One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

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Katta

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Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Katta am 03.10.2011 00:35

Die schreien ja geradezu nach Softwarepiraterie XD
Ach, da kann ich dir aber zif Gründe nennen, wieso es keinen Gott gibt *hrhr* 


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2011 00:38.

Katta

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Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Katta am 05.05.2012 11:28

Der Beitrag kommt ein paar Monate zu spät, aber ich kann es mir dennoch nicht nehmen lassen, mal ein Fazit zum heißersehnten 3DS Spiel dazu lassen.

 

Zunächst einmal zum Positiven:

Die Steuerung fand ich recht annehmbar, war zwar etwas ungewohnt, wenn man das Spiel schon von der Wii kannte, die ja auch eine sehr eigenwillige Bedienung hat (ich bevorzuge klassische Gamepads wie von Ps2,Ps3), aber man fand sich doch recht schnell ein. Hatte mich ja zuvor gefragt, wie das gedeichselt werden würde.

Die 3D Elemente gefallen mir auch recht gut, man muss lediglich darauf achten, die richtige Einstellung zu erwischen, zumindest mir wird ansonsten immer total schnell schlecht. Ich muss sagen beim Spielen des Hauptspiels haben sie mich eher gestört, aber bei dem Marinefordteil, insbesondere den Zwischensequenzen waren sie genial, weil die Geschichte so noch einmal greifbarer wurde. Ja, hab die kleinen Einspieler immer sehr genossen.

Gut, da ich das Hauptspiel ja schon zig mal an der Wii durch hatte, habe ich mich gleich auf den SP Teil gestürzt und mich fast zwei Tage intensiv damit beschäftigt.

Damit auch gleich zu meinen Kritikpunkten:

Es hat mich knappe zwei Tage beschäftigt, danach war ich fertig mit dem SP-Teil und blieb teils geflasht, teils ernüchtert zurück.

Geflasht weil es eine Menge neuer Charas zum Spielen gab und ihre jeweiligen Spezialattacken wirklich faszinierend anzusehen waren.

Ernüchtert, weil manches auch ein wenig lieblos wirkte und man sich doch mehr erwartet hätte. Ich spreche hier von Charakteren, Attacken und Storyverlauf.

Vielleicht ist das auch die falsche Einstellung bei einem Spiel, bei dem das Kämpfen im Vordergrund steht, aber naja, manchmal fand ich das Gameplay einfach ermüdend. Zum Beispiel waren manche Kämpfe für mich viel zu einfach und ich hab keine 30 Sekunden dafür gebraucht. Sicher, zu schwere Gegner führen zu Frustrationen und dem in die Eckeschmeißen des Spiels, aber wenns ohne weitere Probleme nur durch flutscht, ist es ja auch nicht gerade erheiternd.

Dann noch so eine Sache, die mich persönlich leicht anpisst, die aber vielleicht andere gar nicht teilen: Wo ist der Sinn, dass man nur weiterkommt, wenn man jeden Kampf gewinnt, am Ende aber doch verliert? Spreche hier die Aufteilung in Samurai, WB&Allianz, BB und Marine an. Ich fands einfach zu viel des Guten, dass man aus allen Perspektiven spielen musste, um voran zu kommen, weil einem so die Entscheidung für eine Seite genommen wird. Ja, schon klar, Ace musste ja eh sterben, sonst wär's nicht mehr Canon, keine Diskussion. Naja, keine Ahnung, das gefiel mir irgendwie nicht so gut. Man hätte den Storyverlauf ja nicht ändern müssen, aber dieses ständige Switchen, war auch nicht so das Wahre – für mich. Wie gesagt, ich fands leicht sinnlos erst als zb. Garp Ruffy fertig zu machen und keine Minute später als Ruffy Garp. Öhm ja...

Zu dem Hauptspiel habe ich eigentlich nicht viel zu sagen, zumal es mich durchaus gut unterhalten hat. Vielleicht hier und da ein wenig viel zu sammeln, aber im großen und ganzen ein gutes Spiel für zwischendurch.


   

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