Suche nach Beiträgen von Desmodenia
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 36 | » | Letzte
Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:
Re: Gegen die Langeweile
von Desmodenia am 09.07.2011 19:58Chip.de ist bekanntlich die größte mediale Downloadseite für gratis Tools, Spiele und Erweiterungen. Manche davon sinnvoller als andere, doch einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.
Hin und wieder findet man unter all den Angeboten auch echte, kleine Perlen. Wie auch Remakes von Spielklassikern, die ich euch hier als Link zum optionalen Download aufführe.
Mario Forever (Freeware)
Wie im Original übernehmt ihr auch in "Mario Forever" die Kontrolle über den bekannten Klemptner. In gewohnter Jump&Run-Manier gilt es tiefe Abgründe, unzählige Gegner und andere Gefahren zu überwinden. Ziel ist es, die Spielewelt von Bowser Koopa und seinen bösen Schergen zu befreien.
Die Steuerung ist gewohnt einfach: Mit den Pfeiltasten steuert ihr den Helden in jede Richtung, mit einem Druck auf »Shift« springt Mario über Löcher oder macht Gegner platt.
Hinweis:"Mario Forever" versucht während der Installation eine Toolbar auf euren Browser einzubinden und die Standard-Suche und -Startseite zu verändern. Dies solltet ihr verhindern, indem Sie die entsprechenden Häkchen entfernen.
Erweiterung für die Smiley
von Desmodenia am 09.07.2011 17:35Blue Bird:
chibi devil:
Schleifchen:
kill Sue:
Wundert euch bitte nicht, dass zwei von den Bird Smiley so anders wirken. Die musste ich leider durch den Gif Bearbeiter jagen um sie auf die korrekte Größe zu stutzen.
Re: DeviantArt
von Desmodenia am 08.07.2011 16:57Die Watermark - Idee stammt auch aus diesem Konflikt mit dem Urheberrecht, denn niemand will nichts ahnend über das Netz surfen und plötzlich seine Arbeit als Diebesgut auf einer anderen Seite wiederfinden. Vielleicht noch mit dem dreisten Kommentar es selbst gezeichnet zu haben.
Das Watermark bietet in der Hinsicht guten Schutz und viele Autoren haben sich mittlerweile sehr unikale Wasserzeichen gemacht, die unverwechselbar zu ihnen gehören. Softwäre dafür gibt es genug.
Aber ich muss in der Hinsicht still sein, denn ich bin ein "Schwarzcolorierer".
Re: Kingdom Hearts
von Desmodenia am 08.07.2011 16:41Joar, ich kenne Kingdom Hearts und habe die ersten beiden Teile mit Begeisterung gespielt. Ebenso versuche ich seit längerem die PS2 Version von Chain of Memories abzugreifen, doch da kommt man schlecht ran. Leider
Die Spielreihe stammt auf einem Fancomic, der das Genre Manga meets Western besetzt und sich derartiger Beliebtheit erfreute, dass Square darauf aufmerksam wurde. Immerhin war die Idee Final Fantasy Figuren mit Disney Charakteren zu kombinieren zu dem Zeitpunkt sehr originel und einzigartig.
Zusamme mit Disney entwickelte Square dies Spielreihe und so gesehen lebte das Spiel zu Beginn (KH 1, welches du in deinen Aufzählungen vergessen hast ) vornehmlich von den Lizenzen. Die Storyline war eher bescheiden, doch dies sollte sich ab KH 2 jedoch ändern und man kam einen Vorgeschmack darauf, wie verwoben die Geschichte der Schlüsselschwerter ist. Zumal man Anfangs glaubte, dass es sich eben nur um den kleinen Sora drehen würde, der die Welten und seine Freunde retten sollte. Mal ganz grob über den Daumen gezogen.
Mein persönlicher Favorit der Reihe ist KH2 wobei ich glaube, dass auch alle anderen Teile, in denen die Orga vorkommt durchaus Hitpotenzial hat, doch diese habe ich nicht gespielt.
