Vampire Knight! ~ Bittersüß und Dunkel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Vampire Knight! ~ Bittersüß und Dunkel

von Schmetterlingsgirl am 21.07.2011 18:53



Mit "Vampire Knight" schuf die berühmte Mangaka Matsuri Hino einen Welterfolg!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2011 18:56.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire Knight! ~ Bittersüß und Dunkel

von Schmetterlingsgirl am 21.07.2011 19:47

Handlung (Achtung, Spoiler in kursiv!)
In der rennomierten Cross Academy werden sowohl Menschen als auch Vampire unterrichtet. Die Menschen lernen tagsüber und werden als Day Class bezeichnet. Sie wissen jedoch nicht, dass in der Night Class, wenn es bereits dunkel ist, die Vampire unterrichtet werden. Die größtenteils weiblichen Schülerinnen sind zudem in die schönen Vampire verliebt, was es Yuki Kurosu nicht gerade leicht macht, die Vampire davon abzuhalten, das Blut der Mädchen zu trinken. Sie selbst ist auch nur ein Mensch, wurde jedoch im Alter von sechs Jahren von einem Vampir angegriffen und von Kaname Kuran, einem reinblütigem Vampir, gerettet. Er brachte Yuki zum Direktor der Schule, der sie adoptiert.

Sechs Jahre später wird auch Zero Kiryu aufgenommen. Er ist der Sohn einer Vampirjägerfamilie, seine Eltern wurden von der Reinblüterin Shizuka Hio ermordet. Zero selbst ist von den Gedanken besessen, Rache an ihr zu nehmen. Yuki und Zero sind die „Guardians“ der Schule, die dafür sorgen, dass niemand von der Day Class vom Geheimnis der Night Class erfährt. Die ahnungslosen Mädchen der Day Class schleichen sich des nachts hinaus, um die Eliteschüler zu sehen. Weil dies als gefährlich gilt, verhindern die beiden Guardians und Vertrauensschüler der Academy jeden Nahkontakt zwischen den Day Class- und Night Class-Schülern.

Doch obwohl Zero einen starken Groll gegen Vampire hegt, verwandelt er sich durch den Biss von Shizuka Hio ebenfalls langsam in einen Vampir. In ihm steigt der Durst nach Blut so weit an, dass Yuki zu seinem ersten Opfer wird. Yuki, die eine enge Freundschaft zu Zero aufgebaut hat, entscheidet sich, Zero von ihrem Blut saugen zu lassen, da er die Bluttabletten, die den Durst unter Kontrolle halten sollen, nicht vertragen kann. Allerdings verwandelt sich Zero nicht in einen Vampir wie Kaname, stattdessen droht ihm, da er ursprünglich einmal ein Mensch war, zu einem Level E - Vampir zu werden.

Um diese Verwandlung zu verhindern, muss er das Blut des Reinblüters trinken, der ihn verwandelt hat. Doch das birgt einige Probleme.
Nach Shizukas auftauchen an der Academy im Körper der Vampirin Maria Kurenai werden ihre Abschichten schnell klar: Sie möchte Kaname Kurans Blut trinken und daraus die ultimative Kraft schöpfen um ihren wahren Feind zu vernichten.
Während des alljährlichen Schulballs beschließt Yuki, sich selbst zu Opfern damit Zero das Blut Shizukas bekommt und sich nicht in einen Level-E verwandelt. Zero hindert sie daran und Shizuka entkommt - wobei sich herausstellt, dass Zeros Zwillingsbruder Ichiru damals gar nicht von Shizuka getötet wurde, sondern seine Familie verriet und sich der Reinblüterin, die seine Eltern ermodete, anschloss. Es wird deutlich, dass Ichiru Shizuka liebt, was jedoch unerfüllt bleibt.
Nach Shizukas Flucht trifft sie im ehemaligen Heim der Vampire auf dem Schulgelände auf Kaname, der sie daraufhin tötet und ihr Blut trinkt. Ichiru verschwindet daraufhin, nachdem auch er, obwohl er kein Vampir ist, Shizukas Blut getrunken hat.

Kanames Onkel, der ebenfalls reinblütige Vampir Rido, ersteht wieder auf und ergreift Besitz vom Körper seines Sohnes Senri Shiki.
Als Yuki versucht, sich an ihre Vergangenheit zu erinnern, gerät sie an die Grenze des Wahnsinns. Um sie zu retten verwandelt Kaname sie in einen Vampir.
Als Zero dies bemerkt und Kaname dafür töten will, nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung.
Es stellt sich heraus, dass Kaname und Yuki Geschwister sind und Yuki größtenteils deshalb geboren wurde, um Kanames Frau zu werden. Der auferstandene Rido will Yuki verschlingen und so ihre Kräfte als Reinblüterin bekommen.
Kurze Zeit später wird klar, dass Rido den wirklichen Sohn von Juri und Haruka Kuran, ebenfalls Geschwister, tötete um den Urahn mit demselben Namen auf zu erwecken.
Da Rido nun sein 'Herr' ist, kann Kaname ihn nicht töten und braucht Zero dazu.
Yuki wurde zum eigenen Schutz von ihrer Mutter Juri mit aller Kraft in einen Menschen verwandelt, wobei die Mutter starb. Ihr Vater starb im Kampf gegen Rido.

