The Candidate for Goddess

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

The Candidate for Goddess

von SoraUltima am 04.09.2011 19:46

Candidate for Goddess (etwa „Göttin-Kadett") ist ein Manga von Yukiru Sugisaki. Er wurde als Anime-Fernsehserie und als OVA adaptiert. Das Werk handelt vom Kampf der Menschheit gegen außerirdische Angreifer in ferner Zukunft und lässt sich in die Genre Science-Fiction, Mecha, Actionserie, Drama und Abenteuer einordnen.



Im Jahre 4084 n. Chr. wurden fast alle Planeten der Menschen zerstört, nur Zion ist ihnen geblieben. Außerdem leben sie auf Kolonien in der Nähe Zions. Doch auch der letzte Planet wird immer wieder von sogenannten Victims angegriffen, die aus dem Weltall auftauchen. Beschützt werden die Menschen von den fünf Göttinnen, auch Ingrids genannt. Diese Mechas werden von jungen Piloten gesteuert und kämpfen gegen die Victims. Die Basis der Göttinnen ist GOA, die Goddess Operator Academy. Auf diesem Raumschiff werden auch neue Piloten ausgebildet. Einer dieser Anwärter ist der 15-jährige Zero Enna, der in seiner Kindheit einmal von der Weißen Göttin gerettet wurde und nun ihr Pilot werden will. Neben ihm wollen auch andere Piloten werden, so der kühle Hiead Gner Hiīdo Gunā) und der intelligente aber tollpatschige Clay Cliff Fortan. Zu den Mitstreitern gehören auch der schüchterne Roose Sawamura Ruzu Sawamura) und der sturköpfige Yamagi Kushida. Den Anwärtern wird jeweils eine Navigatorin zugeteilt, die sich ebenfalls in der Ausbildung befindet. Zero erhält die willensstarke und aufbrausende Kizna Towryk Kizuna Turīku). Zero verfügt zudem über die Fähigkeit übersinnlicher Wahrnehmung, EX genannt.

Während für die Anwärter die Ausbildung beginnt, brechen unter den Ingrid-Piloten Konflikte aus. Der Feind wird stärker und es kommt zu ersten schweren Verletzungen. Nach einem Streit Zeros mit Hiead gerät dessen EX außer Kontrolle und er gefährdet Kizna. Hiead bringt bei einem Training fast seine Partnerin um. Seine Lotsin verzweifelt und wegen der ständigen Konflikte zwischen ihm und Zero werden beide in den EX-Neutralisationsraum gesperrt. Als eines Nachts ungewöhnlich viele Victims GOA angreifen, werden neben den Ingrids auch alle Anwärter in den Kampf geschickt. Nur Clay bleibt wegen seiner schlechten Trefferquote zurück. Bald darauf will Clay aufgeben, doch als ein Victim GOA von innen angreift, erkennt er es dank seines EX als Erster und geht mit seinen Fähigkeiten am Computer gegen diesen vor.

 

Der Manga wurde in Japan von Wani Books im Magazin Comic Gum veröffentlicht. Später folgte die Zusammenfassung der Einzelkapitel in fünf Tankōbon. Der Manga erschien bei Tokyopop in den USA und bei Madman Entertainment in Australien. Editions Ki-oon brachte das Werk auf Französisch heraus, Editorial Ivréa auf Spanisch. In Deutschland erschienen alle fünf Bände bei Carlsen Comics in den Jahren 2004 und 2005.

In den Jahren 1999 und 2000 produzierten Bandai Visual, Xebec und Production I.G eine zwölfteilige Anime-Fernsehserie zum Manga, bei der Mitsuru Hongo Regie führte. Das Charakter-Design stammt von Shinichi Yamaoka und die künstlerische Leitung übernahm Toshihisa Koyama. Die Serie wurde vom 10. Januar bis zum 27. März 2000 durch den Sender NHK in Japan ausgestrahlt. Der Anime wurde auf Englisch durch Animax-asia und Cartoon Network (im Format adult Swim) gesendet. Animax Latin America und Locomotion strahlten die Serie auf Spanisch und Portugiesisch in Lateinamerika aus. Außerdem wurde der Anime ins Französische und Polnische übersetzt. Die deutsche Erstausstrahlung geschah vom 18. Mai bis zum 10. August 2003 auf VIVA.

Im Jahr 2002 folgte der Fernsehserie eine OVA, bei der Shinichi Yamaoka Regie führte. Der Anime stellt die dreizehnte Folge der Serie dar, hat eine Länge von 23 Minuten und wurde auch ins Französische übersetzt.

Antworten

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: The Candidate for Goddess

von SoraUltima am 08.09.2011 22:00

Candidate for Goddess Episode 0 Part-1

Candidate for Goddess Episode 0 Part-2

Candidate for Goddess Episode 0 Part-3


nicht wundern, bei TCFG gibt es vor der Episode 1 noch eine Folge 0.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2011 22:04.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: The Candidate for Goddess

von Desmodenia am 10.09.2011 13:53

Lief das nicht mal vor Jahren auf MTV? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die Serie gesehen zu haben. Dennoch wurde ich mit diesem Mecha-Weltraum-Wir retten die Welt Zeugs nicht so recht warm.

Trotzdem danke für das Reinstellen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: The Candidate for Goddess

von SoraUltima am 10.09.2011 15:38

Es lief eine Weile lang auf Viva.^^

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: The Candidate for Goddess

von Desmodenia am 10.09.2011 22:12

Oder so Ist ja auch eine Weile her. Aber um es noch mal anzusprechen: Ich finde es ziemlich traurig, dass Viva und MTV ihr Animeprogramm weitestgehend eingestellt haben. Die haben das wirklich fantastisch gemacht und viele Serien in Deutschland zu einem Megaseller werden lassen.

Das One Piece jetzt ein zu Hause bei Viva hat, nachdem Tele 5 es so widerlich abgewürgt hat, ist natürlich toll. Somit ist Odas Piratensage nicht vollkommen "tot" in den deutschen Gefilden. Sofern auf den beiden Sendern andere Serien laufen, würde ich mich freuen, wenn man es mich wissen lässt. Ich schaue bekanntlich so gut wie kein fern und bin dieserhalb nicht informiert.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2011 22:13.

« zurück zum Forum