Suche nach Beiträgen von Fyrdikaz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 39 Ergebnisse:


Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Projekt: Speedy

von Fyrdikaz am 21.10.2011 12:10

Zu gütig.
Aber ich glaub ich hab's mir jetzt überlegt. Es wird erstmal ganz normal und ordnungsgemäß hochgeladen, dann hat MSG seine Werbung und ich ein ruhiges Gewissen.
Falls ich den Speedy dann aber von FF.de wieder entferne (zwei, drei Tage werd ich ihn schon stehen lassen), wenn das Werbeargument nicht mehr unmittelbar gilt, warne ich dich vor, damit du ihn irgendwie in die Speedy-Homepage einbauen kannst, aber bitte bitte nicht als Leseprobe. Ab damit in ein unauffälliges, schummriges Eckchen, ich habe keine Ahnung, was es da für Möglichkeiten gibt und wie du dir das vorgestellt hast.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2011 12:17.

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: News: Ränge und Rangerweiterung

von Fyrdikaz am 21.10.2011 11:29

Die Titel gefallen mir. Allerdings hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, wie's vorher ausgesehen hat, darum fällt's mir gerade schwer, einen direkten Vergleich zu ziehen. So wie es jetzt ist, ist es aber in Ordnung, find ich.
Die Abstufungen sind auch adäquat, nur eine Frage hab ich: Ab 1000 Piastern, baucht man immer 1000 weitere, um den nächsten Titel zu erreichen, right? Ist es Absicht, oder ein Versehen, dass 13000 fehlt? Denn danach geht's wieder in 1000er-Schritten weiter. Hat mich ein bisschen irritiert.

Der Piaster-Abzug sollte auf jeden Fall erhalten bleiben, sonst verliert die Geschenk-Funktion in meinen Augen irgendwie den Sinn. Schließlich zeig ich damit doch, dass Person X es mir wert ist, Piaster zu verlieren... dramatisch ausgedrückt. ^^ Wenn man einfach mit Geschenken um sich werfen könnte, ist das nicht mehr das gleiche. Dann würde zwar jeder mehr bekommen, schätz ich, aber ich persönlich wüsste es nicht mehr in gleicher Weise zu schätzen, wie derzeit.

Stimmt schon, dass die hohen Ränge damit schwerer zu erreichen sind, aber könnte man das nicht abfedern, indem man einfach den "Lohn" für diverse Aktionen ein bisschen erhöht? Dann gibt's zum Beispiel für einen Forenbeitrag 10 Piaster, für einen neu eingeladenen Freund 70, 80... irgendwas. Oder man führt Belohnungen auch für andere Aktionen ein, wie zum Beispiel das Hochladen von Bildern. Ich hab keine Ahnung, inwiefern das automatisiert werden kann, aber wenn man es manuell auszahlen müsste, könnte man dafür sorgen, dass selbstgestaltete Werke (Gezeichnetes, Fotografien, alles mit Eigenleistung eben) "bezahlt" werden und einfach aus dem Internet genommene Bilder eben nicht, sonst wär's zu leicht. Bei Videoverlinkungen im Profil das gleiche.
Oder eine einmalige Belohnung für das Ausfüllen des Profils bei der Anmeldung.
Oder - nachdem wir ja nun diese neue Regelung haben, nach der inaktive Mitglieder nach 3 Monaten gelöscht werden - ein kleines, monatliches Leckerchen allein für die Anwesenheit... wobei ich da nicht mehr als 30 Piaster veranschlagen würde.

War jetzt einfach ein kleines Brainstorming, bin sicher irgendwas außer Acht gelassen zu haben. ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2011 11:37.

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Projekt: Speedy

von Fyrdikaz am 20.10.2011 23:27

Ach bitte, ja?! ... Ich habe keine Seele.
Augenblutungen kann ich nicht versprechen, aber Hirnkrämpfe treten in 9 von 10 Fällen auf.

Die Sache ist die: Dieser Oneshot erfüllt einfach zu wenig Kriterien, mich so zufrieden zu stellen, ihn hochstellen zu wollen. Und ich weiß wo die Schwachstellen sind, wüsste sogar, wie ich sie ausbessern könnte, aber dann würden wieder andere Stellen im Konstrukt zusammen brechen - am Ende müsste ich komplett neu schreiben und darauf hab ich schlicht und ergreifend keine Lust (und jetzt auch keine Zeit mehr). ._.
[abschweifen] Wozu also hochladen? Die Leser könnten mir nichts Neues - im Sinne von Verbesserungsvorschlägen - erzählen (wenn sie's täten) und auf Mitleidsreviews á la "Tolles Ding" kann ich auch getrost verzichten, was es aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gäbe, weil ich - Achtung, schockierende Neuigkeiten - keinen Pairing, keinen OC und keinen Law drin hab. Ich hab nichtmal etwas, das man eine Hauptfigur nennen könnte...
Der Hunger-Speedy hat auch nicht das Privileg, wie z.B. "Kamakiri" aus Liebe zum Charakter geschreiben und veröffentlicht zu werden.[/abschweifen]

Bisher hatte ich als Pro-Argument also ausschließlich die Piaster, aber da war mir zu strittig, ob der Speedy das überhaupt wert ist. Die "Öffentlichkeitsarbeit" bringt allerdings einen gewichtigen, neuen Aspekt mit rein. Aus gutem Willen könnte ich vielleicht sogar über meinen Schatten springen. ^^ Falls ich es mir aber nach ein paar Tagen/Stunden doch anders überlege und das Ding wieder vom Netz nehme (erst dann natürlich, wenn es auf Seite 3 gerutscht ist und nie wieder angesehen werden wird) würde ich doch gern auf deinen Vorschlag zurückkommen. Sehr lieb von dir, das anzubieten.

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Projekt: Speedy

von Fyrdikaz am 20.10.2011 20:02

Weil's ja nun doch langsam Zeit für eine Entscheidung wird (Upload - ja, oder nein?), wollte ich nachfragen, was die Konsequenzen sind, wenn ich den Speedy hochlade, aber in ein paar Tagen wieder aus dem Archiv entferne? Das soll kein Versprechen sein, ich ziehe nur sämtliche Möglichkeiten in Betracht.
Selbst ohne eine zweite Meinung finde ich so viele Mankos, dass ich mich unter anderen Umständen niiemals dazu durchringen könnte, den Upload-Button zu drücken, anerderseits aber bin ich verdammteAxtnocheins käuflich.
So - und damit mit nachher keiner hinterherbrüllen kann: "Waaah! Schlange! Ist klar, kassieren und sich dann mit der Beute absetzen, das ham wa gern!" frage ich eben gleich vorher.
Mir ist schon klar, dass man es im Grunde nicht verhindern, oder verbieten kann, dass ein Autor seine Geschichte auch irgendwann mal wieder entfernt, aber hier sind einfach die Umstände so, dass ich es gern geklärt hätte.

Tut mir echt Leid, aber ich bin wirklich wirklich wirklich zimperlich und meine Uploadmotive brechen mir noch eines Tages das Genick.

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Projekt: Speedy

von Fyrdikaz am 10.10.2011 22:54

Für Piaster musst du hochladen


Aber nicht, ohne nicht wenigstens noch ein, zwei Nächte drüber geschlafen zu haben. xD

Go Sora, go Sora! Wie Meta schon sagte: 5 Tage. Das ist viel Zeit. Aber zugegeben: Wenn die Ideen ausbleiben, trotzdem zu wenig. Ideenflaute nervt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2011 22:58.

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Projekt: Speedy

von Fyrdikaz am 10.10.2011 20:29

Mein Speedy zum Stichwort "Hunger" ist fertig.
One Piece Fandom, verdammte Gruppendynamik.

Muss ich das jetzt echt hochladen? Der OneShot ist... seltsam. Zu viel Seltsamkeit auf zu wenig Worten. Was aber nicht heißt, dass ich mir keine Mühe gegeben hätte.
Was mach ich denn jetzt, um an die Piaster zu kommen?
Oder ist das Hochladen einfach mal eben Pflicht? Entschuldigt die blöde Frage, aber ich bin echt zimperlich, was Uploaderei angeht. xD

Ach, mir egal, lasst's mich nur wissen, bitte. ^^"

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt

von Fyrdikaz am 06.10.2011 19:22

Vielleicht helfen dir ja die Richtlinien für die Alterskennzeichnung von FF.de

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch immer meine Probleme mit der Zuordnung habe.
Ich bin einfach zu unsensibel um P16 von P18 zu unterscheiden. ^^

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Gegen die Langeweile

von Fyrdikaz am 22.09.2011 00:23


Vectorpark


Die kleinen, unterhaltsamen Flashgames auf dieser Website wirken geradewegs so, als sei man in den Traum einer anderen Spezies gestolpert. Als bekennender Kunstnoob wage ich die Behauptung, das sei in Pixeln festgehaltener Surrealismus. Kunst in Flashgame-Form.
Hier geht es nicht um Punkte, nicht um Wettbewerbe, oder Highscores - es geht schlicht um Unterhaltung. Und eine fesselnde Faszination kann man den Spielen nicht absprechen.
Leider leider ist das Angebot auch dementsprchend klein und einmal durchgespielt haben die kleinen Meisterwerke auch schnell nichts Neues mehr zu bieten. Besucht man die Seite jedoch erstmalig, kann schnell eine große Zeitspanne vergehen, ohne, dass man es merkt. Nicht alles ist interaktiv, aber genug um sich lange zu beschäftigen.

Das meiste sind kleine mehr oder minder komplexe Knobelaufgaben. Spielt es mit Ton und nehmt euch Zeit.

Einen kleinen Nachteil hat das ganze aber. Beim Spiel Windosill wird man nach der Hälfte des Spiels aufgefordert, den Aktivierungscode einzugeben. Wenn den jemand im Internet finden sollte, möge er ihn mir bitte mitteilen, ich mag so gern weiter spielen.

Ein echter Langeweilekiller. ^^


Tipps

Ich empfehle euch zum Einstieg 'Feed the Head' oder 'Windosill' die beiden Spiele sind am komplexesten aufgebaut und es gibt viel zu entdecken. Aber auch 'Seasons' hat mich lang beschäftigt und ich glaube immer noch nicht alles aufgedeckt zu haben, was es an Möglichkeiten vesteckt, Ähnliches gilt für 'Park [2001]'. Schaut euch um, habt Spaß.

Installiert werden muss nichts, E-Mail-Abfrage oder dergleichen bleibt auch aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2011 00:31.

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Gunnerkrigg Court

von Fyrdikaz am 20.09.2011 17:24

Mein persönliches Lieblingspanel dieses Kapitels ist ja "Oh... my rubberband car. What a shame."

Hey, aber hast du gesehen, der Name des Mädchens ist tatsächlich Janet Mein Gedächtnis für die unwichtigen Dinge des Lebens funktioniert also. ^^

Was genau sie da mit ihrem Antigrav-Dingens gezüchtet hat, kann ich dir auch nicht sagen. Mir geht's da manchmal so, wie Annie, wenn Kat und ihre Mom über Computer reden "Babble Babble Jargon Strange Words" Auch sehr nette Szene btw. Aber noch ein bisschen hin. Kat bringt einen noch das ein oder andere Mal mit ihrem Können zum Staunen und weil wir sie so gern haben, gönnen wir's ihr doch, aye? Wenn dich das schon wundert, dann frag ich mich, was du zu Kapitel 8 sagst, har har.

Gut aufgepasst, das Symbol ist gleich, mal abwarten, was es damit auf sich hat. ._. Renard bleibt jedenfalls so lang in der Schachtel, wie Annie es sagt, der Arme aber auch. Nun, ich für meinen Teil verstehe Annie. Nur, dass sie so hart sein kann, hat mich überrascht. Kat's Reaktion auf ihn war aber auch herrlich. So typisch für sie. ^.^
Von Zimmy und Gamma will ich gar nicht erst anfangen. Ich bin viel zu leicht zu begeistern, glaub ich.

Antworten

Fyrdikaz

-, Weiblich

  Flinker Finger

MSGler

Beiträge: 140

Re: Gunnerkrigg Court

von Fyrdikaz am 19.09.2011 13:52

Dass Annie weiß, was gruselig ist, glaub ich gern, bei dem, was sie schon gesehen hat. Da muss mehr um die Ecke kommen, als ein Spuk-Anfänger in Bettlakenoptik. Mort muss man einfach lieb haben, er wird auch noch öfter auftauchen, so wie auch Robot und Shadow2. Mir scheint Tom schreibt gern Charaktere in die Geschichte hinein, aber nicht gern welche raus, hehe. Alles in allem hast du wohl Recht und das Kapitel ist nicht unbedingt episch, es ist eher eines von der Sorte, dass zu wenig mehr dient, als einen neuen Charakter vorzustellen. Was es nicht automatisch schlecht, oder langweilig macht.

Blondes Mädchen, blondes Mädchen...? Könnte mir vorstellen, dass du Janet meinst. Lange Haare und ziemlich aufbraused? Sie hat sich schon in ein paar Panels blicken lassen, aber ich glaube eine größere Rolle (oder auch nur ihren Namen) hat sie bisher noch nicht bekommen. "Nur" eine Klassenkameradin. Bin nicht einmal sich, ob ich mich richtig an ihren Namen erinnere. Irgendwas mit "J" ar's aber.

Aww, nichts zu danken, toll, wenn's gefällt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite