Ab sofort Dämonenkönig!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Ab sofort Dämonenkönig!

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 09:08



So, nach all den vielen aufrüttelnden, spannenden, schokierenden, bittersüßen und meistens auch sehr blutigen Vorstellungen von Mangas möchte ich euch ein bisschen Comedy (und Auflockerung beim Schieflachen) bieten, bei einer Serie, die mir Siarus-Inchen vor kurzem empfohlen hat.
Ab sofort Dämonenkönig! heißt's auf Deutsch, Unter 'Demon King from today onward' findet man auf YouTube die englischen Subtitels (Der Anime besitzt leider keine deutsche Synchro) und mit 'Kyo Kara Maoh' ist mein Lieblingstitel der Japanische ;)

Kurzübersicht
Yuri Shibuya war eigentlich ein ganz normaler japanischer Junge. Bis er einem Schulkameraden Murata eines Tages gegen ein paar Schlägertypen hilft. Diese finden das nicht so toll, dass er sich eingemischt hat und er wird die Toilette heruntergespült. Allerdings landet Yuri nicht in der Kanalisation, sondern im Dämonenkönigreich Shin Makoku, wo er von einem Mann namens Conrad Weller gefunden wird. Nach kurzen Sprachschwierigkeiten, da Yuri kein 'deutsch' versteht, behauptet Conrad, Yuri sei der neue Dämonenkönig (Maoh) des Dämonenkönigsreichs, eine Landschaft die sehr an die Alpen erinnert, und nimmt ihn mit auf sein Schloss. Dort begegnet er nicht nur der alten Königin, sondern auch deren Söhnen, Conrads Brüdern Gwendal von Voltaire und Wolfram von Bielefeld. Durch einige verzwickte und ganz und gar ungewollte 'Unfälle' schafft es Yuri nicht nur, sich mit dem hitzköpfigen Wolfram zu verloben sondern diesen auch noch zum Duell herauszufordern.
Bei dem Duell enthüllen sich Yuris wahre Kräfte - er ist der Dämonenkönig! Und um diese kleine 'Vorgeschichte' herum entwickelt sich ein ebenso lustiges wie fantastisches Abenteuer ...

Charaktere (Achtung: Kann Spoiler enthalten!)

Yuri Shibuya / Maou
Yuri Shibuya, 15 Jahre, Doppelschwarzer (schwarze Augen und schwarze Haare) Dämon und Maou der Dämonenwelt Shin Makoku. Durch einen Unfall gelangt er in die Dämonenwelt, in der zurzeit Krieg zwischen Menschen und Dämonen herrscht. Nach einigen peinlichen Zwischenfällen, unter anderem der ungewollten Verlobung mit Wolfram von Bielefeld, beschließt Yuri, sein Amt als König anzutreten und für Frieden zu Sorgen. Dabei hilft ihm sein 'zweites Ich', dass Yuri anfangs nicht kontrollieren kann. Es tritt immer dann zum Vorschein, wenn Yuris Gerechtigkeitssinn anschlägt und besitzt die größte Magie aller Dämonen. Yuri kann alle Elemente kontrollieren.
Er hat anders als viele seiner Vorgänger ein großes Herz und adoptiert auch nachdem sie versucht hat, ihn umzubringen, Greta.


Gwendal von Voltaire
Der älteste Sohn von Cecile von Spitzweg und eigentlicher Kronprinz ist der 150-jährige Gwendal, auf den ersten Blick ein ziemlich ungemütlicher Bursche. Mit dem Aussehen eines 30-Jährigen Gentlemen wirkt er streng und unnahbar, früher war er ein erklärter Gegner der Halbdämonen, doch innendrin hat er einen weichen Kern. Besonders eingeschüchtert ist er von seiner Kindheitsfreundin Annissina von Kavernikov, die ihn benutzt um ihre verrückten Erfindungen zu testen - was für Gwendal eine Extrastunde auf dem Trimmrad bedeutet, um Strom zu erzeugen.
Auch hat der Oberste General der königlichen Armee eine Vorliebe für niedliches. Er strickt und backt gerne und spielt außerdem sehr gern mit Kindern.
Dazu kommt, dass er ein begnadeter Schwertkämpfer und Erdmagier ist. Meistens übernimmt er die Schreibarbeit für Yuri.


Conrad Weller
Yuris Namenspate, Leibwächter und derjenige, der seine Mutter zu diesem Namen inspirierte. Er ist 96 Jahre alt, besitzt jedoch das Aussehen eines 20 Jährigen - und sieht obendrein ziemlich gut aus. Als Halbdämon hatte er früher unter der Verachtung seiner Brüder Gwendal und Wolfram zu leiden, doch um seine Treue zum Dämonenkönigreich zu beweisen kämpfte er im letzten Krieg an der vordersten Front. Man erwartete die Rückkeht des Löwen von Luttenberg nicht mehr, doch Conrad überlebte.
Er ist zwar nicht in der Lage, Magie zu wirken und der eigentlich offene, ruhige junge Mann würde alles tum, um Yuri zu beschützen.


Wolfram von Bielefeld
Von seiner Mutter Cecile von Spitzweg hat er das Aussehen geerbt, von seinem Vater die Inneren Werte. Mit 82 sieht er aus wie 16. Er ist hitzköpfig, arrogannt und absolut von sich überzeugt. So ahnt er auch nichts Böses, als er Yuris Mutter beleidigt, da er Menschen verachtet.
Dass Yuri ihn daraufhin - aus versehen - zu seinem Verlobten erklärt und dann auch noch zum Duell herausfordert, kommt dem ignoranten Wolfram sehr gelegen.
Als Yuri das Duell ganz klar für sich entscheiden kann, muss Wolfram einsehen, dass er falsch lag.
Von da an hat er nichts mehr gegen die Verlobung und benimmt sich ehr wie eine eifersüchtige Glucke, wenn ein Mädchen oder ein gutaussehender Junge Yuri, den er wirklich zu mögen beginnt, zu Nahe kommt. Wolfram übernimmt mit der Zeit Yuris Ideale und kämpft für den Frieden. Er ist ein starker und hochbegabter Feuermagier.
Auf seine Weise ist Wolfram der Liebenswerteste Charakter der Serie ;)


Gunter von Kleist
Der Silberhaarige wirkt manchmal ein wenig durchgeknallt, um es freundlich zu sagen. Seine Erleuchtung hat 'Gunter' darin gefunden, den neuen Maoh, also Yuri, zu verehren. Was manchmal zu Spannungen mit Wolfram führt, da Gunter zu Überreaktionen wie Knuddeln und Heulen neigt.


Cecilie von Spitzweg
Die alte Königin des Dämonenköngreichs. Sie ist sehr verspielt und hatte in ihrer Zeit als Königin auch nicht viel zu sagen, da ihr machtgieriger Bruder Stoffel von Spitzweg als Regent über das Königreich herrschte.
Sie ist nicht verheiratet, hat aber drei Söhne: Gwendal von Voltaire, Conrad Weller und Wolfram von Bielefeld.
Nachdem sie erfahren hat, dass Yuri der neue Maou werden soll, ist sie mehr als glücklich darüber und begibt sich alsbald auf eine 'Weltreise der Liebe'.
Meist wirkt sie sehr unintelligent und oberflächlich, doch das ist meist nur Fassade, da sie in Wirklichkeit eine recht intelligente und verantwortungsvolle Person ist. Sie sorgt sich immer um ihre Söhne und Yuri und kommt ihnen zur Hilfe, wenn sie diese benötigen. Ihre Waffe ist die Peitsche mit der sie ihre Gegner in Angst und Schrecken versetzt.


Ken Murata
Ist nicht nur der unbekannte Schüler mit Brille, wegen dem Yuri in der Toilette landete, sondern auch die Reinkarnation des großen Eremiten, der vor 4000 Jahren zusammen mit dem großen Shinou die Urgötter besiegte. Vor 2000 Jahren gründete er den Orden 'die Weißen Krähen' um die Urgötter und Soushu zu vernichten.
Er besitzt ein einzigartiges Pokerface, lächelt freundlich und macht Späße, doch man kann niemals sagen, was er wirklich vorhat: Nur, dass er bereit ist, alles und jeden zu benutzen um das Königreich zu bewahren.


Yozac Gurrier
Conrads Jugendfreund und Kampfgefährte.


Adalbert von Grantz
Böse!!! Ò,ó


Anissina von Kavernikov
Eine der drei großen Hexen und die Erfinderin im Schloss. Besonders Gwendal und Gunter müssen unter ihren Erfindungen leiden.
Anissina ist eine große Frauenrechtlerin und im entscheidenden Moment ist sie immer da, um zu helfen, wenn man sie wirklich braucht (oder auch nicht)!


Greta
... ein Menschenmädchen, dass versuchte, den Dämonenkönig zu töten. Yuri allerdings verzieh ihr sehr schnell und adoptiert sie, nach Wolframs lautstarkem Einverständnis, als Tochter. Sie kann sich selbst allerdings nur schwer verzeihen. Obendrein ist sie die Prinzessin eines Menschenköngreichs, was aber in der Geschichte keine große Rolle spielt.


Ulrike
Sie ist mt ihren knapp 800 Jahren die Älteste Jungfrau des Tempels von Shinou, dem großen Dämonenkönig. Sie war es auch, die Yuri ins Dämonenkönigreich Shin Makoku rief.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011 09:09.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Ab sofort Dämonenkönig!

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 09:16

Da ich ein Fan von Gruppenbildern bin, bekommt ihr hier EXCLUSIV ein paar ;)
Die Namen sind immer von LINKS nach RECHTS!


Shori Shibuya (Yuris Bruder und zukünftiger Maoh der Erde), Gunter, Wolfram, Gwendal, Conrad, Yuri, Murata


Gwendal, Conrad, Yuri, Gunter, Wolfram


Anpassung ist hier das A und O ;)


Wie man sieht, hat Wolfram eine Schwäche für Frauenkleider... zumindest hat er kein Problem damit, Yuris 'Braut' zu sein O.ô
Und Gunter ...


So könnte die Hochzeit aussehen ... O.ô
Auch Gunter und Yozack laufen anscheinend gerne in Kleidern herum ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011 12:46.

freckle.me
Gelöschter Benutzer

Re: Ab sofort Dämonenkönig!

von freckle.me am 28.07.2011 12:15

Wolfram und Yuri sind sooo ein putziges Paar :P

Dieses Manga ist mit voller Liebe gezeichnet und total witzig. Ich kugel mich bei jeden Dialog vor Lachen. :D
Dadurch, dass zwei Welten aufeinanderprallen, kommt noch mehr Chaos in die Story. :D

Ich bin zwar noch sehr weit am Anfang des Mangas, aber ich finde es jetzt schon genial.
Gerade eben befinde ich mich beim Manga, auf einen Schiff zur Reise in ein Land, dessen Name ich leider jetzt vergessen habe. Eigentlich sollten Conrad und Yuri alleine reisen, doch wie es sich für einen Verlobten gehört, weicht Wolfram ihm nicht mehr von der Seite. Leider hat er seine Seekrankheit nicht mit eingerechnet, und liegt tagelang erschöpft im Bett.
Schon süüß, Wolfram im Bademantel und mit Handtuch um den Kopf gewickelt.
Ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen, als sich Yuri und Wolfram im Kleiderschrank vor Räubern versteckt haben. Leider verraten sich die beiden durch ein Geräusch und die Räuber machen sich gerade daran, den Schrank zu erkunden, als Wolfram eine Idee hat.
Wolfram: Mach ein Katzengeräusch, vielleicht lassen sie dann von der Suche ab!
Yuri: Miau. Miau!
Räuber: Oh mein Gott, da ist ein Drache im Kleiderschrank!
Tja, andere Kulturen.^^

Hach, das Manga ist einfach super! *Daumen hoch!

LG
freckle.me

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Ab sofort Dämonenkönig!

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 22:37

Die Stelle war echt zum KUGELN!!!!

Und danach:
Wolfram: Du Idiot, so klingt doch keine Katze! Eine Katze macht Mäh Mäh!
:D

Hast du den jetzt auf meine Empfehlung geschaut oder gelesen oder einfach so vorher?
Ich finde die Gags auch göttlich.
Aber die Beziehung von Wolfram und Yuri wird besonders von Wolframs Seite aus immer süßer und ernster.
Einmal fällt z.B. Yuri fast in eine Felsspalte, da packt Wolfram ihn an der Hand.

Yuri: "Wolfram! Lass das! Wenn du eine falsche Bewegung machst, fällst du auch!"
Wolf (herzzerreißend weicher Blick): "Dann falle ich mir dir!"

Antworten

freckle.me
Gelöschter Benutzer

Re: Ab sofort Dämonenkönig!

von freckle.me am 28.07.2011 22:53

Stimmt! Katzen machen Mäh Mäh, wie konnte ich das nur vergessen. :D

Ne, ich habe schon vorher begonnen das Manga zu lesen, wusste ich aber nicht, dass es dazu einen Anime gibt. Dank dir weiß ich jetzt, dass es einen Anime gibt, den ich mir acuh sofort anschauen muss.
denn leider haben die bei mir in der Stadt-Bibliothek nur bis zum 7 Band die Mangas vorhanden.
Ich dachte zuerst: 'Na super!'
Ich hasse es nämlich eigentlich Mangas anfangen zu lesen, und sie dann nicht weiterlesen zu können.
Aber zum Glück gibt es den Anime.
Danke für die Info!

Oh, die Beziehung wird noch ernster?!
Das wird ja ein Highlight, dann passieren bestimmt noch mehr unerwartete, aber geniale Dialoge zwischen den beiden.
Hach, die beiden sind schon putzig zusammen. :*

LG
freckle.me

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Ab sofort Dämonenkönig!

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 22:58

Na, mehr als einen Kuss in der Sonderserie gibts aber nicht ;)
Auch wenn sie später ne Tochter adoptieren.
Auf 'MangaFox' kannst du den übrigends online lesen - leider auf englisch.

Aber soll ich dir mal was verraten? Das Nippon Novel / Light Novel, also das ist ja auch zuerst erschienen, ist um LÄNGEN BESSER! Die Gags, einfach alles! =D Kostprobe gefällig?

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Ab sofort Dämonenkönig!

von Schmetterlingsgirl am 30.07.2011 16:49

Ich mag Stoffel von Spitzweg nicht.
Stoffel... ich habe das dringende Bedürfnis mich über den Namen lustig zu machen ^.^

Ich habe mal eine Liste der Folgen von Staffel 1 gemacht
Die besten Folgen sind kursiv ^^

001 In eine fremde Welt gespült
002 Duell! Schöner Junge gegen Baseball Junge
003 Yuri Shibuya! Ich bin Dämonenkönig!
004 Was kommt als Nächstes? Die ultimative Waffe?
005 Seeleute und ein verwöhntes Balg
006 Der Terror oder Morgif, das menschenfressende Dämonenschwert
007 Ausreißer? Streuner? Dämonenschwert in Aktion!
008 Anschlag im Mondschein
009 Der gestohlene Schatz
010 Freie Bahn für das nahende Unheil!
011 Krieg bricht aus in der anderen Welt
012 Ketten der Liebe und des Schicksals
013 Die Braut, Yuri und Gwendal
014 Harte Arbeit für Yuri
015 Regen in der Wüste
016 Die Akte Dämonenkönig
017 Ich heirate wieder
018 Im Namen der Liebe
019 Held gegen Dämonenkönig - 1. Akt
020 Held gegen Dämonenkönig - 2. Akt

021 Der gefährliche Gast
022 Spielball des Schicksals
023 Höllisches Wettrennen
024 Unverziehen
025 Vergangenheit und Zukunft
026 Der Kreislauf des Lebens
027 Konrads Arm
028 Tragisches Wiedersehen
029 Schauderhafte Einleitung
030 Die verbotene Truhe
031 Das Ende der Welt
032 Die versiegelte Erinnerung
033 Lauf! Das Schlittenrennen im Schnee!
034 Die Kampfarena?
035 Schneebedeckte Erde
036 Adieu, Konrad!
037 Verbleib der Truhen
038 Günter gegen Konrad
039 Dein Name ist Dämonenkönig

Und hier beginnt Staffel 2:
040 Für unsere Verbindung
041 Konrads Rückkehr
042 Ein altes Versprechen
043 Baby-Panik in Schloss Ketsumei
044 Das Phantom-Mädchen
045 Braut gegen Verlobten
046 Die Priesterin im Wald
047 Lebensbeweis
048 Groß-Cimaron schlägt zurück!
049 Der Löwe und der Wolf
050 Meine geliebte Julia
051 Racheteufel? Maxine
052 Konrad beweist Rückgrat
053 Verehrter König Yuri
054 Das heilige Schwert und das Dämonenschwert - 1. Episode
055 Das heilige Schwert und das Dämonenschwert - 2. Episode
056 Der Schatten kommt in Bewegung
057 Der Dämon aus der Dunkelheit
058 Der König des Chaos
059 Dämonen, zur Erde!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2011 16:51.

« zurück zum Forum