Suche nach Beiträgen von Desmodenia
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 36 | » | Letzte
Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:
Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt
von Desmodenia am 16.09.2011 17:19Ich für meinen Teil werde mich mit diesem Projekt wohl das erste Mal in die Freien Werke wagen, gibt die Sektion der Fanfiktions kaum Möglichkeit sich entsprechend auszutoben.
Persönlich weiß ich ebenfalls noch nicht, wie ich es am geschicktesten anstellen werde und manche Sünden sind einfacher zu schreiben, als andere. Das Simpelste wird wohl die "Lust" sein, aber auch der "Neid" und der "Zorn", handelt es sich hier um sehr starke Emotionen, die man wunderbar beschreiben kann.
Eine kleine Inspirationshilfe sollte dieses tolle Video sein. Das ist wirklich beeindruckend gemacht und fand auch einen Platz auf der Startseite der Projektpage.
Re: Gunnerkrigg Court
von Desmodenia am 16.09.2011 02:53Also, ich hab mir mal die ersten zwei Kapitel zu Gemüte geführt. Der Comic ist wirklich gut und ich mag den feinsinnigen, teils sehr süßen Humor, der mal mehr, mal weniger versteckt immer wieder in den Panels aufblitzt. Beide Kapitel waren klasse, doch Kapitel 2 war der Burner. Der arme Basil! Kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so köstlich amüsiert habe.
Die erklärenden Anhänge des Zeichners nach jedem Kapitel sind sehr interessant und ich habe mich tierisch gefreut im Anhang zwei einen alten Bekannten wieder zu sehen und zu erfahren, wo denn der zweite Arm abgeblieben ist.
Re: News: Ränge und Rangerweiterung
von Desmodenia am 16.09.2011 01:13Nein, das System braucht ein bisschen, bis es die Änderung registriert und sichtbar macht, doch binnen von 15Minuten sollte die Veränderung sichtbar sein. Mittlerweile bist du wieder "Warmgepostet"
Re: News: Ränge und Rangerweiterung
von Desmodenia am 16.09.2011 00:34Dieses Sternchen hat jedes Member von MSG, wenn du genau schaust. Ich fing an Katta (Mod) und Sora (Vize-Admin) kleine Bildchen zu verpassen und entschied mich dann auch für Eines, fand es letztlich jedoch unfair gegenüber den anderen Membern, wenn sie so ganz ohne Bild wären. Darum der kleine Stern.
Re: Gunnerkrigg Court
von Desmodenia am 15.09.2011 22:45Sieht interessant aus, zumal der Zeichenstil endlich mal eine angenehme Abwechslung zu dem (zumeist) immergleichen Gepinsel aus Japan ist. Mittlerweile müssen westlich angehauchte Comics massiv ums Überleben kämpfen,wobei ich Gunnerkrigg Court interessant finde. Sowohl von der Aufmachung her, als auch vom Stil.
Wie mir scheint, herrscht auch ein erstaunliches Maß an "Brutalität" in diesem Comic. Zumindest waren einige Bilder, die ich im Video gesehen habe durchaus sehr bizarr und gruselig. Zumindest zu einem bestimmten Teil. Ich werde mir GKC definitiv zu Gemüte führen. Habe durch meine Grippe im Moment eh viel freie Zeit.
Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt
von Desmodenia am 15.09.2011 22:13Wie gesagt, es ist Jacke wie Hose, ob ihr nun für jede Sünde einen tausendseitigen Wälzer schreibt, oder alle Sünden in nur einem One Shot unterbringt, oder, oder, oder. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und stehen euch daher offen. Bis auf das Rating und die damit verbundene Schwere der Thematiken gibt es keinerlei Vorgaben.
Seven Sins - Sieben Sünden Projekt
von Desmodenia am 15.09.2011 19:52
Jeder kennt sie, die sieben Todsünden, die ein guter Christ... oder Mensch im Allgemeinen nicht begehen soll um sein Seelenheil nicht zu gefährden. Da wir auf MSG aber die Hölle gepachtet und vor Fegefeuer und Schwefel keine Scheu haben, wollen wir uns der Thematik einfach annehmen und sehen, was man aus den sieben verwerflichen Dingen so herausholen kann.
Im Prinzip funktioniert es sehr einfach und erklärt sich demnach von selbst. Die sieben Sünden sind:
- Superbia: Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)
- Avaritia: Geiz (Habgier)
- Luxuria: Wollust (Ausschweifung, Genusssucht)
- Ira: Zorn (Rachsucht, Vergeltung, Wut)
- Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
- Invidia: Neid (Eifersucht, Missgunst)
- Acedia: Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)
Das Projekt für Zwischendurch hat keine Termin und/oder Wortvorgabe, ebenso ist es egal in welchem Bereich ihr schreibt. Dennoch bestehen wir auf das hohe Rating. Eine Webpage ist bereits in Arbeit, mit welcher ihr eure Werke verlinken könnt.
Alles Liebe,
Desmo
xoxo
Auszahlung für alle Teilnehmer: 1000 Piaster (pro Kapitel)
News: Ränge und Rangerweiterung
von Desmodenia am 15.09.2011 19:04Aus Jux an der Freude und weil ich derzeit sowieso krank im Bett liege und nichts Besseres zu tun habe, außer Unfug zu treiben, habe ich mich heute entschlosse mal ein paar Ränge auszuarbeiten.
Das Rangsystem kann hier eingesehen werden. Das Erlangen verschiedener Ränge hängt von euren gesamelten Piastern ab, doch bedenkt, dass durch die Geschenke, die ihr euren Freunden macht, Piaster abgezogen werden, welche dann direkt und mit sofortiger Wirkung euren Rang beeinflussen. So kann es passieren, dass ein alteingesessenes Member plötzlich wieder "gerade hereingestolpert" sein kann. Oder ein Neuling, weil er fleißig spart und keine Geschenke macht, ruck zuck "transzendiert" ist.
Lasst mich wissen, was ihr von dieser Einstellung haltet und ob sie euch genehm ist. Umstellen kann ich sie jederzeit. Sofern ihr Vorschläge bezüglich Rängenamen und Punktverteilungen habt, könnt ihr euer Feedback hier hinterlassen. Ich freue mich auf eure Meinung.
Harzt IV - Arbeitslosigkeit ist zum Delikt geworden
von Desmodenia am 14.09.2011 19:45Bei Hartz IV gilt die Regel: Was kommt noch alles...? Was immer auch nur theoretisch vorstellbar ist an Übergriffen, Erniedrigungen, Ungerechtigkeiten, Willkür, kriminellen Taten wie Erpressung, ja sogar die Übergabe der Entscheidung über Leben und Tod von ALG-II-Geschädigten an kleine Angestellte bei den Agenturen ohne Arbeit (oder kommunalen ARGEs), hat es schon gegeben. Aber man kann immer alles noch toppen.
Jetzt ist auch der Fall vorgekommen, der bisher als undenkbar galt: Staatsbeschäftigte drangen in die Wohnung eines Antragsstellers während dessen Abwesenheit ein, um an Material zu kommen, den Antrag auf ALG II ablehnen zu können – und geben dies auch noch zu!
Diesmal verdanken wir die Information einer Zeitung, von der dies kaum zu erwarten war: Der Passauer Neuen Presse. Das ist jene Publikation, die wahrscheinlich deshalb so braun ist, weil sie sich in einer bestimmten Körperöffnung von (damals: F.J.Strauss, später Stoiber) heute: Beckstein befindet.
Nun, jedenfalls dürfen wir den sachbezogenen Informationen dieses Blattes unbesehen glauben, wenn sie Kritisches zum (ja von ihren Säulenheiligen mitbeschlossenen) Hartz IV bringt.Es geht um folgenden Sachverhalt (wir beschränken uns hier auf den unstrittigen Teil):
Ein deutsches Ehepaar war aus Österreich in den kleinen Ort Freyung bei Passau zugezogen und hatte bei der zuständigen Agentur ohne Arbeit in Waldkirchen bei Passau den Antrag auf ALG II abgegeben, weil sie arbeitslos waren. Die Wohnung, die sie gemietet hatten, lag in einem Ferienpark, wo die Wohnungen meist Urlaubern vermietet werden. Es gebe aber Ausnahmen und dies sei eine gewesen, sagt der zuständige Geschäftsführer der Stadt Freyung.
Doch die Wohnung im Ferienpark war der Leiterin der Agentur ohne Arbeit, Bauernfeind, verdächtig. (Die heißt wirklich so, ich kann nix dafür )Die Frau Bauernfeind beauftragte also nun, ganz im Sinne von Frau Merkel und Herrn Beck, zwei ihrer Untergebenen, einen Angestellten und einen Beamten, dort vorbeizusehen und festzustellen, ob der Antragsteller wirklich dort wohne. Als die beiden dort ankamen, wurde ihnen zwar bestätigt, daß das Ehepaar dort eine Wohnung gemietet hatte, trafen es aber nicht an.
Nun drangen sie ins Innere der Wohnung ein, wohl wissend, daß die Bewohner nicht zu Hause waren, um Näheres zu eruieren (oder was sonst auch immer). Wie genau sie sich Zugang verschafft haben, ist umstritten (Schlüssel des Verwalters oder illegaler Nachschlüssel), aber für die Tatsachen auch nicht ausschlaggebend, denn das Betreten der Wohnung ohne die Anwesenheit der Mieter ist auf jeden Fall unzulässig und sogar eine Straftat.
Was man dort gefunden hat: Nichts. Oder jedenfalls so wenig, daß man davon ausging, das Paar wohne dort gar nicht und hat das ALG II versagt.Bemerkenswert, daß Frau Bauernfeind ihre Untergebenen verteidigt: Sie hätten das Recht gehabt, dort zu schnüffeln, denn sie seinen ja Verfolgungsbehörde. Wie bitte, Verfolgungsbehörde? Ich habe mehrmals nachgelesen, ob da wirklich Verfolgungsbehörde steht, aber es stimmt, Frau Bauernfeind hat dies gesagt.
Eine exemplarische Freud'sche Fehlleistung. Freud'sche Fehlleistungen pflegen ohne Absicht ausgesprochene Wahrheiten zu sein. Hier haben wir also eine tiefe Wahrheit: Das Politikerpack hat aus den Arbeitsämter Verfolgungsbehörden gemacht!
Der Rechtsanwalt des deutschen Ehepaars gibt eine Nummer in Österreich an, wo sie jetzt zu erreichen wären. Sie sind angesichts solcher Zustände in Deutschland anscheinend wieder nach Österreich gezogen. Wer kann es ihnen verübeln?
Hartz IV - Die harte Realität jenseits der Meinungsmache von Politik und Medien
von Desmodenia am 14.09.2011 19:36Ein langes Arbeitsleben – und dann arbeitslos. 61 Jahre alt – und nun nicht genug zu essen. Die ARGE verweigert Hartz-IV-Zahlungen. Das Gericht verurteilt sie zu zahlen, denn die Unterstellungen der ARGE waren unhaltbar. Trotzdem wird nicht gezahlt. Man habe ja vier Wochen, um Rechtsmittel einzulegen. Das ist die Situation von Josef S., heute, hier, in Deutschland.
Welche Exzesse die von Party zu Party eilende Politikerkaste mit ihrem Hartz IV provoziert hat, zeigte sich einmal mehr an diesem Fall, der vom Erwerbslosen-Forum Deutschland (Elo-Forum) veröffentlicht wurde.
Nennen wir ihn Josef S.. Ihm wurde von der ARGE Dorsten unterstellt, mit seiner Vermieterin in eheähnlicher Gemeinschaft zu leben. Das war zwar nicht der Fall, aber was kümmert eine deutsche Behörde die Wirklichkeit.
Ausserdem wurde behauptet, der Sohn von Josef S. würde bei ihm leben. Der hat zwar in Wirklichkeit einen anderen Wohnsitz, was leicht nachprüfbar gewesen wäre, aber man muss ja dem Staat Geld sparen, also behauptet man einfach einmal darauf los.Da Josef S. nun weder Verdienstbescheinigungen seiner Vermieterin beibringen konnte noch die seines Sohnes, zahlte man ihm nichts. Den ‚Sozialschmarotzern' werden wir es zeigen, nicht wahr, liebe ARGE Dorsten?
Josef S. wurde die Wohnung fristlos gekündigt. Er lebte von ein wenig Geld, das ihm eine mitleidige Seele geliehen hatte. Er hatte nicht mehr genug zu essen. Als er dies dem Sachbearbeiter sagte, erntete er ein Lächeln.
Vor Gericht hielt keine der Behauptungen der ARGE stand. Sie wurde verpflichtet zu zahlen. Trotzdem schickte man Josef S. aber nach Hause. Er werde einen Anruf bekommen. Auf den wartet er heute noch. Nicht genug zu essen. Wirklichkeit, heute, hier, in Deutschland.
Währenddessen hetzen die Politiker, die ihre Schäfchen längst im Trockenen haben, gegen die Arbeitslosen „Anspruchsdenken, Sozialschmarotzer!".Wird einer von ihnen angesprochen auf so einen Fall, so erklärt er, man brauche sich nur zu rasieren und die Haare zu schneiden, dann bekäme jeder Arbeit.
Die ARGE Dorsten gibt unterdessen Josef S., dem der Magen knurrt, täglich unterschiedliche Auskünfte. Einmal ist die zuständige Sachbearbeiterin nicht im Haus, ein anderes Mal heisst es, die zuständige Stelle habe den Gerichtbeschluss noch nicht weitergegeben, dann, man habe ja vier Wochen, um Rechtsmittel einzulegen.
Mertin Behrsing vom Erwerbslosen-Forum sagt: „Das ist absolut kein Einzelfall. Es ist menschenverachtend."
Es sei vielmehr gängige Praxis. In Bonn z.B. sei in einem Fall erst dann gezahlt worden, als der Gerichtsvollzieher auf dem Weg war, den Dienst-BMW der Oberbürgermeisterin zu pfänden. Die Behörden verhielten sich laufend bewusst rechtswidrig.
Der Obrigkeitsstaat lässt seine Stimme aus der Gruft vernehmen: „Ich bin wieder da!"
Wird demnächst wieder jemand vorgeben müssen, ein Hauptmann zu sein, um wenigsten etwas zu essen zu bekommen? Wird es wieder in Köpenick sein oder diesmal in Dorsten?