Zero, der wütend und am Boden zerstört ist über den Lauf der Handlung, auf die er keinen Einfluss nehmen konnte, wird von seinem ehemaligen Lehrer als Vampire Hunter, Toga Yagari, gefangen genommen und in einen Kerker unterhalb der Academy gesperrt. Dass Yagari eigentlich Zeros Flucht wünscht, erkennt man daran, dass er ihm die Bloody Rose, Zeros Pistole, die Vampire vernichten kann, da lässt. Bald darauf kommt Zeros Zwillingsbruder Ichiru zu ihm, scher verletzt und mit nur noch wenig verbliebener Lebenszeit. Er bittet Zero, ihn zu verschlingen, damit Zero die Macht bekommt, Rido zu vernichten. Dies tut er für Shizuka, die er immer noch liebt, da sie Rido hasste.
Zero tötet Rido, doch es wird klar, dass er ab diesem Moment auch Yuki, die ja ebenfalls eine reinblütige Kuran ist, nicht mehr so mögen kann wie früher.
Währenddessen vernichtet Kaname den gesamten Senat, das leitende Organ der vampirischen Gesellschaft, mit der Begründung, er wolle sich seine und Yukis lang ersehnte und wertvolle Zukunft nicht von Leuten stehlen lassen, die in ihrer maßlosen Gier alles um sie herum verschlingen.
Im Anschluss stehen sich Zero und Yuki gegenüber.
Zero bringt es nicht übers Herz, Yuki zu erschießen, da er sich an die Zeit erinnert, in der Yuki noch ein Mensch und seine beste Freundin war. Im nächsten Kapitel erscheint Kaname, der Zero angreift, bevor Schlimmeres passieren kann, geht Yuki dazwischen und Kaname zieht vom Feld um den Beiden einen Moment des Abschieds zu geben. Zero zieht Yuki in seine Arme und fragt sie, ob sie frei von ihren Ängsten wäre, was sie bejaht.
Ein letztes Mal trinkt Zero Yukis Blut und gesteht ihr ein, dass er nur ihr Blut begehrt. Sie küssen sich.
Zero sagt, dass er Yuki bei ihrem nächsten Treffen töten wird und nur noch dafür lebt, so wie er nur dafür lebte, Shizuka zu töten. Daraufhin erwiedert Yuki, dass sie ewig vor ihm weglaufen wird, damit er einen Grund zum Leben hat.

Bald realisiert Yuki unter Tränen, was Zero wirklich für sie empfunden hat und redet sich selber ein, sie sei die Falsche, weil sie eine Reinblüterin ist.
Als sie mit Kaname die Cross Academy verlassen will, sieht sie draußen noch einmal Zero, der den toten Ichiru aus dem Verließ trägt.
Kaname und Yuki kehren zurück ins Haus ihrer Eltern.

Ein Jahr später gibt es ein erneutes Treffen mit dem Hunterverband und Yuki wird auf einer offiziellen Abendgesellschaft den anderen Vampiren, vor denen sie bisher versteckt gehalten wurde, vorgestellt. Auf der Abendgesellschaft gibt es wenig später jedoch zwei Todesfälle: Ein Vampirjäger wird tot aufgefunden und außerdem der Reinblütige Vampir Ori zu Staub zerfallen in seinem Empfangszimmer gefunden. Wenig später gesteht die Reinblüterin Sara Shirabuki ihrem neuen 'Soldaten' und ehemals Kanames bestem Freund Takuma Ichijo, den sie gefangen hält, den Mord ein.
Kurz darauf besucht Yuki zusammen mit ihrer Hunterwaffe Artemis, die sie trotz der Tatsache, dass sie ein Vampir ist, benutzen kann, einige Reinblüter um ihnen anzubieten, sie zu ermorden, damit kein Mensch oder Hunter mehr dafür sterben muss..
.



Cross Academy
In der rennomierten Cross Academy werden sowohl Menschen als auch Vampire unterrichtet. Sie ist eine initiative des pazifistisch veranlagten ehemaligen Vampire Hunter Kaien Kurosu, der auch Yuki adoptierte.

Day Class
In diese Abteilung gehen nur Menschen, hauptsächlich Mädchen.

Night Class
Sie wird nur von Vampien besucht.

Reinblüter
Reinblütige Vampire stammen direkt von ihrem Urahnen ab und besitzen sowohl große Macht als auch die Fähigkeit, Menschen in ihresgleichen zu verwandeln.

Antworten

freckle.me
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire Knight! ~ Bittersüß und Dunkel

von freckle.me am 27.07.2011 22:55

Ouh, Vampire Knight!

Ich bin gerade dabei diese Manga zu lesen, und gleichzeitige schaue ich den Anime :D
Bin total begeistert davon, und stelle mal wieder fest, dass ich Fan von Nebencharakteren bin. Das ist mal wieder typisch freckle.me. Ich mag entweder die Nebencharakter, oder die Leute, die immer sterben. Keine Ahnung, vielleicht liegt ein Fluch auf mir. :D

Aber ich weiche vom Thema ab...

