Kingdom Hearts Dream Drop Distance

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SoraUltima
Administrator

33, Weiblich

  Forenjunkie

2nd Administrator

Beiträge: 553

Kingdom Hearts Dream Drop Distance

von SoraUltima am 20.08.2012 19:02

Hi meine Lieben
Ich möchte euch in diesem Thread mal das neueste Kingdom Hearts Spiel vorstellen in welches ich mich schon über beide Ohren verliebt habe. Amazon hat meins genau am Erscheinungstag geliefert und seitdem klebe ich förmlich an der kleinen Konsole.



Gameplay und Story

Kingdom Hearts Dream Drop Distance ist das neueste Werk von Square Enix und das erste für den Nintendo 3DS. Das Spiel beginnt dort wo KH2 aufhört und endet dort wo KH3 anfängt. Ein gewisses Grundwissen der KH-Reihe sollte daher schon vorhanden sein. Erstmalig in der Kh-Geschichte bestreitet nicht nur Sora als Protagonist das Abenteurer, diese Rolle teilt er sich mit seinem besten Freund Riku. Die Hauptstory muss daher mit beiden Chars im Wechsel gespielt werden. Beide müssen in der Handlung des Spiels eine große Prüfung bestehen um von Yen Sid zu Schlüsselschwert-Meistern erklärt zu werden. Aber zu viel verraten will ich da nicht. Grafikmäßig ist das Spiel sehr schön gelungen. Die Filmsequenzen sind wie bei KH1 und 2, und auch das Kampfgeschehen. Erfahrene KH-Spieler werden hier Vorteile haben.

Gegner

Sowei in Kingdom Hearts I die Herzlose und in Kh 2 die Niemande die Hauptgegner waren sind es in diesem Spiel die sogenannten Traumfänger ("Dreameater") Der Unterschied zu den anderen Gegner ist diesmal jedoch das es von denen gute und schlechte gibt. Die schlechten sind natürlich diejenigen die man besiegen muss. Die guten hingegen stellen die neuen Gefährten von Sora und Riku dar und schlüpfen quasi in die Rolle von Donald und Goofy. Die Geister müssen mit Rezepten hergestellt werden. Hat man einen Geist erschaffen kann man mit ihm am Kampfgeschehen teilnehmen. Max. 3 Geister können Sora bzw. Riku begleiten. Diese können aber nach belieben ausgetauscht werden. Die Geister müssen natürlich ebenfalls trainiert werden und müssen auch Attacken und Fertigkeiten lernen. Ihre wohl stärkste Funktion sind die sogenannten Link-Angriffe. Während Sora mit seinen Geistern ein Team bildet und Attacken ausführt, verschmilzt Riku hingegen mit ihnen. So zeigen sich durch die Geister 2 völlig neue Kampfformen. Von den Traumfängern gibt es natürlich auch riesige Bossgegner die allerdings nicht als Geist existieren.  Hier seht ihr mal einen Traumfänger als Beispiel. Links die gute, rechts die böse Form.

Wonder_Meow_Scan_KH3D.png-Dark-_Wonder_Meow_KH3D.png

Disney

Wie in allen Kingdom Hearts Spielen nimmt auch hier Disney eine große Rolle ein. Man trifft unterwegs auf die verschiedensten Charaktere aus den beliebtesten Disney Filmen. Sei es der Glöckner von Notre Dame, oder Micky als er noch bei dem Zauberer Yen Sid in der Lehre war als Zauberlehrling. Aber auch viele Disney-Schurken wie Malefiz und Karlo sind wieder mit von der Partie.

Antworten

« zurück zum Forum