Runes of Magic

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Runes of Magic

von Desmodenia am 04.04.2012 23:30

Glückwunsch zum Eventmount. Kann mir vorstellen, was das für ne Plackerei war und sicherlich hat es dich auch einiges gekostet, aber dafür hast du es nun endlich und Paicha is eines der schönsten Mounts im gesamten Spiel. Bin derzeit fleißig bemüht Scores zu sammeln um meiner Desmo den Fliegenden Teppich zu holen. Leider klappt es nicht immer von der Zeit, aber es rennt mir ja nicht weg.

Es war so klar, dass es zwei Rassenspezifische Klassen geben wird, wobei ich mir unter Champion nichts vorstellen kann. Vielleicht ein weiterer Kriegertypus? Warlock is klar, dass das ein magiebasierter DamageDealer wird, aber Champion? Nun gut, wir werden sehen und ich werde mir mal zwei Chars machen um die Klassen anzutesten, dennoch werde ich meiner Desmo treu bleiben. In ihr steckt zu viel Zeit und Geld und als Heiler fühle ich mich immer noch am wohlsten.

Eines der neuen Gebiete wird als Startpunkt der Zwerge werden und ich hoffe mal, dass Frogster so schlau ist und ein weiteres Questgebiet für die Drittklasse einbaut, dann wären noch 3 Länder für das Erreichen des Caps übrig, was vollkommen reichen würde. Ich habe es ehrlich so satt meine Zweit und Drittklasse nur mit Schmetterlingsquest hochzuziehen, auch wenn es den Vorteil der Phiriusmarken mit sich bringt, sind die Daylies auch so fester Bestandteil meiner Spielroute am Tag.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2012 23:32.

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Runes of Magic

von SoraUltima am 24.03.2012 09:53

Ich weis nicht ob du es schon gesehen hast aber jetzt ist es offiziell
Chapter V

Ich weis nicht wie ich die Idee mit den Zwergen finden soll. Oo
Das erinnert mich irgendwie ein wenig an HdR
Die zwei neuen Klassen Hexenmeister und Champion find ich interessant
aber ich vermute mal die werden speziell für die Zwerge sein

Habs übrigens geschafft^^ *freu*
das war vielleicht ne Arbeit...
RAScrnShot_20120324_095043.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2012 09:54.

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Runes of Magic

von SoraUltima am 20.03.2012 20:54

Nur noch ein paar Bänder und ein paar zusammengewürfelte Kräuter und ich kriege
das FlammenBestien-Horn
Das Tier sieht so genial aus, dann hab ich endlich ein drachenähnliches Mount.

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Runes of Magic

von Desmodenia am 06.03.2012 22:30

Joblid erwischst du nur mit Glück. Es ist eine nervige Quest, war damals zu Chapter 1 Zeiten aber leichter zu bewältigen, weil es eben eines großen Raids bedurfte um diesen Boss zu legen und man demnach immer informiert wurde, wenn die Riesenblume auftauchte.
Mittlerweile jedoch ist das unerhört schwierig geworden, da jeder Endgame-Honk, der vorbei läuft das Vieh klatscht, wenn es da ist. Ebenso Perodia, welche ich als Titel immer noch offen habe. Frogster müsste die Spawnzeiten dieser Wesen verringern, weil es unzumutbar ist für einen Spieler auch im höheren Bereich davor zu kampieren, nur um ein veraltetes, wenn auch nicht unnützes Schmuckteil des List-Sets zu bekommen. Alternativ kannst du mal im Auktionshaus Ausschau halten. Die Listteile bekommst du da gut gepimpt mit Überdura zu einem recht günstigen Preis und das Listset wird dir lange Zeit gute Dienste leisten. Ich trage mit meiner Desmo zum Beispiel immer noch dieses Schmuckset, weil es einfach toll zum questen ist und ich damit zumindest mehr Schaden rauspfeffern kann, was für mich als Heiler gar nicht mal so ungünstig ist, da ich sonst kaum Damage mache.

Naturülich gibt es wahnsinnig tolle Heiler Sets, aber die muss man erst in den Instanzen in überdura erfarmen und das ist langwierig und kostenintensiv, da man das Zeug hinterher pimpen muss, damit es zu etwas taugt. Und mir zwei Schmucksets zuzulegen (für Schaden und Heilung), diese zu pimpnen und aufzuwerten... sorry, das ist mir zu teuer.

Prinzipiell werden die neuen Chapter zuerst die Endgamer ansprechen. Fünf neue Gebiete soll es geben und - man munkelt zumindest - eine neue Rasse. Aber das ist eben nur ein Gerücht. Dennoch, wie ich schon sagte, brauche ich nicht so schnell ein neues Cap, da ich bereits von Level 68 auf 69 an die 47 Millionen Erfahrungspunkte benötige. Denke mal um das Cap zu erreichen werden es an die 50 Millionen sein. Alleine die Quests in der Therogent Bucht sind teilweise wirklich knüppel hart, wenn man nur Tempel ready gepimpt ist, da die Mobs da an die 120.000 Lebenspunkte und entsprechende Def-Werte haben. Ich kann zwar nur von meiner Warte als Priester aus sprechen, aber wenn man nicht unbedingt eine Schadensklasse ist, hat man zu knabbern. Besonders wenn es gilt den Zonenelite mehrere Kilometer weit zu pullen und sich dabei etlicher Adds zu erwehren.

Und auf ne neue Spezies kann ich pupsen, weil ich so ziemlich jede Kombo mit den Menschen und Elfen abgedeckt habe und einen (vielleicht) dicken Zwerg werde ich echt nicht spielen. Da muss Frogster wirklich mit einer komplett neuen, rassenspezifischen Klasse aufwarten, dass ich mich dazu durchringe.
Aber solange von Publisherseite aus keine Ankündigung gemacht wurde, darf man nicht so schnell mit einem neuen Cap rechnen. Dafür steht einfach zu viel Verbesserungsarbeit auf dem Plan. Allen voran die Heilerklassen bedürfen einer Überarbeitung und einer Aufhebung des Weisheitscaps mit gleichzeitiger Wiedereinführung der Weisheit = Heilungssteigerung Thematik. Da Weisheit nun mal das Hauptattribut des Heiler ist oder sein sollte. Aber darüber beschweren wir uns schon seit Chapter II und wurden bisher nicht erhört.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2012 22:37.

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Runes of Magic

von SoraUltima am 06.03.2012 19:43

Die Quest von Joblid hab ich übrigens auch erstmal gelöscht, die Quest nervt einfach
und das blöde Unkraut ist eh nie da!! Blödes Vieh..
Bin dann jetzt im Rabenfeld angekommen und mache dort weiter

Das mit dem Chapter V macht mich schon neugierig, aber nur was es da so alles neues gibt.
Vielleicht gibts ja neue Klassen, neue Gebiete oder mal ne neue Spezies,
obwohl letzteres denk ich mal unwahrscheinlich ist, aber cool wärs schon.

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Runes of Magic

von Desmodenia am 04.03.2012 21:22

Ja, Rabenfeld ist dein nächster Anlaufpunkt. Btw, Kaktus. Die Quests kannst du erst mal löschen, weil es keinen Sinn macht. Die Kakteen tauchen nur zu bestimmten Zeiten auf und wenn sie gelegt sind haben sie so eine lange Spawnzeit, dass du regelrecht davor kampieren musst und wenn du Pech hast kommt nicht mal der richtige Kakuts, da es insgesamt drei von ihnen gibt.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Runes of Magic

von SoraUltima am 04.03.2012 21:16

Ok ich wollte nur zur Sicherheitnachfragen wegen den Kostümen
Levelmäßig bin ich kurz vor 48 und habe den Staubteufel Canyon bald durch
Dann sind da nur die Quests mit den RiesenKakteen, was ich schon mal erwähnte und ne Quest mit nem Elite namens Wattken.
In welches Gebiet gehe ich nach dem Canyon? ins Rabenfeld?

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Runes of Magic

von Desmodenia am 04.03.2012 20:52

Du pimpst nicht die Kostüme, sondern normal deine Rüstung. Die Stats verändern sich, aber ansonsten bleibt alles gleich. Der Kleiderschrank funktioniert sehr einfach und ist für deinen ganzen Account zugänglich. Das heißt alle deine Twinks können die gleiche Rüstung tragen, vorausgesetzt es sind Unisex Kostüme. Und ja, selbst wenn du neue Rüstung bekommst, wirst du dein Kostüm behalten und musst nicht jedes mal neu kaufen und aggregieren.

Dennoch muss ich dir davon abraten jetzt bereits zu pimpen. Es macht keinen Sinn deine Hamea nach oben zu schrauben, weil du auf deinem Level so schnell neue Rüstung bekommst, dass es eine Geldverschwendung ist. Du wirst es echt merken, wenn du ab lvl 55 die ersten epischen Teile bekommst. Die sind es wert gempimpt zu werden, dann jedoch nur die, die bereits eine Überdura (also eine Haltbarkeit von 100+) besitzen. Vor allem das Hämmern der Rüstungsteile ist unsinnig, da du die wertvollen Hämmer auf deine normale Rüstung gesetz hast. Heb sie dir auf und warte bis du die ersten ID Instanzen laufen kannst wie HDÜ oder HDDF und ZF. Da bekommst du erste Setteile mit Setskills. Die kannst du dann mit gezogenen Werten deiner Muscheln und Mementos pimpen, damit du höhere Instanzen überlebst.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2012 21:02.

SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Re: Runes of Magic

von SoraUltima am 03.03.2012 09:30

Ein echt tolles Game ich zock es echt gerne auch wenn ich in letzter Zeit nicht oft dazu kam.
Mir gefällt alles an dem Spiel, die Grafik, die Klassen, die Monster und das man mit vielen Möglichkeiten seinen Chara individualisieren kann.
Ich muss zugeben das ich noch nicht alles bei Runes 100%ig verstanden habe, aber das wird schon noch^^´´

Seit kurzem gibt es bei Runes ja ein Feature was magischer Kleiderschrank heisst
https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=445084
Finde ich persönlich ziemlich cool, da jetzt alle meine Charas Kostüme tragen können ohne welche doppelt zu kaufen. xD
Wo ich mir jedoch nicht ganz sicher bin ist..
Wenn ich z.B meiner Hamea ein Kostüm anziehe hat sie im normalen Character Interface immer noch die Werte ihrer alten Rüstung. Das Aussehen dann des jeweiligen Kostüms.
Heisst das jetzt also ich brauche jetzt kein Aggregator mehr um meine Kostüme aufzuwerten?
Weil wenn ich sie trage hat sie ja noch die Werte der anderen aufgewerteten Rüstung.
Ich frage nur aus Sicherheit^^´´


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2012 19:43.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Runes of Magic

von Desmodenia am 30.10.2011 15:32

Persönliche Meinung:

Warum schreibe ich das eigentlich alles? Nun, vielleicht weil ich Runes of Magic als nette, wenn auch nicht überragende, Alternative zu WoW und Konsorten sehe. Wobei ich warnen muss, dass dieses Spiel verdammt teuer werden kann, sollte man sich nicht am Riehmen reißen können.

Allgemein kann ich Runes empfehlen. Wer Zeit, Geduld und etwas Geld übrig hat, der wird durchaus gut unterhalten. Vorteilig für das Spiel, dass man sehr, sehr lange komplett kostenlos spielen kann, geht es allerdings an das aufpowern für das Endgame, so muss man mit nicht unerheblichen Kosten rechnen. Eine schlagkräftige, treue Spielgemeinschaft für Quests und Instanzen und so manchen Bossmob, wirkt hier jedoch Wunder und kann das Spiel, dessen Schwierigkeitsgrad nicht gerade unerheblich ist, auffallend erleichtern.

Das Questen ist langwierig und anstrengend, doch mannigfache, wiederholbare Zwischenaufgaben bieten immer wieder Abwechslung und, ja, sie machen Spaß. Frogster mag nicht die Mutter Theresa unter den Publishern sein und zu Recht stehen sie scharf in der Kritik sich mit dem Itemshop eine goldene Nase zu verdienen. Wer will es ihnen verübeln? Niemand entwickelt irgendwas ohne auf Gewinn aus zu sein und die laufenden Kosten für Serverplätze, Werbung und Co. wollen finanziert werden.

Dennoch ist Runes of Magic immer einen Blick wert und reißt durch die schiere Spielgröße seine erkärgliche Grafik und die mitunter nervigen Lags und Bugs zu Teilen heraus. Wer interesse hat kann sich auf Frogsters Homepage den deutschen Clienten herunterladen.

Achtung: Der Download dauert und bis alle Patches aufgespielt sind können durchaus Stunden vergehen. Einmal jedoch komplett und umfassend installiert, ist es einfach den Client up to date zu halten.

Zum Threat:

Ich will das Thema RoM nicht besonders stark ausführen, daher auch nur ein Threat für das Forum, welches ohnehin allgemein gehalten ist. Im Threat selbst, könnt ihr Fragen stellen, Tipps und Tricks geben oder eure Charaktere, sofern ihr spielt, vorstellen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2011 21:26.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum