Suche nach Beiträgen von Desmodenia
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 36 | » | Letzte
Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:
Die Ahnen der Saurier (Doku)
von Desmodenia am 11.10.2011 23:06Die Ahnen der Saurier (Originaltitel: Walking with Monsters) ist eine von der BBC produzierte Dokumentation aus dem Jahr 2005, die sich mit der Flora und Fauna vor 530 bis 248 Millionen Jahren im Paläozoikum beschäftigt. Sie ist der letzte Teil einer Trilogie der BBC, zu der außerdem Dinosaurier – Im Reich der Giganten und Die Erben der Saurier gehören.
Die Ahnen der Saurier beschreibt auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse das Leben auf der Erde im Paläozoikum. Die verschiedenen Erdzeitalter werden nacheinander mit ihren Tieren und Pflanzen vorgestellt. Die Dokumentation wird in die folgenden Erdzeitalter aufgeteilt:
- Kambrium
- Silur
- Devon
- Karbon
- Unterperm
- Oberperm
- Untertrias
Re: My little Pony - Friendship is magic
von Desmodenia am 11.10.2011 20:56Kyaaa! Ab heute bin ich Pinkie Pie Fan Könnte mich jedes Mal zertrümmern über die Flummihufe. Hoffe dennoch mal eine Folge mit Applejacks Oma zu haben. Ich lass mich überraschen.
von Desmodenia am 11.10.2011 20:20Nee, ist kein Grund sich zu verteidigen Meine Schlabbergosche lässt sich schwer bändigen und wenn ich erst mal am Argumentieren bin muss man echt mit allem aufwarten um gegenhalten zu können. Zumindest bilde ich mir das ein.
Tatsächlich gibt es immer weniger Manga, die Werte vermitteln, da hast du Recht. Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht. Ich will als Leser nun keinen gezeichneten Benimmknigge in der Hand halten, doch irgendwo glaube ich immer noch daran, dass keine Story ohne die berühmte Moral von der Geschichte auskommt. Die geschichtliche Moral ist schließlich das, was in meinen Augen den roten Faden für eine Story bildet und die den Rahmen für das Handeln der Charaktere bildet.
Darum bekommen Manga wie Naruto und Bleach große Probleme. Ich bin kein Naruto Fan, das gebe ich zu, doch Bleach hat es mir angetan, zumindest eine Zeit lang, bis der Mangaka irgendwie seine Geschichte aus den Augen verloren hat. Das erfolgte zumeist nach dem Höhepunkt des Plottes, der dann, aus geldlichen Gründen, künstlich gestreckt wurde. Da aber die Handlungsmoral nur bis zu einem bestimmten Teil der Geschichte ausgebaut war, kommen die Herren in Schwulitäten. Entweder man baut in den Folgekapiteln eine völlig neue Moral/Grundprinzipien der Charaktere auf, oder man dümpelt ideenlos vor sich hin, da es wie ein Todesschuss für Manga ist, wenn sich ständig und alles wiederholt.
Hilfe, klingt das wissenschaftlich, doch hoffe ich, dass man mir zumindest ein bisschen folgen konnte.
Re: Projekt: Speedy
von Desmodenia am 11.10.2011 20:02Wenn ihr wollt können wir es noch mal verschieben ^^ Katta braucht einfach nur einen neuen Abgabetermin zu nennen und ich trage diesen ein.
Re: Projekt: Speedy
von Desmodenia am 10.10.2011 22:21Hast ja noch fünf Tage Puffer dazwischen, Tuffel. Doch ich muss leider gestehen, dass ich den aktuellen Speedy nicht einhalten kann. Mir fehlt es an Zeit und nebenbei drücken meine noch offenen Projekte auf meinen Terminplan. Versuche beim Nächsten wieder dabei zu sein.
Re: Seven Sins - Sieben Sünden Projekt
von Desmodenia am 09.10.2011 22:49Ich denke ihre Krebserkrankung war bereits Strafe genug, wobei mir das mit der Kloakenbazille außerordentlich gut gefällt.
von Desmodenia am 09.10.2011 22:41Was sind den anständige Manga für dich? Ehrlicherweise sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich derzeit in die Japanisationsecke der Buchhandlungen blicke. Vielleicht werde ich dafür echt zu alt, aber was mir da an überbordendem Kitsch, Klischee und abgestandenen Geschichten präsentiert wird, ist unter aller Sau.
Ich verstehe, dass man durch die immenste Größe des Marktes das Rad nicht neu erfinden kann und irgendwie alles aufeinander aufbaut, doch so ideenlos wie manches ist, bekomme ich das kalte Kotzen. Zumindest ist das meine Sicht der Dinge. Mittlerweile muss ich beim Mangakauf derart selektieren, dass nur noch eine Hand voll lesenswertes Material übrig bleibt. Nicht, dass es mich stört, kommt es meiner Brieftasche zu Gute.
Von daher gehe ich nicht vom ständig gesalbten Grundtenor der heutigen Manga/Anime Generation aus, der alles Westliche als kitsch verteufelt und Dinge aus Fernost in den siebten Himmel lobt, auch wenn es absolut und inzwischen immer öfter ungerechtfertigt ist.
Ich habe lange zu der Szene gehalten und weiß, wie schwer es die Comic- Kultur aus Japan hatte sich international zu behaupten, doch mittlerweile ist es so absurd geworden, dass viele Fans die klare Sicht der Dinge verloren haben und eben genau den Fehler machen, welchen sie lange Zeit bei der Debatte westlicher Stil vs. aisiatischer Stil so angekreidet haben. Das nackte, erbarmungslose Abstempeln einer Comicform anhand vorgetragener Totschlagargumente, die sich der toleranten Auffassung entziehen.
Geschmack ist tatsächlich eine Streitfrage, doch gehypte Verblendung ein völlig anderes Thema.
Falsch, mein Reden sollte nicht irgendwelche unterschwelligen Botschaften vermitteln. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann tue ich das direkt und kuller mich nicht in Deuteleien. Will ich dir etwas mitteilen, dann nutze ich das "du" als Anrede und präsentiere dir meine Meinung in ausführlicher Textform. Bist du also angesprochen, wirst du es merken.
von Desmodenia am 09.10.2011 16:04Ähm, dann spinnen wir mal weiter. Manga werden auch in ganz großem Stil geputscht und verkauft. Die japanischen Comics ziehen eine Lawine an Merchandise mit sich. Am Desing scheiden sich natürlich die Geister, doch ich persönlich mag den Lollipop unter Umständen mehr, als auf künstlich aufgeblasene, sich in Posen, Farbwahl und Desing immer mehr angleichende Shojo- und Shonenmanga.
Wie gesagt, alles eine Sache des Geschmacks. Und über den lässt sich bekanntlich streiten.