Zetsuai 1989 - OVA

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Zetsuai 1989 - OVA

von Desmodenia am 17.07.2011 01:41

Zetsuai ist eine abgeschlossene Shonen-ai-Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Minami Ozaki. Die Serie besteht aus fünf Bänden und bildet die inhaltliche Einleitung in die daran anschließenden Bände von Bronze Zetsuai.

Handlung:

Koji Nanjo ist ein berühmter Sänger und verliebte sich als Kind in eine Fußballerin. Sechs Jahre später trifft er sie wieder und muss feststellen, dass die Person, in die er die ganze Zeit verliebt war, ein Mann ist. Koji kann seine Gefühle aber nicht abstellen und entwickelt eine sehr innige, schmerzvolle Liebe für Takuto Izumi. Dieser glaubt anfangs noch, Koji wolle nur mit ihm befreundet sein, muss seinen Irrtum aber bald feststellen. Auch Takuto entdeckt Gefühle für Koji, kann diese aber nicht einordnen, erst im fünften Band von Zetsuai lässt sich Takuto auf die Gefühle von Koji ein.

Zetsuai wird aus der Sicht von Koji Nanjo betrachtet, der mit seinen Gefühlen und vor allem seiner Lust zu kämpfen hat. Erst in den Bänden von Bronze Zetsuai wird mehr über die Gefühle von Takuto Izumi deutlich. Diese Geschichte von zwei Männern, die sich in einander verlieben, ist zwar nicht neu, doch dringt diese Geschichte tief in die Psyche der einzelnen Personen ein. Die Zeichnerin stellt an vielen Stellen die Gedanken der Protagonisten dar.

Charaktere:

Koji Nanjo ist ein berühmter Sänger und hat viele weibliche Fans, mit denen er auch oft Sex hat. Er ist eine schwierige, emotional unausgeglichene Persönlichkeit, geprägt durch seine schwere Kindheit bei seinem Vater, der ein Dojo hat und Koji in der Kunst des Schwertkampfes unterwies. Er hat zwei Brüder und eine Schwester.

Takuto Izumi ist ein sehr guter Fußballer, dem nur seine Familie wichtiger ist als der Sport. Er hat eine jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder, die beide in einer Pflegefamilie untergebracht sind, da sein Vater von Takutos Mutter erstochen wurde. Auch er wurde von seiner Mutter dabei verletzt.

Katsumi Shibuya ist Koji Nanjos Manager und Freund. Er verlor seine Schwester an einer Krankheit, die die Ärzte nicht rechtzeitig erkannten. Er merkt sehr schnell, was Koji für Takuto empfindet und versucht ihn davon abzuhalten, seine Gefühle auszuleben.

Serika Izumi ist die jüngere Schwester von Takuto und ein großer Fan von Koji Nanjo. Dieser spielt Takuto vor, in seine Schwester verliebt zu sein, um nicht seine wahren Gefühle zeigen zu müssen. Serika erkennt aber bald, dass die Gefühle von Koji nicht ihr gelten.

Manga und Anime:

In Japan wurde die Serie ab 1989 veröffentlicht und fand dort schnell Anhänger. Die deutsche Fassung wird von Carlsen Comics herausgegeben. 1992, 1994 und 1996 wurde die Serie in Japan außerdem in eine Original Video Animation (OVA) umgesetzt.
Selbige will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn ich betonen muss, dass die OVA zwar sehr gut ist, jedoch nicht an die Genialität des Mangas (der über weite Strecken emotionaler ist) heranreicht. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen.

Hoffen wir mal, das YouTube die zur Verfügung gestellte OVA nicht allzu schnell löscht.
________________________________________________________________________________________









d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2011 02:25.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Zetsuai 1989 - OVA

von Schmetterlingsgirl am 21.07.2011 18:23

Ich WERDE diese Serie lesen! (Gucken?)

Öhm .. du bist ein riesen Fan von Zetsuai, oder?

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Zetsuai 1989 - OVA

von Desmodenia am 27.07.2011 23:16

Hm, also ich weiß nicht, ob man die Manga noch im Handel bekommt, glaube ich, dass der Druck von ihnen bereits eingestellt ist, da selbst hier in Deutschland die Veröffentlichung einige Jährchen zurück liegt.

"Zetsuai" umfasst 5 Bände und der Nachfolger "Bronze" 14 Bände.

Fündig wirst du bei den Internetversandhäusern, doch kann ich dir nicht sagen, wie die Preise da liegen und ob die Serie bereits einen Sammlerwert hat oder nicht.

Ich mag Zetsuai sehr, ist das sozusagen das Urgestein der Yaoi Szene und war mein damalig erster "Schwulenmanga". Ich liebte die Story um die verzweifelte Liebe zwischen den beiden und ich liebe sie bis heute. Bereut habe ich den Kauf der Mangas keine Sekunde, auch wenn es mich damals viel Geld gekostet hat. Viel aus der sicht eines Teenagers versteht sich, denn damals, ja... da war ich noch jung und begehrenswert *fasel fasel fasel*

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2011 23:21.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Zetsuai 1989 - OVA

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 08:46

Jaja, Desmo, jung und begehrenswert *patpat*

Ich werd mich auf jeden Fall mal nach Zetsuai umschauen. Und sonst krieg ich das schon irgendwo her ;)

Antworten

« zurück zum Forum