Bilder zeichnen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Bilder zeichnen

von Katta am 11.09.2012 00:56

Hör auf mir so viel Honig ums Maul zu schmieren, da werde ich ja ganz verlegen - ehrlich! *.* Wow, ich bin gerade ein bisschen sprachlos und freu mich wahnsinnig darüber, dass dir das Bild so gut gefällt.

Um ehrlich zu sein, coloriere ich Augen und Haare am liebsten und wenn ich das jetzt mit den Anfängen - gerade im Bezug auf die Haare vergleiche -, dann finde ich schon, dass sich da was getan hat. Umso mehr freut es mich natürlich, wenn gerade die ein Blickfang für dich sind.
Beim nächsten Punkt habe ich ehrlich gestaunt: für mich sind Faltenwürfe ein Graus. Das wird alles Pi mal Daumen oder wie es passen könnte eingefügt. Da habe ich definitiv noch viel Nachholbedarf und werd immer ganz neidisch, wenn ich andere Fanarts sehe
Aww vielen Dank, da hat sich wohl das viele sinnlose Kritzeln gelohnt. Na, aber ich muss zugeben, dass ich da bisweilen auch noch viel ausbessere, z.B. Verhältnis der Oberkörperlänge zu den Beinen etc.
Ah, du gibst dem Fangirl in mir Zucker. Genau, die Wirkung, die ich mir damit erhofft hatte und ich finde Vivi in dem Bild auch so goldig <3


Aaaaber Aces hinterer Arm, erscheint mir irgendwie... verkehrt.
Genau das stört mich auch. Will mich hier jetzt auch keinesfalls rausreden, aber irgendwie habe ich es einfach nicht besser hinbekommen bzw. es musste irgendwie so aussehen. Zuerst habe ich das an mir selber abgeschaut, dann meine Schwester gebeten Modell zu stehen, aber da war perspektivisch immer nur so ein "Stummel" zu sehen, weshalb ich es dann so belassen habe, weil es mir als das geringere Übel erschien. Bei Gelegeneit sollte ich daran nochmal arbeiten, uh ich seh schon wie lang meine Liste wird

Du benutzt knallige Farben, aber es erschlägt mich nicht und wirkt auch sonst nicht aufdringlich.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr mich das gerade beruhigt. Denn ich denke echt jedes Mal: "Junge, wie das knallt!" xD Ich weiß nicht, warum die Bilder am Ende immer so bunt sind. Bei der Haut und den Haaren bewegt es sich ja im angemessenen Rahmen, aber so bald es an die Kleidung und Sonstiges geht werden selbst pastellfarbene Töne richtig kräftig.

Hm, da ich ja alle Bilder bunt mache, habe ich das Problem nicht, aber Hintergründe sind immer ein Grund zu verzweifeln. Ich glaube, ich hab nur ein Bild, bei dem mir der Hintergrund einigermaßen gefällt - der Rest ist bloß ein Lückenfüller, damit es nicht zu weiß ist.
Das Gute bei mir ist ja, dass die Bilder alle digital sind, sodass ich alles mit einem Klick wieder entfernen kann, ansonsten würde ich da wohl auch Gift und Galle spucken. Denn so ging es mir immer im Kunstunterricht in der Schule. Bleistiftskizzen und Outlines waren immer klasse und sobald man mit Farbe dran gegangen ist, sah es aus wie Sau.

...
Mittlerweile arbeite ich an einem neuen Fanart, dass wieder mit der Strichmännchenmethode entstanden ist und ich glaube so langsam, krieg ich halbwegs ein Gefühl dafür. Jetzt muss ich nur weiter am Ball bleiben, damit ich endlich mal alle Motivideen aus meinem Kopf auf "Papier" bekomme


   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum