Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  90  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 898 Ergebnisse:


freckle.me
Gelöschter Benutzer

Re: Ab sofort Dämonenkönig!

von freckle.me am 28.07.2011 12:15

Wolfram und Yuri sind sooo ein putziges Paar :P

Dieses Manga ist mit voller Liebe gezeichnet und total witzig. Ich kugel mich bei jeden Dialog vor Lachen. :D
Dadurch, dass zwei Welten aufeinanderprallen, kommt noch mehr Chaos in die Story. :D

Ich bin zwar noch sehr weit am Anfang des Mangas, aber ich finde es jetzt schon genial.
Gerade eben befinde ich mich beim Manga, auf einen Schiff zur Reise in ein Land, dessen Name ich leider jetzt vergessen habe. Eigentlich sollten Conrad und Yuri alleine reisen, doch wie es sich für einen Verlobten gehört, weicht Wolfram ihm nicht mehr von der Seite. Leider hat er seine Seekrankheit nicht mit eingerechnet, und liegt tagelang erschöpft im Bett.
Schon süüß, Wolfram im Bademantel und mit Handtuch um den Kopf gewickelt.
Ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen, als sich Yuri und Wolfram im Kleiderschrank vor Räubern versteckt haben. Leider verraten sich die beiden durch ein Geräusch und die Räuber machen sich gerade daran, den Schrank zu erkunden, als Wolfram eine Idee hat.
Wolfram: Mach ein Katzengeräusch, vielleicht lassen sie dann von der Suche ab!
Yuri: Miau. Miau!
Räuber: Oh mein Gott, da ist ein Drache im Kleiderschrank!
Tja, andere Kulturen.^^

Hach, das Manga ist einfach super! *Daumen hoch!

LG
freckle.me

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: HAL - Todesgötter und ein Soziales Problem

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 12:04

Ich war extrem verblüfft als mir aufgefallen ist, dass sich die Zeichenstile von Death Note und HAL ähneln. EXTREM ähneln. Nicht zu ähneln - GLEICHEN!
Aber meinen Nachforschungen zufolge sind es zwei unterschiedliche Mangaka ... hm. Ich forsche mal weiter, vielleicht bringts was ;)

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Death Note -- 'Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt'

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 12:03

Schade... *seufz*
Ich hab die ersten 3 Bände verschlungen - ich leihe sie mir von einer Freundin, die alle Bände und Bücher und Filme hat. Es ist soooooo klar, dass ich die Serie zuende lese.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2011 15:45.

freckle.me
Gelöschter Benutzer

Re: Death Note -- 'Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt'

von freckle.me am 28.07.2011 11:53

Oh, ein Death Note - Fan!!! *bird kyaa*

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Matt.^^
Gerade mal auf maximal 10 Seite des kompletten Mangas erschienen, hat er sich wahrlich in meine Herz katapultiert. :)
Leider stirbt er... *bird cry*

LG
freckle.me

Antworten

freckle.me
Gelöschter Benutzer

Re: HAL - Todesgötter und ein Soziales Problem

von freckle.me am 28.07.2011 11:50

Oh, ich habe einmal in das Manga hereingeschnuppert!
Leider habe ich nur die erste Geschichte 'HAL' geschafft, als ich in der Buchhandlung saß.^^

Aber ich muss schon sagen, der Zeichnenstil und vorallem das Thema, welches hier angesprochen wird, hat mich sehr neugierig gemacht. Ich denke, ich werde dieses Manga mal komplett durchlesen. ;)

LG
freckle.me

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

HAL - Todesgötter und ein Soziales Problem

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 09:30

Dies soll nur eine kleine Vorstellung einer Kurzgeschichtensammlung werden:



In unserer Gesellschaft gibt es ein schwerwiegendes Problem: Mobbing.
Hal beschäftigt sich in sehr einfühlsamer Weise in mehreren Kurzgeschichten mit diesem Thema, das ein Leben zerstören und tiefe Traumata hinterlassen kann.
Auch Leistungsdruck spielt in vielen Geschichten eine Rolle.
Die Kurzgeschichten sind:

HAL
Shizuku Miyazaki ist Schulprima - in allem die Beste.
Bis sie eines Tages von Neuling Yuki Abe, einem unschuldigen und geradezu übertrieben naiven Mädchen, in all ihren Spezialgebieten geschlagen wird.
Promt wenden sich alle Mitschüler von Shizuku ab, sie muss nicht nur Schmach von ihrer Klasse ertragen sondern auch von ihrer eigenen Mutter, die stets Höchstleistungen verlangt. Auf Shizukus Hass wird alsbald Todesgott Hal aufmerksam und bietet ihr einen Pakt an: Er wird 3 Wesen auslöschen, die sie auswählt. Auslöschen im Sinne von 'hat niemals existiert'. Im Gegenzug darf er sich von ihrem Hass nähren und wird dadurch stärker.
Doch alsbald merkt Shizuku, dass blinder Hass und Ehrgeiz nicht die Lösung ihrer Probleme darstellen... wie's ausgeht? Lest selbst. Es ist auf jeden Fall lesenswert!

The Rainbow of Seven Years after
Auch hier geht es wieder um Mobbing. Ein Mädchen hat früher einen Jungen gemobbt, in der Grundschule. Sieben Jahre später kommt besagter Junge in ihre Klasse - und sie verliert ihr Herz an ihn.
Was wird er sagen, wenn er herausfindet, dass er wegen ihr in seiner Kindheit so leiden musste?

Leb wohl, Engel!
Früher gehörte Mona in der Schule der obersten Kaste an. Eine Rangordnung in Schulen ist wohl jedem schon einmal begegnet. Die Angesagten sind oben, die Außenseiter unten.
Nach einem kurzen Vorfall ist Mona ebenfalls ganz unten - bis der coole Chihaya ihre Klavirkünste bemerkt und sich mit ihr Anfreundet. Kurz darauf kann sich Mona im Musikunterricht Rehabilitieren und alles ist wieder in Ordnung. Doch Miyu Sasaki, ebenfalls der obersten Kaste angehörend, die Madonna der Schule, ist in Chihaya verliebt und neidet Mona das Glück seiner Freundschaft.
Sie postet auf der Schulseite kommentare - und schon am nächsten Tag redet niemand mehr mit Chihaya...

Blaue Flügel
Filmsternchen Ririka hatte in ihrer Kindheit großen Erfolg. Heute ist Honoka, die sich hinter Ririka verbirgt, ein Stilles Mädchen, wird von niemandem beachtet und respektier im Gegenzug ebenfalls niemanden. Sie spricht mit keinem - bis sie eines Tages auf Akira trifft und ihn vor seinen Mobbern rettet.
Akira hatte Ririka zum großen Vorbild und ist ebenfalls ein Kinderstar und äußerst Populär. Doch in der Schule wird er dafür gehänselt.

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Ab sofort Dämonenkönig!

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 09:16

Da ich ein Fan von Gruppenbildern bin, bekommt ihr hier EXCLUSIV ein paar ;)
Die Namen sind immer von LINKS nach RECHTS!


Shori Shibuya (Yuris Bruder und zukünftiger Maoh der Erde), Gunter, Wolfram, Gwendal, Conrad, Yuri, Murata


Gwendal, Conrad, Yuri, Gunter, Wolfram


Anpassung ist hier das A und O ;)


Wie man sieht, hat Wolfram eine Schwäche für Frauenkleider... zumindest hat er kein Problem damit, Yuris 'Braut' zu sein O.ô
Und Gunter ...


So könnte die Hochzeit aussehen ... O.ô
Auch Gunter und Yozack laufen anscheinend gerne in Kleidern herum ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011 12:46.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Ab sofort Dämonenkönig!

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 09:08



So, nach all den vielen aufrüttelnden, spannenden, schokierenden, bittersüßen und meistens auch sehr blutigen Vorstellungen von Mangas möchte ich euch ein bisschen Comedy (und Auflockerung beim Schieflachen) bieten, bei einer Serie, die mir Siarus-Inchen vor kurzem empfohlen hat.
Ab sofort Dämonenkönig! heißt's auf Deutsch, Unter 'Demon King from today onward' findet man auf YouTube die englischen Subtitels (Der Anime besitzt leider keine deutsche Synchro) und mit 'Kyo Kara Maoh' ist mein Lieblingstitel der Japanische ;)

Kurzübersicht
Yuri Shibuya war eigentlich ein ganz normaler japanischer Junge. Bis er einem Schulkameraden Murata eines Tages gegen ein paar Schlägertypen hilft. Diese finden das nicht so toll, dass er sich eingemischt hat und er wird die Toilette heruntergespült. Allerdings landet Yuri nicht in der Kanalisation, sondern im Dämonenkönigreich Shin Makoku, wo er von einem Mann namens Conrad Weller gefunden wird. Nach kurzen Sprachschwierigkeiten, da Yuri kein 'deutsch' versteht, behauptet Conrad, Yuri sei der neue Dämonenkönig (Maoh) des Dämonenkönigsreichs, eine Landschaft die sehr an die Alpen erinnert, und nimmt ihn mit auf sein Schloss. Dort begegnet er nicht nur der alten Königin, sondern auch deren Söhnen, Conrads Brüdern Gwendal von Voltaire und Wolfram von Bielefeld. Durch einige verzwickte und ganz und gar ungewollte 'Unfälle' schafft es Yuri nicht nur, sich mit dem hitzköpfigen Wolfram zu verloben sondern diesen auch noch zum Duell herauszufordern.
Bei dem Duell enthüllen sich Yuris wahre Kräfte - er ist der Dämonenkönig! Und um diese kleine 'Vorgeschichte' herum entwickelt sich ein ebenso lustiges wie fantastisches Abenteuer ...

Charaktere (Achtung: Kann Spoiler enthalten!)

Yuri Shibuya / Maou
Yuri Shibuya, 15 Jahre, Doppelschwarzer (schwarze Augen und schwarze Haare) Dämon und Maou der Dämonenwelt Shin Makoku. Durch einen Unfall gelangt er in die Dämonenwelt, in der zurzeit Krieg zwischen Menschen und Dämonen herrscht. Nach einigen peinlichen Zwischenfällen, unter anderem der ungewollten Verlobung mit Wolfram von Bielefeld, beschließt Yuri, sein Amt als König anzutreten und für Frieden zu Sorgen. Dabei hilft ihm sein 'zweites Ich', dass Yuri anfangs nicht kontrollieren kann. Es tritt immer dann zum Vorschein, wenn Yuris Gerechtigkeitssinn anschlägt und besitzt die größte Magie aller Dämonen. Yuri kann alle Elemente kontrollieren.
Er hat anders als viele seiner Vorgänger ein großes Herz und adoptiert auch nachdem sie versucht hat, ihn umzubringen, Greta.


Gwendal von Voltaire
Der älteste Sohn von Cecile von Spitzweg und eigentlicher Kronprinz ist der 150-jährige Gwendal, auf den ersten Blick ein ziemlich ungemütlicher Bursche. Mit dem Aussehen eines 30-Jährigen Gentlemen wirkt er streng und unnahbar, früher war er ein erklärter Gegner der Halbdämonen, doch innendrin hat er einen weichen Kern. Besonders eingeschüchtert ist er von seiner Kindheitsfreundin Annissina von Kavernikov, die ihn benutzt um ihre verrückten Erfindungen zu testen - was für Gwendal eine Extrastunde auf dem Trimmrad bedeutet, um Strom zu erzeugen.
Auch hat der Oberste General der königlichen Armee eine Vorliebe für niedliches. Er strickt und backt gerne und spielt außerdem sehr gern mit Kindern.
Dazu kommt, dass er ein begnadeter Schwertkämpfer und Erdmagier ist. Meistens übernimmt er die Schreibarbeit für Yuri.


Conrad Weller
Yuris Namenspate, Leibwächter und derjenige, der seine Mutter zu diesem Namen inspirierte. Er ist 96 Jahre alt, besitzt jedoch das Aussehen eines 20 Jährigen - und sieht obendrein ziemlich gut aus. Als Halbdämon hatte er früher unter der Verachtung seiner Brüder Gwendal und Wolfram zu leiden, doch um seine Treue zum Dämonenkönigreich zu beweisen kämpfte er im letzten Krieg an der vordersten Front. Man erwartete die Rückkeht des Löwen von Luttenberg nicht mehr, doch Conrad überlebte.
Er ist zwar nicht in der Lage, Magie zu wirken und der eigentlich offene, ruhige junge Mann würde alles tum, um Yuri zu beschützen.


Wolfram von Bielefeld
Von seiner Mutter Cecile von Spitzweg hat er das Aussehen geerbt, von seinem Vater die Inneren Werte. Mit 82 sieht er aus wie 16. Er ist hitzköpfig, arrogannt und absolut von sich überzeugt. So ahnt er auch nichts Böses, als er Yuris Mutter beleidigt, da er Menschen verachtet.
Dass Yuri ihn daraufhin - aus versehen - zu seinem Verlobten erklärt und dann auch noch zum Duell herausfordert, kommt dem ignoranten Wolfram sehr gelegen.
Als Yuri das Duell ganz klar für sich entscheiden kann, muss Wolfram einsehen, dass er falsch lag.
Von da an hat er nichts mehr gegen die Verlobung und benimmt sich ehr wie eine eifersüchtige Glucke, wenn ein Mädchen oder ein gutaussehender Junge Yuri, den er wirklich zu mögen beginnt, zu Nahe kommt. Wolfram übernimmt mit der Zeit Yuris Ideale und kämpft für den Frieden. Er ist ein starker und hochbegabter Feuermagier.
Auf seine Weise ist Wolfram der Liebenswerteste Charakter der Serie ;)


Gunter von Kleist
Der Silberhaarige wirkt manchmal ein wenig durchgeknallt, um es freundlich zu sagen. Seine Erleuchtung hat 'Gunter' darin gefunden, den neuen Maoh, also Yuri, zu verehren. Was manchmal zu Spannungen mit Wolfram führt, da Gunter zu Überreaktionen wie Knuddeln und Heulen neigt.


Cecilie von Spitzweg
Die alte Königin des Dämonenköngreichs. Sie ist sehr verspielt und hatte in ihrer Zeit als Königin auch nicht viel zu sagen, da ihr machtgieriger Bruder Stoffel von Spitzweg als Regent über das Königreich herrschte.
Sie ist nicht verheiratet, hat aber drei Söhne: Gwendal von Voltaire, Conrad Weller und Wolfram von Bielefeld.
Nachdem sie erfahren hat, dass Yuri der neue Maou werden soll, ist sie mehr als glücklich darüber und begibt sich alsbald auf eine 'Weltreise der Liebe'.
Meist wirkt sie sehr unintelligent und oberflächlich, doch das ist meist nur Fassade, da sie in Wirklichkeit eine recht intelligente und verantwortungsvolle Person ist. Sie sorgt sich immer um ihre Söhne und Yuri und kommt ihnen zur Hilfe, wenn sie diese benötigen. Ihre Waffe ist die Peitsche mit der sie ihre Gegner in Angst und Schrecken versetzt.


Ken Murata
Ist nicht nur der unbekannte Schüler mit Brille, wegen dem Yuri in der Toilette landete, sondern auch die Reinkarnation des großen Eremiten, der vor 4000 Jahren zusammen mit dem großen Shinou die Urgötter besiegte. Vor 2000 Jahren gründete er den Orden 'die Weißen Krähen' um die Urgötter und Soushu zu vernichten.
Er besitzt ein einzigartiges Pokerface, lächelt freundlich und macht Späße, doch man kann niemals sagen, was er wirklich vorhat: Nur, dass er bereit ist, alles und jeden zu benutzen um das Königreich zu bewahren.


Yozac Gurrier
Conrads Jugendfreund und Kampfgefährte.


Adalbert von Grantz
Böse!!! Ò,ó


Anissina von Kavernikov
Eine der drei großen Hexen und die Erfinderin im Schloss. Besonders Gwendal und Gunter müssen unter ihren Erfindungen leiden.
Anissina ist eine große Frauenrechtlerin und im entscheidenden Moment ist sie immer da, um zu helfen, wenn man sie wirklich braucht (oder auch nicht)!


Greta
... ein Menschenmädchen, dass versuchte, den Dämonenkönig zu töten. Yuri allerdings verzieh ihr sehr schnell und adoptiert sie, nach Wolframs lautstarkem Einverständnis, als Tochter. Sie kann sich selbst allerdings nur schwer verzeihen. Obendrein ist sie die Prinzessin eines Menschenköngreichs, was aber in der Geschichte keine große Rolle spielt.


Ulrike
Sie ist mt ihren knapp 800 Jahren die Älteste Jungfrau des Tempels von Shinou, dem großen Dämonenkönig. Sie war es auch, die Yuri ins Dämonenkönigreich Shin Makoku rief.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011 09:09.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Zetsuai 1989 - OVA

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 08:46

Jaja, Desmo, jung und begehrenswert *patpat*

Ich werd mich auf jeden Fall mal nach Zetsuai umschauen. Und sonst krieg ich das schon irgendwo her ;)

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Watership Down

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 08:44

Ist das (also Alfred J. Kwak) das mit dem 'Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich, warum bin ich so fröhlich, so fröhlich war ich nie!' - Titelsong?!?
Dann kenn und liebe ich's xDD

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  90  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite