Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 90 | » | Letzte
Die Suche lieferte 898 Ergebnisse:
Re: Shimeji
von Jester am 10.02.2013 15:21Jawohl ja, nun hat es auch funktioniert! Ich danke dir von Herzen Citrus, jetzt kann ich den Mini-Franky mit einem Lächeln durch die Gegend werfen.
Ich danke dir sehr! Wahrscheinlich hatte ich tatsächlich einen kleinen Flüchtigkeitsfehler gemacht. Kann ja schliesslich mal passieren ^^
Re: Shimeji
von Citrus am 10.02.2013 14:59Hast du winRar auf deinem Rechner? Damit kann man die rar-Dateien problemlos entpacken.
Zumindest ist es schon einmal gut, dass es an sich funktioniert. Das bedeutet nämlich, dass das Programm an sich wohl funktioniert, es nur Pfadprobleme gibt.
Ich versuche es erst mal noch mit einer schrittweisen Erläuterung. Vielleicht liegt da bereits irgendwo ein Fehler in der Verständigung.
Nach dem Entpacken des neuen Shimejis
Der Inhalt des entpackten Shimeji-Ordners (hier ein Ace) sieht in etwa so aus:
Dort findet sich der Ordner img. In diesem Ordner befinden sich eben unzählige PNG-Dateien. Du musst den gesamten Inhalt dieses Ordners kopieren.
Im Ordner mit der shimeji-ee.exe/shimeji-ee.rar - nicht den Charakter-Ordner
Auch hier findet sich ein Ordner mit der Bezeichnung img. In diesem img-Ordner muss wiederum ein neuer Ordner erzeugt werden. Zum Beispiel mit dem Namen Franky.
In diesen neuerstellten Ordner müssen dann sämtliche kopierten pngs eingefügt werden.
Das muss dann in etwa so aussehen.
Wichtig ist, dass sich in diesem Ordner kein weiterer Ordner sondern nur PNGs und andere Dateien befinden. Das config-File ist mitunter recht streng, was Abweichungen betrifft.
Ich hoffe, dass konnte helfen, ansonsten müsstest du mir vielleicht mal Screenschots von dem Problem und den Meldungen shcicken, sodass ich versuhcen kann, die Fehler zu reproduzieren.
Re: Shimeji
von Jester am 10.02.2013 14:43Ja die beiden sind enthalten und ich kann sie auch aufrufen. Ich habe jetzt rar sowie zip Dateien probiert. Rar funktionier gar nicht und bei zip kann ich zwar extrahieren doch danach scheint es Fehler zu geben. Die Bilder von z.B. Franky kann ich alle sehen, doch wenn ich ihn aufrufen möchte erscheint eine Fehler Meldung.
Re: Shimeji
von Citrus am 10.02.2013 14:32Ah, ist natürlich doof, wenn es nicht funktioniert.
Was passiert denn, wenn du jetzt - ohne die zusätzlichen OP-Charaktere zu downloaden - die .exe oder .jar Datei im entpackten Ordner startest?
Fehlt da schon die eigentliche Auswahl oder kannst du da zumindest das schwarze und weiße Männchen auswählen? Die sind nämlich von beginn an enthalten.
Re: Shimeji
von Jester am 10.02.2013 14:19Danke auch Citrus für die Erklärung und das Bereitstellen der Links. Leider habe ich momentan immer noch ein kleines Problem. Ich kann zwar erfolgreich die Shimeji dowloaden doch versuche ich sie dann zu aktivieren kommt nur ein leeres Fenster zum Vorschein, dort wo stattdessen ein Bild sein sollte. Vermutlich mache ich irgendwo einen kleinen Fehler.
Ich versuche es nämlich ständig unter diesem Link. http://www.general-files.com/files-o/one-piece-shimeji/ Leider konnte ich bisher keinen Charakter erfolgreich auf meinem Desktop begrüssen.
Habt ihr eine Vermutung wo mein Fehler liegt?
Re: Shimeji
von Katta am 10.02.2013 13:16Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung mit Bildern. So war es für mich kein Problem ebenfalls neue Shimejis hinzuzu fügen.
Mittlerweile laufen hier 6 Vivis und 3 Aces rum
Shimeji
von Citrus am 10.02.2013 08:52Shimeji
Mit dem Programm Shimeji lassen sich kleine Maskottchen direkt auf den Bildschirm des Windows-Rechners katapultieren. Sie kraxeln entlang der Taskleiste, ziehen sich am Bildschirmrand hinauf und verfolgen auf Wunsch vollkommen fasziniert den Mauszeiger. Dabei ist die Anzahl der kleinen Begleiter schier grenzenlos. Im Netz findet sich da wirklich vieles an. Im Bereich One Piece konnte ich inzwischen Ruffy, Marco, Ace, Thatch, Vivi und Zorro gewinnen. Auch Sanji, Franky, Robin, Law, Kid und Bepo kursieren als Shimejis im virtuellen Raum. Zusätzlich hüpft noch ein anderer Manga-Charakter über meinen Bildschirm.
System – Voraussetzungen
Laut der readme-Datei gibt es nur zwei technische Voraussetzungen, um Shimeji nutzen zu können:
1.) Windows XP oder höher
2.) Java 6 als 32-Bit Version
Ich habe bisher noch nicht getestet, ob dieses Programm tatsächlich nur unter Windows lauffähig ist. Google hat zwar auch ein paar Ergebnisse für Mac-Rechner ausgespuckt, doch da ich nicht im Besitz eines Apple-Gerätes bin, kann ich darüber keine Aussage treffen. Ebenso ist mir unbekannt, ob es unter Linux funktioniert.
Wer bisher keine Java-Runtime auf seinem Rechner hat, kann sich hier die Version 6 in 32-Bit-Ausführung herunterladen: Java Runtime
Shimeji-Download
Wer einen kurzen Überblick über die englischsprachige Version des Shimeji, Shimeji-ee, gewinnen möchte, dem sei diese Seite angeraten.
Ansonsten findet ihr den direkten Zip-Download direkt hier: http://shimeji-ee.googlecode.com/files/Shimeji-ee_1.0.3_Mischievous.zip
Installation
Zur Installation ist es nur notwendig, das Zip-Achriv zu entpacken. Damit sollte die eigentliche Programminstallation abgeschlossen sein.
Start und Anwendung
Shimeji liefert zwei Startdateien mit sich. Jedoch ließ sich auf meinem System (Windows 7, 64 Bit) nur die Shimeji-ee.jar-Datei problemlos ausführen. Die gewöhnliche Shimeji-ee.exe hat mir zwar die Charakter-Auswahl noch angezeigt, jedoch tauchten im Anschluss keine Charaktere auf.
Nach dem Start wird einem zunächst eine Charakter-Auswahl geboten.
Standardmäßig sind zunächst nur ein schwarzes und ein weißes Maskottchen auswählbar, doch es lassen sich problemlos auch weitere Charaktere hinzufügen. Mit dem Klick auf „Use Selected" wird die eigentliche Anwendung gestartet. Je nach Anzahl der Shimejis kann sich der Start etwas verzögern, doch für gewöhnlich sollten kurz darauf die Charaktere vom oberen Bildschirmrand purzeln.
Für gewöhnlich wackeln und krabbeln die kleinen Purzelchens autonom über den Bildschirm, doch auch mit einem Mausklick (rechts) auf einen der Charaktere lassen sie sich steuern. Mit einem Linksklick kann man sie aufnehmen und durch die Gegend werfen.
Um Shimeji zu beenden, findet sich in der Task-Symbolleiste dieses kleine Icon. Mit einem Rechtsklick darauf und der Auswahl „Bye Everyone" verschwinden die Monster wieder.
Hinzufügen neuer Begleiter (Beispiel: Vivi)
Im img-Ordner des entpackten Archivs befinden sich sämtliche Bilddateien.
Um einen neuen Charakter hinzuzufügen, wird in diesem Ordner ein neuer Ordner erzeugt, den man frei benennen kann. Zum Beispiel: Vivi
Unter diesem Link findet sich ein Download für eine Vivi-Shimeji - Vivi
Auch das ist wiederrum ein Zip- oder Rar-Archiv. Dieses wird ebenso entpackt und alle Bilddateien, die sich in diesem Ordner im Unterordner img befinden, werden kopiert und in den zuvor erzeugte Ordner eingefügt. Anschließend ist nur noch der Start von Shimeji erforderlich.
Zusätzliche Shimejis
Hier sind noch ein paar Links zu anderen Shimejis. (Stand: 10.02.)
Eine relativ große Auswahl findet ihr zum einen hier: http://www.general-files.com/files-o/one-piece-shimeji/
Darunter Marco, Ace, Ruffy, Zorro und noch ein paar mehr. Sie sind alle kostenlos verfügbar.
Dazu gibt es noch Thatch (als rar-Datei): http://91auf92.deviantart.com/art/Shimeji-One-Piece-Thatch-210923104?moodonly=1
Strong-World-Ruffy: http://next--lvl.deviantart.com/art/Luffy-shimeji-279102029
Fazit
Shimeji ist wirklich ein lustiges, kleines Programm. Wunderbar um sich zu beschäftigen. Gleichzeitig jedoch erweisen sich die putzigen Kerlchen als erhebliche Ablenken. Schreiben ist beispielsweise wirklich eine enorme Herausforderung, wenn ein hungriger Ruffy über den Bildschirm kriecht... und leider kann man ihn nicht füttern.
Re: Breaking Bad
von Katta am 05.02.2013 23:40Yay, noch jemanden angesteckt *hehe* Die Serie ist es wirklich wert angeschaut zu werden, bin immer wieder über die Kniffe in der Handlung überrascht und staune, wie gut die Autoren es hinbekommen. Bei vielen anderen Serien, sehe ich immer viel voraus, hier ist es anders und das schätze ich sehr.
Ja, das war echt zu goldig. Hast du dir die Internetseite mal angeschaut? Ich hab das nach der Folge damals getan und konnte nicht aufhören, zu awwn. Die ganze Aufmachung ist schon so süß gestaltet, dazu der Text über seinen Dad und die "Familienfotos". Finde die Seite sehr gelungen und super, dass sie so eingerichtet wurde. Man kann sogar spenden, aber nicht für Walter White, sondern für die amerikanische Krebsgesellschaft oder so ähnlich.
Was ich auch witzig finde, dass wir alle drei Hank klasse finden - und natürlich Saul Ja, die Zeit in El Paso war echt hart für Hank und ich hatte da auch Mitleid mit ihm. Du hast es schon gesagt, er ist speziell, aber liebenswert. Für mich persönlich wohl der aufrichtigste Charakter in der Serie.
Oh Mann, ich will endlich, dass es weitergeht
Re: Breaking Bad
von Jester am 14.01.2013 11:24So ich melde mich dann auch mal zu Wort. Ihr werdet es kaum glauben, doch euer Gerede über BB hat mich so sehr in Versuchung geführt, dass ich fast nicht mehr anders konnte als mal die erste Folge zu kosten. Und es hat mir einfach nur gefallen!
Da sollte ich wohl ein grosses Dankeschön an euch richten, dass ihr mich auf diese einmalige Serie aufmerksam gemacht habt. Denn kaum hatte ich die erste Episode fertig, konnte ich es kaum erwarten die nächsten zu schauen. Und innerhalb von zwei, drei Tagen war ich bereits bei der dritten Staffel! Die Art und Weise wie die einzelnen Folgen aufgebaut sind und die ganze Storyline hat mich so gefesselt, da kann man doch nur süchtig danach werden.
Die Charaktere haben mich ebenso beeindruckt und sind mir sympathisch geworden, wie sie mir manchmal von Zeit zu Zeit einfach auf den Keks gingen. Aber ich denke das ist normal. Wobei ich zugeben muss, dass Skyler mich am meisten Nerven gebraucht hat. Einfach gelegentlich hätte ich ihr am liebsten eine Watsche gegeben, weil ihre Reaktionen für mich unpassend waren, doch irgendwie auch verständlich.
Walter Jr. war mir eigentlich auch nur ein bisschen nervig, als er immer nur Flynn genannt werden wollte. Doch diese Aktion mit der Internetspende für seinen Vater hat mich ehrlich gesagt sehr gerührt. Nur deshalb schon weil er alles ganz alleine auf die Beine gestellt hatte. Besonders herzig fand ich es als er in dem Interview gesagt hat: „Mein Dad ist mein Held." Es war für mich einfach ein Awwww.
Doch die Nummer eins ist für mich immer noch Hank, dicht gefolgt von Saul. Diese beiden sind einfach nur einmalig. Sei es ihre Art die Dinge anzugehen oder einfach ihre Sprüche, die sie immer wieder von sich geben. Darum hatte ich auch mit Hank so grosses Mitleid als ihn diese Leute auf Spanisch einfach nur verarscht hatten. Es war ungewohnt dass ihn Mitarbeiter so gehasst hatten. Klar sein Charakter ist speziell, aber für mich liebenswert.
Genauso wie bei Saul. Dieser Mann ist einfach genial. Obwohl er eine Kanzlei von Gottesgnaden hat, ist er so durchtrieben und super wie ein Staranwalt. Am meisten musste ich jedoch bei seinem Werbespot lachen. Es war als sähe man einen von diesen Spots aus dem Jahr 1990 oder ähnlich.
Im Grossen und Ganzen ist diese Serie einfach klasse! Und ich finde es gut dass auch mal etwas anderes gemacht wurde, als dieses übliche CSI und Krankenhausschema (wobei ich nicht sagen will dass ich solche Serien nicht schaue. Es ist einfach mit der Zeit ein ausgelutschtes Thema).
Also Daumen hoch für Breaking Bad!
Re: Breaking Bad
von Katta am 07.01.2013 12:18Ja, ich liebe Austausch auch, wir profitieren beide
Jetzt hab ich auch den ersten Teil der fünften Staffel gesehen - Ich halt's nie bis Sommer aus! D: Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die können doch nicht so ein mieses Ende nehmen.
Was mich bei Ted am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass er sich erstmal einen Mercedes geleast hat, nachdem Skyler ihm das Geld fürs Finanzamt gegeben hat. Da war es dann endgültig vorbei bei mir. Dass er nachher so zugerichtet wurde, fand ich auch schlimm, aber wie du schon gesagt hast, es ging einem irgendwie nicht nahe.
Bei Jane war das etwas anders (der Vater war Fluglotse oder für die Flugorientierung zuständig), zu Anfangs mochte ich sie wirklich und ihre Art. Aber als dann diese Drogeneskapaden dazu kamen und sie und Jesse bloß noch high im Bett rumgelegen haben, haben mich beide irgendwie krank gemacht. Vor allem wo sie doch so lange clean war und ihr Vater sich so dahinter geklemmt hat, dass sie sauber bleibt. Btw ich fand das Gespräch zwischen ihm und Walt in der Bar wirklich rührend. Da kam für mich auch zum ersten Mal klar rüber, dass Jesse doch nicht bloß Mittel zum Zweck für ihn ist.
Saul hat Skyler doch auch schon Yoko Ono genannt, na wenn das nicht alles sagt Das ist wirklich herrlich, wie die sich zeitweise angiften und dem anderen kein Stück über den Weg trauen. Als Saul auch zu Walt meinte, dass sie das Geld Ted geben wollte und er doch gesagt hätte, wir müssen Walt einweihen, aber sie verneint hätte. Jaja, sich schnell ins bessere Licht stellen.
Das hast du super formuliert, denn genau daran musste ich immer denken, sobald er ins Spiel kam. Ich mag ihn und seine Art auch gerne, ein wirklich wunderbarer Charakter. Das Wortspiel ist echt genial und ja, jetzt ist es total offensichtlich
Genau zu der Zeit fand ich Walt Jr auch am unerträglichsten. "Was ist so falsch an Walter Jr.?" Aber das er diese Seite für seinen Vater gemacht hat, fand ich extrem herzig, hab den Text davon auch gelesen und finds total putzig.
Zu Jesse hab ich ja noch gar nichts gesagt Also jetzt wo ich so drüber nach denke, gab es einige Situationen, in denen ich ihn am liebsten gepackt und geschüttelt hätte. Denken ist echt nicht seine Stärke und manchmal fragt man sich wirklich, was bei ihm im Kopf vorgeht. Wobei man Jesse aber zu Gute halten muss, dass er mit Abstand der am menschlichsten denkende ist. Es wurde ja oft deutlich, dass Jesse ein starkes Unrechtsbewusstsein entwickelt, sobald Kinder mit ins Spiel kommen (zB als Todd den Jungen in der Wüste erschießt). Die Szene war auch heftig.
Hm ich glaub, ich weiß was du meinst. War das nicht, als er ständig die Partys gefeiert und die alle ständig nur Pizza gefressen haben? Ich glaube, das war nach dem Mord an Gale. Da hat doch Mike dann schließlich einen Typen festgenommen, der mit Jesses Kohle abhauen wollte.
Aber weißt du, manchmal frage ich mich dann doch, weshalb Walt und Jesse immer wieder einander den Rücken stärken. Denn oft hatte ich das Gefühl, der eine fühlt sich vom anderen behindert. Es ist so eine nicht mit und auch nicht ohne Beziehung.
Im Gegensatz zu Walt schafft Mike den Spagat zwischen Geschäft und Familie besser, wie ich finde. Man merkt, wie herzlich die Beziehung zu seiner Enkeltochter ist, bei Walt hingegen herrscht Eiszeit, sobald er im eigenen Heim auftaucht. Ich meine klar, ich kann Skyler irgendwo auch verstehen, aber dennoch es ist schon eine Tragödie, was das alles aus der Familie geworden ist. Ich glaube, arm waren sie glücklicher...
Also ehrlich, ich glaube niemand kann Hank als meinen Favoriten verdrängen. Das tat mir auch leid, zu sehen, wie Hank in El Paso keinen Fuß auf den Boden setzen konnte, obwohl er bei der DEA so angesehen war. Das war echt fies, dass die dann so offensichtlich auf spanisch über ihn gelästert haben, wie so 14Jährige Gören und ihn dann noch wegen dem Kopf auf der Schildkröte ausgelacht haben. Naja die Strafe folgte auf dem Fuße.
Die Mineralien XDDDD Ich konnte nicht mehr, als Marie die tausend Pakete annehmen musste und Hank vom Schlafzimmer aus brüllt, sie solle gucken ob die alle in Ordnung wären "Na Walt, schauen wir uns heute ein paar geile Steine an?" XD
Das war wirklich hart Hank so deprimiert zu sehen, erst als der Gale-Fall ihm zu getragen wurde, hat er sich ja wieder ein Stück weit gefangen. Zu Anfang im Krankenhaus war es ja extrem schlimm, als er sich so aufgegeben hatte. Was ich auch interessant finde, dass Hank bei allem Mut, Angst, ja man kann schon Phobie sagen, vorm Fahrstuhlfahren hat.
Du hast es perfekt auch den Punkt gebracht, genauso geht es mir wenn ich mir den Walter vor Augen führe, der in Unterhose in der Wüste steht und dann den, der ohne mit der Wimper zu zucken den Mord an zig Leuten in Auftrag gibt. Die Charakterentwicklung ist in ihrer Gesamtheit wirklich super und plausibel gelungen, wenngleich es einem manchmal eiskalt den Rücken herunter läuft.
Welche Szene ich auch sehr mochte, war in der ersten Staffel als alle zusammen mit dem "Redekissen" auf dem Sofa sitzen und sich über Walt unterhalten. Das hatte Hank ja an seinem 51. Geburtstag angesprochen...
Oh Mann jetzt noch solange warten, bis man erfährt, wie der Bogen bis zu Walts 52. Geburtstag verläuft, was Hank mit dem Buch und dem Hinweis anfangen wird und wie sich sonst alles zu spitzt D: Ich hasse warten!
Lydia find ich klasse! Ihre ganze Art ist so unterhaltsam und auf ihre Weise genial. Allein der erste Auftritt mit dem heißen Wasser und Mike die Augen rollte, als sie zig verschiedene Getränke wollte, die die Bedienung gewiss nicht mal kannte ;D Dann noch die Sachen mit den verschieden paarigen Schuhen. Aber ich kann ihr nervöses Geflattere schon verstehen. Ist ja auch eine heikle Angelegenheit.
Die haben aber auch beide so markante Oberlippen, dass man gleich so eine Verbindung zieht. Wohoo Obama! XD