Mein kleines Steckenpferd

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 05.07.2013 19:52

Der Neuling meldet sich zu Wort, geht in Deckung!

Steht das Projekt denn noch? Ich habe gesehen, dass es schon etwas länger her ist, wo es im Gespräch war *hust*
Ich finde das eigentlich auch ganz interessant und wenn es mehr oder weniger noch aktuell ist, wollte ich fragen ob ich irgendwie behilflich sein kann?

------------

Edit: Wie fürchtbar! Ich habe die Seite 3 aufgemacht, nur um etwas nachzufragen xD


        

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2013 19:53.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 05.07.2013 20:27

Joar, das Projekt steht noch - mehr oder minder - ist aber aus Zeitgründen in den Hintergrund gerückt. So gesehen ist es leicht zu realisieren mit der passenden Idee, aber es ist eben sehr aufwändig. Ich delegiere auch gerne, wenn jemand Interesse hat.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 05.07.2013 20:35

Ich wäre auf jedenfall interessiert, jedoch habe ich absolut keine Ahnung vom Erstellen von Webpages oder ähnlichem. Ausserdem frage ich mich, wie genau das mit der Collage gemacht werden soll? Ich tappe gerade noch so ein bisschen im Dunkeln^^ Ich stelle mir eine Collage so vor: man hat ein Thema und man batscht alles was zu dem Thema als Bilder auf ein Blatt. So hatte ich das in der Schule gelernt deswegen frage ich mich wie genau das umgesetzt werden soll und wie soll das mit dem Interview genau ablaufen? Da muss ich irgendetwas überlesen haben oder so ^^'


        

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 06.07.2013 23:01

Du, für das Erstellen von Webpages nehme ich nur die vorhandenen Tools diverser Webpage-Anbieter wie jimdo und Co. Ein paar HTML-Kenntnisse sind zwar nötig, doch dazu braucht man echt kein Informatiker zu sein. Collage in dem Sinne, dass wir z.B. unsere Katta haben und Katta in diesem Sinne unser "Collagenthema" ist. Alles, was die Helfende Elfe unseres Forums betrifft, wird da zusammengetragen und vorgestellt, dass ein Charakterprofil entsteht.   Sie liebt z.B. Pink, hört gerne Nirvana, liebt das Pair Vivi und Ace. Dies kann man alles in Form von Bilder mit einbringen.

Das Interview ist ziemlich simpel zu halten. Frage und Antwort. Es geht mir persönlich darum, dass Katta sich als Autor/Zeichner vorstellt und natürlich nur das von sich preisgibt, was sie möchte. Z.B. wie sie zum Schreiben gekommen ist, was ihre Motivation ist usw. Wir bleiben oberflächlich, weil es keine psychologische Tiefenanalyse werden soll. Ziel ist es dem Betrachter einen winzigen Einblick zu geben wer dieser Mensch ist und wie er tickt und was er mag.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 07.07.2013 01:00

Ah okay, ich glaube, ich habe es jetzt verstanden danke

Hmm... das mit der Website würde ich mir dann auch mal angucken, ob ich das auch hinbekomme. Würde mich dafür bereit erklären^^ Es sei denn, jemand anderes wollte das schon machen! (Ich überlese Dinge leider so leicht ^^')
Müsste mich aber hineinfummeln und sou, könnte also etwas dauern^^


        

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 07.07.2013 17:03

Wenn du das tun möchtest, würde ich mich sehr freuen Lass dir Zeit, denn es ist umfangreich. Ich würde es sowieso derzeit nicht hinbekommen, wie du weißt.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 07.07.2013 19:07

Ich hab mich schon einmal schlau gemacht. Man soll sich wahrscheinlich auch anmelden nicht? Das kann ich auf einer Homepage leider nicht einstellen (oder ich weiss nicht wie) und im Forum ist das allgemeine Layout etwas schwer zu definieren. Deswegen werde ich wohl auf yooco die Seite erstellen Es sei denn, jemand weiss eine andere gute Seite, wo man sich auch anmelden kann etc.


        

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Katta am 07.07.2013 19:11

Meinst du für das Projekt anmelden? Wenn ja, das geschieht über diesen Thread :)


   

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 07.07.2013 20:24

Also, von meiner Erfahrung her ist jimdo sehr gut, was das Basteln an Webpages betrifft.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Kyohkon

31, Weiblich

  Plaudertasche

MSGler

Beiträge: 23

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Kyohkon am 07.07.2013 21:05

Ich meinte das man sich so anmelden kann, dass jeder Zeichner sich auf der Seite anmelden kann mit einer eigenen Profilseite. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


        

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum