Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  87  |  88  |  89  |  90  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 898 Ergebnisse:


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Buchempfehlungen

von Desmodenia am 30.04.2011 01:13

Titel: "Der Rumpf"

Autor: Akif Pirinçci - Der Autor düfte durch seine Reihe "Felidae" dem ein oder anderen ein Begriff sein.

Kurzbeschreibung:
Ein Mörder, dem das Kunststück des "perfekten Mordes" gelungen ist, legt seine Lebensbeichte ab: "Wer Sladek war? Und wie ich dazu kam, ihn umzubringen? Und auf welche Weise es geschah? Geduld, Geduld, ihr werdet es noch früh genug erfahren. Ich gelobe, kein noch so unbedeutendes Detail zu verschweigen. Natürlich wird mir niemand Glauben schenken, da ja, wie es sich für einen perfekten Mord gehört, keine Beweise existieren - und auch keine Zeugen mehr.

Grund der Empfehlung: Vorneweg möchte ich ausdrücklich betonen, dass dieses Buch nicht unbedingt für zartbesaitete Leser geeignet ist. Der Hauptprotagonist stellt sich als "Der Rumpf" vor und thematisiert damit auch sein Schicksal: Er ist schwerstbehindert, ohne Arme und ohne Beine geboren. Mitgefühl ist bei "Dem Rumpf" ein Gefühl, das eher selten auftritt: Der Hauptprotagonist ist ein boshafter, menschenverachtender Zyniker, der gerade mal für seinen Ziehvater und das schöne Geschlecht, sofern es in seinen Augen als 'schön' zu bezeichnen ist, ein paar mehr oder minder freundliche Worte übrig hat.

Selbstverständlich hadert Daniel, wie sein Ziehvater ihn genannt hat, mit seinem Schicksal, jedoch ist "Der Rumpf" kein Buch, das rein die Thematik der Schwerstbehinderung behandelt: Es ist eine Mischung aus einem Krimi und dem ironisch erzähltem Lebensbericht eines hochintelligenten Zynikers, der sich plötzlich im Paradies, dem Heim der "Verzauberten Jäger", wieder findet und diese utopisch anmutende Einrichtung von der ersten Sekunde an inbrünstig hasst.

Daniel, der bereits zum Anfang des Buches als Charakter in Erscheinung tritt, von dem man nicht wirklich weiß ob man ihn bewundern, verachten, hassen oder lieben soll, erzählt seine Geschichte auf eine tragisch-amüsante Weise, die abstoßend und fesselnd zugleich ist. Und er erzählt die Geschichte seines perfekten Mordes. Ein perfider Plan, der letztendlich ein Blutbad anrichtet, mit dem selbst Daniel nicht gerechnet hatte. Denn wie im wahren Leben kommt es anders als man denkt: Daniel kämpft verbissen darum der "verzauberte Jäger" zu sein und nicht das verfluchte Opfer.

Wie schon erwähnt würde ich dieses Buch keinem zart besaitetem Leser empfehlen. Abseits der boshaften, teils verletztenden Aussagen und Ansichten Daniels, werden einige Protagonisten auf brutale Art gefoltert und grausame Weise getötet. "Der Rumpf" hat mich durch seine ungeschönte, bizarre und boshafte Lebensbeichte schockiert, amüsiert und letztendlich gefesselt.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Buchempfehlungen

von Desmodenia am 30.04.2011 01:12



Hier könnt ihr eure Lieblingsbucher den Usern empfehlen. Egal ob Krimi, Roman, Komödie oder Sachbuch. Fuellt einfach den kleinen Steckbrief aus und lasst uns wissen, was ihr so lest.

Titel:
Autor:
Kurzbeschreibung:
Grund der Empfehlung:


Desmo
xoxo

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2011 01:15.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten

von Desmodenia am 30.04.2011 00:52



Da habe ich doch einfach mal Kapt´n Jack Sparrow das Vorwort überlassen und begrüße Euch nun im Anschluss in diesem Thread, der sich alleinig um den neusten Teil der beliebten Piratensaga "Fluch der Karibik" dreht.
Wie wir alle wissen war die Trilogie um die wilden Männer der See ein absoluter Welterfolg und machte Johnny Depp mit einem Schlag vom rebellischen, hochbegabten Schauspieler zum Megastar Hollywoods. Über die ersten drei Teile will ich hier nicht allzu viel verraten, zumal ich glaube, dass jeder von uns zumindest einen der Vorgängerteile kennt bzw. gesehen hat.

Was beim Trailer sicherlich aufgefallen ist, dass Piratenkapitän Jack Sparrow plötzlich ganz anders klingt. Das hat den Grund, dass er im vierten Teil erstmals von Johnny Depps Stammsprecher David Nathan gesprochen wird. In den ersten drei Teilen wurde Johnny Depp aber immer von Marcus Off synchronisiert.
Der Grund für den Wechsel: Nachdem Marcus Off gehört hatte, dass Johnny Depp für seinen Auftritt im vierten Teil über 40 Millionen Dollar bekommt, hat er auch eine Gehaltserhöhung gefordert. Doch Disney wollte nicht zahlen und tauschte die Stimme von Jack Sparrow kurzerhand aus. Wobei mich das ehrlicherweise nicht stört, empfinde ich Davids Stimme als passender, kommt sie der von Johnny auch sehr nahe. Man hört wunderbar Sparrows jahrelangen Alkoholkonsum aus dem leichten Lallen und Nuscheln heraus. Kurz, Jack klingt jetzt wie ein waschechter Pirat und nicht wie eine zu heiß gewaschene Tucke mit Entersäbel.

Worum es genau im vierten Teil geht, konnte man bereits gut aus dem Trailer entnehmen. Was mich jedoch sehr freut ist, dass Kapitän Barbossa wieder mit am Start ist, fand ich diesen neben Sparrow am charismatischsten. Dennoch wechselt der alte Haudegen, im übrigen dargestellt von Geoffrey Rush, die Seiten. Das könnte interessant werden. Trotzdem glaube ich nicht, dass sich unser Barbossa wirklich verändert hat. Pirat bleibt nun mal Pirat.

Dennoch weiß ich nicht, was ich von Penelope Cruz halten soll. Ich finde sie irgendwie überflüssig. Ich weiß, dass Frau Cruz eine gute Schauspielerin ist, doch mir scheint, dass man auf Gedeih und Verderb ein Liebchen für Sparrow ins Drehbuch quetschen wollte. Unnötig meiner Meinung nach, aber Sex sells und da kommt nicht mal ein Film von Disney drum herum.

Etwas kurios ist jedoch, dass, obgleich der aktuelle Teil noch nicht mal in den Kinos angelaufen ist (US Kinostart ist der 11. Mai 2011) bereits mit den Planungen für Fluch der Karibik 5 begonnen wurde. Wie TheWrap berichtet, hat Drehbuchautor Terry Rossio einen Vertrag für den fünften Teil der Saga unterschrieben. Terry Rossio hatte zusammen mit seinem Partner Ted Elliott die Drehbücher für die ersten drei Teile geschrieben. Außerdem plant Disney, dass Rob Marshall die Regie beim fünften Film übernimmt.

Ich für meinen Teil freue mich zwar sehr Sparrow wieder zu sehen, doch habe ich auch meine Bedenken. Nicht wegen dem Wechsel der deutschen Syncronsprecher, sondern, dass die Vorgängertrilogie ein wunderbares Ende genommen hat. Ja, es war open End, doch mir stand nach dem dritten Teil nicht unbedingt der Sinn nach einem Vierten.

Es ist klar, dass die Filme nur vom charismatischen Johnny Depp getragen werden. Die meisten anderen Figuren (mit ein paar angenehmen Ausnahmen) sehen recht blass aus oder werden von Johnny als kauziger Kapt´n Sparrow eiskalt an die Wand gespielt.
Nun frage ich Euch, wie ihr zu den aktuellen Teil von Fluch der Karibik steht. Ist es eine erhoffte und erwünschte Fortsetzung oder läuft man Gefahr die Geschichte auszuschlachten, bis es nur noch pampiger Kinomüll ist?

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2011 00:56.

Ilumina
Gelöschter Benutzer

Re: Hetalia: Axis Powers

von Ilumina am 28.04.2011 16:45

Ich für meinen Teil liebe diese Serie und ich danke Lola heute noch, dass sie mir diesen Link geschickt hat.
Wie ich finde, definitiv einer der besten Animes, aber nach dem Schoko-bon-Prinzip...leider alles nur in kleinen Portionen von ca. 5 Minuten.
Nichts desto trotz kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass es sich -meiner Meinung nach- um eine der lustigsten Serien handelt, mit einer schier gar grenzenlosen Vielfalt an außergewöhnlichen und faszinierenden Charakteren, die auf eine geniale und manchmal mies Art und Weise xD (*mit Deutschlands Pornheftchen wedel*) die Klischés ihres Landes aufgebunden bekommen.
Dieser Anime hat mir schon zahlreiche Stunden von Lachkrämpfen und Fangirlfeeling beschehrt und ich kann ihn nur weiterempfehlen...es wird jedoch empfohlen nichts dabei zu trinken und eventuell eine Ersatzhose bei sich zu haben.


