Kingdom Hearts

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Kingdom Hearts

von SoraUltima am 29.05.2011 10:55

Das Rollenspiel dürfte den meisten ein Begriff sein. Das Spiel entstand durch eine Zusammenarbeit von Squaresoft mit Disney. So werden in diesem Game Final Fantasy Charaktere mit den Figuren des Disney-Universums zusammengebracht.
Die Schauplätze des Spiels sind auch hauptsächlich Disney Welten, wie etwa Agrabah aus dem Film "Disneys Alladin" oder Port Royal aus "Fluch der Karibik", um nur ein paar zu nennen..


Fortsetzungen:

Kingdom Hearts Chain of Memories war die erste Fortsetzung der Reihe speziell für den Game Boy Advance. Die Handlung resümiert den Plot des ursprünglichen Kingdom Hearts: Der Protagonist Sora durchquert mit seinen Gefährten Donald und Goofy ein Schloss, das ihn seine Erinnerungen noch einmal durchleben lässt. Dies bedeutet ein Wiedersehen mit den Orten und Charakteren aus dem ursprünglichen PS-2-Spiel. Ich persönlich hab das Spiel nicht gespielt da mir das auf dem GBA nicht sonderlich gefiel.


Kingdom Hearts 2 knüpft an den GBA-Teil an und spielt ein Jahr nach Chain of Memories. Sora, Donald und Goofy spielen wieder eine wichtige Rolle, genau wie ein Cast aus neuen Charakteren, der König Micky selbst und andere bekannte Gesichter beinhaltet. Neue Charaktere sind die Mitglieder der Organisation XIII. Diese tauchten auch schon in Kingdom Hearts - Chain of Memories auf, doch wurde der Name Organisation XIII nie erwähnt.
Die Disney-Figuren haben übrigens ihre Originalstimmen aus den Filmen, was mir persönlich sehr gut gefiel. =) Das war auch beim 1 KH der Fall.


358/2 Days ist mein Favorit unter den KH-Games. Die Handlung dreht sich hauptsächlich um die Organisation XIII und Soras Niemand Roxas. Die einzelnen Mitglieder werden ausgesand und müssen Missionen meistern, in dem sie Herzlose vernichten. Das vierzehnte Mitglied trägt den namen Xion und soll mit Kairi verbunden sein.
Ich mag das Spiel hauptsächlich wegen der Storie, bei dem Kämpfen in dem Spiel war ich nicht so ganz begeistert, da das nach ner Weile schon anstregend wird. Auf ner PS ist es auf jeden Fall bequemer. xD


Birth by Sleep interessiert mich sehr, und ich würds auch gern mal druchzocken jedoch fehlt mir dafür die PSP. *schnief*
Die Handlung spielt 10 Jahre vor dem 1 Kingdom Hearts und erzählt die Geschichte dreier Figuren namens Terra, Aqua und Ventus (er wird im spiel meist mit seinem Spitzname Ven angesprochen). Jede Geschichte der drei Charaktere soll einen Spielumfang von etwa 15 Stunden haben. Da hat man schon zu tun. ;D


Kingdom Hearts Coded ist bis jetzt das einzige Game was nach den Ereignissen in KH 2 spielt. Jiminy Grille sieht nach der Geschichte von KH 2 seine Tagebucheinträge an, welche er während den Geschehnissen des ersten Teils aufgeschrieben hat. Da fällt ihm auf einmal ein Satz auf, von dem er glaubt, ihn nicht geschrieben zu haben. Um der Sache auf die Schliche zu kommen, veranlasst König Micky, das gesamte Tagebuch zu digitalisieren. Zur Untersuchung der Daten wird das virtuelle Abbild von Sora geweckt, der sich ‒ wie zu Beginn des ersten Teils der Serie ‒ auf Destiny Island aufhält.
Im Grunde ist das Spiel fast wie der erste Teil und dürfte auch nur für diejenigen interessant sein, die den ersten Teil nicht kennen.

zum Schluss gibt es noch zwei angekündigte Titel
Kingdom Hearts3D: Dream Drop Distance - speziell für den 3DS. Es soll sich um ein völlig neues Spiel der Serie handeln. Als spielbare Charaktere gibt es wieder Sora und seinen Freund Riku, auch sollen die Niemande aus KH 2 wieder vertreten sein, weitere Informationen gibt es allerdings noch nicht..

Kingdom Hearts 3 ist der offizielle Nachfolger zu Kingdom Hearts 2, dessen Entwicklung von Square Enix auf der E3 2010 bekannt gegeben wurde. Jedoch ließ man ein Veröffentlichungsdatum und die Zielplattform offen.

also was haltet ihr von der Kingdom Hearts Serie? ^^

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Kingdom Hearts

von Desmodenia am 08.07.2011 16:41

Joar, ich kenne Kingdom Hearts und habe die ersten beiden Teile mit Begeisterung gespielt. Ebenso versuche ich seit längerem die PS2 Version von Chain of Memories abzugreifen, doch da kommt man schlecht ran. Leider *g heul*

Die Spielreihe stammt auf einem Fancomic, der das Genre Manga meets Western besetzt und sich derartiger Beliebtheit erfreute, dass Square darauf aufmerksam wurde. Immerhin war die Idee Final Fantasy Figuren mit Disney Charakteren zu kombinieren zu dem Zeitpunkt sehr originel und einzigartig.

Zusamme mit Disney entwickelte Square dies Spielreihe und so gesehen lebte das Spiel zu Beginn (KH 1, welches du in deinen Aufzählungen vergessen hast :D) vornehmlich von den Lizenzen. Die Storyline war eher bescheiden, doch dies sollte sich ab KH 2 jedoch ändern und man kam einen Vorgeschmack darauf, wie verwoben die Geschichte der Schlüsselschwerter ist. Zumal man Anfangs glaubte, dass es sich eben nur um den kleinen Sora drehen würde, der die Welten und seine Freunde retten sollte. Mal ganz grob über den Daumen gezogen.

Mein persönlicher Favorit der Reihe ist KH2 wobei ich glaube, dass auch alle anderen Teile, in denen die Orga vorkommt durchaus Hitpotenzial hat, doch diese habe ich nicht gespielt.
Da kommt auch schon mein erster Kritikpunkt. Die Reihe ist fortlaufend mit zusammenhängender Storyline. Warum also muss man jeden Teil für eine andere Plattform herausbringen? Das ist eigentlich eine Frechheit dem Kunden gegenüber und irgendwo auch ein Schuss ins eigene Bein. Würde man sagen, dass KH mit allen Ablegern eben primär auf einer festen Plattform erscheinen würde, so würde dies die Verkaufszahlen kontinuierlich oben halten. So muss man jedoch davon ausgehen, dass viele Teile einfach nur dahin dümpeln, weil sich kaum jemand, sofern er nicht ein richtiger Freak ist, sich für einen neuen Teil der Geschichte keinen extra Handheld oder eine komplett neue Konsole kaufen wird.

Die Story an und für sich ist, wenn es sich um die Legende der Schwerter dreht, sehr interessant und auch das Gegnerdesing war bis zu KH2 absolut abwechslungsreich. Man hatte im ersten Teil die Herzlosen und im Zweiten kamen noch die Niemande hinzu. Also zwei böse Fraktionen, die nicht nur gegen unser Heldentrio (Sora, Donald und Goofy) waren, sondern sich auch untereinander bekriegt haben.

Das hätte doch gereicht. Warum zum Henker muss man dann in den anderen Teilen weitere Feindesgruppen einführen? Zumal sich die irgendwie immer ähneln und nur anders heißen und rein zufällig auch noch das Endprodukt bei der Entstehung von Niemanden sind.

Kleiner Exkurs:

- entsteht ein Herzloser (wenn ein Wesen des Lichtes sein Herz an die Dunkelheit verliert), bleibt seine leere Hülle zurück. Dies ist nur bei sehr starken Herzen der Fall. Diese leere Hülle ist ein Niemand. Er hat weder Herz, noch Seele, wohl aber einen eigenen Willen und Antrieb. Das macht den Niemand zu einem Zwielichtwesen.
- bis dahin war es ja noch leicht, doch nun sollen weitere Wesen aus den Niemanden entstanden sein. Also ein unikales Rudiment des eigentlichen Rudiments, wenn ihr mir folgen könnt.


Da hätte man schlauer agieren können, wenn ihr mich fragt. Denn mit jeder neuen Feindgruppe rücken die wichtigesten Feinde immer weiter in den Hintergrund. Als die Niemande kamen, verlor Malefiz plötzlich an Bedeutung. Ich mag die olle Hexe sehr, weil sie für mich eine der stylischten Disney Antagonisten ist, die ich mir vorstellen kann. Sie hatte schon noch ihre Auftritte, doch die... na ja, die waren wohl eher dazu gedacht, dass man sie nicht vollends vergisst.

Gut, gegen so Gestalten wie die Organisation XIII, die sich im Fandom immer noch ungeheurer Beliebtheit erfreuen, wirkt sie schon ein bissel blass. Dennoch: Ein Herz für Malefiz *g lach* und ihren unbeholfenen Sidekick Kater Carlo.

Trotz allem ist KH eine sehr schöne Spielreihe, die geschickt Disney Chars mit Final Fantasy Chars agieren lässt. Man trifft sie praktisch alle. Von Sephirot über Cloud bis hin zu Aerith. Mikey und Minny, Donald und Daisy, Captain Sparrow und Ariel die Meerjungfrau. Die Welten sind wunderschön desingt, wenn auch sehr linear gestaltet. Der Erzählstil ist knuffig und weiß zu fesseln und wenn man einmal mit spielen angefangen hat, kann man den Controler erst zur Seite legen, wenn die Credits über den Schirm flimmern.

Versteckte Secrets und kleine Nebenmissionen heitern das Spielgeschehen auf und helfen die Gesamtwertung nach oben zu treiben. Ebenfalls wirkt sich auch der Schwierigkeitsgrad darauf aus. Wer nur im "Easy" Mode spielt und grob drüber rauscht wird niemals das Easter Egg am Ende der Credits sehen. Denn die geben dann in einem sehr gut animierten Trailer einen Ausblick auf kommende Teile. Sehr sehenswert und Lust auf mehr machend.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2011 04:50.

« zurück zum Forum