Suche nach Beiträgen von Desmodenia
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 36 | » | Letzte
Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:
Re: Eure Tipps für Grafik - und Bildbearbeiter
von Desmodenia am 06.01.2012 13:54Nun ja, es gibt tausende Brushes für Gimp und es kommt eben darauf an, wie du dein Bild gestalten willst. Die Brushes sind in vielen Fällen nix weiter als vorgefertigte Stempel. Manchmal jedoch findest du auch nützliche Erweiterungen für die Pinsel. Anlaufpunkte für die Suche nach passendne Brushes sind DeviantArt aber auch Google.
Gib einfach Gimp brushes ein und schon bekommst du tausende von den Dingern mit einer Vorschau, wie sie aussehen. Aber vorischt: Je mehr brushes du hast, desto langsamer läd sich Gimp. Das ist aber normal.
Re: Projekt: Speedy
von Desmodenia am 05.01.2012 01:08Dito, wäre auch mal wieder für nen neuen Speedy. Die Liste, die wir haben ist noch lang. Allerdings möchte ich jetzt nicht unbedingt wieder einen Stichwortvote abgeben, sondern mal jemand anderem das Ruder überlassen.
Dennoch will ich betonen, dass ich bis 29 Januar schlecht einen Speedy posten kann und von daher um eine angenehm lange Terminvergabe bitte. Sollte sich die Mehrheit aber anders entscheiden, werde ich schauen, was ich einrichten kann.
Desmo
xoxo
Re: Gargoyles
von Desmodenia am 01.01.2012 21:46Nein, in der Serie wird der Plural von Gargoyle Gargoyles genannt. Was nicht ganz korret, aber kinderfreundlich ist, denn wer um alles in der Welt kann sich im zarten Alter von vielleicht acht oder neun Jahren "Gargylen" merken? Dennoch ist der korrekte Plural Gargylen.
Re: Seitenlayout
von Desmodenia am 22.12.2011 20:06Jup, der Steampunk Stil hat es mir derzeit wirklich angetan. Ich will das Forum ungefähr so ausrichten, dass es im Bronze/Kupferton daher kommt. Das Graublau war zwar auch ganz nett, aber ich denke es ist an der Zeit wieder mal eine andere Farbe ins Spiel zu werfen.
Re: Seitenlayout
von Desmodenia am 21.12.2011 22:11Joar, danke für deinen Tipp. Ich suche derzeit noch nach einem passenden Banner für das Forum. Wenn du etwas Passendes findest, würde ich mich über einen Link sehr freuen ^^
Re: My little Pony - Friendship is magic
von Desmodenia am 11.11.2011 23:13Na ja, für mich beinhaltet YuGiOh eher die Moral, dass alles möglich ist, wenn man nur an sich glaubt und auf seine Fähigkeiten vertraut. In dem Sinne waren die ersten Staffeln von YuGiOh schon toll. Allerdings halte ich nix von den ganzen Nachfolgern, weil es die gleiche abgestandene Scheiße ist, die wir zur genüge von Yugi, Kaiba und Co kennen. Leider muss ich sagen, haben diese unseligen Nachfolger diese einst so interessante Serie für mich kaputt gemacht.
Hirnpups a la Ramsauer - Helmpflicht für Drahtesel
von Desmodenia am 04.11.2011 21:16Das Tragen von Helmen könnte für Radfahrer demnächst zur Pflicht werden. Grund sei die "dramatische Zunahme" der Zahl tödlich verunglückter Fahrradfahrer, sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) am Dienstag in Berlin.
Bild vergrößern Sollte das Tragen eines Fahrradhelms tatsächlich verpflichtend werden - wie von Verkehrsminister Peter Ramsauer angedacht (CSU) -, würde das den entsprechenden Fachgeschäften zusätzlichen Umsatz bescheren. (© dapd)
Von zuletzt 450 toten Radfahrern im Jahr sei jeder zweite an Kopfverletzungen gestorben. "Aber nur neun Prozent der Radfahrer tragen einen Helm." Ändere sich daran nichts, müsse der Helm zur Pflicht werden, kündigte Ramsauer an. So müsse sich der Anteil behelmter Fahrradfahrer mittelfristig auf über 50 Prozent erhöhen. Gelinge dies nicht, "dann muss man fast zu einer Helmpflicht kommen", so Ramsauer.
Skeptische Reaktionen auf Ramsauers Vorstoß
Die Pflicht zum Helm ist seit vielen Jahren umstritten, zuletzt war die Debatte wieder angesichts einer wachsenden Zahl von Elektrofahrrädern aufgeflammt, sogenannten Pedelecs. Weil sie häufig schneller unterwegs sind als herkömmliche Räder, gelten sie als unfallträchtiger. Genaue Statistiken gibt es dazu zwar noch nicht. Fest steht aber, dass die Zahl der Unfälle mit Fahrrädern seit einiger Zeit weniger stark zurückgeht als mit Autos. Gleichzeitig nimmt der Radverkehr vor allem in den Städten zu - wie zuletzt auch die Zahl tödlicher Unfälle.
Experten sind dennoch skeptisch, dass eine Helmpflicht das Problem lösen wird. "Der Helm schützt vor allem vor Kopfverletzungen, und er schadet auf jeden Fall nicht", sagt etwa Siegfried Brockmann, Leiter der Unfallforschung der deutschen Versicherer. "Aber an einer Zunahme tödlicher Unfälle wird eine Helmpflicht nur wenig ändern."
Mindestens ebenso wichtig sei es, für die wachsende Zahl von Radfahrern auch die entsprechenden Verkehrswege einzurichten. "Die Radfahr-Infrastruktur ist in vielen Städten noch mäßig bis ungenügend."
Ähnlich sieht es der fahrrad-affine Verkehrsclub Deutschland (VCD). In einer Stellungnahme zum Bericht einer entsprechenden Expertenkommission empfahl der VCD kürzlich, eher an den Unfallursachen anzusetzen - neben einer besseren Infrastruktur etwa auch durch elektronische Helfer, die Lastwagen-Fahrer daran hindern, Radler zu übersehen.
Stadtführung mit dem Fahrrad Wo Berlin "arm, aber sexy" ist
Ramsauer dagegen will nun prüfen lassen, was eine Helmvorschrift bringen könnte. Selbst wenn so nur ein Teil der Radfahrer einen gefährlichen Unfall überleben würden, wäre doch schon einiges gewonnen, findet der Minister.
Eure Meinung
Also, ich gehör nicht unbedingt zu den Fahrradfahrern dieser Welt und meide das klapperige Drahtgestell wo es nur geht, weil mir so ein rollenes Leichtmetallskelett schon immer suspekt war. Dennoch frage ich mich, was dieser Einwurf von Herr Ramsauer bringen soll. Ich möchte die Situation mal aus der Perspektive einer Autorfahrerin erzählen.
Überlegen wir uns einfach mal, dass ich auf einer Landstraße mit 100 Sachen herumdüse, was, ohne entsprechende Hinweisschilder auf niedrigere Geschwindigkeiten kein Verbrechen ist. Eine Weile habe ich freie Sicht auf eine gerade Strecke, die sich etwa 200 Meter weiter in eine Kurve biegt. Ich presche also lang, bremse etwas auf 80km/h ab, damit ich mich die allgemeinen physikalischen Gesetze nicht aus der Kurve hebeln. Hinter dem nicht einsehbaren Scheitelpunkt der Biegung nun der große Schreck. Ein Möchtegern - Jan Ullrich auf seinem Trettmühlchen. Zwar fährt Person XYZ nah am Rand, doch würde er von mir mitgerissen. Ausweichen unmöglich, da Gegenverkehr. Daher ist nur Abbremsen angesagt und das nach allen Regeln der Kunst. Die Reifen quietschen, es riecht nach Gummi und der Fahrer hinter mir sitzt kreidebleich an seinem Lenker, weil er mir fast drauf gefahren wäre.
Was lernen wir daraus?
Kommt ein Auto geflogen, reicht ein Helm nicht aus. Bei solch einer Masse und derartigen Geschwindigkeiten überlebt das keiner. Am allerwenigstens der Dödel mit Helm auf seinem Rädchen. Nun, vielleicht ist es am Ende noch möglich das Opfer aus dem Knochen und Gewebebrei anhand seines perfekt erhaltenen Schädels zu identifizieren... aber viel nutzt das dem am Unfallort verblichenem Würstchen nicht. Anstatt also eine Helmpflicht rauszuwichsen vielleicht mal ein paar Radwege neben den Straßen bauen. Aber das kostet bekanntlich Geld, welches man braucht um sich die Diät zu finanzieren oder es für andere Zwecke zu veruntreuen.
Allgemein könnte man auch ein generelles Fahrverbot für Radfahrer auf Landstraßen einrichten. Wenn man bedenkt wie dämlich manche Rad fahren. Von nebeneinander hertretenden Grüppchen (auf Schwafelhöhe), bis zum ausgedehnten Schlangenlinienfahren und dem berühmten, weil nicht für nötig gehaltenen Arm raus halten beim Abbiegen ist alles dabei. Letztlich ist der Autofahrer der Dumme. Wie oft mich nun schon Fahrradfahrer gezwungen haben eine Vollbremsung hinzulegen, weil man nicht in der Lage ist zu begreifen, dass man auch als Radler an die gägnigen Vorschriften im Straßenverkehr gebunden ist, kann ich mich nicht erinnern und selbst wenn ich es könnte, könnte ich gar nicht so weit zählen.
Was also tun, mit dieser speziellen Sorte von Mensch, die meinen sie müssten etwas für ihre Gesundheit tun, indem sie auf einer Landstraße ihr Leben riskieren? Ramsauer scheint nicht gerade viel Rad zu fahren, oder?
Darf man eigentlich auch einen Radfahrer belangen, wenn man auf Grund seines verkehrswidrigen Verhaltens einen "Ausweichunfall" baut, welcher einen direkt ins nächste Krankenhaus befördert?