Suche nach Beiträgen von Fyrdikaz
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 39 Ergebnisse:
Re: Projekt: Speedy
von Fyrdikaz am 06.05.2012 12:20Ach, nicht den Kopf hängen lassen, Sora. Diese Runde wird ja nicht die letzte gewesen sein.
Re: Projekt: Speedy
von Fyrdikaz am 05.05.2012 14:27Und wie da noch Interesse besteht!
Beim letzten Stichwort war ich einfach blockiert, aber vielleicht hab ich beim nächsten ja mehr Glück. Hab mich auch schon gefragt, wann es weiter geht.
Wie was wann wo gepostet wird, kann ja ggf jeder individuell entscheiden, aber auf's Speedyschreiben hätte ich definitiv mal wieder Lust - ob es nun gelingt oder nicht. ^^
Re: Coloring book
von Fyrdikaz am 09.03.2012 21:59Sein wir mal ehrlich, wenn man was mit Buntstift ausgemaltes einscannt sieht das Ergebnis immer eher... bescheiden aus. Zumindest bei meinem nicht-Profi-Hausgebraucht-Scanner-Drucker-Kopierer. Ich schwörs, der frisst Farbe auch dann, wenn er nichts ausdrucken muss.
Aber macht ja nix, ich freu mich trotzdem aufs Ausmalen und wenn irgendwas doch mal so toll aussieht, dass ich's nicht für mich behalten kann (haha - als ob), dann lass ich euch natürlich daran teilhaben.
Gegen Sora als DeviantArt-Accountmeister hab ich nichts. Warum auch? Ich persönlich reiss mich nicht drum. Macht ihr mal.
Re: Coloring book
von Fyrdikaz am 26.02.2012 23:00Moah, tolle Idee.
Nur schade, dass ich auf dem Buntstiftlevel hängen geblieben bin. Hab mehrfach versucht mich mit Tutorials in Photoshop und Gimp weiter zu bilden, aber es nüzt nix, kein Durchhaltevermögen in der Richtung und ein Grafiktablett hab ich dementsprechend auch nicht. Hmpf. Es soll wohl einfach nicht sein.
Dann werde ich euch eben eure tollen Ergebnisse bewundern, das wird sicher auch spaßig. Is wirklich n schönes Projekt.
Re: Projekt: Speedy
von Fyrdikaz am 05.02.2012 11:33Ist außer mir noch jemand hoffnungslos überfordert mit dem Stichwort? Nicht mal der Hauch einer Idee, dabei würd ich mich so gern von den Klausuren ablenken, hörhör. Menno. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst so ungern shoppen geh... jedenfalls klingelt kein verwendbares Plotfundament bei mir, weswegen mir ein Zeitaufschub auch nicht helfen würde - nicht, dass das noch jemand als Bitte auffasst.
Diesmal werd ich ausfallen und hoffe, dass mir das nächste mehr liegen wird. Freue mich auf eure Speedies.
Re: Seitenlayout
von Fyrdikaz am 21.12.2011 23:31Als ich das neue Layout gesehen habe, hätte ich mich fast an meinem Tee verschluckt.
Dieser irre Steampunkuhrwerkzahnradhintergrund in dieser wunderbaren Sonnenuntergangsgold(angelaufenes)kupferbronzefarbe schließt so purrfect an mein Firefoxdesign an, dass es eine wahre Freude ist. Das sieht nämlich exakt genauso aus. Genau mein Geschmack, also werde ich mich nicht beschweren.
Die beiden Ladies da oben lassen sich leicht ersetzen. Wenn man bei der google-Bildersuche in wahlloser Kombination die Worte 'clockwork' und/oder 'steampunk' mit 'key' 'heart' 'flower' 'art' whatever eingibt, kriegt man tonnenweise passende Motive raus. Eins schöner als das andere. Könnt ich stundenlang anstarren. Was das Bearbeiten/Zurechtbiegen für das Forum angeht, bin ich allerdings hochgradig talentfrei. ._.
Polyphasenschlaf
von Fyrdikaz am 08.11.2011 00:10Hände hoch: Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, der Tag hätte mehr als 24 Stunden?
Besonders wenn es darum geht, seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen, die man vielleicht nur gerade zu unterbrechen gezwungen ist, weil man morgen wieder früh raus muss. Aber auch wenn es darum geht, noch eben eine Aufgabe für Schule, Arbeit, Uni whatever fertig zu stellen, wäre es manchmal ganz nützlich, wenn man nicht 6-8 Stunden mit Schlafen vergeuden müsste.
Ich unterstelle, dass wir alle zu diesen Monophasenschläfern gehören. Die Nacht gehört den Träumen, tagsüber sollen wir uns produktiv zeigen. Ab c.a. 22 Uhr baut der Durchschnittsmensch leistungstechnisch langsam ab (kann natürlich je nach Biorhythmus und Tagesgeschehen auch variieren) und wir bereiten uns auf's Bettchen vor.
Aber es geht auch anders. Beim Polyphasenschlaf reduziert man die tägliche Schlafzeit auf 2 Stunden. Über den Tag verteilt man diese 2 Stunden auf 4 zwanzigminütige Naps alle 2 Stunden (zum Beispiel 2 Uhr, 6 Uhr, 10 Uhr, 14 Uhr, 18 Uhr, 22 Uhr, ...). Da der Körper mit der Zeit (um die zwei Wochen dauert die Umstellung angeblich) die Leichtschlafphase überspringt und direkt in die REM-Schlafphase eintritt, sollte es dann auch keine physischen oder psychischen Einschränkungen geben, sogar der gegenteilige Fall soll eintreten: Mehr Leistungsfähigkeit.
Die Umstellung allerdings ist hart. Verdammt hart. Wie hart, haben zwei sympathische Knalltüten, die das Experiment wagten, in Form kleiner youtube-Clips dokumentiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Weder dröge noch trocken und schon gar nicht langweilig, kann man gut gucken. Die Infos, die die beiden geben, decken sich mit dem, was auch ich recherchiert habe, darum kann ich euch Dennis und Gino nur wärmstens empfehlen. Allerdings sei angemerkt, dass ich alle meine Infos nur von mehr oder weniger seriösen Internetseiten bezogen und keinen Blick in ein auf wissenschaftlichen Fakten fundiertes Buch geworfen habe. Sei's drum, das Thema an sich ist sehr spannend.
Jetzt bekommt ihr von mir erstmal die youtube-Links:
Polyphasenschlaf - Erklärung & Einleitung
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Epic Outtakes
Auch, wenn ich weniger eine Diskussion lostreten, als einfach informieren möchte, fühlt euch frei, mir eure Meinung um die Ohren zu hauen. Wäre das was für euch? Wo seht ihr die Vorteile, wo die Nachteile? Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen damit gemacht, oder gedenkt es einmal auszuprobieren?
Ich persönlich befürworte das Konzept. Nur meine Disziplin macht mir da einen dicken Strich durch die Rechnung. Nach 20 Minuten aufstehen? Schaff ich nicht, wenn mir nicht jemand in den Hintern tritt. Außerdem schlafe ich eigentlich ganz gerne. Nur wäre es mir lieber, das tagsüber zu tun. Die Nacht ist einfach meine Tageszeit, ohne dass das jetzt theatralisch klingen soll. Arbeiten gehen mir leichter von der Hand, ich bin motivierter, kreativer, konzentrierter, aufnahmefähiger... Da böte sich der Polyphasenschlaf schon an. Reizvoll muss ich sagen.
Re: Projekt: Speedy
von Fyrdikaz am 21.10.2011 23:20Yeah Män, ich wünschte es wär so. Aber merkt euch: Über sowas mach ich keine Scherze. Ich habe es an anderer Stelle schon erwähnt und wiederhole mich gerne: Wenn ich sage, dass mir etwas misslungen ist, kann man das durchaus Ernst nehmen.
Neugier an sich ist ja nicht verkehrt, aber wer nach meinen unheilvollen Ankündigen noch mit hohen Erwartugen an die Sache rangeht, der ist selbst Schuld. Man kann was daraus lernen, nämlich wie man's nicht macht. xD Im Ernst, es dürfte ein bisschen wirken, wie die ersten Gehversuche auf Stöckelschuhen einer Zwölfjährigen.
Aber gut, von und Fyrdikaz: Zum Nachtisch den Horizont
Verlieren wir kein weiteres Wort darüber.
Re: Welt geht unter - heute!!!
von Fyrdikaz am 21.10.2011 18:18Bin ja immer noch da.
Dann steht wohl doch ein arbeitsreiches Wochenende an.