Eure Mangakas

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Eure Mangakas

von Desmodenia am 17.07.2011 00:36

Hallo liebe Community,

in diesem Threat dreht sich alles um eure Lieblingsmangakas. Zeigt uns ihre Zeichenstile und erzählt uns, warum gerade sie euer Auge und euer Herz erbobert haben.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Eure Mangakas

von Desmodenia am 17.07.2011 00:53

Ich denke, dass ich mal den Anfang mache und ein paar der, für mich, beeindruckendsten Mangaka vorstelle, deren Manga ich jemals in den Händen gehalten habe.

Kaori Yuki



- Sie müsste einigen hier am bekanntesten durch ihre Mangareihe "Angel Sanctuary" sein. Ich liebe ihren Stil verstörend schönen Stil, der detailverliebt und sauber ist.

You Higuri



- Bekannt hierzulande hauptsächlich durch Seimaden. Zumindest ist mir noch kein anderes Werk von ihr in die Hände gefallen. Wenn jemand Infos diesbezüglich hat bitte per PM bei mir melden.

CLAMP



- Ich vermute mal, ich brauche nicht allzu viele Worte über das japanische Damenquartett zu verlieren. Clamp legt Wert auf durchdachte Stories und wunderbare Bilder, die von niedlich über romantisch, erotisch bis zu mystisch gehen. Tolle Truppe, die sich ihren Kultstatus mehr als verdient hat.

Minami Ozaki



- Yaoi Fans ist dieser Name vollkommen geläufig, prägte Ozaki die Yaoi Szene wie kaum eine Zweite mit ihren Werken Zetsuai und Bronze. Ihr filigraner Stil mag auf den ersten Blick etwas seltsam erscheinen, doch ist er keineswegs unschön.

Tsutomu Nihei



- Blame! ist wohl sein bekanntestes Werk dessen düstere und postapokalyptischer Stil Schauer um Schauer über den Rücken jagen kann.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2011 01:05.

Siarus-inchen
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Mangakas

von Siarus-inchen am 17.07.2011 20:17

Nase Yamato
Bekannt durch Ein Lehrer zum verlieben.
Die Bilder sind sehr klar und wirklich schön anzusehen. Besonders die Lippen werden sehr detaillreich gezeichnet.
Der Stil zieht sich durch alle Mangas von Nase Yamotao. Somit ähneln sich die Charaktere immer sehr und mir ist schon einmal passiert, dass ich sie untereinander verwechselte.

Ayano Yamane
Bekannt durch Finder - dem beliebtesten Boys Love Manga der Welt!
Auch wenn die Storys manchmal etwas flach und aufdringlich wirken und auch zu kurz zieht sich stets ein roter Faden druch die Storys und machen sie zu etwas besonderem.
Haare und Kleidung sind ohnegleichen und sehr passend.
Chinesische Kostüme oder Anzüge, sie kann es einfach wunderbar zeichnen.
Die Frisuren sind auch sehr filigran und die glänzenden Fasetten sehr natürlich.
Nur die Nasen finde ich ein bisschen zu groß und zu grob gezeichnet. Aber bei gestanden Männer gehört das wohl so?

Anna Hollmann
Bekannt durch Stupid Story.
Sie ist eine deutsche Mangaka die durch ihren besonderen und anders wirkenden Stil besonders heraussticht.
Ihre Zeichnungen wirken einfach, doch sie sind bei näherer Betrachtung sehr Detaillreich und schwer zu kopieren (nicht das ich das tue!).
Sie zeichnet sehr humorristische Storys die einem einfach zum lachen bringen und dazu, sich diese Szenen einfach immer wieder anzusehen.
Eine goßartige Mangaka die mich immer an Heidelbeereis erinnert.

Das wären meine drei Favoriten. Insgesamt habe ich Werke von 32 verschiedenen Mangaka aber von diesen drei Mangaka würde ich mir jederzeit einen neuen Manga besorgen (Was bei Ayano Yamane schwierig ist da die immer sofort vergriffen sind) bei anderen Mangakas lese ich mir lieber vorher den Covertext durch ^^V

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Mangakas

von Schmetterlingsgirl am 21.07.2011 17:36

Also, ich stehe mehr auf Shojo-Stil ^.^
Meine Lieblingsstile sind

Matsuri Hino
Ich mag ihren Stil weil er sehr fein und detailreich gezeichnet ist. Sie schafft die Proportionen auf eine für Manga ehr perfektionistische Weise und genau das gefällt mir. Bei allen Mangaka wäre sie wohl mein größtes Vorbild, auch wenn ich die Einfachheit sehr zu schätzen weiß. Außerdem gefällt mir ihre Story Vampire Knight sehr gut, meinen Lieblingscharakter Aido Hanabusa (den Blonden) findet ihr auf dem untersten Bild ^^
Kaname und Yuki


Kaname, Yuki und Zero


Aido Hanabusa mir Fuka Kisaragi (Skizze aus dem Light Novel 'Eisblaues Verbrechen')



Aoi Makino
Eine ehr unbekanntere Mangaka (ich kannte sie vorher nicht!), auf sie gekommen bin ich durch die Kurzgeschichtensammlung zum Thema Mobbing mit dem Titel 'Hal'
Cover von Hal:


Klappentext (Shizuku Myazaki, der Hauptperson aus der ersten Kurzgeschichte)


Eine Seite aus dem Manga, erste Geschichte (das Foto ist echt nicht von mir (; )


Sorata Akizuki
Ein jüngeres Manga-Talent, bei deren Stil ich besonders die Einfachheit der Zeichnungen schätze. Sie schafft es, viele Emotionen in ihre Zeichnungen zu legen und alles mit einfachen Strichen auszudrücken. Ich mag diesen Stil sehr, sehr gerne und finde es schade, dass ihr Manga 'Die rothaarige Schneeprinzessin' wohl in Deutschland nicht mehr vollständig rauskommt. Ich werde mich bald mal nach der englischen Version umgucken müssen ...


Akimine Kamijiro
Ja, ausnahmsweise mal ein männlicher Zeichner ^^

Clamp
Ich wusste zwar nicht, dass sie ein Damenquartett sind, aber ich habe die ersten Bände von "Chobits" und "X" gelesen und beschlossen, BEIDE Reihen weiter zu lesen sobald ich genug Geld habe.

Rihito Takarai & Venio Tachibana

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2011 15:48.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Mangakas

von Schmetterlingsgirl am 21.07.2011 18:05

Ergänzung, da ich nicht mehr editieren kann:

Sorata Akizuki
Ein jüngeres Manga-Talent, bei deren Stil ich besonders die Einfachheit der Zeichnungen schätze. Sie schafft es, viele Emotionen in ihre Zeichnungen zu legen und alles mit einfachen Strichen auszudrücken. Ich mag diesen Stil sehr, sehr gerne und finde es schade, dass ihr Manga 'Die rothaarige Schneeprinzessin' wohl in Deutschland nicht mehr vollständig rauskommt. Ich werde mich bald mal nach der englischen Version umgucken müssen ...


Akimine Kamijiro
Ja, ausnahmsweise mal ein männlicher Zeichner ^^
Im Moment zeichnet er die in ganz Europa (momentan) beliebteste Action-Serie überhaupt: Code:Breaker!
Hier mal die bisher in Deutschland bekannten Charaktere (es ist grade mal ein Drittel der noch nicht vollendeten Serie erschienen)
von Links nach Rechts: Masaomi Heike & Hündchen (unten), Sakura Sakurakoji (Hauptperson), Toki, Rei Ogami (Hauptperson) und Yuki Tenpoin

Hier nochmal *iiieeeek* Toki <333


Clamp
Ich wusste zwar nicht, dass sie ein Damenquartett sind, aber ich habe die ersten Bände von "Chobits" und "X" gelesen und beschlossen, BEIDE Reihen weiter zu lesen sobald ich genug Geld habe.
Ist das jetzt Freya oder Elda (Chii) ?!?


Rihito Takarai & Venio Tachibana
Die beiden haben sich mit ihrem (bitter-)süßen Shonen-Ai Zweiteiler 'Seven Days' in mein HERZ gezeichnet <333
Hier mal die beiden Charaktere, auch wenn das Bild von einem anderen Zeichner ist


Die Einfachheit der Zeichnungen, bzw. die dargestellten alltäglichen Situationen gefallen mir besonders gut XD (Hier z.B. Toji beim chillen ^^)


Und hier Shonen-Ai für alle xD ^Seryo Toji und Yuzuru Shino (beachte: Vornamen vorne!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2011 15:51.

freckle.me
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Mangakas

von freckle.me am 28.07.2011 00:12

Sou, ich bin eine, die sozusagen in jede Kiste einmal reinschnuppert.
Ich bin aber auch manchmal knallhart und beurteile nach der Zeichnung und nicht nach der Handlung, ob ich ein Manga lese. Da kann das Manga noch so berühmt sein, gefällt mir die Zeichnung nicht, lass ich es links liegen.
Doch um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich offen...

Diese Zeichner haben es mir aber besonders angetan:

Kaori Yuki // ich schließe mich hier, dir, Desmodenia, vollkommen an :D //


[The Royal Doll Orchestra]

-- Ich muss gestehen, anfangs hat mich ihr Stil wahrhaftig etwas erschreckt. Und ich war auch total überfordert, sahen für mich die Charaktere in 'Angel Sanctuary' alle gleich aus. Kein Wunder, dass ich das Manga sofort wieder zur Seite gelegt habe. Nach und nach habe ich mich dann mit 'Fairy Cube', 'The Royal Doll Orchestra' und schließlich auch wieder mit 'Angel Sanctuary' befasst, und war mehr und mehr begeistert von dieser Zeichenkunst. --


Katsura Hoshino

-- Eine japanische Zeichnerin, die mit ihrer ersten Manga- Serie, D.Gray-Man, mich sofort ins Staunen gebracht hat. Sowohl die Story, als auch die Zeichnungen sind einfach genial. Man merkt förmlich, wie sie sich ihre Charaktere vorstellt, ihre Veränderungen mir anschaut, und sie quasi wie ein Mutter großzieht. --


[Die Exorzisten]


[Allen Walker | Rhode Camelot | Ticky Mick]


[Rhode Camelot]


[Lavi *peace*]


Takeshi Obata

-- Ein japanischer Zeichner, der bei den meisten seiner Werke nur für die Zeichnunge zuständig war. Die Geschichten werden von anderen Autoren verfasst. Mir gefällt am besten seine Zusammenarbeit mit Tsugumi Ohba. Die beiden sind für mich ein 'Dreamteam' :D --


[L und Light von Death Note]


[Light und Ryuk von Death Note]


[Mello, die geile Sau :D]


[Near... der für mich manchmal einfach nur wie ein kleines Kind ist :)]


[Matt, der Nerd.^^ Mein absoluter Lieblingscharakter in Death Note...Aber er stirbt!!! Nachdem er zweimal aufgetreten ist...stirbt er!!! *heul*]


[Mello and Matt. Best Yaoi-Paring forever :*]


Ai Yazawa

-- Eine japanische Zeichnerin, die ich mit ihrer Manga-serie 'NANA' sehr in mein Herz geschlossen habe. Auch bei irh fande ich den Zeichenstil anfangs etwas verstörend, jedoch... *schwärm* Sie zaubert einfach bemerkenswerte Charaktere aufs Blatt, die zwar einfach sind, aber das gewisse Etwas haben. --


[Nana und Ren. Das mit Abstand schönste Liebespaar mit einer geradezu herzzereißenden Liebesgeschichte.]


[Nobu, der kleine Idiot :D]


[Shin, der kleine Süße. Lieblingscharakter in diesem Manga :*]

-- Man merkt wahrscheinlich, dass Ai Yazawa auf Punk steht. Ich habe mich ehrlich gesagt, von ihr mitreißen lassen. Die 'Sex Pistols' ,eine Band, die sie liebt, sind ebenfalls auf meine iPod zu finden, und ebenfalls vergöttere ich fast die Designerin Vivienne Westwood. --


Hiroyuki Asada

-- Er hat sich wahrhaftig mit seiner Manga-Serie 'Tegami Bachi' // 'Letter Bee' in mein Herz gezeichnet. Das Manga ist ein Traum, und die Charaktere sind spürbar mit Liebe gezeichnet. Jedesmal, wenn ich zum Manga greife, versinke ich in der Welt von Amberground, und möchte dort auch nicht so schnell verschwinden. (Ich werde demnächst mal das Manga vorstellen.) --


[Gauche Suede mit seiner kleinen Schwester Sylvette]


[Jiggy Pepper]


[Lag Seeing, Niche und Steak]


[Roda]

-- Wundert euch nicht, warum der Hintergrund der Bilder immer dunkel gehalten ist. Ihr müsst wissen, in Amberground gibt es kein Licht; nur die kleinen Sternen, die überall sind, spenden sanftes Licht... Eine schöne Vorstellung muss ich sagen *.* --


Iqura Sugimoto

-- Diese Zeichnerin hat mit viel Liebe eine 2bändige Mangaserie zu der Light Novel Serie Sugar Candy Bullets Can’t Pierce Anything von Kazuki Sakuraba gezaubert. Diese nennt sich nun 'a lollypop or abullet' und gehört zu eines meiner liebsten Mangas --









Jaa, das war es auch erstmal von mir.

LG
freckle.me

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Eure Mangakas

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 08:40

Letter Bee und Death Note gehören auch zu meinen Lieblingsmanga
Royal Doll Orchestra und die Exorzisten/D. Gray-Man werde ich ganz bestimmt noch lesen, auch wenn mich der Zeichenstil von Kaori Yuki irgendwie... naya, nicht schockt sondern ehr verwirrt. Sie zeichnet manchmal so schief... (finde ich), aber ich bin wohl von Matsuri Hinos Stil verwöhnt worden ^.^

Kannst du eine Manga-Vorstellung zu Die Exoszisten/D. Gray-Mann machen?

Antworten

« zurück zum Forum