Steve O´s tiefer Fall - Das Drama eines Lebens im Rampenlicht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Steve O´s tiefer Fall - Das Drama eines Lebens im Rampenlicht

von Desmodenia am 19.05.2011 02:32

Dadurch, dass ich mich mit dem neusten Film der Chaoten um Johnny Knoxville beschäftigt hab, bin ich zufällig über etwas gestolpert, was mich mit Tränen in den Augen und ungläubig offenem Mund dasitzen ließ.

Ja, es könnte mir egal sein, was jeder einzelne der Jungs in seinem Privatleben tut, denn ich kenne sie nicht persönlich, doch die Geschichte einer dieser Männer bewegte mich zutiefst, vor allem weil es die Abgründe von Ruhm und Geld aufzeigt. Die Rede ist von Steve O (Steven Glover mit bürgerlichem Namen). Steve-O, an einem 13. Juni 1974 in Wimbledon/London geboren, ist ein US-amerikanischer Aktionskünstler mit einem US-amerikanischen Vater und einer kanadischen Mutter. Vor allem durch die MTV Serie Jackass und Wildboyz ist er bekannt geworden.

Nun kann man von den Serien halten, was man will, doch Steves Leben ist eine wilde Achterbahnfahrt mit verdammt vielen Tiefen gewesen. Schon früh wurde er Drogen und Alkoholabhängig und nahm Dinge in derartigen Dosen zu sich, dass die meisten daran bereits gestorben wären. Er hatte Glück, doch riss er nicht nur sich ins Verderben, sondern auch sein Umfeld. Die ganze Zeit waren Kameras um ihn herum und hielten auf erschreckende Weise fest, was Drogen aus einem Menschen machen können.

Steve beginnt die Dokumentation, ausgestrahlt von MTV, mit den Worten: "Mein Name ist Steve O und ich bin Drogen - und Alkoholabhängig." Das klingt zuerst "harmlos", doch möchte ich euch darauf hinweisen, dass das, was hier in dieser Doku gezeigt wird NICHTS für schwache Nerven ist.

Es wird gezeigt wie Steve O massiv Drogen konsumiert, Totalausfälle (körperlich und geistig) hat und völlig den Halt verliert. Heroin war da das "Harmloseste". Auch wenn gute bis sehr gute Englischkenntnisse hier von Nöten sind, so möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass das Bildmaterial schockiert, aber nichts anderes ist, als die ungeschminkte Wahrheit. Es ist nichts davon gestellt.

Steves Leben drehte sich lange Zeit nur um ausschweifende Parties, Suff, billige und ebenso verkorkste Weiber und immer wieder Drogen, welche ihn letzlich kaputt machten. Erst als er kurz vor einem Selbstmordversuch stand, raffte er sich auf und schrieb seine Freunde und Familie an, die ihm helfen sollten. Sein Entzug zog sich hin, doch Steve gelang es, in einem schier unglaublichen Kraftaufwand, von Drogen wegzukommen.

Seit mehr als zwei Jahren ist er nun clean und bevor ich euch mit der Dokumentation, die einem echt zu Tränen rühren kann, konfrontiere, will und muss ich zeigen, wie positiv Steve sich entwickelt hat und das man ihm ansieht, dass es ihm besser als jemals zuvor geht.
Außerhalb seiner Arbeit mit dem Jackass Team arbeitet er unendgeldlich in einem Altersheim und betreibt eine kleine Stand Up Comedy, die sehr gut ankommt. Letzteres natürlich mit Bezahlung, denn die Näpfchen seiner beiden Hunde füllen sich schließlich nicht von alleine. :D


Steve O im Jahre 2007 kurz vor dem kompletten Niedergang


Steve O heute - über zwei Jahre clean und so fit wie lange nicht mehr

Freilich sieht man ihm seinen exessiven Lebenstil an, denn sowas geht echt nicht spurlos an einem vorbei, doch ich glaube die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache. Und ich freue mich für Steve, dass er die Kurve bekommen hat. Hoffen wir, dass er niemals wieder in diesen Sumpf abrutscht. Er ist ein charmanter, junger Mann und hat es verdient glücklich zu sein.

Die Dokumentation "Steve O Demise and Rise"











Ich drück dir weiterhin die Daumen, Steve. Bleib stark!

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2011 11:54.

« zurück zum Forum