Mein kleines Steckenpferd

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 09.07.2013 22:23

Sorry für die Doppelpost, aber ich krieg das editieren gerade nicht hin

Ich habe mich noch einmal schlau gemacht, und auf jimdo kann nur ich Beiträge verfassen. Man kann sich da nicht extra anmelden auf der Seite. Ich müsste euch dann das Passwort geben. Dann könntet ihr auch selbst die Artikel schreiben. Oder ich bekomme von euch ne Vorlage oder etwas Ähnliches um dann das einzufügen. Da müsste man jetzt gucken wie wir das am Besten machen. (Mit dem Einfügen hätte ich persönlich keine Schwierigkeiten) Wenn wir das demnächst klären, kümmer ich mich dann um das Aussehen der Seite und wenn es dann ok ist, würde ich euch die Seite schicken


        

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 13.07.2013 21:57

Ich kann dir gerade nicht wirklich folgen, verzeih. Auf Jimdo kann man sich per Mailadresse anmelden um im Anschluss eine eigenen Webpage zu erstellen. Dafür bekommst du freilich ein Passwort, da du der Admin dieser Webpage bist. Das sind "Bausätze", da kann man beim Erstellen nichts falch machen. Es würde keinen Sinn machen das generierte Passwort weiterzugeben. Vielleicht möchtest du es bei mir und den Mod hinterlassen, doch vornehmlich ist es dein Baby.  Die Seite darf freilich jederzeit geschickt werden und wird umgehend von mir eingebunden/verlinkt.

Wie du die Webpage erstellst und wie sie aussieht, bleibt alleinig dir überlassen... oder zumindest, was der Rahmen dieses Bausatzes zulässt. Wie du die Informationen aus den Leuten kitzelst bleibt dir überlassen. Hilfreich wäre ein Threat hier im Forum unter dem Bereich Projekte. Die meisten Bereiche können ohnehin von der Öffentlichkeit nicht eingesehen werden. Übrigens finde ich das einen sehr guten Einstand. So lernst du die User kennen und glaub mir, es wird dich keiner beißen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 14.07.2013 16:10

Also ich meinte, dass die, die das Interview machen, sich nicht auf der Homepage einloggen können und auch keinen Blog oder so ähnlich erstellen können. Dass könnte nur ich dann machen. Oder habe ich das von Anfang an falsch verstanden und ich soll die ganzen Interviews machen? (oh Mann, ich hab das Gefühl, ich bin mal wieder extrem Verpeilt )


        

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 14.07.2013 16:28

Also ich meinte, dass die, die das Interview machen, sich nicht auf der Homepage einloggen können und auch keinen Blog oder so ähnlich erstellen können. Dass könnte nur ich dann machen. Oder habe ich das von Anfang an falsch verstanden und ich soll die ganzen Interviews machen? (oh Mann, ich hab das Gefühl, ich bin mal wieder extrem Verpeilt )

Und so spach die Desmo zu Kyo: Höre mein Schäfchen, welches du weilest unter uns. Du hast dich einer Bürde angenommen, die schwer zu schultern, nicht aber unmöglich zu lösen ist. Erschaffe die Webpage, im Schweiße deines HTML und sehe, wenn du es baust, werden sie kommen.

Spaß beiseite: Geh doch einfach Schritt für Schritt. Lass mich dir kurz unter die Arme greifen.
  • Erstelle die Webpage.
  • Präsentiere sie der Gruppe und hör dir Vorschläge an.
  • Eröffne einen Threat im Projekte Forum, oder nutze diesen vorhandenen und stelle eine Anfrage.
  • Warte auf Reaktionen, vielleicht erzählt einer von sich aus, oder möchte gefragt werden?
  • Sprich die Leute direkt an. Keiner wird dich beißen. 
  • Wenn du eine Person "am Wickel" hast, trage zusammen, was sie dir erzählt. Stelle ruhig Fragen. Sammle Bilder rund um die Thematik. Mag einer Grüngelb gepunktetes Eis, suchst du dir eben ein Bild mit diesem Eis. Mag jemand Pandas suchst du ein Pandabild.
  • Lass dir ruhig von den Befragten ein paar Tipps geben. Sie werden sicherlich wissen, wie sie präsentiert werden wollen.
  • Setze deine Informationen auf die Webpage.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 14.07.2013 19:39

Okay jetzt hab ich es xD

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass irgendwie mehrere Interviews machen xD Sorry, sorry! Ich bin mal wieder extrem neben der Spur. Okay jetzt weiss ich auch weiter zu machen ^^' Bitte entschuldigt dafür


        

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 16.07.2013 21:25

Bitte entschuldigt dafür

Entschuldigen? Wofür?

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 17.07.2013 21:52

Dafür, dass ich extrem verpeilt bin und das ich manchmal viel zu kompliziert bin und dafür, dass ihr es nicht leicht mit mir habt ^^'
Und danke, DASS ihr mich irgendwie aushält (noch )


        

Antworten

Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 28.07.2013 16:37

Soooo da bin ich wieder :)
Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat. Ich hab n bisschen geschludert
Ich habe nun einen "Prototypen" erstellt ^^
Hier ist die Seite: http://zeichneratelier.jimdo.com/ Aber Vorsicht! Es könnte ein wenig laut werden
Ich habe es ersteinmal sehr schlicht vom Hintergrund und so gehalten weil ich mal fragen wollte, was man da als bestes Hintergrundbild nehmen könnte etc. Ich freue mich schon auf Feedback C: (Nur blöd, dass ich so ungeduldig bin, ich hätte am liebsten jetzt schon ein paar Antworten xD)

Edit: Ich habe gerade auf die neue Homepage gesehen und jetzt fühle ich mich schlecht xD Die Homepage sieht schon echt gut aus! Darf ich fragen wer diese erstellt hat?


        

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2013 16:42.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Katta am 28.07.2013 21:59

Fühl dich doch nicht schlecht :) Ich finde es für den Anfang schon gut, nur würde ich "Mein kleines Steckenpferd" statt "Die Zeichner" als Banner nehmen. Oder hast du das bewusst ausgewählt?


   

Antworten

Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 29.07.2013 11:07

ich hatte das erst einmal so genannt, weil es eben ja mit Zeichnern zu tun hatte und ich nicht genau wusste, wie ich es nennen sollte. Ich mache zum ersten Mal eine Homepage und ich tu mich generell etwas schwer, wenn es um Namensgebung geht oder welches Muster, Anordnung Farbe etc.
Werde das gleich umbenennen :)
ich habe es ja www.zeichneratelier.jimdo... genannt, ist es denn so in Ordnung oder soll ich das auch noch einmal umändern?


        

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum