Black Butler

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Black Butler

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 22:50

"Black Butler - Ein Manga der zu schwarzem Tee passt wie kein Zweiter auf der Welt!"


Ende des 19. Jahrhunderts geistern zwei Gestalten durch London: Der erhabene Earl Phantomhive und sein teuflisch guter Butler Sebastian Michaelis, der nur dem Oberhaupt der Phantomhives zu Diensten ist.
Das derzeitige Oberhaupt ist der 12-Jährige Ciel Phantomhive - ein ebenso düsterter wie zynischer Junge mit klaren Ambitionen.
Das 'teuflisch' kann man wörtlich nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon. Seit er den Pakt mit Ciel schloss, bei dem Ciel ihm seine Seele verkaufte, hat er nicht nur den obersten Platz der zugegeben nicht ganz einfachen Dienerschaft Inne sondern ist auch noch 'Auftragskiller und Leibwächter in Personalunion'!
Als Earl ist Ciel aber nicht nur irgendein Adeliger, nein, als 'Ruchloser Adeliger' gehört er zu den wichtigsten Vertauten Königin Viktorias und beseitigt anders als Scotland Yard diejenigen, die das Empire bedrohen mit allen Mitteln. Jede Gefahr wird schnell und direkt durch die Phantomhives beseitigt - auch als Jack the Ripper beginnt, in London sein Unwesen zu treiben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011 22:52.

« zurück zum Forum