Keim unwirksam zu machen.

Diese ganze Seuchenpanik wäre doch nur halb so schlimm, wenn sich solche Ekelpakete, wie die von Meta genannten, sich mal die Hände waschen würden. So schwer ist das doch auch nicht.

Mittlerweile sind wohl 26 Menschen in Deutschland an EHEC gestorben. Angesichts einer Einwohnerzahl von ca. 81 Mio und dem Wissen, dass es zumeist alte Schwache getroffen hat, ein Fliegenschiss.
Forscher haben jetzt voll festgestellt, dass 1 Gramm EHEC die gesamte Menscheit ausrotten könnte. Bitte EHEC, du magst vielleicht schwer überführbar sein, doch deine Seuchenqualität schwächelt.

Sollten wir natürlich bald alle an EHEC verenden, ziehe ich meine Aussage zurück. Aber das wird auch nicht geschehen, weil es irgendwo gewiss wieder Menschen gibt, die einen Resistenz gegen EHEC durch Mutation entwickelt haben. Ähnlich der Ausbreitungen von Pest und HIV.

Bin aber dennoch gespannt, was es denn letztendlich so "verbreitet" hat. Wobei ich schwer auf Dünger oder mangelnde Hygiene tippe.


   

Antworten

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von SoraUltima am 09.06.2011 09:29

Du hast schon Recht, wo es letzlich her kommt interessiert mich auch.
Viele vermuten ja es könne auch ein Anschlag gewesen sein, das irgendwelche diese Keime absichtlich frei gelassen haben, aber weis nicht was ich von der Theorie halten soll.
Obwohl man heutzutage ja nie weis...
Ich finde nur die sollten langsam mal aus der Knete kommen.
Klar es ist ein bisher unbekannter Erreger, aber sie müssen doch irgendwann mal was finden.
Die Keime kommen doch nicht einfach so aus der Luft.

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Desmodenia am 10.06.2011 17:57

Viele vermuten ja es könne auch ein Anschlag gewesen sein, das irgendwelche diese Keime absichtlich frei gelassen haben, aber weis nicht was ich von der Theorie halten soll.


Das wird ja immer besser! :D Wenn du einen Link zu der Quelle hast, wäre es toll, wenn du diesen mit uns teilen würdest. So einen Stuss muss ich mit eigenen Augen lesen.

Ihr wusstet aber schon, dass Deutschland jetzt von Brüssel einen mächtigen Rüffel bekommen hat. Man wirft der Regierung und den Medien hemmnungslose und dreiste Panikmache vor und fordert, dass dies unterbunden wird. Aber die Panikmache passt doch wieder mal ausgezeichnet, da Deutschland weitere Milliarden Steuergelder nach Griechenland pumpt, die Benzinpreise weiterhin nach oben steigen, Deutschland mittlerweile als Niedrigslohnland gilt und die Bosse der Energiekonzerne ebenfalls an der Preisschraube drehen. Gott sei Dank gibt es die Gurken... :rolleyes:

Wenn sich die deutsche Bevölkerung auch nur halb so viele Gedanken um die Taten der Regierung und der korrupten Großkonzerne machen würden, sähe es in Deutschland weit weniger düster aus...

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2011 17:59.

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von SoraUltima am 10.06.2011 18:17

http://www.welt.de/gesundheit/article13396670/EHEC-Ausbruch-Szenario-fuer-biologische-Anschlaege.html

es sollen jetzt ganz offiziell die Sprossen sein, mal sehen wie lange. xD

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 10.06.2011 18:54

Sprossen waren ja auch kurz nach der ersten Warnung, wieder entwarnt worden. Meiner Meinung nach eine riesige Übertreibung und wie Meta es schon sagte, sollten sich die Leute statt um Gurken mal lieber um die Regierung Gedanken machen.


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2011 18:55.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum