Dwayne "The Rock" Johnson

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Dwayne "The Rock" Johnson

von Desmodenia am 04.05.2011 07:37

Ich wollte in diesem (längst überfälligen) Thread einfach mal einen Mann erwähnen, der meine Jugend sehr lange Zeit geprägt hat und mich faszinierte und inspirierte, auf seine eigene, ganz besondere Weise.
Wie ihr vielleicht (nicht) wisst, es aber gleich tun werdet, schaue ich mir ziemlich gerne Wrestling (WWE) an. Anfang der Neunziger schwappte die Welle der Anabolikamonster aus den U.S und A. nach Deutschland über und wer kennt sie nicht die alten Recken, die uns lange Zeit glauben machen wollten, dass dieser Irrsinn echt ist.

Bekanntestes Gesicht zu dieser Zeit war wohl Hulk Hogan oder der Undertaker, die nun wirklich jedes Kind kennt. Hogan erarbeitete mit der Inhaberfamilie der damaligen WWF (durch einen Rechtsstreit mit dem Tierschutzbund WWF musste die Firma Mitte der Neunziger ihren Namen in WWE ändern) McMahon das, was wir heute als Sportsentertainment kennen. Also Ringkämpfe mit einem massiven Anteil an Showelementen, intriganten Storylines und guten und bösen Charakteren.

Mittlerweile fristet das Wrestling medientechnisch hier in Deutschland ein enormes Schattendasein, obwohl die Fanbase riesig ist. Alle Veranstaltungen der WWE sind, wenn sie mal nach Deutschland kommen, binnen kürzester Zeit ausverkauft. Nevermind: Es geht ja hier auch nicht darum, sondern um jemand anderes.

Seine Name ist Dwayne Johnson und kam mitte der Neunziger zum Wrestling. Geboren am 2.Mai 1972 in Hayward, Kalifornien, ist The Rock ein US-amerikanischer Schauspieler und ehemaliger Wrestler samoanischer Herkunft. Als Wrestler war er einer der erfolgreichsten Akteure der World Wrestling Entertainment. Er galt als der erste „Superstar der dritten Generation“, da sein Vater und Großvater ebenfalls Wrestler waren. Wer mehr über seine Bio wissen will, sollte Tante Wiki fragen.

Im Oktober des Jahres 2006 gab er bekannt, dass er sich vollends aus dem Wrestlingeschäft zurückziehen will, um sich seiner Karriere als Schauspieler zu widmen. Offenkundig lief es aber nicht ganz so, wie sich das The Rock gedacht hat, wobei er selbst noch beim schlechtesten Film mehr verdient als ein Jahr untunterbrochen für die WWE druch die USA zu tingeln, seine Gesundheit zu gefährten und seine Familie so gut wie nie zu sehen.
Genau am Valentienstag dieses Jahres, nach sieben langen Jahren Ringabstinenz, kehrte er als Special Guest Host für Wrestlemania zurück in die WWE. Wie lange er nun genau bleibt, weiß keiner, doch wird er, wie Gerüchte besagen, bis zum nächsten Wrestlemania durchweg präsent sein und hin und wieder sogar einige Kämpfe bestreiten. Man darf gespannt sein.

Jeder kann vom Wrestling halten, was er will. Ist bekanntlich Geschmackssache, doch es ist unbestreitbar, dass Dwayne eine unglaubliche Ausstrahlung und einen Charme hat, welchen man sich schwer entziehen kann. Seine Performance im Ring ist grandios. Als Superstar der "Attitude" Ära bringt er den Flair alter Tage zurück und spielte seine Kollegen der neuen Ausrichtung der Sendung eiskalt an die Wand.



Wer diesen Mann einmal im Ring gesehen hat, wird begeistert sein. Ich hatte vor etlichen Jahren die Gelegenheit ihn zu treffen und ich muss sagen, dass Rocky ein zuvorkommender, hoch intelligenter Mann ist, der das allgemeine Klischee Wrestler = dumm widerlegt. Tatsächlich haben viele dieser Frauen und Männer Abschlüsse an Universitäten, von denen manche nur träumen können.
Jedenfalls freute ich mich riesig, als ich sehen durfte, dass Dwayne wieder zurück in die WWE gefunden hat und nie in meinem Leben, so dämlich das auch klingen mag, habe ich so viele Freudentränen vergossen wie in diesem Moment. Das WWE Universum hat einen ihrer größten Superstars zurück und alles was ich sagen will ist:

Welcome back and thank you for the wrestling, thank you for the entertainment and thank you for beeing The Rock!

And happy belated birthday. Gosh, I´m such a crappy fan ...

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2011 08:14.

« zurück zum Forum