Suche nach Beiträgen von Desmodenia

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Deutschland, einig Armenland!

von Desmodenia am 14.09.2011 19:23

Die UN geht in ihrem Bericht hart mit Deutschland ins Gericht – wegen der Arbeits- und Sozialpolitik. Vor allem gebe es in Deutschland kein Armutsbekämpfungs-Programm, obwohl dies bereits mehrmals von der UN gefordert wurde.

Der zuständige UN-Ausschuss für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte verlautete nach einer Tagung im Mai in Genf, dass viele seiner früheren Empfehlungen in Deutschland nicht umgesetzt wurden.

Es wird festgestellt: Deutschland missachtet völlig den armen Teil der Bevölkerung.

Im Einzelnen wird aufgeführt:

  • Jeder vierte Schüler in Deutschland geht ohne Frühstück zur Schule.
  • Die Arbeitslosigkeit im Osten ist nach 20 Jahren immer noch doppelt so hoch wie im Westen.
  • Zivile Staatsbedienstete, die keine unentbehrlichen Aufgaben erbringen, müssen nach internationalen Regeln das Streikrecht erhalten.
  • Frauen sind beim Zugang zu Jobs weiterhin benachteiligt.
  • Die Grundsicherung von Hartz-IV-Empfängern gewährt keinen angemessenen Lebensstandard.
  • Es gibt in Deutschland nicht genug Angebote für Kinder, Ältere, Kranke und Behinderte.
  • In Pflegeheimen in Deutschland leben viele Pflegebedürftige unter „menschenunwürdigen Bedingungen".
  • Laut eigenem Zugeständnis der Bundesregierung leben 13 % der Deutschen unter der Armutsgrenze.

Kritisiert werden auch viele Ungerechtigkeiten auf dem deutschen Arbeitsmarkt und im Gesundheits- und Sozialwesen.

Nach internationalen Masstäben ist auch ganz speziell der Umgang mit Migranten und Asylanten Anstoss von heftigen Kritiken des Ausschusses. So wird konstatiert: Migranten sehen sich nach wie vor großen Einschränkungen ihrer Rechte auf Bildung und Beschäftigung gegenüber. Asylsuchenden werden sogar ausreichende Sozialleistungen versagt, dabei müssten sie „im Einklang mit internationalen Normen" den gleichberechtigten Zugang zu beitragsunabhängigen sozialen Sicherungssystemen, zur Gesundheitsversorgung und zum Arbeitsmarkt bekommen.

Interessant, nicht? Hier im Lande wird den Menschen von rechten Politikern eingebläut, es gehe den Zuwanderern und den Asylanten viel zu gut. Tatsache ist, sie erhalten hier nicht einmal die mindesten Rechte nach internationalen Standards.

Da mag nun vielleicht jemand sagen, es gebe doch Länder, wo es den Armen, Alten, Hilfsbedürftigen und Asylanten viel schlechter gehe. Wieso sich der Ausschuss nicht um die kümmere?

Nun, keine Sorge, der UN-Ausschuss kümmert sich um alle Länder. Dabei legt er natürlich objektive Kriterien an. In einem Land mit einem hohen Brutto-Inlandsprodukt (pro Einwohner) und hohen Durchschnittseinkommen (pro Bewohner) wie in Deutschland werden natürlich höhere Masstäbe angelegt als in Burkina Faso.

Das Ganze ist schlicht und einfach ein Armutszeugnis für die deutsche Politik, beginnend mit Regierung Kohl,  nachfolgend ausgebaut mit der Rot/Grün unter Schröder, fortgeführt mit der Grossen Koalition unter Merkel und jetzt weiter angetrieben von Schwarz/Gelb wiederum unter Merkel.

Während den Konzernen und Banken Milliarden zugeschustert werden, soll das Volk bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Und eine Änderung ist nicht in Sicht. Dieser Mahnung werden die Merkels, von der Leyens und Schröders genausowenig Aufmerksamkeit schenken wie vorher. Sie wissen, wem sie verpflichtet sind: Den Bankern und Konzern-Chefs.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Merkels Delirium

von Desmodenia am 14.09.2011 19:00

"Nie stand Deutschland besser da als heute." sagte Kanzlerin Merkel u.a. in der Generaldebatte zu den Euro-Rettungspaketen am 7. September 2011 im Bundestag. Ob es noch einen anderen Planeten mit einem Deutschland gibt? Dieses Deutschland kann sie ja nicht gemeint haben. In diesem Deutschland explodiert die Armut.

In diesem Deutschland explodieren die Niedriglohn-Beschäftigungen, die nicht zum Leben reichen. Gerade eben ging die Meldung heraus: Deutschland hat in Europa den grössten Niedriglohn-Sektor. In diesem Deutschland zahlen die Konzerne und Banken keine Steuern, aber selbst Menschen mit 1500 Euro und Familie, die sich kaum über Wasser halten können, zahlen Steuern bis zum 'geht-nicht-mehr'. Die Zahl der Menschen, die auf „Tafeln" angewiesen sind, um ein Essen zu haben, steigt über alle Massen. Die Altersarmut ist bereits ein akutes Problem. Die Zahl der Menschen bzw. Familien, die auf Sozialunterstützung angewiesen sind, hat bereits die 7 Millionen überschritten – Deutschland auf dem Weg in die kapitalistische Barbarei und Frau Merkel sieht einen „Aufschwung". Ist das Delirium?

Nein, das ist es nicht. Frau Merkel gibt einfach wieder, wie man das in ihren Kreisen sieht. Ihre Kreise, das sind Herr Ackerman, die Besitzerin von BMW, der Vorstandsvorsitzende von Daimler-Benz und ähnliche Persönlichkeiten. Und für die ist dies wirklich das beste Deutschland, das es je gab. Sie müssen keine Löhne mehr bezahlen, die ein halbwegs anständiges Leben ermöglichen, ausser an die wenigen, die noch einen tariflichen Arbeitsplatz haben. Sie zahlen 6 Euro pro Stunde und noch weniger. Da lacht ihnen das Herz.

Hier im wirklichen Deutschland, im Deutschland derjenigen, die nicht Milliarden auf der hohen Kante haben, sind die Lebensumstände inzwischen so prekär geworden, dass man an die Nachkriegsjahre erinnert wird.

Der Bürgerjournalist erinnert sich, wie man in der 50er Jahren, als er ein Kind war, vermummte Gestalten in den Städten sah, die „um eine milde Gabe" anhielten. Später, in den 70er- und 80er- Jahren, bis hinein die 90er, gab es kein öffentliches Betteln, keine winterliche Obdachlosen-Ecke. Nun, beim letzten Besuch in Deutschland, konnte man all dies wieder „bewundern". Die Regierungen Schröder und Merkel haben uns in schöner Eintracht zwischen CDUCSUGrüneSPDFDP wieder in die Zustände der Nachkriegsjahre gebracht.

Und nun hören sie, was die Merkel dazu gesagt hat:

"Wir konnten den Aufschwung so gestalten, dass die Arbeitslosenzahl gesunken ist." Man habe im Jahr drei nach Lehman Brothers das Vorkrisenwachstum wieder erreicht. Deutschland sei "Wachstumslokomotive" in Europa, "darauf können wir stolz sein". Deutschland gehe es im Sommer 2011 gut, "das ist Grund zur Freude". Trotz aller Befürchtungen vor einem Einbruch gebe es keine Anzeichen für eine Rezession."

Die deutschen Exporte gehen bereits seit zwei Monaten zurück und am gleichen Tag veröffentlichte die OECD eine Vorschau, die Deutschland bis zum Ende des Jahres ein negatives Wachstum vorhersagt. Von den grossen Industrieländern würde Deutschlands Konjunktur dann die schlechsteste sein. In welchem Deutschland lebt Frau Merkel?

Hier, was sie zur Arbeitslosigkeit sagt: „Die schwarz-gelbe Koalition habe in den ersten zwei Jahren gute Arbeit geleistet und das zentrale Wahlversprechen eingehalten. So sei die Zahl der Arbeitslosen auf unter drei Millionen gesunken, sagt Merkel und gibt Gerhard Schröder noch eine mit: "Mein geschätzter Vorgänger" habe ja versprochen, die Arbeitslosenzahl zu halbieren, und sei mit "fünf Millionen aus dem Amt gegangen"."

Das ist allerdings schwerer Tobak. Die „Bundesanstalt" hat die statistischen Erfassungen geändert und mehr als die Hälfte der Arbeitslosen aus der Statistik entfernt, sprich Frau Merkel hat gefälscht und nun triumphiert sie mit dem Ergebnis ihrer eigenen Fälschung in aller Öffentlichkeit? Dazu gehört schon ein gerüttelt Mass an Unverschämtheit.

Und dann kommt das Unglaublichste: Frau Merkel beklagt, frühere Regierungen hätten eine „Kultur des Schuldenmachens" gehabt, angefangen bei der grossen Koalition Kiesingers. Das sagt die Bundeskanzlerin, die gerade eine deutsche Marge von über 200 Milliarden Euro allein für die Griechenland-„Hilfe" durchs Parlament boxt: Neue Schulden in einer Höhe, wie es vorher noch nie eine Regierung gewagt hat.

Und dann wird auch bereits das Gesetz über den grossen europäischen Hilfsfond abgestimmt werden, der für Deutschland noch einmal über 400 Milliarden Schulden bringt und dann auch noch jeweils nach Notwendigkeit aufgestockt wird, ohne dass Deutschland Einspruch einlegen kann. In nicht allzu ferner Zukunft wird Frau Merkel für neue Schulden in der Höhe von 3 bis 8 Bundeshaushalten verantwortlich sein und sie wagt es, über die Schulden früherer Regierungen zu reden.

Wahrlich, man könnte meinen, sie spricht im Delirium. Deutschland stürzt in die kapitalistische Barbarei und die Kanzlerin frohlockt. Mir laufen da die kalten Schauer den Rücken hinunter.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: NEWS: Externe Webpages der Mitglieder

von Desmodenia am 12.09.2011 23:10

Gibt es über all. Google hilft da weiter. Ich kann dir aber Beepworld und Jimdo empfehlen. Musst halt schauen, was dir liegt und gefällt.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

NEWS: Externe Webpages der Mitglieder

von Desmodenia am 12.09.2011 19:12

Auf der Startseite findet ihr seit Neustem einen Icon (zum klicken ), der euch auf eine noch leere Extraseite der Webpages unseres Forums führt.

Was habe ich mir dabei gedacht, werden einige nun wissen wollen. Ich weiß, dass die Sites im Forum für User, die mit dem Basteln von Webpages erst beginnen, durchaus schön sind, doch irgendwann hat sich jeder in die Thematik HTML eingewurstelt und bald unterbietet die Auswahl an Templates den Geschmack der Bastler, was ergo dazu führt, dass man auf externe Anbieter ausweicht.

Es ist jedoch eine nette Geste, wenn man die mühsam zusammengewerkelte Webpage nicht irgendwo in den Weiten des Netzes vergammeln lässt und sie der Community zugänglich macht. Immerhin sind wir alle von Natur aus neugierig und schauen uns gerne die Kreationen anderer an.

Daher ist es möglich in diesem Threat eine kurze Message zu hinterlassen und die URL der Webpage anzugeben. Die Admins werden euch dann mit MSG verlinken, falls dies gewünscht ist.

Und nun, frisch ans Werk, ihr emsigen Bastler!

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: NEWS: Neue Webpage für das Speedy Projekt

von Desmodenia am 12.09.2011 11:30

Das freut mich und bitte, gern geschehen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: NEWS: Neue Webpage für das Speedy Projekt

von Desmodenia am 11.09.2011 18:42

Ich bin auch gleich fertig mit dem Bearbeiten. Wer neugierig ist, kann unter dem Linkbanner bei den Projekten nachschauen. Das Wichtigste ist auf der neuen Webpage vorhanden und wird die kommenden Wochen nur noch ein bisschen aufgehübscht.

Ich hoffe die Wahl meines Templates ist genehm. Vorschläge sind willkommen. Die alte Speedy Page wird die kommenden Tage gelöscht, dass alle Rennmäuschen genug Zeit haben die Umstellung vorzunehmen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

NEWS: Neue Webpage für das Speedy Projekt

von Desmodenia am 11.09.2011 17:32

Ich möchte einmal in die Runde werfen, dass ich derzeit an einer neuen Webpage für das Speedy Projekt bastle. Diese wird sich nicht auf die hier vorhandenen Templates stützen und eine andere Adresse haben, welche ich dann mit dem Forum verlinke.

Ich weiß, dass es unseren fleißigen Rennmäuschen vielleicht sauer aufstößt abermals durch ihre Speedys zu gehen und den Link umzuändern, doch halte ich die Templateauswahl auf Jimdo für vielfältiger.

Bevor wieder Panik ausbricht, will ich darauf hinweisen, dass das Forum nicht umziehen wird! Manchmal neigen die User dazu mich falsch zu verstehen. Es bleibt alles so wie es ist, nur die Speedy Webpage wird baldig unter einer anderen Webadresse zu finden sein.

Was Jimdo selbst betrifft, werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt äußern. 

Desmo
xoxo

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2011 17:48.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Projekt: Speedy

von Desmodenia am 11.09.2011 03:53

Ich hab meinen auch fertig: Nur deine Seele

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Desmodenia am 11.09.2011 01:14

Ich fühl mich gerade wie der totale Exilant hier.

Jeder holt sich das Spiel, nur ich nicht, weil ich auf das Recht meines Konsolierodaseins poche.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Desmodenia am 10.09.2011 22:43

Supi, dass man es sich jetzt schon vorbestellen kann, aber wie gesagt: Ich fall aus dem Raster, auch wenn ich es gerne hätte, scheint Unlimited Cruise Special DS3 das bisher beste Spiel der Reihe zu werden. Sofern eine Adaption für eine andere Plattform erscheint, vorzugsweise für die PS3, auf der ich am liebsten daddel, dann ist das Ding in meinem Einkaufswagen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite