Suche nach Beiträgen von Desmodenia
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 36 | » | Letzte
Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:
Happy hour - GEZ für alle
von Desmodenia am 17.05.2012 14:07Was ändert sich bei der GEZ Gebühr?
Die Rundfunkgebühren werden künftig pauschaliert erhoben: Ab Januar 2013 muss jeder Haushalt in Deutschland 17,98 Euro monatlich zahlen. Es spielt dabei keine Rolle, wie viele empfangsbereite Radio- oder TV-Geräte vorhanden sind – selbst wenn gar kein Gerät existiert, ist die Gebühr fällig. Befreiungen sind nur auf Antrag und unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
Das Gesamtaufkommen der Rundfunkgebühren wird durch die neue Regelung deutlich steigen. Bislang fallen zwar ebenfalls 17,98 Euro monatlich an, wenn mindestens ein TV-Gerät im Haushalt vorhanden ist. Ein erheblicher Teil der gebührenpflichtigen Haushalte zahlt jedoch nicht. Auch aus diesem Grund hat sich für die Rundfunkgebühr der Begriff "GEZ-Gebühr" eingebürgert.
GEZ-Eintreiber noch unterwegs
Die Gebühreneinzugszentrale treibt offene Forderungen der Rundfunkanstalten ein. Die Methoden des Unternehmens werden immer wieder kritisiert. So schickt die GEZ auf Honorarbasis Eintreiber zu Privathaushalten. In der Vergangenheit ist es offensichtlich mehrfach zu rechtswidrigem Eindringen in private Wohnräume zum Zweck der Spionage gekommen. GEZ-Eintreiber gaben sich dann beispielsweise als Handwerker aus. Die Gebühreneinzugszentrale weist solche Machenschaften von sich.
Wer bislang noch nicht bei der GEZ gemeldet ist, gilt ab Januar 2013 automatisch als gebührenpflichtig und muss mit Zahlungsaufforderungen rechnen. Die dazu relevanten Daten sind bei der zuständigen Landesrundfunkbehörde erfasst. Befreiungen sind nur auf gesonderten Antrag möglich. Die GEZ-Befreiung wird Empfängern von Bafög, ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter und Auszubildenden gewährt. Auch Seh- und Gehörbehinderte können sich bei entsprechendem Nachweis von den Gebühren befreien lassen.
Öffentlich, rechtlich, besser?
Die Rundfunkgebühren sollen dazu dienen, unabhängige und hochwertige Medien zur Verfügung stellen. Die Rundfunkanstalten erfüllen damit eigener Auffassung nach einen Versorgungauftrag. Kritiker aber monieren, dass das Programm keinesfalls hohe Ansprüche erfülle und dass zudem viele Inhalte angeboten würden, die keinesfalls im Zusammenhang mit einem kulturellen oder sozialen Versorgungsauftrag in Verbindung zu bringen seien.
Fazit: „Kopf in den Sand" geht bald nicht mehr. Wer Anspruch auf eine Befreiung hat, sollte sich in den kommenden Monaten darum kümmern. Wer ohne anerkannten Grund nicht zahlt sollte die zusätzliche Ausgabe so bald wie möglich einplanen. Überzeugte GEZ-Zahler müssen keine Änderungen befürchten.
Re: Grinsegesichter für die Community
von Desmodenia am 17.05.2012 09:14Erneut wurden die MSG Tards aufgestockt, damit sollte nun endlich für jeden was dabei sein.
Elfjährige in hallischem Sportgymnasium von Gleichaltrigem vergewaltigt
von Desmodenia am 17.05.2012 08:42Sowohl die Ermittlungsbehörden als auch die zuständigen Ministerien in Magdeburg gehen mit den Vorwürfen äußerst vorsichtig um: Ein elfjähriger Schüler des Sportgymnasiums in Halle soll versucht haben, ein gleichaltriges Mädchen zu vergewaltigen. Zwei Mitschüler hätten ihn dabei gefilmt und den Mitschnitt im Internet veröffentlicht. "Wir müssen an die Ermittlungen mit viel Fingerspitzengefühl herangehen und äußerst behutsam sein", sagte Polizeisprecher Ralf Karlstedt am Montag. Zu Details der von den Eltern des Mädchens erhobenen Vorwürfe wollte er sich nicht äußern.
Nach MZ-Informationen soll der Junge das Mädchen in einem der beiden halleschen Sportinternate missbraucht haben. Der Polizeisprecher machte keine Angaben dazu, um welche der Unterkünfte es sich handelt.
Wolfgang Vorbau, Direktor des Sportgymnasiums an der Robert-Koch-Straße im Süden der Stadt, hat nach Bekanntwerden des Vorfalls das Kultusministerium in Magdeburg informiert. "Wir wissen zwar selbst noch nicht genau, was vorgefallen ist und was an den Vorwürfen wirklich dran ist", sagte Ministeriumssprecherin Karina Kunze. "Das zu ermitteln, ist Aufgabe von Polizei und Staatsanwaltschaft." Dennoch habe das Ministerium, das für das Wohlergehen der Schüler Verantwortung trage, sofort reagiert.
"Wir haben das Landesschulamt eingeschaltet und den schulpsychologischen Dienst informiert", sagte Kunze. Der biete seine Hilfe über den Direktor des halleschen Sportgymnasiums nun nicht nur den an dem Geschehen direkt beteiligten Schülern an. "Auch die Mädchen und Jungen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, können mit den Schulpsychologen reden." Zudem bestehe Kontakt zu den Eltern der betroffenen Schüler, sagte Kunze.
Auch das Magdeburger Sozialministerium hat sich inzwischen eingeschaltet. "Wir haben das Jugendamt in Halle informiert", sagte Sprecher Holger Paech. "Die Mitarbeiter dort bieten eine sensible Betreuung der Jungen und des Opfers an." Sollten sich die Vorwürfe gegen die Jungen erhärten, werden diese zumindest aus strafrechtlicher Sicht wohl kaum zur Verantwortung gezogen werden können. "Jugendliche sind in Deutschland erst mit 14 Jahren strafmündig", sagte Staatsanwalt Klaus Wiechmann. Deshalb sei davon auszugehen, dass das Verfahren gegen die Schüler letztlich eingestellt wird. Die Entscheidung darüber treffe dann aber nicht die Polizei, so Wiechmann, sondern die Staatsanwaltschaft.
Vorerst kommentarlos von mir stehen gelassen, da ich immer noch entsetzt, angeekelt und vor allem wütend bin. Eure Meinung zählt.
Re: Hirnpups a la Ramsauer - Helmpflicht für Drahtesel
von Desmodenia am 14.05.2012 22:33Ja, ja die Tankstellen -Anfahrer - BummBumm-Mucke- Halbwüchsigenfraktion stirbt auch nicht aus. Mit irgendwas muss die hohle Blase namens Kopf ja gefüllt sein. Wenn schon nicht mit Verstand, dann eben mit dröhnendem Bass.
Das der kleine Spaziergänger keine Stöpsel mehr tragen darf, halte ich für sinnfrei, ist mir noch nie ein Fussgänger begegnet, der fern seiner Umwelt, einfach mal so quer über die Straße groovte und nicht nach links oder rechts guckte. Bei Fahradfahrern sehe ich das eher wie Katta. Man schaue sie sich doch mal an, die jugendlichen Schulradler, die mit ihren tonnenschweren Schulkanistern auf dem Buckel, wippend und vielleicht noch ne Kippe schmauchend, weltfremd und vergessen daherradeln wie es in ihrer hormonellen Lust steht.
Hab ich schon erwähnt, dass ich Radfahrer nicht mag? Besonders dann nicht, wenn ich hinterm Steuer sitze? Da könnt ich zum Mörder werden, wenn sich diese Pedalkünstler stark frequentierte Straßen aussuchen. Klar, ich versteh, dass wenn man keinen anderen Weg hat, sich eben auf dieses Selbstmordkommando einlassen muss, aber dann doch bitte gesittet und nicht wie ein angetrunkener Höhlenmensch auf Mammutjagd. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, liegt meine Radlerzeit viel zu weit zurück um micht zu entsinnen wie es ist in die Pedale treten zu müssen, weil einem halt nix anderes übrig bleibt. Die Mobilität meines Autos hat mich doch ziemlich verstockt werden lassen...
Re: Coloring book
von Desmodenia am 13.05.2012 17:55Jau ich habe mich einfach mal für das Neoprint - Ross entschieden, weil ich die Dynamik in der Pose so mochte. Ist auf dem Account zu finden. Die Mähne und der Schweif ließen mich fast durchdrehen und allgemein finde ich es zu dunkel, aber egal, ich muss damit ja keinen Preis gewinnen. ^^
Re: Runes of Magic
von Desmodenia am 06.05.2012 20:30HDDF und ZF ist gebongt. Immerhin brauch ich noch ein zwei Setteile aus den Inis. Mal sehen wann ich wieder on komme. Derzeit spiele ich nicht, weil ich mich auf anderes konzentrieren muss.
Re: Projekt: Speedy
von Desmodenia am 05.05.2012 20:23Das freut mich, Mädels. Der Speedy ist offen. Tobt euch aus, meine Süßen
Re: Coloring book
von Desmodenia am 01.05.2012 19:15Nun ja, ich weiß nicht ob es auf DeviantArt erlaubt ist einfache Screenshots online zu posten. Bisher ist das sehr verpöhnt und sollte vorerst auf unseren Profilen bleiben, denn wenn mal ein Mod die Runde dreht und das sehen sollte, ist die ganze Gruppe futsch.
Wir verfügen übrigens jetzt auch über einen eigenen kleinen Banner für die DA Gruppe. Ist nur vorläufig und ich hoffe, dass jemand nen schöneren Stamp machen kann, als den, den ich aus den Untiefen von DA gekramt habe.
Re: Coloring book
von Desmodenia am 24.04.2012 22:14Es ist eigentlich ganz simpel. Es geht darum die Seite auszuschmücken, Kategorien zu untereilen und die Gruppe zu verwalten. Du als Co-Founder müsstest so ziemlich alle Rechte haben, was das betrifft.
Austoben kannst du dich mit News, Blogs und Announcements. Selbstredend ist es, dass du dich ebenfalls beteiligens darfst auf künstlerischer Ebene. Der Anfang ist immer etwas mit Arbeit verbunden, bis die Page in den Grundzügen steht, läuft das Projekt gibt es für dich nur wenig zu tun. Hier und da mal ne Gruppe sortieren oder verwalten, doch sonst ist es nix, was nicht zu bewerkstelligen wäre.
Re: Coloring book
von Desmodenia am 22.04.2012 22:42Okay, jedes MSG Member, welches einen DA Account hat und sich gerne am Projekt beteiligen möchte, setze doch bitte einen Link zum DA Profil hier in diesen Threat, damit Sora und ich es nicht so schwer haben die Teilnehmer zu finden.
Ich würde mich aber noch freuen, wenn Sora Some ins Boot als Co Founder holen würde, weil ich das dezente Gefühl habe - ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen - dass der Großteil der Arbeit an mir kleben bleiben wird und ich das nicht schaffe. Egal wie sehr ich es will. Ich kann mich nicht ums Forum, die Projekte und die DA Gruppe kümmern.
Wenn Some möchte, würde ich mich freuen, denn die Seite liegt momentan brach und nichts tut sich und das finde ich schade. Immerhin soll das Projekt ja auch in einem angemessenen Rahmen präsentiert werden.