Mein kleines Steckenpferd

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 06.01.2012 19:50

Nun ja ich dachte eher eine Art Brainstorming Collage.

Also, wenn ich jetzt zum Beispiel Katta als Beispiel nehme, dann fallen mir spontan die Stichworte: Iron Maiden, Ace und My little Pony ein. <-- wie geil das zusammen passt

Was tue ich also mit diesen drei Stichworten?

Genau, ich suche mir etwas zusammen, was diese Dinge beinhaltet. Wie ein Song von Iron Maiden, nen Bild von Ace oder eine Folge von My little Pony oder so. Diese drei Dinge schweben dann ergo um ein kleines Interview mit Katta, in dem sie über ihre Arbeit als Hobbyautorin plaudert. Verziert mit Links auf FF.de oder das Schreibportal ihrer Wahl. Dies alles eben mit knallpinker Schrift, weil es eben unsere Katta ist.

Liste der Teilnehmer
(wird erweitert... hoffe ich)

  • SoraUltima
  • Katta
  • Sunny
  • Desmodenia
  • Citrus
  • Schmetterlingsgirl

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2012 23:36.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Katta am 06.01.2012 19:24

Natürlich sind wir toll, wo gibt es denn da noch Zweifel?

Also einmal hatte ich eine schlichte Collage im Sinn, die eben alles beinhaltet, was man gerne mag und was irgendwie auch den Charakter an sich formt (siehe deine genannten Beispiele).

Und dann hatte ich noch den Einfall, als ich den Einwurf mit den eigenen Geschichten las, ob man in diese Collage, vielleicht noch eigene Erfahrungen, Gefühle etc. die man mit dem Schreiben verbindet textlich darin einfängt. Nur weiß ich nicht, wie viel Aufwand das ist und wie gut man das hinkriegt. Weil wenn ich da an mich denke, ich krieg höchstens eine Collage hin.

Was mir jetzt auch noch einfällt, wir hatten für die Abiturzeitung auch Vorstellungstexte für andere geschrieben und meine Freundin hatte dieses System, dass man den Namen desjenigen untereinander schreibt und die jeweiligen Buchstaben mit einem Wort ergänzt, dass zu demjenigen passt. Das könnte man ja wenn auch noch über die Bilder legen oder separat dazu verfassen.

Ich weiß, ich weiß, ist alles nicht so der Burner, doch sei dir gewiss, dass ich deine Idee wirklich klasse finde.


   

Antworten

Sunny

30, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 16

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Sunny am 06.01.2012 19:22

ich finde das hört sich wirklich gut und intressant an was du da erklärtst^^ hast schon recht find 
ich mit denn Steckbreife das die zu einfach sind die kannja jeder machen und so eine schöne 
Coolage ist doch auch was feines.Ich finde auf jedefall die Idden sehr gut ^^ 


Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 06.01.2012 19:16

Also ich dachte mir, dass - wenn sich alle anderen schon gegenseitig lobhuddel - wir das auf MSG ebenso machen können. Immerhin haben wir einen Vorteil: Wir wissen nicht nur, dass wir toll sind... wir sind es auch

Aber gut, dass du es ansprichst, ich habe zwar eine Vision, weiß aber noch nicht, wie ich es angehen soll. Steckbriefe sind mir zu simpel. So präsentiere ich höchstens meine Figurenausarbeitungen zu meinen Stories. Nein, ihr seid immerhin mehr wert als ein paar Stichpunkte.

Mir wäre eine Collage schon sehr lieb, denn die lässt wirklich viel Raum zum herumspielen und experimentieren. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich eine externe oder eine interne Webpage machen soll. Auf alle Fälle will ich sie auch für Gäste ersichtlich machen, wenn das gewünscht ist. Dennoch würde ich mich freuen, wenn du ein paar deiner Vorschläge anbringst, damit ich ein paar mehr Ideen sammeln kann. Ich bin für alles offen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2012 19:17.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Katta am 06.01.2012 19:10

Die Idee hört sich wirklich süß an, hätte auf jeden Fall Interesse. Wie stellst du dir dieses Portrait denn genau vor? Rein bildlich, also die klassische Collage, oder wie eine Art Steckbrief mit Bildern, die einen ausmachen?
Und mich täte interessieren, wie die Geschichten miteingebracht werden sollen. Sorry, dass ich alles so zerrede, nur fallen mir gerade tausend Arten und Wege ein, sodass ich mich nie auf eine festlegen könnte


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 06.01.2012 18:05

Ich wollte mal ein Projekt für mich starten, zu dem ich jedoch eure Hilfe brauche. Dies basiert natürlich auf freiwilliger Basis und ist kein Muss.

Ich hatte vor eine Webpage zu erstellen, auf der sich die auf MSG ansässigen Hobbyschreiber in einem Portrait vorstellen können. Gestaltet soll dies wie eine Collage sein. Also alles, was euch als Schreiber und Mensch ausmacht. Das kann von eurem Lieblingsessen bis hin zu eurerm Animeheld ALLES sein. Musik, Filme und natürlich eure Geschichten, die im Mittelunkt dieses Projektes stehen.

Alles Liebe,
Desmo
xoxo

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum