Einführung des Punktesystems

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Einführung des Punktesystems

von Desmodenia am 04.07.2011 23:30

Halli und Hallo,

in ein paar Tagen möchte ich das Feature des Punktesystems einführen, damit ihr schon mal fleißig sammeln könnt, doch dazu brauche ich eure Ideen. Es geht um die Einstellung des Punktesystems und wann wie viel Punkte vergeben werden, wenn man dies oder das auf MSG tut.

Dazu führe ich euch im Groben auf, was ich als Admin so feines in meinem Verwaltungsbereich an Möglichkeiten habe. Ihr dürft aktiv entscheiden.

Zuerst geht es einmal um eine genaue Bezeichnung der Punkte. Wie sollen sie denn heißen? Coins, Taler oder Elefantenhaufen? Lasst eurer Kreativität freien Lauf. *sport*

Desweiteren sollte geregelt sein wie viel Punkte man für Aktivitäten innerhalb der Community bekommt. Dafür gibt es insgesamt 200 Punkte zu verteilen. Entscheidet ihr wieviel es worauf geben soll.

Forenbeiträge: max. 20 Pkt möglich

Einladung eines neuen Users durch einen MSGler: max 200 Pkt sind möglich

Ein bestätigter Freund (Freundesanfrage annehmen): max 20 Pkt sind möglich

Ein Bild uploaden: max 75 Pkt möglich

Ein Video uploaden: max 75 Pkt möglich

10 Minuten Onlinezeit: max 5 Pkt möglich


Eine kleine Anmerkung von mir, dass es noch ein paar einstellbare Dinge gibt, die ich mir jedoch vorbehalte. So zum Beispiel werden die Admins im Highscore nicht mit angezeigt. Ebenso können User untereinander keine Punkte verschenken. Die Absenkung (oder Beibehaltung) der Ränge durch Verschenken von Punkten fällt ohnehin weg, da wir kein Rangsystem haben.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2011 14:13.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Einführung des Punktesystems

von Katta am 04.07.2011 23:36

Kann man die Punkte auch gegen etwas eintauschen oder sammelt man sie einfach?
Also nicht, dass ich unbedingt etwas will, es interessiert mich nur.

Ich würde "Glitzerkrümel" als Namen für die Punkte vorschlagen *spielkind*


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Einführung des Punktesystems

von Desmodenia am 04.07.2011 23:42

Ich führe des Punktesystem ein, weil ich in absehbarer Zukunft den Geschenkeshop freischalten will. Darin kann man seine gesammelten Pünktchen dann für schnuffige Bildchen verbraten, die man an andere User verschenken kann. Kleine Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft.

Da ich aber die Preise im Geschenkeshop verflucht weit oben ansetzen will (es soll ja was Besonderes sein), führe ich das Feature jetzt schon ein, damit ihr sammeln könnt.

Auch werde ich, wenn ich das System freischalte den alteingesessenen Usern, die bereits Onlinezeit und Beiträge auf ihrem Konto haben, die Punkte gutschreiben.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2011 00:00.

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Einführung des Punktesystems

von SoraUltima am 05.07.2011 08:11

Glitzerkrümel? xD
Wie kommst du denn auf sowas?

Ich wäre für die simplen "Coins"

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Einführung des Punktesystems

von Katta am 05.07.2011 09:03

Ich fand Coins eben zu langweilig xD


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2011 09:03.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Einführung des Punktesystems

von Desmodenia am 05.07.2011 14:04

*lach* Warum nennen wir sie nicht "Mary Sues"? Amüsante Wortspiele sind garantiert, wenn man seine Sues im Geschenkeshop gegen was Wertvolles eintauschen darf.

Hier mal die Verteilung der Punkte, wie ich es mir dachte. Ich hoffe es ist okay so. Freue mich über Verbesserungsvorschläge. :D

Forenbeitrag: 5 Pkt

Einladung eines neuen Users durch einen MSGler: 50 Pkt.

Ein bestätigter Freund (Freundesanfrage annehmen): 10 Pkt.

Ein Bild uploaden: nichts *

Ein Video uploaden: nichts *

10 Minuten Onlinezeit: 5 Pkt **


* wir haben derzeit nur 2GB Forenspeicher und da ich Bild und Video Gespamme vorbeugen will, gibt es keine Punkte auf diese Aktionen.

** unter Vorbehalt erst mal fünf Punkte. Nicht, dass das Forum einfach nur in einem Tab offen gehalten wird um Punkte zu leachen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2011 14:19.

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Einführung des Punktesystems

von SoraUltima am 05.07.2011 14:48

Ich hätte noch Sternis als Namenvorschlag.

Vielleicht noch ne Punktzahl für einen neuen Thread der erstell wird. :-?

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Einführung des Punktesystems

von Desmodenia am 05.07.2011 14:59

Was den Namen betrifft, so macht doch einfach mal ein Brainstorming und schreibt alles auf, was euch so in den Sinn kommt.

Vielleicht noch ne Punktzahl für einen neuen Thread der erstell wird.


Ein eröffneter Threat zählt als Forenbeitrag :D

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

« zurück zum Forum