Suche nach Beiträgen von Katta

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:


Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: 100 000 Jahre - So werden wir aussehen

von Katta am 10.06.2013 11:34

Ich weiß nicht, warum wir unsere Rasse als so hoch entwickelt ansehen. Arroganz trifft es durchaus, aber wenn man sich mal ansieht wie flätzig und laut man miteinander umgeht, muss man echt sagen, dass viele Zeitgenossen auf der Stufe des Homo habilis stehen geblieben, wobei ich unseren Vorfahren durchaus mehr Sozialkompetenz zutraue. Sehr prächtig ist es, wenn man mal durch die Kanäle des Vormittagprogrammes zappt (ich schaue kaum bis gar kein fern, weil mir das zu laut, zu schrill und zu aufdringlich ist), geht es zu wie im Affenkäfig.

Das Traurigste an der Sache ist, dass das Fernsehen nicht mal mehr übertreibt. Als ich noch regelmäßig mit dem Zug gefahren bin, sind mir Menschen untergekommen, die sollte es eigentlich gar nicht geben. Da passt der Begriff Evolutionsbremse ganz hervorragend.


Sind das nicht eher Dinge, die ein paar kreative Köpfe erschufen und weiterentwickelten, was aber nicht für die Intelligenz einer kompletten Rasse steht.

Das ist auch genau mein Standpunkt. Es ist zudem mehr als dreist, sich die Intelligenz eines anderen als die eigene anzudichten. Komischerweise wird bei einem intelligenten Hund nicht auf alle anderen Hunde geschlossen. Nur Menschen sind so selbstverliebt.

Wir sine keineswegs so anpassungsfähig wie gerne behauptet wird. Im Prinzip haben wir verlernt zu überleben und dies auf eigene Verantwortung und mit eigenem Geist zu tun. Im absoluten Notfall würden doch 97% der Menschheit aussterben, wenn man ihnen die Zivilisation unter dem Hintern wegzieht.
Auch in diesem Punkt stimme ich dir über ein. Man kann in meinen Augen nicht sagen, dass Menschen so anpassungsfähig sind (auch wenn mir jetzt vor kurzem im Studium was anderes gesagt wurde...), denn würde man etwaige Tiere auf die selbe Weise fördern, hätten wir dasselbe Ergebnis. Das beste Beispiel sind doch verschleppte Haustiere, die in anderen Kontinenten verwildern und dort ihre eigene Population gründen. Das Ding ist, die werden nie so zahlreich sein, weil Tiere im Gegensatz zu Menschen sich nicht vermehren, wenns nix zu fressen gibt.

Klingt ziemlich grenzwertig diese Aussage, aber ich hoffe man versteht mich.
Also ich verstehe dich und finds ehrlich gesagt auch, bescheuert, dass man das immer so abwägen muss. Es gibt nunmal unterschiedliche Menschentypen, von denen die einen dominantes Erbgut (bzw. deren Merkmale sich dominant vererben) und andere die eher rezessiver Natur sind.

Im Gegenteil, wir helfen den Biestern auch noch, dass wir durch übermäßigen Gebrauch von Antibiotika und Desinfektionsmitteln deren Evolution ein mächtiges Schwert in die Hand drücken.
Wenn ich nur dran denke, wo überall Antibiotika wie Vitamintabletten verteilt wird. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass die meisten Bakterien resistent sind. Zumal deren Generationen meistens nur wenige Tage bis ein paar Stunden betragen, die selektieren dann viel heftiger und effektiver.
Erstmal wirds ja scheinbar fast bei jedem Hüsterchen verschrieben, obwohl Grippe und Co virale Infekte sind und dann ist es noch der beste Freund der Schlachtviehhalter. Mir fällt da immer das Enkelkind meiner Tante ein, die Kleine ist nichtmal 2, aber inzwischen wirkt nur noch ein Antibiotikum bei ihr.

anstatt mal eine Pflanze zu züchten, die wirklich auf jedem Boden und bei jedem Klima wächst

Ich habe nichts gegen Pflanzen, die auf herkömmlichen Wege gekreuzt und gezüchtet werden, das hat schließlich seit Urzeiten so funktioniert. Aber es widerstrebt mir zutiefst Gemüse zu essen, dessen Genom Teile von Raupen, Spinnen oder sonstwas für DNA enthält. Wenn ich das unbedingt wollte, würde ich die Insekten so essen.
Auch sehe ich in der Gentechnik keinen Vorteil sondern eher einen Nachteil für die Ernährung. Die Pflanzen haben teilweise höhere Ansprüche als der Wildtyp, brauchen immer mehr Pestizide und aus ihren Samen lassen sich keine neuen Pflanzen züchten, weil dann Monsanto und Co. ja nichts mehr verdienen würden.


Man könnte so viel Gutes tun mit den Möglichkeiten der Forschung und unserem Know how, aber das scheint im Angesicht des schnöden Mammons nicht zu interessieren.
Ich denke auch, dass der heutige Stand der Forschung zu viel mehr fähig wäre, aber es ist nunmal alles abhängig vom schlussendlich erwirtschafteten Geld.



   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2013 12:23.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: 100 000 Jahre - So werden wir aussehen

von Katta am 09.06.2013 18:29

Mal abgesehen davon, dass ich eher glaube, dass die Schädel wieder kleiner werden.


Das kam mir auch zuerst in den Sinn, meine Katta. Ich denke schon, dass wir uns geistig offenbar zurück entwickeln, wenn man sich die vorherrschende Blödheit mal so ansieht, aber lassen wir das.

Genau das ist der Punkt. Tut mir leid, aber was mir tagtäglich unterkommt, da kann ich nur über die Artbezeichnung „Homo sapiens“ herzhaft lachen. Und extrem arrogant finde ich persönlich sie auch noch. Nur weil ein paar Menschen Leuchten waren, muss sich nicht der ganze faule Haufen nasser Streichhölzer darauf ausruhen und sich als Krone der Schöpfung fühlen.


Dem stimme ich zu. Die Menschheit hat die darwin´schen Gesetze ausgehebelt. Wo keine natürliche Selektion mehr stattfindet, stellt die Evolution die Arbeit eben ein.

So kannst du das nicht sagen, die Evolution ist ja kein aktiver zielgerichteter Prozess. Es werden ja nicht bestimmte Merkmale gebildet, weil sich etwas verändert hat und die Art darauf reagiert. Mutationen geschehen immer und spontan, wir selbst sind auch Mutanten ihm Vergleich zu unseren Eltern. Fakt ist aber, dass unsere Mutationen uns so gesehen keine Nachteile oder Vorteile mehr bringen, weil wir aus der Natur gelöst sind. Für einen Hasen z.B. ist es tödlich weißes oder sonst auffälliges Fell zu haben, während der Großteil Erdbraun ist und somit besser getarnt. Prädatoren und Umwelteinflüsse selektieren ungünstige Mutationen und fördern die Nützlichen. Aber genau das sind die Punkte, die der Menschheit fehlen. Ansonsten wage ich mal die These, dass einige Krankheiten andernfalls gar nicht mehr existieren würden.

Wozu auch? Eine mimimale Evolution wird schon geschehen. Simpel an der Tatsache festzustellen, dass unsere Kiefer mittlerweile zu klein für die berühmt berüchtigten Weisheitszähne sind. Schaut man sich die Schädel der alten Ägypter an, so waren deren Kiefer größer, da die Nahrung länger gekaut werden musste. Der heutige, weichgekochte Nahrungsbrei jedoch braucht keinen dritten Molaren mehr. In diesem Sinne befinden wir uns schon in einer evolutionären Entwicklung. Ebenso kann es sein, dass wir unsere restliche Körperbehaarung verlieren werden.

Das sind im Übrigen auch Punkte, die ich mir sehr gut vorstellen kann. Auch, dass die Haut womöglich etwas dunkler wird, was man zum Einen Vermischungen ethnischer Gruppen als auch womöglich steigender Sonnenaktivität bzw. schlechterem Ozon zuweisen könnte. Das sind jetzt aber nur flappsige Überlegungen, ich bin schließlich kein Evolutionsbiologe.

Den Grund für die Annahme größer werdender Köpfe wüsste ich auch mal zu gerne. Denn bei der Anatomie müsste das Gehirn ja wieder an Volumen zu nehmen sowie es bei Homo habilis und co. der Fall gewesen ist, aber da ich das aufrichtig bezweifle, kann ich mir nicht vorstellen, dass man irgendwann mal so aussieht. Mal ganz zynisch: da finde ich die Zukunftsmenschen in Wall-E realistischer.

Absonderlicherweise musste ich auch von irgendwelchen biogenetischen Kontaktlinsen lesen, die irgendwie unsere aktuellen Brillen ersetzen werden. Na, da wird sich der Geldbeutel aber freuen, wenn man bedenkt, wie teuer bereits das Fahrradgestell ist, welcher wir heute auf dem Nasenrücken mit uns herumschleppen. Das sind irgendwelche nanotechnischen Linsen, mit denen man, in Verbindung mit Audoi-Funk-Gehirnwäsche-Implantaten über der Schläfe, kommunizieren, als auch surfen und fernsehen kann. Super, da brauch ich endlich nicht mehr das TV Gerät einschaltem um mir von RTL und Co. das Hirn zersemmeln zu lassen. Dummheit frei Haus. Darauf hat die Menschheit gewartet!

Das sind mit die Dinge, die mich am meisten vor der Zukunft gruseln lassen. Diese totale mediale Volldröhnung, Überwachung und Gehirnwäsche. Das hat ja schon was von Brave New World und Fahrenheit 451. Aber warum kommen die auf diese Linsen? Ich kenne genug Leute, die ihre Brille per Laser-OP losgeworden sind und ich spiele auch schon mit dem Gedanken (wenn ich die Kohle zusammenkratzen kann). Ich denke eher, dass der Zweig sich weiter vergrößern wird.

Verzeihung, aber das ist keine Zukunftsvision! Das ist der reinste Albtraum, was wir da mit unseren ungeborenen Kindern anstellen. Das ist jenseits der Moral und ich stelle es mir ausgesprochen pervers vor, wenn sich der angehende Vater und die werdenen Mama darüber streiten, ob ihr Kind nun die Augen DNA des Vaters oder die vom Uropa bekommen soll, weil grün gelb gepunktet ja auch ganz hübsch ist.

Gattaca trifft Brave New World und meine Albtraumvorstellungen. Ich sehe das im Übrigen genauso wie du. Gentechnik per se finde ich sogar wünschenswert, wenn es um Krankheiten etc. geht. Ich persönlich würde mir auch wünschen, mal an Stammzellen rumdoktorn zu dürfen, weil ich Zellen an sich großartig und wahnsinnig spannend finde.                           Aber mir platzt auch beim Rumpfuschen an Nahrungsmittel der Kragen. Es ist noch keine Studie vorhatten, die beweisen kann, dass es nicht unschädlich ist, diesen behandelte Zeug zu fressen. Aber ganz ehrlich, ich würde nicht darauf vertrauen, dass es keine Auswirkung hat, wenn eine Kuh genmanipuliertes Soja etc frisst und ich dann die Kuh. Wer weiß, ob das Zeug nicht auch Teile der Kuh-DNA hat mutieren lassen und ich fress dann eine Doppelmutation sozusagen. Vor allem grenzwertig, wenn man sich zu Gemüte führt das Getreide generell schon Gift für Kühe und ihr Verdauungssystem ist...
Einganz gravierender Evolutionsschritt: Der komplette Wegfall jeglicher Moral, Vernunft und jedem Respekt und wenn man sich das heute so ansieht, dann ist diese so absurd erscheinende Zukunft in gesellschaftlicher Hinsicht gar nicht mehr so weit entfernt.


Und genau das ist der Punkt, der mir die meisten Bauchschmerzen bereitet.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: 100 000 Jahre - So werden wir aussehen

von Katta am 09.06.2013 13:50

Ich habe mir jetzt nur die Bilder angeschaut - und kann nur den Kopf schütteln. Menschen sollen sich also in Anime- oder Mausmaki-Verhältnisse verwandeln?

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann glaube ich eher, dass nur eine minimale bis gar keine Evolution stattfindet. Es findet schließlich auch keine Selektion wie in der Natur statt, sondern alle können ihre Gene weitergeben und solange das so ist, wird sich auch nichts großartig verändern. Wo soll denn bitte die Auswahl für diese Kriterien stattfinden?
Mal abgesehen davon, dass ich eher glaube, dass die Schädel wieder kleiner werden.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Die "Die Sims" Reihe

von Katta am 27.05.2013 17:37

Hab 140GB freien Speicher und Autorun klappt auch alles. Ist bei den Addons einfach so, dass bei diesen Updates die vierte CD des Or.Spiels eingelegt werden muss und da bricht es ab.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Die "Die Sims" Reihe

von Katta am 26.05.2013 12:59

Ich hab mal eine technische Frage zu Sims2:
Und zwar habe ich heute versucht nochmal Sims2 zu installieren. Das Hauptspiel war auch kein Problem, aber als ich die Addons (Haustiere, WCJ und Nightlife) installieren wollte, brach die Installation immer gegen Ende ab, wo man die Sims2 CD4 für Updates einlegen soll.

Was aber irgendwie komisch ist, weil es beim Hauptspiel ja auch noch geklappt hat, die CD ist auch nicht zerkratzt oder so.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Tutorialempfehlungen

von Katta am 03.03.2013 12:15

Huhu,

Da ich ständig auf der Suche nach guten Tutorials bin (insbesondere Skin- und Blush-Tutorials), dachte ich mir, vielleicht geht es dem einen oder anderen genauso oder jemand ist (noch) blutiger Anfänger und versucht sich noch am Einstieg ins digitale Colorieren.

Welche Tutorials ich gerne empfehle und selber viel nutze bzw. mir deren Technik angeeignet hab, sind:
1. Semi-Realistic-Hair
2. Manga to Realistic-Reihe

Ansonsten habe ich schon einge Tuts, vor allem die für Skincolos, genutzt, bin aber noch immer nicht wirklich von den Ergebnissen her zufrieden. Es wirkt zu grell zu bunt oder zu schwach, zu schattig etc. Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp für mich oder kennt ein entsprechendes Tutorial. Gerne auch welche, die Wasserfarben digital imitieren. Also dass es aussieht wie von Hand klassisch gemalt.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Shimeji

von Katta am 10.02.2013 13:16

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung mit Bildern. So war es für mich kein Problem ebenfalls neue Shimejis hinzuzu fügen.

desktop.png

Mittlerweile laufen hier 6 Vivis und 3 Aces rum


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Breaking Bad

von Katta am 05.02.2013 23:40

Yay, noch jemanden angesteckt *hehe* Die Serie ist es wirklich wert angeschaut zu werden, bin immer wieder über die Kniffe in der Handlung überrascht und staune, wie gut die Autoren es hinbekommen. Bei vielen anderen Serien, sehe ich immer viel voraus, hier ist es anders und das schätze ich sehr.


Walter Jr. war mir eigentlich auch nur ein bisschen nervig, als er immer nur Flynn genannt werden wollte. Doch diese Aktion mit der Internetspende für seinen Vater hat mich ehrlich gesagt sehr gerührt. Nur deshalb schon weil er alles ganz alleine auf die Beine gestellt hatte. Besonders herzig fand ich es als er in dem Interview gesagt hat: „Mein Dad ist mein Held." Es war für mich einfach ein Awwww.

Ja, das war echt zu goldig. Hast du dir die Internetseite mal angeschaut? Ich hab das nach der Folge damals getan und konnte nicht aufhören, zu awwn. Die ganze Aufmachung ist schon so süß gestaltet, dazu der Text über seinen Dad und die "Familienfotos". Finde die Seite sehr gelungen und super, dass sie so eingerichtet wurde. Man kann sogar spenden, aber nicht für Walter White, sondern für die amerikanische Krebsgesellschaft oder so ähnlich.

Was ich auch witzig finde, dass wir alle drei Hank klasse finden - und natürlich Saul Ja, die Zeit in El Paso war echt hart für Hank und ich hatte da auch Mitleid mit ihm. Du hast es schon gesagt, er ist speziell, aber liebenswert. Für mich persönlich wohl der aufrichtigste Charakter in der Serie.

Oh Mann, ich will endlich, dass es weitergeht


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Breaking Bad

von Katta am 07.01.2013 12:18

Ja, ich liebe Austausch auch, wir profitieren beide

Jetzt hab ich auch den ersten Teil der fünften Staffel gesehen - Ich halt's nie bis Sommer aus! D: Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die können doch nicht so ein mieses Ende nehmen.

Was mich bei Ted am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass er sich erstmal einen Mercedes geleast hat, nachdem Skyler ihm das Geld fürs Finanzamt gegeben hat. Da war es dann endgültig vorbei bei mir. Dass er nachher so zugerichtet wurde, fand ich auch schlimm, aber wie du schon gesagt hast, es ging einem irgendwie nicht nahe.
Bei Jane war das etwas anders (der Vater war Fluglotse oder für die Flugorientierung zuständig), zu Anfangs mochte ich sie wirklich und ihre Art. Aber als dann diese Drogeneskapaden dazu kamen und sie und Jesse bloß noch high im Bett rumgelegen haben, haben mich beide irgendwie krank gemacht. Vor allem wo sie doch so lange clean war und ihr Vater sich so dahinter geklemmt hat, dass sie sauber bleibt. Btw ich fand das Gespräch zwischen ihm und Walt in der Bar wirklich rührend. Da kam für mich auch zum ersten Mal klar rüber, dass Jesse doch nicht bloß Mittel zum Zweck für ihn ist.

Saul hat Skyler doch auch schon Yoko Ono genannt, na wenn das nicht alles sagt Das ist wirklich herrlich, wie die sich zeitweise angiften und dem anderen kein Stück über den Weg trauen. Als Saul auch zu Walt meinte, dass sie das Geld Ted geben wollte und er doch gesagt hätte, wir müssen Walt einweihen, aber sie verneint hätte. Jaja, sich schnell ins bessere Licht stellen.
Das hast du super formuliert, denn genau daran musste ich immer denken, sobald er ins Spiel kam. Ich mag ihn und seine Art auch gerne, ein wirklich wunderbarer Charakter. Das Wortspiel ist echt genial und ja, jetzt ist es total offensichtlich
Genau zu der Zeit fand ich Walt Jr auch am unerträglichsten. "Was ist so falsch an Walter Jr.?" Aber das er diese Seite für seinen Vater gemacht hat, fand ich extrem herzig, hab den Text davon auch gelesen und finds total putzig.

Zu Jesse hab ich ja noch gar nichts gesagt Also jetzt wo ich so drüber nach denke, gab es einige Situationen, in denen ich ihn am liebsten gepackt und geschüttelt hätte. Denken ist echt nicht seine Stärke und manchmal fragt man sich wirklich, was bei ihm im Kopf vorgeht. Wobei man Jesse aber zu Gute halten muss, dass er mit Abstand der am menschlichsten denkende ist. Es wurde ja oft deutlich, dass Jesse ein starkes Unrechtsbewusstsein entwickelt, sobald Kinder mit ins Spiel kommen (zB als Todd den Jungen in der Wüste erschießt). Die Szene war auch heftig.
Hm ich glaub, ich weiß was du meinst. War das nicht, als er ständig die Partys gefeiert und die alle ständig nur Pizza gefressen haben? Ich glaube, das war nach dem Mord an Gale. Da hat doch Mike dann schließlich einen Typen festgenommen, der mit Jesses Kohle abhauen wollte.
Aber weißt du, manchmal frage ich mich dann doch, weshalb Walt und Jesse immer wieder einander den Rücken stärken. Denn oft hatte ich das Gefühl, der eine fühlt sich vom anderen behindert. Es ist so eine nicht mit und auch nicht ohne Beziehung.

Im Gegensatz zu Walt schafft Mike den Spagat zwischen Geschäft und Familie besser, wie ich finde. Man merkt, wie herzlich die Beziehung zu seiner Enkeltochter ist, bei Walt hingegen herrscht Eiszeit, sobald er im eigenen Heim auftaucht. Ich meine klar, ich kann Skyler irgendwo auch verstehen, aber dennoch es ist schon eine Tragödie, was das alles aus der Familie geworden ist. Ich glaube, arm waren sie glücklicher...

Also ehrlich, ich glaube niemand kann Hank als meinen Favoriten verdrängen. Das tat mir auch leid, zu sehen, wie Hank in El Paso keinen Fuß auf den Boden setzen konnte, obwohl er bei der DEA so angesehen war. Das war echt fies, dass die dann so offensichtlich auf spanisch über ihn gelästert haben, wie so 14Jährige Gören und ihn dann noch wegen dem Kopf auf der Schildkröte ausgelacht haben. Naja die Strafe folgte auf dem Fuße.
Die Mineralien XDDDD Ich konnte nicht mehr, als Marie die tausend Pakete annehmen musste und Hank vom Schlafzimmer aus brüllt, sie solle gucken ob die alle in Ordnung wären "Na Walt, schauen wir uns heute ein paar geile Steine an?" XD
Das war wirklich hart Hank so deprimiert zu sehen, erst als der Gale-Fall ihm zu getragen wurde, hat er sich ja wieder ein Stück weit gefangen. Zu Anfang im Krankenhaus war es ja extrem schlimm, als er sich so aufgegeben hatte. Was ich auch interessant finde, dass Hank bei allem Mut, Angst, ja man kann schon Phobie sagen, vorm Fahrstuhlfahren hat.

Du hast es perfekt auch den Punkt gebracht, genauso geht es mir wenn ich mir den Walter vor Augen führe, der in Unterhose in der Wüste steht und dann den, der ohne mit der Wimper zu zucken den Mord an zig Leuten in Auftrag gibt. Die Charakterentwicklung ist in ihrer Gesamtheit wirklich super und plausibel gelungen, wenngleich es einem manchmal eiskalt den Rücken herunter läuft.
Welche Szene ich auch sehr mochte, war in der ersten Staffel als alle zusammen mit dem "Redekissen" auf dem Sofa sitzen und sich über Walt unterhalten. Das hatte Hank ja an seinem 51. Geburtstag angesprochen...
Oh Mann jetzt noch solange warten, bis man erfährt, wie der Bogen bis zu Walts 52. Geburtstag verläuft, was Hank mit dem Buch und dem Hinweis anfangen wird und wie sich sonst alles zu spitzt D: Ich hasse warten!

Lydia find ich klasse! Ihre ganze Art ist so unterhaltsam und auf ihre Weise genial. Allein der erste Auftritt mit dem heißen Wasser und Mike die Augen rollte, als sie zig verschiedene Getränke wollte, die die Bedienung gewiss nicht mal kannte ;D Dann noch die Sachen mit den verschieden paarigen Schuhen. Aber ich kann ihr nervöses Geflattere schon verstehen. Ist ja auch eine heikle Angelegenheit.

Die haben aber auch beide so markante Oberlippen, dass man gleich so eine Verbindung zieht. Wohoo Obama! XD


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Breaking Bad

von Katta am 03.01.2013 18:50

So, jetzt bin ich bei Staffel 5 angekommen und muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Konnte kaum aufhören zu schauen.

Hank bleibt einfach mein Favorit neben Walt. Seine derben Sprüche sind der Wahnsinn und auf seine eigene Art, hat er einen brillianten Verstand. Allein wie er die Sache mit Gus über Gale und seine veganen Rezepte in Betracht gezogen hat, wow. Marie find ich auch super, auch wenn sie zu Anfang recht schwierig war, aber diese leicht meschugge Ader (allein wie sie sich die Häuser angeschaut hat und dabei zig Persönlichkeiten entworfen hat), macht sie einfach so liebenswert.
Also Skyler wird es zu meinen Lieblingen auch nicht schaffen, dafür hat mich zu vieles an ihr massiv gestört. Und ihren Chef Ted mag ich auch nicht.
Saul...XD Der Mann ist der Wahnsinn. Irgendwie das fleischgewordene Anwaltsklischee, das bei den Simpsons und Co immer skizziert wird, kann es sein?
UInd ich habe die Szenen mit Mike und seiner Enkeltochter geliebt. Das Bild was währenddessen von ihm gezeigt wird, das ist jedes Mal kaum zu glauben, aber trägt dennoch dazu bei ihn menschlicher zu machen. Irgendwie veriwrrend, aber ich finde Mike strahlt deswegen so eine gewisse Sicherheit aus. Also wäre er auf meiner Seite, würde ich mich definitiv sehr sicher fühlen
Walter Jr fand ich anfangs ein wenig nervig, aber mittlerweile ist er nur noch goldig.

Aber wenn ich die Folgen jetzt so rückblickend betrachte, dann schockiert es mich wie krass Walt sich verändert hat. Wenn ich den Walt aus Staffel 4 mit dem der Anfangsepisoden vergleiche, dann wird mir schwindelig. Der Mann war mal so lieb und ruhig und jetzt schreckt er als Vater nicht mal davor zurück einen kleinen Jungen zu vergiften

Eine Frage, hat dich Gus auch immer an Obama erinnert? Also ich finde, die ähneln sich optisch sehr.


   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite