One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

32, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Desmodenia am 27.04.2011 01:56



Anfang April erschien in Japan der neuste Teil der One Piece "Unlimited Cruise" Reihe für den Nintendo 3DS. Es lässt sich noch nicht viel über das Spiel an sich sagen, doch die Grafik hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Dennoch macht mich dieser Teil sehr neugierig, weil es etliche neue spielbare Charaktere geben wird. Unter anderem auch weitere Mitglieder der WBB. Marco und Jozu wurden mittlerweile offiziel bestätigt und es gibt Gerüchte, dass die drei Admiräle ebenfalls spielbar sein werden. Höchstwahrscheinlich nur im VS Mode, aber immerhin.



Des Weiteren wird der gesamte Marinefort Arc in "Unlimited Cruise" vorhanden sein. Das freut mich und ich hoffe mal, dass es ebenso episch wird wie die Vorlage aus dem Manga, obwohl ich da so meine Zweifel habe. Vielleicht stolpert das Spiel über seine knöchrige Grafik, doch ehrlicherweise sollte man von einem Handheldspiel nicht allzu viel in diese Richtung erwarten.

Apropos Handheld!

Mir brennt da schon einige Zeit eine Frage auf der Zunge: Warum zum Teufel wird es keine Umsetzung für die PS3 und die 360 geben? Liegt das an den Lizenzen. Alle Wii Besitzer könnten sich freuen irgendwann doch noch mit Ruffy und Co auf Reisen gehen zu dürfen, doch der Rest der Kundschaft - und das ist leider der Großteil - darf in die Röhre gucken.
Offenkundig verstehen die Herrsteller nicht, dass jenseits des asiatischen Raumes die Handhelds echte Ladenhüter sind. Niemand hierzulande hat die Muse auf den Weg zur Arbeit oder im Schulbus zu daddeln. Da geht den Herrstellern eine Menge Geld durch die Lappen oder glaubt man im Lande Nippon genug Kohle mit Odas Werk scheffeln zu können?

Bisher wurde auch nichts von einer Lokalisation für den amerikanischen und europäischen Markt gesagt, doch ist es absehbar, dass wir gegen Sommer davon hören werden. Man darf gespannt sein.





            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2011 04:19.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Katta am 27.04.2011 15:50

Zum Thema Handheld:
Ich denke, fast jeder unter 20 Jahren besitzt so ein Teil. Zumindest sehe ich morgens im Bus zig Schüler, die wie bescheuert auf ihren DS rumhämmern.

Schade nur, dass das Spiel nicht für die Wii rauskommt so wie Unlimited Cruise 1 und 2. Dann würde ichs mir höchstwahrscheinlich kaufen. Hm, vielleicht sollte ich doch über einen DS nachdenken, sollte auch noch das angekündigte Sailor Moon Spiel in Europa herauskommen :D

Mir brennt da schon einige Zeit eine Frage auf der Zunge: Warum zum Teufel wird es keine Umsetzung für die PS3 und die 360 geben? Liegt das an den Lizenzen.


Zuerst hätte ich gesagt, dass sich Nintendo hier ganz klar die Rechte gesichert hat, andererseits gibt es auch One Piece Umsetzungen für die Playstation 2, wieso dann nicht auch die anderen Teile? Zumal mehr Menschen eine Xbox oder eine Playstation besitzen, weil dies nun einmal die klassischen Zockerkonsolen und nicht die Omi-Entertainer wie die Wii sind.

Nun gut, mal sehen, wann es mehr dazu gibt^^


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

32, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Desmodenia am 27.04.2011 16:03

Es gibt allen Ernstes ein Sailor Moon Spiel für den DS? Das ist schon erstaunlich, weil der Hype um Usagi und Co doch vor vielen Jahren breits abgeflaut ist.

Schon alleine für die Damen im Matrosenröckchen wäre die Überlegung sich Nintendos Handheld zuzulegen gar nicht mal so abwägig. Ich wollte bereits seit meiner Jugend für Liebe und Gerechtigkeit kämpfen.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass diese Handheld Sache bei Menschen unter zwanzig so beliebt ist. Ich werde wohl wirklich zu alt für derartige Trends oder ich sollte einfach mehr Bus fahren.





            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011 16:04.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Katta am 27.04.2011 16:09

Ja, ich habe auch große Augen gemacht, doch auf Animexx wird bereit heftigst darüber geschrieben.

Auch wenn die Grafik wohl nicht der Brüller sein soll und sehr an das SNES Spiel von damals erinnert. Ich hab leider noch kein Video gesehen, lediglich die Bestätigung von Bandai Italien.

Im Zug sieht man auch zig Kinder mit DS oder man muss einfach mal in der jeweiligen Sparte im Elektrofachmarkt schauen. So wie früher eben der Game boy *Nostalgie* Die heutige Jugend sollte mal mit diesem Knochen spielen, auf dem man noch genügend Licht und den Kontrastregler brauchte, um was zu sehen *mit Krückstock wedel* xD


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011 16:37.

Desmodenia
Administrator

32, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Desmodenia am 27.04.2011 16:27

So wie früher eben der Game boy *Nostalgie* Die heutige Jugend sollte mal mit diesem Knochen spielen, auf dem man noch genügend Licht und den Kontrastregler brauchte, um was zu sehen *mit Krückstock wedel* xD


Eben, da gab es noch keinen Touchscreen, da musste man noch Knöpfe drücken und Feuerbälle schießend über deformierte Pilze hüpfen und wehe die Lichtverhältnisse änderten sich. ZACK, war man tot... oder zumindest der Pixelhaufen auf dem Bildschirm. *mit dem Schaukelstuhl schaukel und Wollsocken strick*





            

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Katta am 27.04.2011 16:37

*mit dir in Erinnerungen schwelg und auf der Veranda schaukel*

Ich persönlich finde den ganzen Touchscreenkram unsinnig. Ich hatte lieber die beiden Knöpfe A und B, das Steuerkreuz und sonst nichts. Genauso das Jump'n'Run Spiele Prinzip. Obwohl ich sehr glücklich war, als man Spielstände endlich abspeichern konnte, weil stundenlanges Knöpfe drücken für die Katz auch sehr demotivierend war XD


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

32, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Desmodenia am 30.04.2011 04:25

Also, das Spiel scheint so gut wie fertig zu sein, was man anhand dieser Videos auch sehr schön sehen kann. Da bekommt man auch einen tollen ersten Blick auf die neuen spielbaren Charaktere, von denen ich erstaunlicherweise Kizaru am coolsten finde. Auch Teach wurde sehr schön in Szene gesetzt.



Allerdings muss ich mich verbessern. Ich glaube zu denken, dass ich in meinem ersten Post geschrieben habe, dass Unlimited Cruise im Apil in Japan erschienen wäre. Da muss ich mich selbst mal ohrfeigen. Das offizielle Releasedatum in Nippon ist der 26.Mai 2011.

Nur eines will ich noch nicht so ganz kapieren. Unlimited Cruise kommt für den 3DS, doch scheint mir das Unlimited Cruise 3DS Special der Teil zu sein, der auch den kompletten MF Arc beinhaltet. Oder hab ich was nicht richtig verstanden?

Die Bisherigen Informationen sind ziemlich mau und ich kann leider kein Japanisch. Wenn jemand was genaueres weiß, würde ich mich freuen, wenn man mich einweiht. Ich blick derzeit bei dieser ganzen Ulimited Cruise Geschichte nicht mehr durch.





            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2011 04:30.

SoraUltima
Administrator

26, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von SoraUltima am 01.05.2011 17:39

Wie geil.
Ich hab mich sofort in dieses Spiel verliebt.
Die Grafik, die Kämpfe und das ganze Drumherum. Bleibt nur zu hoffen das es zu uns kommt. :-/
bitte, bitte, bitte *2 Monate später* bitte, bitte

Das ganze MF-Arc durchzuspielen wäre echt geil. Es ist mein Lieblingsarc bei One Piece
Marco ist natürlich einer der Hauptgründe. xD
Super das man ihn spielen kann, wenn auch nur im VS-Modus
Kid ist auch toll. und Aokiji
Das muss jemand an mich gedacht haben. xD

Antworten

Desmodenia
Administrator

32, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Desmodenia am 02.05.2011 03:46

Also ich weiß nicht, ich bin von der Darstellung von Marcos Teufelskraft schon ein bisschen enttäuscht. Ich meine im Anime und Manga hat er echt riesige Schwingen und hier sind das nur ein paar blau lodernde Fetzen. Rein theoretisch könnte er damit doch gar nicht fliegen oder scheint das jetzt nur so und die Dinger sind doch etwas größer? Das wird wohl vorerst ein Geheimnis bleiben oder der Blondschopf befand sich einfach nur in der Mauser.

Aber Kid scheint ja mal übelst abzugehen. Gut, was anderes hätte ich mir auch nicht vorgestellt, immerhin ist Kid ein teuflisch fieser Kerl.
Was mich aber interessieren würde ist, ob man Teach auch daddeln kann. Das wäre ja mal klasse. Wollte schon immer mal mit Blackbeard die Welt auseinander nehmen und dabei dreckig lachen. Zehahahahahaha! Moah, es tut gut böse zu sein.





            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2011 11:56.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Katta am 03.05.2011 13:15

Kann man das Spiel mit vielen Charakteren durchspielen oder redest du vom VS.Mode?
Also in Unlimited Cruise für die Wii kann man später die freigespielten Charas im VS.-Mode gegeneinander antreten lassen und ich muss zugeben, dass Teach trotz seiner Schwerfälligkeit krass abgeht. Ich erinnere mich nur zu gerne an die Ausraster meiner Schwester, wenn ich ihr Team mit dem alten Zauselbart gnadenlos in den Boden gestampft habe XDDD


   

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum