Kachelmann - Prozess

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Kachelmann - Prozess

von Desmodenia am 02.06.2011 16:55

Der Urteilsspruch im langen, wie auch dreckigen Kachelmann - Prozess ist vor ein paar Tagen ergangen.

Wir erinnern uns, dass der einst sympathische Wetterfrosch wegen Vergewaltigung angezeigt wurde. Nun das Urteil des Gerichtes, welches nach dem Grundsatz in dubio pro reo handelte.

Das Urteil und der lange, lange Prozess kann nachgelesen werden. Nun frage ich euch, was ihr von der ganzen Affäre haltet und wie hättet ihr entschieden?

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011 16:56.

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Kachelmann - Prozess

von SoraUltima am 02.06.2011 18:35

Ich finde das an dieser ganzen Geschichte etwas faul ist.
Auf beiden Seiten..
Wieso hat diese Frau nach der angeblichen Vergewaltigung nicht die Polizei oder Notarzt gerufen?
Nein,..da ruft diese Tussi ihren Vater an. Das fand ich irgendwie seltsam, die Polizei ist ja viel später informiert worden.
Außerdem versteh ich nicht warum sie das so in die Länge gezogen haben, den ganzen Prozess.
Wahrscheinlich wollte er sich von ihr trennen und sie dachte sich dann, "dem werd ich´s zeigen"
Ich könnts mir jedenfalls gut vorstellen

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Kachelmann - Prozess

von Katta am 03.06.2011 11:00

Wieso hat diese Frau nach der angeblichen Vergewaltigung nicht die Polizei oder Notarzt gerufen?
Nein,..da ruft diese Tussi ihren Vater an. Das fand ich irgendwie seltsam, die Polizei ist ja viel später informiert worden.


Ganz ehrlich, nach so etwas hätte ich auch zuerst jemanden angerufen, der mir nahe steht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man nach so etwas in der Lage ist rational zu denken und gleich entsprechend zu handeln.

Übrigens ist das von dir erwähnte Verhalten für viele Gutachter ein auschlaggebender Grund an der Glaubwürdigkeit des Opfers zu zweifeln, weshalb viele Sexualdelikte auch zu Gunsten des Angeklagten entschieden werden.

Ich weiß nicht, was ich von der Sache halten soll. Wir wissen schließlich nur die von der Presse aufgebauschten Fakten etc. Was wirklich passiert ist, wissen wohl nur die beiden, aber ich würde Kachelmann durchaus zutrauen, dass er auch mal grob wird.


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Kachelmann - Prozess

von Desmodenia am 10.06.2011 16:58

Grundsätzlich sollte man es ernst nehmen, wenn jemand angibt vergewaltigt worden zu sein. Natürlich gibt es viele dumme Hühner, die das zu ihrem Vorteil ausnutzen, doch zu allererst muss dem Opfer Glauben geschenkt werden.

Nach einer Vergewaltigung steht man ohnehin absolut neben sich und das ist eben etwas, was viele Gutachter nie begreifen werden, weil sich der Mensch schwerlich in solch eine Extremsituation hineinversetzen kann. Bei einer Vergewaltigung wird das Intimste einer Person nicht nur verletzt, sondern auch zerstört. Egal ob es nun eine Vergewaltigung auf der Straße oder eine Vergewaltigung in einer eheähnlichen Beziehung ist. Pauschal also ein Opfer als potenzielle Lügnerin abzustempeln halte ich für eine Dreistigkeit und dementsprechend rümpfe ich auch die Nase über die Berichterstattung der Medien, die zuerst auf das Opfer losgegangen sind.

Ich für meinen Teil traue Kachelmann zu, dass er sich so verhält. Wie wir wissen hatte er noch eine Gespielin nebenbei und sonnte sich wohl in seinem geheimen Status als Pascha. Die Tatsache, dass die Sextreffen zwischen Kachelmann und seinem Opfer immer sehr umständlich waren, ließ dem Wetterfrosch keine andere Wahl als ein gemeinsames Haus zu kaufen, in dem er sich mit ihr austoben konnte. Durch puren Zufall erfuhr die Geschädigte durch eine SMS auf Kachelmanns Handy von der Nebenbuhlerin und stelle ihren Geliebten, von dem sie glaubte es sei ihm ernst, zur Rede.

Was danach geschah, wissen wir nicht genau, fakt ist nur, dass nach der angeblichen Vergewaltigung das Opfer zuerst ihren Vater anrief und später erst bei der Polizei aussagte. Dort bestand sie ausdrücklich darauf das ganze so gut wie möglich unter Verschluss zu halten und tat sich schwer den Namen ihres Schänders preis zu geben. Dieses Verhalten spricht nicht gerade für Rachsucht und ich glaube der Geschädigten war klar, was da für eine Bombe platzen würde. Für sie war es kein leichter Schritt. Das ist es für kein Vergewaltigungsopfer. Warum sie vor Gericht falsch aussagte, weiß ich nicht. Da war die Katze einmal aus dem Sack und dann macht sie eine Falschaussage. Das war genau der Punkt, wo die Geschädigte ihre Glaubwürdigkeit aus dem Fenster warf. Das hätte nicht sein müssen.

Nehmen wir jedoch mal an, Kachelmann wäre verurteilt worden. Was hätte ihn denn bei unsere laschen Gesetzgebung erwartet? Ein paar Jahre Gefängnis, mit der Aussicht auf vorzeitige Entlassung wegen guter Führung? Das Opfer jedoch knaubelt für den Rest ihres Lebens an so einer Sache.
Ich für meinen Teil halte das Urteil für zu schwammig und das Verhalten von Kachelmanns Strafverteidiger für unter aller Sau. Es macht den Anschein als hätte dieser während seines Jurastudiums zu viele amerikanische Gerichtsfilme gesehen.

Dennoch ist es sehr schwer hier objektiv zu bleiben, weil die Berichterstattung lange, lange Zeit pro Kachelmann war. Die Wahrheit jedoch werden wir nie erfahren. Die neusten Schlagzeilen allerdings bestätigen mich in meiner Annahme, dass Herr Kachelmann sehr viel Dreck am Stecken hat, so wie er jetzt abgeht.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Kachelmann - Prozess

von Schmetterlingsgirl am 25.07.2011 10:47

Ich kann nur SoraUltima zustimmen:
An der Sache ist irgendwo was faul.

Das ist meine Meinung


Obs nun so gelaufen ist, wie Desmodenia darlegte, und ob sie wirklich vergewaltigt wurde oder am Ende nicht, ändert ja jetzt nichts mehr dran.
Es ist natürlich klar, dass ein Opfer das niemals wieder loswird und sowas das Leben vollkommen zerstört. Die Angst. Der Hass wahrscheinlich auch. Die Erinnerungen.

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Kachelmann - Prozess

von Desmodenia am 10.09.2011 13:50

Okay, ich habe mich heute mal mit meinem Vater über diesen Kachelmann-Wirrwarr unterhalten. Der war besser informiert und meinte, dass Kachelmanns Geliebte aka die Geschädigte von Anfang an wusste, dass ihr Lover mehrere Damen an der Hand hatte.
Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, versuchte die Geschädigte Kontakte zu eben jenen Liebchen zu knüpfen um Kachelmann auszuspielen und steigerte sich in die Sache derart hinein, dass sie fast den Bezug zur Realität verlor. Im Prozess wurde von ihr (angeblich) angegeben, dass sie sich wie eine der Ischen aus ihrer Liebelingssoap fühlte, die einen dreisten Plan gegen ihren untreuen Gefährten schmiedete und hat sich von dort auch Ideen geholt, wie man solch eine "Rache-Connection" aufbauen könnte.

Obendrein war die Dame Tochter aus gutem Hause, Einzelkind und offenbar nicht gewohnt, dass man nicht alles im Leben haben kann. Daddy´s Verbindungen, der mit dem ersten (im Verlauf des Prozess abgesetzten) Richter auf Du und Du war, kamen ihr da nur gelegen. Durch ihre Tätigkeit in den Medien hatte sich ebenfalls einen guten Draht zu Frau Schwarzer, die sich lange Zeit sehr unflätig und wirklich penetrant in das Geschehen während des Prozesses gegen Kachelmann einmischte.

Ich denke, dass das ein völlig neues Licht auf die Sache wirft. Bedenkt man jetzt, dass die Geschädigte ordentlich Kasse mit ihrer Geschichte macht. Plötzlich scheint es zu gehen, dass man sein Gesicht der Öffentlichkeit präsentieren kann, während man sich während der Verhandlungen permanent Kamerascheu versteckte. Wiesoe jetzt?

Wäre ich als Vergewaltigungsopfer im Recht und hätte die Möglichkeit meinen Peiniger mit so eine Unterstützung entgegen zu treten, würde ich ihm die Stirn bieten. Immerhin habe ich ja nichts zu verbergen...

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2011 01:16.

« zurück zum Forum