Da kommt auch schon mein erster Kritikpunkt. Die Reihe ist fortlaufend mit zusammenhängender Storyline. Warum also muss man jeden Teil für eine andere Plattform herausbringen? Das ist eigentlich eine Frechheit dem Kunden gegenüber und irgendwo auch ein Schuss ins eigene Bein. Würde man sagen, dass KH mit allen Ablegern eben primär auf einer festen Plattform erscheinen würde, so würde dies die Verkaufszahlen kontinuierlich oben halten. So muss man jedoch davon ausgehen, dass viele Teile einfach nur dahin dümpeln, weil sich kaum jemand, sofern er nicht ein richtiger Freak ist, sich für einen neuen Teil der Geschichte keinen extra Handheld oder eine komplett neue Konsole kaufen wird.
Die Story an und für sich ist, wenn es sich um die Legende der Schwerter dreht, sehr interessant und auch das Gegnerdesing war bis zu KH2 absolut abwechslungsreich. Man hatte im ersten Teil die Herzlosen und im Zweiten kamen noch die Niemande hinzu. Also zwei böse Fraktionen, die nicht nur gegen unser Heldentrio (Sora, Donald und Goofy) waren, sondern sich auch untereinander bekriegt haben.
Das hätte doch gereicht. Warum zum Henker muss man dann in den anderen Teilen weitere Feindesgruppen einführen? Zumal sich die irgendwie immer ähneln und nur anders heißen und rein zufällig auch noch das Endprodukt bei der Entstehung von Niemanden sind.
Kleiner Exkurs:
- entsteht ein Herzloser (wenn ein Wesen des Lichtes sein Herz an die Dunkelheit verliert), bleibt seine leere Hülle zurück. Dies ist nur bei sehr starken Herzen der Fall. Diese leere Hülle ist ein Niemand. Er hat weder Herz, noch Seele, wohl aber einen eigenen Willen und Antrieb. Das macht den Niemand zu einem Zwielichtwesen.
- bis dahin war es ja noch leicht, doch nun sollen weitere Wesen aus den Niemanden entstanden sein. Also ein unikales Rudiment des eigentlichen Rudiments, wenn ihr mir folgen könnt.
Da hätte man schlauer agieren können, wenn ihr mich fragt. Denn mit jeder neuen Feindgruppe rücken die wichtigesten Feinde immer weiter in den Hintergrund. Als die Niemande kamen, verlor Malefiz plötzlich an Bedeutung. Ich mag die olle Hexe sehr, weil sie für mich eine der stylischten Disney Antagonisten ist, die ich mir vorstellen kann. Sie hatte schon noch ihre Auftritte, doch die... na ja, die waren wohl eher dazu gedacht, dass man sie nicht vollends vergisst.
Gut, gegen so Gestalten wie die Organisation XIII, die sich im Fandom immer noch ungeheurer Beliebtheit erfreuen, wirkt sie schon ein bissel blass. Dennoch: Ein Herz für Malefiz und ihren unbeholfenen Sidekick Kater Carlo.
Trotz allem ist KH eine sehr schöne Spielreihe, die geschickt Disney Chars mit Final Fantasy Chars agieren lässt. Man trifft sie praktisch alle. Von Sephirot über Cloud bis hin zu Aerith. Mikey und Minny, Donald und Daisy, Captain Sparrow und Ariel die Meerjungfrau. Die Welten sind wunderschön desingt, wenn auch sehr linear gestaltet. Der Erzählstil ist knuffig und weiß zu fesseln und wenn man einmal mit spielen angefangen hat, kann man den Controler erst zur Seite legen, wenn die Credits über den Schirm flimmern.
Versteckte Secrets und kleine Nebenmissionen heitern das Spielgeschehen auf und helfen die Gesamtwertung nach oben zu treiben. Ebenfalls wirkt sich auch der Schwierigkeitsgrad darauf aus. Wer nur im "Easy" Mode spielt und grob drüber rauscht wird niemals das Easter Egg am Ende der Credits sehen. Denn die geben dann in einem sehr gut animierten Trailer einen Ausblick auf kommende Teile. Sehr sehenswert und Lust auf mehr machend.
Re: Grinsegesichter für die Community
von Desmodenia am 06.07.2011 00:12Wie gehen nicht? Kannst du sie nicht sehen oder eher nicht benutzen? Weil bei mir treten da keine Probleme auf, kann jedoch nicht für Some sprechen.
DeviantArt
von Desmodenia am 05.07.2011 19:54Es gibt sicherlich kaum jemanden, der von DeviantArt noch nie etwas gehört hat. DeviantArt ist eine kommerzielle Online-Community, die registrierten Benutzern die Möglichkeit bietet, ihre Werke aus dem Bereich Kunst und Fotografie zu veröffentlichen.
Die Registrierung ist kostenfrei, es fallen lediglich für zusätzliche Angebote Kosten an. Weiterhin können auch zahlreiche Werke im Shop als Poster, Kunstdruck, Postkarte etc. bestellt werden. Das Unternehmen wurde am 7. August 2000 von Scott Jarkoff und Matt Stephens gegründet, Geschäftsführer ist Angelo Sotira. Aktuell umfasst die Community über 10 Mio. registrierte Benutzer mit insgesamt mehr als 100 Mio. Veröffentlichungen.
Die Philosophie der Deviants besagt, dass grundsätzlich ede digitalisierbare Form der Kunst veröffentlicht werden kann, wobei der Schwerpunkt auf der Photographie sowie der digitalen Photomanipulation liegt. Andere Kategorien behandeln die Bereiche der traditionellen Malerei und Grafik, Anime, Flash-Animationen, Vektor-, 3D-, Film- und Pixel-Kunst, Dichtung, Prosa und Stockfotografien.
Neue Unterkategorien können in der Regel von Benutzern im Forum vorgeschlagen werden. Obendrein bietet DA registrierten Nutzern zusätzliche Möglichkeiten mit anderen Benutzern zu interagieren, z. B. durch
- ein Foren-System
- eine Shoutbox sowie ein eigenes Chatnetzwerk, „dAmn“ (deviantART Messenging Network)
- ein privates Nachrichten-System, welches mit einem internen E-Mail-System verglichen werden kann
- die Möglichkeit, die Koordinaten seines Wohnortes einzutragen und so Benutzer aus seiner Nähe zu finden
- eine eigene Profil-Seite inkl. Blog-System
- eine Beobachtungsliste um keine Veröffentlichungen zu verpassen
- ein Favoriten-System, in welches besonders gelungene Werke eingetragen werden können
Jeder registrierte Nutzer kann gegen eine Gebühr zu einem sogenanntem „Subscriber“ bzw. „Premiummember" werden, um spezielle Extra-Funktionen freizuschalten . Weitere Vorteile sind unter anderem ein schnellerer und werbefreier Zugang zur Webseite sowie größere Gestaltungsmöglichkeiten der Benutzerseite. Des Weiteren kann der „Subscriber" ein eigenes Portfolio über DeviantART laufen lassen und jenes eigenständig umdesignen („normale" Mitglieder können aus einer Auswahl an Voreinstellungen auswählen).
Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt. Die große Bekanntheit der Seite hat sie zu einem einfachen Ziel für Urheberrechts-Verletzungen gemacht. So kann ein Nutzer mit bösen Absichten sehr einfach ein gezeigtes Werk speichern und ohne das Wissen des Urhebers zum Beispiel verändern und weiterverwenden. Des Weiteren sind sich viele Benutzer nicht über die Bedingungen zum Hochladen sowie den Zweck der Seite im Klaren, so dass nicht selten Werke hochgeladen werden, die nicht vom Benutzer selbst stammen. Andere Benutzer missbrauchen deviantART als normalen Webserver, um lediglich ihre eigenen Bilder, die nicht im Bezug zu deviantART stehen, ins Internet hochzuladen – das allerdings ist bei deviantART verboten.
Wegen der unpraktischen Art, die Urheberrechte der entsprechenden, mitunter wiederverwendeten, Werke zu untersuchen, bleiben viele Verstöße ungeahndet, bis der Sachverhalt letztendlich offensichtlich ist. Administrative Arbeit hinsichtlich diverser Regelverstöße wird oft als einseitig und gleichgültig abgetan; das kommt zustande, weil einige Benutzer sich nicht über die rechtlichen Bedingungen im Klaren sind und sich daher falsch be- und verurteilt fühlen. So hat es bereits viele Konflikte zwischen Mitarbeitern und Benutzern gegeben. Ebenfalls führte, wenn auch legal im Sinne des Fair Use, der Weiterverkauf von Drucken, die über den deviantART Shop gekauft wurden, zu einigen Auseinandersetzungen.
Mittlerweile ist es jedoch möglich, eigene Deviations während der Veröffentlichung mit einer entsprechenden CC-Lizenz, wie sie von Creative Commons angeboten wird, zu versehen. Dies trägt erheblich dazu bei, Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen. Es wird jedoch keine Möglichkeit geboten direkt nach Werken unter der CC-Lizenz zu suchen.
Ein weiterer Punkt wachsender Unzufriedenheit bei den Benutzern ist der Vorwurf der Intoleranz gegenüber anderen Bereichen der Kunst. Viele glauben, es gäbe eine deutliche Neigung zu bestimmten Formen der Kunst, welche von den Moderatoren selbst ausgeht. Zum Beispiel wird häufig kritisiert, dass es für Bilder weiblicher Personen, die sich in entsprechenden Fällen sehr freizügig fotografieren lassen, sehr einfach sei, den begehrten Titel Daily Deviation (einige täglich neu ausgewählte Werke, die auf der Startseite präsentiert werden) zu bekommen. Unterdessen werden viele Fotografen und Künstler, die gleiche oder ähnliche Bilder mit männlichen Modellen erstellen, aus der Startseite entfernt. Einige andere Vorwürfe waren unter anderem, dass einige sehr schamlose, fast pornografische Darstellungen von Disneyfiguren gezeigt wurden. Ein anderer Punkt war die Veränderung an bereits existierenden Bildern. Manche Nutzer der Internetplattform hatten Bilder kopiert und diese dann zu ihrem eigenen Bild verändert.
Nun fragt ihr euch sicherlich, warum ich dies alles hier niedertippe. Nein, Langeweile habe ich nicht, doch möchte ich wissen ob DA als alternativlos angesehen werden kann oder ob sich im Schatten des Artist- Giganten auch kleine, freie Künstlerseiten entwickelt haben und halten können.
Nutzt ihr DeviantArt? Wenn ja, wie? Und besonders interessiert mich eure persönliche Meinung über die Seite.
Neue Smiley
von Desmodenia am 05.07.2011 19:36Es wurden heute von mir neue Smiley hinzugefügt.
Blue Bird:
Chibi Devil:
Cute Monkey:
Re: Einführung des Punktesystems
von Desmodenia am 05.07.2011 14:59Was den Namen betrifft, so macht doch einfach mal ein Brainstorming und schreibt alles auf, was euch so in den Sinn kommt.
Ein eröffneter Threat zählt als Forenbeitrag
Re: Einführung des Punktesystems
von Desmodenia am 05.07.2011 14:04 Warum nennen wir sie nicht "Mary Sues"? Amüsante Wortspiele sind garantiert, wenn man seine Sues im Geschenkeshop gegen was Wertvolles eintauschen darf.
Hier mal die Verteilung der Punkte, wie ich es mir dachte. Ich hoffe es ist okay so. Freue mich über Verbesserungsvorschläge.
Forenbeitrag: 5 Pkt
Einladung eines neuen Users durch einen MSGler: 50 Pkt.
Ein bestätigter Freund (Freundesanfrage annehmen): 10 Pkt.
Ein Bild uploaden: nichts *
Ein Video uploaden: nichts *
10 Minuten Onlinezeit: 5 Pkt **
* wir haben derzeit nur 2GB Forenspeicher und da ich Bild und Video Gespamme vorbeugen will, gibt es keine Punkte auf diese Aktionen.
** unter Vorbehalt erst mal fünf Punkte. Nicht, dass das Forum einfach nur in einem Tab offen gehalten wird um Punkte zu leachen.
Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS
von Desmodenia am 05.07.2011 00:23Also ich muss gestehen, dass ich mir extra für das Spiel keinen 3DS kaufen werde. Bin kein Handheld Typ und bevorzuge die lässigere und gemütlichere Variante mit Konsole.
Ich hoffe doch auf eine Umsetzung für die Playstation. Sollte dem der Fall sein, dann steht das Spiel bei mir auf der "must have" Liste. Aber soweit reicht mein Fangirltum nicht, dass ich mir nur wegen der WBB so ein Klimper - Touchscreen- Ding wie den DS zulege. Wobei ich schon ganz gerne mit Marco spielen würde.... *hüstel*