Ich habe schon einmal mit Vampire Knight angefangen, ab damals hat es mich nciht so angesprochen. Keine Ahnung, was da mit mir los war...
Aber nachdem mich eine Freundin wochenlang damit zugelabert hat, habe ich wieder angefangen es zu lesen.
Und, nachdem ich trotz deiner Spoilerwarnung, deine gesamte Mangavorstellung durchgelesen habe, denke ich, war es ein guter Entschluss von mir, das Manga wieder zur Hand zu greifen. :D

LG
freckle.me

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire Knight! ~ Bittersüß und Dunkel

von Schmetterlingsgirl am 28.07.2011 08:26

Vampire Knight ist der geilste Manga ever.
Allerdings finde ich die Animeumsetzung ehr mittelmäßig bis schlecht O.ô
Besonders die Synchronstimmen.

Bis auf Dirk Petrick für Aido. Ich liebe die Stimme von Dirk Petrick xDDDDDD
UUUUUUUUND ich liebe Aido ;)

Aber Sayori ist auch ganz okay. Und Zero <3333 Und Maria Kurenai ;)

Kennst du die Daisuki? Ich hab das Abo, dadrin erscheint jeden Monat ein neustes Kapitel von Vampire Knight - deshalb wird das Spoiler auch dauernd aktualisiert.
Ich finds so traurig, dass Ichiru stirbt.... *sfz*

(Und, dass Aido am Ende... pfft.
Achja: Das Oberhaupt des Toma-Clans ist irgendwie wahnsinnig... O.ô)

Ich glaube ich mache noch ne Charavorstellung ...
Besonders die 7 Reinblüterclans Kuran, Hio, Shirabuki, Ori, Hanadagi, Toma und Shoto ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2011 08:28.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire Knight! ~ Bittersüß und Dunkel

von Schmetterlingsgirl am 24.08.2011 17:15

Die große Chara-Vorstellung:

Hauptcharaktere

Yuki Kurosu / Yuki Kuran
Kaname Kuran
Zero Kiryu

Nebencharaktere

Day Class
Sayori Wakaba
Fuka Kisaragi

Night Class
Takuma Ichijo
Senri Shiki
Aido Hanabusa
Akatsuki Kain
Soen Ruka
Toya Rima
Seiren

Die Hunter
Kaien Kurosu
Toga Yagari
Kaito

Sonstige
Sara Shirabuki
Shizuka Hio
Ichiro Kiryu
Rido Kuran
Juri und Haruka Kuran




Hauptcharakter Yuki Kurosu / Yuki Kuran


Name: Yuki Kurosu / Yuuki Kurosu
Klasse: Cross-Academy, Day Class, 1. Jahr
Alter: geschätzt 16, da sie vor 10 Jahren ihre Einnerungen verlor
Waffe: Stab der Artemis (Ausziehbarer Kampfstab)
Familie: Adoptvvater Direktor Kaien Kurosu
Schulische Aktivität: Vertrauensschülerin / Guardian
Das ist Yuki im ersten Teil der Geschichte, als sie ihre Erinnerungen noch nicht wiedererhielt


Name: Yuki Kuran / Yuuki Kuran
Klasse: erhält Privatunterricht von Aido-senpai
Alter: 16
Waffe: Hunterwaffe Artemis, jetzt eine ausziehbare Sense
Familie: Kaname Kuran (Bruder & Verlobter), Kaien Kurosu (Adoptivvater)
Vampirlevel: Reinblüterin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2011 17:16.

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire Knight! ~ Bittersüß und Dunkel

von Schmetterlingsgirl am 24.08.2011 17:21

Hauptcharakter Kaname Kuran

Name: Kaname Kuran
Klasse: Cross Academy, Night Class
Alter: (in Menschenjahren) etwa 18
Familie: Yuki Kuran (Schwester, Verlobte), Yuri Kuran (Mutter, tot), Haruka Kuran (Vater, tot)
Schulische Aktivität: Hausvorstand und Klassensprecher der Night Class
Vampirlevel: Reinblüter
Besondere Fähigkeit: kann alles
Er ist nicht nur Yukis Großer Bruder sondern auch ihr Verlobter. Außerdem ist er auch der Urahn des KuranClans, der von Rido wiedererweckt wurde, als dieser den echten Kaname Kuran opferte. Er tut alles, um Yuki zu beschützen.

Antworten

Schmetterli...
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire Knight! ~ Bittersüß und Dunkel

von Schmetterlingsgirl am 24.08.2011 17:24

Hauptcharakter Zero Kiryu

Name: Zero Kiryu
Klasse: Cross Academy, Day Class, 1. Jahr
Alter: 17 Jahre
Familie: Bruder Ichiru Kiryu
Schulische Aktivität: Vertrauensschüler, Guardian
Vampirlevel: Level-E
Waffe: Pistole Bloody Rose
Ursprunglich war Zero ein Vampire Hunter, wurde jedoch bei einem Angriff auf seine Familie von der Reinblüterin Shizuka Hio in einen Vampir verwandelt.

Antworten

« zurück zum Forum