Hetalia lässt mich als YaoiFan überhaupt nicht kalt und ich bin der festen Überzeugung, dass die Folge kommen wird in der Ludwig und Feliciano endlich zusammen sind!!!! ^-^ Ob Feliciano auch auf Bondage steht, weiß ich nicht XD sollten sich die vielen Andeutungen auf die gemeinsame Identität von HolyRomanEmpire, Italiens verschollener Kindheitsliebe, und Deutschland jedoch als richtig erweisen würde ich Hetalia nicht nur zum lustigsten sondern auch noch zum süßesten Anime küren *-*!!! ....vermutlich würde ich auch noch heulend vor dem Laptop zusammenbrechen und sämtliche Doujinshis in Reichweite ersteigern, aber das tut nichts zur Sache :D

Hetalia = (InPreußensWorteneinfach) A-W-E-S-O-M-E

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2011 13:57.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Die "Die Sims" Reihe

von Desmodenia am 28.04.2011 02:32

Die Sims Reihe ist wirklich eine der erfolgreichsten der Videospielgeschichte. Als die Ursims auf den heimischen Rechnern Einzug hielten war ich - lasst mich lügen - etwa in der achten Klasse und wurde von einer Schulfreundin darauf aufmerksam gemacht.

Das Spielprinzip war so anders und neu. Ein Spiel ohne echtes Ende, denn die Sims war eine Lebensimulation, in der man einen eigenen, kleinen Menschen oder gar eine ganze Großfamilie erschaffen konnte. Die Sims haben Bedürfnisse, die erfüllt werden müssen, sonst leidet die Laune der kleinen Figürchen gewaltig. Der erste Teil war klasse, auch wenn eben das gefehlt hat, was Maxis in die Sims2 endlich einbaute: Einen Lebensweg.

Die Sims wurden geboren und starben irgendwann, konnten selbst Kinder bekommen und diese großziehen. Wenn ich ehrlich bin halte ich eben die Sims2 für den besten Teil der Reihe, was wohl auch daran liegt, dass ich neben den offiziellen Erweiterungen viele Mods von der riesigen Community habe, die das Spiel abwechslungsreich gestalten.

An den dritten Teil komme ich bis heute nicht so recht ran, gerade weil ich mit dem Vorgänger nichts vermisse, nur - wie Katta schon sagte - das das Altern ein bisschen verpfuscht wurde und man praktisch gezwungen ist chronologisch zu spielen, damit die "Omas" nicht jünger sind als ihre Kinder oder Enkel. :lol:

Trotzdem daddel ich die Sims2 unglaublich gerne, weil es eben nicht so anstrengt wie ein Shooter oder etwaige Genres. Ist man das simseln müde, darf man sich auch kreativ austoben. Häuser bauen und dekorieren, ganze Dörfer und Städte entwerfen.
Ja, man kann sogar zum Regisseur werden und sich Geschichten ausdenken, in denen die Sims die Hauptrollen spielen und das ganze filmen. Eigene Bilder und Musikdateien können in das Spiel selbst eingebaut werden. Ergo ist die Entfaltungsmöglichkeit schier grenzenlos.

Ich glaube sogar, dass noch meine Enkelkinder Gefallen an den Sims finden könnten. Irgendwie ist Maxis da ein zeitloses Spielprinzip eingefallen, um das kaum einer einen Bogen machen kann. Sogar mein Mann, ein eingefleischter Shooter-Liebhaber mag die Sims, auch wenn er seine mit Freuden quält, bis der Seelenklemptner Einzug hält. Egal, er hat seinen Spaß und das ist doch die Hauptsache bei einem Spiel.

Soweit ich das mitbekommen habe hat diese ganze Sims Sache eine weitere Wendung bekommen. Mit "Die Sims - Das Mittelalter" bekommt die Reihe einen Dreh, der sich weg von der reinen Simulation bewegt. Ob das aber so gut ankommen wird wie das Original wage ich anzuzweifel (Stichwort: Urbz), zumal die Entwickler da wieder den Alterungsprozess rausgelassen haben, obwohl die Sims sich fortpflanzen können. Hier steht dann eher der typisch simsische Humor im Vordergrund, wo selbst die "Bösen" zum kugeln komisch sind.



Interessant übrigens, dass jetzt schon wieder über ein mögliches Sims4 diskutiert wird, wenn ich das richtig aus dem Video des jungen Mannes hier verstanden habe. Übrigens ist Curtis eine ziemlich gute Anlaufstelle für brandaktuelle News rund um die Sims.



Das verwundert mich doch sehr, das bei den Sims3 ja erst einmal die beiden neuen Expension Packs mit Haustieren und "Generations" ansteht. Ersteres dürfte was für dich sein, Katta, da man dort auch Pferde halten kann. Lass dich nicht von der Grafik abschrecken. Zumeist wird in diesen Trailern die Grafik der Konsolenversionen genommen. Für den PC dürfte das optisch etwas detailreicher ausfallen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2011 02:59.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Katta am 27.04.2011 16:37

*mit dir in Erinnerungen schwelg und auf der Veranda schaukel*

Ich persönlich finde den ganzen Touchscreenkram unsinnig. Ich hatte lieber die beiden Knöpfe A und B, das Steuerkreuz und sonst nichts. Genauso das Jump'n'Run Spiele Prinzip. Obwohl ich sehr glücklich war, als man Spielstände endlich abspeichern konnte, weil stundenlanges Knöpfe drücken für die Katz auch sehr demotivierend war XD


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Die "Die Sims" Reihe

von Katta am 27.04.2011 16:33

Die erfolgreichste Personensimulation der Welt befindet sich bereits in der dritten Generation und ein Ende scheint gar nicht mehr in Sicht zu sein. Stetig neue Addons und Verbesserungen gleicht das virtuelle Puppenhaus immer näher an die Realität an.

Kaum zu glauben, dass es so angefangen hat.

Auf diesem Bild sieht man sehr schön die Neuerungen des letzten Sims 1 Addons "Hokus Pokus"

Ich persönlich bin ein Fan der ersten Stunde, eben weil dieses Spiel einem ermöglicht unzählige verschiedene Charaktere zu erschaffen und sie miteinander agieren zu lassen.
Im ersten Teil der Reihe lag mein Hauptaugenmerk auf der Karriere meines Sim sowie den verschiedenen Richtungen der Addons, z.B. war mein Sim oft ein erfolgreicher Rockstar :D

Als dann Sims 2 auf dem Markt erschien, änderte sich meine Spielweise der Neuerung entsprechend:
Ich begann ganze Familienstammbäume zu erschaffen und die verschiedensten Simkinder zu "züchten". Denn das Altern und Aufziehen von Kinder war hier wirklich gut umgesetzt worden. Ebenso dass die Sims schließlich an Altersschwäche starben und nicht wie im ersten Teil nur ins Gras bissen, wenn man sie ertränkt oder abgefackelt hat xD


Wie man erkennen kann, sind die Konturen der Sims weicher geworden.

An Sims 3 schätze ich die offene Nachbarschaft sehr, ebenso dass die Nachbarn synchron mit dem aktiven Haushalt altern, weil es mich bei Sims 2 schon gestört hat, dass teilweise die Kinder früher gestorben sind als ihre Eltern, weil ich mit ihnen mehr Spielzeit verbracht habe xD



Jedoch finde ich es etwas blöd, dass die Sims nun so extreme Mondgesichter haben O.o

Wie steht ihr zu den Sims und habt ihr euch auch schon mal gewünscht, nur vom Beschäftigen mit einer Sache gleich Weltklasse darin zu werden? *hust* ja, ich geh jetzt erstmal ein bisschen spielen :D


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011 16:40.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Desmodenia am 27.04.2011 16:27

So wie früher eben der Game boy *Nostalgie* Die heutige Jugend sollte mal mit diesem Knochen spielen, auf dem man noch genügend Licht und den Kontrastregler brauchte, um was zu sehen *mit Krückstock wedel* xD


Eben, da gab es noch keinen Touchscreen, da musste man noch Knöpfe drücken und Feuerbälle schießend über deformierte Pilze hüpfen und wehe die Lichtverhältnisse änderten sich. ZACK, war man tot... oder zumindest der Pixelhaufen auf dem Bildschirm. *mit dem Schaukelstuhl schaukel und Wollsocken strick*

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Katta am 27.04.2011 16:09

Ja, ich habe auch große Augen gemacht, doch auf Animexx wird bereit heftigst darüber geschrieben.

Auch wenn die Grafik wohl nicht der Brüller sein soll und sehr an das SNES Spiel von damals erinnert. Ich hab leider noch kein Video gesehen, lediglich die Bestätigung von Bandai Italien.

Im Zug sieht man auch zig Kinder mit DS oder man muss einfach mal in der jeweiligen Sparte im Elektrofachmarkt schauen. So wie früher eben der Game boy *Nostalgie* Die heutige Jugend sollte mal mit diesem Knochen spielen, auf dem man noch genügend Licht und den Kontrastregler brauchte, um was zu sehen *mit Krückstock wedel* xD


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011 16:37.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Desmodenia am 27.04.2011 16:03

Es gibt allen Ernstes ein Sailor Moon Spiel für den DS? Das ist schon erstaunlich, weil der Hype um Usagi und Co doch vor vielen Jahren breits abgeflaut ist.

Schon alleine für die Damen im Matrosenröckchen wäre die Überlegung sich Nintendos Handheld zuzulegen gar nicht mal so abwägig. Ich wollte bereits seit meiner Jugend für Liebe und Gerechtigkeit kämpfen.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass diese Handheld Sache bei Menschen unter zwanzig so beliebt ist. Ich werde wohl wirklich zu alt für derartige Trends oder ich sollte einfach mehr Bus fahren.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011 16:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  87  |  88  |  89  |  90  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite