Bis(s) zum Morgengrauen - Ein blutleerer Horrortrip mit Glitterboy & Co

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Bis(s) zum Morgengrauen - Ein blutleerer Horrortrip mit Glitterboy & Co

von Schmetterlingsgirl am 31.01.2012 21:03

Im Mitternachtszirkus sind die Vampyre eigentlich normale Vampire, allerdings mit einer etwas anderen Einstellung. Sozusagen einfach eine ethnische Minderheit, obwohl sie auch zu den Vampiren gehören. Sie ernähren sich von Menschenblut (ungehemmt) und töten ihre Opfer dabei meistens.
Die "normalen" Vampire trinken nur wenig Blut und das meistens unbemerkt von ihren Opfern. Beide Gruppen hassen und töten sich gegenseitig, glaube ich.
Und genau das finde ich ehr gut. Nicht nur, dass außer Vampiren noch tausend andere neckische, gruselige, quirlige und auch interessante Charaktere auftauchen, sondern auch, dass nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen ist. Die meisten Vampire haben ja bloß ein Problem damit, dass sie Blut nicht wiederstehen können.
(In meinen Storys können Vampire das immer. Das ist ein Grundsatz von mir. Und sie können sich auch von normaler menschlicher Nahrung ernähren - was in Mitternachtszirkus nicht der Fall ist)
Ich kaufe auch keine Vampirstorys mehr. Wenn ich eine in der Bücherei finde, die sich relativ gut anhört, dann leih ich sie aus, lese sie durch und bringe sie zurück. Und hab kein Geld für unnützen Tand ausgegeben.

Vampire sind auch sehr interessant. Mal sehen ob ich wieder irgendwo meine kurze Abhandlung über Vampire loslassen kann - ich habe die Unterpunkte 'Vampire in der Symbolik' und 'der Vampir als Ausdruck der Sehnsüchte des Menschen' hinzugefügt. Den Punkt, dass Vampire eigentlich die Wünsche des Menschen verkörpern (Unsterblichkeit [Sie trinken den Saft des Lebens/Lebenselexier = Blut] , Schönheit, überragende Sinne, Freiheit, Morallosigkeit [ihr Handeln hat ehr selten Konsequenzen]) finde ich sehr interessant ^.^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum