Suche nach Beiträgen von Katta

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:


Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Facebook - Der Titan der Social Networks

von Katta am 29.01.2012 02:58

Ich bin so ein Höhlenmensch, der weder Facebook, noch sonst ein soziales Netzwerk dieser Art besitzt. Das höchste meiner Gefühle ist eben ein Forum wie MSG, weil zum Austausch die Beiträge und eine grobe Vorstellung reichen und ihr nicht unbedingt meine grenzdebile Fratze nach zehn Bier am Wochenende betrachten müsst

Aber mal im Ernst, ich versteh ehrlich nicht, was die Leute so groß daran finden. Meine Freunde treffe ich am We oder unter der Woche an der Uni, beim Sport etc. Leute aus meinem Studiengang muss ich da nicht ansprechen, das passiert schon automatisch bei der Raucherpause oder im Praktikum bei der Gruppenarbeit und wenn ich dann immer noch das dringende Bedürfnis verspüre sozial zu sein, gehe ich in Foren.

Ich habe lieber die Kontrolle über meine Daten und möchte die auch nicht jedem aufs Auge drücken. Klar, bei einem Gespräch erzählt man mal schon mehr von sich und derjenige weiß dann auch Dinge, die man vielleicht nicht jedem erzählt hätte. Das ist aber der springende Punkt. Es hatte nicht jeder die Möglichkeit darauf zurückzugreifen. Und das ist, was mir auch Facebook bezüglich immer so sauer aufstößt. Klar von wegen Privateinstellungen, aber bei den immer neueren und erzwungeneren Features ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis man einfach alles angeben muss, um Teil der Gruppe zu bleiben.

Meine beste Freundin erzählte mir eben von einer Bekannten, die sich unter falschem oder abgekürzten Namen bei FB registrierte, mitmachte und wieder löschte. Ein paar Monate später aber wieder den Drang verspürte mitzumachen und sich nun mit dem richtigen Namen anmeldete, FB schickte ihr eine Email und verlangte nach der Telefonnnummer, um nachzuprüfen, ob sie tatsächlich unter dem Namen exisitierte und ich glaube, sie ist jetzt gesperrt worden, weil sie das natürlich nicht hat überprüfen lassen. Krank.


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2012 02:59.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Hirnpups a la Ramsauer - Helmpflicht für Drahtesel

von Katta am 09.01.2012 00:55

Mich juckt das schon, hab die Dinger immer und überall drin, wenn ich alleine unterwegs bin, weil ich den alltäglichen Lärm nicht leiden kann. Finds nur bescheuert da jetzt Druck auszuüben und halbblinde Rentner noch durch die Gegend gurken zu lassen.
Ich lass den alten Leuten ja gerne ihre Freiheit, aber so eine Kontrolle für Fahrer ab 60 oder so, wäre doch nicht zu viel verlangt...(gibt es auch ne nette South Park Folge zu)

Deine Tankanekdote kommt mir seltsam bekannt vor, diese Gruppe scheint nie auszusterben. Jedenfalls macht ein Verbot von zu lauter Musik im Auto jedenfalls Sinn, das andere ist wieder nur Abzocke, wobei es bei Radfahrern wohl auch seine Berechtigung hat.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: My little Pony - Friendship is magic

von Katta am 08.01.2012 17:00

Das Zebrapony ist lässig und das erste magst du doch nur, weil es auch Marco als Pony sein könnte xD


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Hirnpups a la Ramsauer - Helmpflicht für Drahtesel

von Katta am 08.01.2012 11:39

Apropos Hirnpupse...Schon gehört? Bald sollen Kopfhörer im Straßenverkehr verboten werden, zumindest denkt man über einen Gesetzesentwurf nach. Dann drohen einem als Fußgänger 40€ Bußgeld, wenn man mit Knopf im Ohr erwischt wird und ab 80€ aufwärts, wenn man aufgrunddessen für Komplikationen im Straßenverkehr sorgt.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Projekt: Speedy

von Katta am 07.01.2012 22:27

In den Regeln steht doch, dass wenn die Liste aufgebraucht ist, neue Stichwörter zusammengetragen werden. Und außerdem ist die Liste ja noch lang genug, nicht?


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Katta am 06.01.2012 20:11

Geil, Iron Maiden, daran würde ich nie denken bei mir selber xD

Aber diese Art von Collage würde ich gewiss nicht auf die Kette kriegen. Musik und Videos einbinden Aber gut, wir suchen uns die Dinge wohl selber zusammen und du bastelst das dann auf der Page zusammen?
Das Interview, willst du das vorgeben oder soll sich jeder selber Fragen stellen?


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Katta am 06.01.2012 19:24

Natürlich sind wir toll, wo gibt es denn da noch Zweifel?

Also einmal hatte ich eine schlichte Collage im Sinn, die eben alles beinhaltet, was man gerne mag und was irgendwie auch den Charakter an sich formt (siehe deine genannten Beispiele).

Und dann hatte ich noch den Einfall, als ich den Einwurf mit den eigenen Geschichten las, ob man in diese Collage, vielleicht noch eigene Erfahrungen, Gefühle etc. die man mit dem Schreiben verbindet textlich darin einfängt. Nur weiß ich nicht, wie viel Aufwand das ist und wie gut man das hinkriegt. Weil wenn ich da an mich denke, ich krieg höchstens eine Collage hin.

Was mir jetzt auch noch einfällt, wir hatten für die Abiturzeitung auch Vorstellungstexte für andere geschrieben und meine Freundin hatte dieses System, dass man den Namen desjenigen untereinander schreibt und die jeweiligen Buchstaben mit einem Wort ergänzt, dass zu demjenigen passt. Das könnte man ja wenn auch noch über die Bilder legen oder separat dazu verfassen.

Ich weiß, ich weiß, ist alles nicht so der Burner, doch sei dir gewiss, dass ich deine Idee wirklich klasse finde.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Katta am 06.01.2012 19:10

Die Idee hört sich wirklich süß an, hätte auf jeden Fall Interesse. Wie stellst du dir dieses Portrait denn genau vor? Rein bildlich, also die klassische Collage, oder wie eine Art Steckbrief mit Bildern, die einen ausmachen?
Und mich täte interessieren, wie die Geschichten miteingebracht werden sollen. Sorry, dass ich alles so zerrede, nur fallen mir gerade tausend Arten und Wege ein, sodass ich mich nie auf eine festlegen könnte


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Pretty Soldier Sailor Moon

von Katta am 06.01.2012 03:40

Sailor Moon ist so kitschig und zuckrig, dass es in jeder Zahnarztpraxis als Karieswarnung hängen sollte - aber ich liebe es mit jeder Zelle meines Körpers!

Es war mein erster Manga und regelmäßig verfolgter Anime. Was waren das noch für Zeiten, als meine größte Sorge war, nach der Schule schnell mit den Hausaufgaben fertig zu sein, damit ich Sailor Moon nicht verpasse. Konnte meine Mutter zwar nie verstehen, aber die hat auch gewiss nur auf die supergroßen Augen und superkurzen Röckchen geachtet.

Überhaupt hat Sailor Moon ja entscheidend die Wahrnehmung von Anime in Deutschland geprägt, es ist jedem ein Begriff, selbr denjenigen, die mit Anime und Manga nichts am Hut haben.

Vor 2 Jahren habe ich mir innerhalb kürzester Zeit nochmal alle Folgen angeschaut und war genauso geflasht wie als Kind. Ich glaube, ich könnte mir die Geschichte tausendmal ansehen und fände sie immer noch gut und würde an manchen Stellen immer und immer wieder heulen.
Besonders hart hat mich das Ende der ersten Staffel getroffen, als die Sailor Kriegerinnen im Kampf gegen Königin Perilia oder Queen Beryl scheitern und sterben. Aber auch der Tod des Amazonen Trios, das später von Pegasus wiederbelebt wird, fand ich herzergreifend Tigerauge war meine erste Anime-Schwärmerei *g*

Die fünfte Staffel jedoch ging mir stellenweise ziemlich auf den Keks. Ich fand die Starlights einfach so extrem unsympathisch, vor allem Yaten, diese Diva. Es war zwar manchmal ganz witzig, wie Seiya Usagi aus dem Konzept gebracht hat, aber irgendwie wollte bei mir der Funken nicht überspringen und das, obwohl ich Mamoru nicht mal sonderlich mochte/mag. Ich meine, wer sagt seiner Freundin schon dauernd, dass sie weniger naschen und mehr Diät machen soll?!
Klar, gibt es bestimmt einige, aber das hat mich immer auf die Palme gebracht.

Aber hat er mir eine der witzigsten Erlebnisse bescherrt. Und zwar in der Folge, als er bei Rei wohnt, weil in seiner Wohnung irgendetwas nicht in Ordnung ist und Usagi im Ninja-kostüm durch die Bäume springt und Rei überwacht.
Zitat: "Du hast ihn gesehen!" - "Aber es war doch nur von hinten und auch nur ganz kurz." - "Aber du hast ihn gesehen *flenn*" XD

Meine Lieblingscharakter sind hier unangefochten Setsuna/Sailor Pluto, Hotaru/Sailor Saturn und Usagi/Sailor Moon, wobei ich Rei und Minako auch sehr gerne mag.


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2012 12:29.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Eure Tipps für Grafik - und Bildbearbeiter

von Katta am 06.01.2012 03:23

Sora, darf ich auf dein Angebot bezüglich Gimp und der Brushes zurückkommen? Mich täte das nämlich sehr reizen meine Bilder mal in Gimp und Sai zu colorieren. Welche Brushes kannst du oder auch Desmo empfehlen?
Was mich auch sehr interessieren würde, wäre ein Gimp-Tutorial, muss nämlich gestehen, dass ich so noch nicht wirklich damit zurecht komme, eher überhaupt nicht. Bei Sai musste ich mich auch erstmal Mittels eines Tutorials herantasten.


   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite