Suche nach Beiträgen von Katta

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:


Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Bilder zeichnen

von Katta am 20.08.2012 18:07

An die Zeichner unter euch,

Ich würde gerne wissen, wie ihr an ein Bild herangeht. Wie sieht eure Form des Skizzierens aus? Strichmännchenmethode mit anschließenden Ebenen drüber zeichnen, so wie es auch häufig auf Deviantart empfohlen wird, wenn man ein Tutorial zum Thema sucht. Abstrakte Formen, aus denen später Körper werden?

Oder zeichnet ihr sofort drauflos und radiert und werkelt solange herum, bis euch das Resultat gefällt?

Mit welche Vorgehensweise habt ihr die besten Erfahrungen gemacht oder seid ihr mit einer so zufrieden, dass ihr die anderen nie ausprobiert habt?

Und vor allem würde mich interessieren, wie ihr bei schwierigen Posen vorgeht. Stellt ihr das Ganze selbst vor dem Spiegel dar? Oder sucht ihr Referenzbilder oder habt gar eine Gliederpuppe, die für euch Modell steht?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen ^^


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2012 18:08.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Vorschlag: Wünsch-dir-was-Börse

von Katta am 01.07.2012 00:01

Puh wüsste gar nicht, wie ich das machen sollte, von daher wäre ich dir unendlich dankbar, wenn du das entweder übernehmen oder mir sagen würdest, wie ich das am besten angehe


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Vorschlag: Wünsch-dir-was-Börse

von Katta am 30.06.2012 19:23

Du kannst wahrscheinlich Gedanken lesen, Katta, aber mir schwirrte heute auch so eine Idee durch den Kopf

  Ich find's absolut genial! Na, wenn das mal kein Zufall ist.

ber ich habe milde Bedenken, dass deine Idee auf Grund der mangelnden Teilnahme der übrigen User im Forum verstauben würde. Ich kenne schließlich meine Pappenheimer...

Zugegeben, das hatte ich auch im Hinterkopf, aber einen Versuch ist es definitiv wert. Vielleicht ist es schon eine Anregung zu wissen, dass es auch wieder was zurück gibt *hehe*


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Vorschlag: Wünsch-dir-was-Börse

von Katta am 30.06.2012 16:34

Was bedeutet „Wünsch-dir-was-Börse"?

 

Unter der Börse verstehe ich einen Austausch der Mitglieder, die hier im Thread sich z.B. ein bestimmtes Bild, eine Geschichte o.ä. wünschen können, erklärt sich jemand dazu bereit diesen Wunsch zu erfüllen, darf er im Gegenzug selber einen Wunsch äußern, sodass das Ganze wie eine Art Wünsche-Tausch fungiert.

Warum ich damit jetzt ankomme?

Gute Frage, vielleicht weil ich selber oft sehr wenig finde, was mir zusagt und mir manchmal wünsche jemand würde mich mal erhören. Vielleicht auch weil ich gerne neue Anregungen suche und mich an Neuem probiere. Vor allem kann es manchmal auch ganz reizbar sein, feste Vorlagen zu haben. Womöglich ergeht es dem einen oder Anderen da ähnlich.

Bisher habe ich bloß diese Grundidee und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Besteht generell Interesse oder sollte ich die Idee gleich wieder einstampfen? ;)


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Filmstöckchen

von Katta am 30.05.2012 23:04

Hab das Stöckchen von FF.de, hätte ich selber Filme zusammen suchen müssen, hätte ich wohl nur welche genommen, die ich auch gesehen hab

Ein paar meiner Lieblingsfilme sind in der Liste (Madagascar, Cars und die MiB <3), aber total viele fehlen auch! (Pulp Fiction, the big lebowski etc.). Werd demnächst mal Ausschau nach einem weiteren Filmstöckchen halten


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Filmstöckchen

von Katta am 30.05.2012 16:47

So als kleine Beschäftigung für Zwischendurch^^
Gesehene Filme einfach fett markieren.

01. Avatar – Aufbruch nach Pandora (2009)
02. Titanic (1997)
03. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003)
04. Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (2006)
05. The Dark Knight (2008)
06. Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)
07. Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (2007)
08. Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)
09. Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)
10. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (2002)
11. Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (1999)
12. Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)
13. Jurassic Park (1993)
14. Harry Potter und der Feuerkelch (2005)
15. Spider-Man 3
16. Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los (2009)
17. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)
18. Der Herr der Ringe: Die Gefährten (2001)
19. Findet Nemo (2003)
20. Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith (2005)
21. Transformers – Die Rache (2009)
22. Spider-Man (2002)
23. Independence Day (1996)
24. Shrek der Dritte (2007)
25. Krieg der Sterne (1977)
26. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)
27. E. T. – Der Außerirdische (1982)
28. Der König der Löwen (1994)
29. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008)
30. Spider-Man 2 (2004)
31. 2012 (2009)
32. The Da Vinci Code – Sakrileg (2006)
33. Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
34. Matrix Reloaded (2003)
35. Oben (2009)
36. Transformers (2007)
37. New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde (2009)
38. Forrest Gump (1994)
39. The Sixth Sense (1999)
40. Fluch der Karibik (2003)
41. Ice Age 2: Jetzt taut's (2006)
42. Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
43. Kung Fu Panda (2008)
44. Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)
45. Hancock (2008)
46. Ratatouille (2007)
47. Vergessene Welt: Jurassic Park (1997)
48. Die Passion Christi (2004)
49. Mamma Mia! (2008)
50. Madagascar 2 (2008)
51. James Bond 007: Casino Royale (2006)
52. Krieg der Welten (2005)
53. Men in Black (1997)
54. James Bond 007: Ein Quantum Trost (2008)
55. I Am Legend (2007)
56. Iron Man (2008)
57. Nachts im Museum (2006)
58. Mission: Impossible II (2000)
59. Armageddon – Das jüngste Gericht (1998)
60. King Kong (2005)
61. The Day After Tomorrow (2004)
62. Das Imperium schlägt zurück (1980)
63. WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf (2008)
64. Kevin – Allein zu Haus (1990)
65. Madagascar (2005)
66. Die Monster AG (2001)
67. Die Simpsons – Der Film (2007)
68. Terminator 2 – Tag der Abrechnung (1991)
69. Ghost – Nachricht von Sam (1990)
70. Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2004)
71. Aladdin (1992)
72. Troja (2004)
73. Twister (1996)
74. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989)
75. Illuminati (2009)
76. Toy Story 2 (1999)
77. Bruce Allmächtig (2003)
78. Shrek – Der tollkühne Held (2001)
79. Der Soldat James Ryan (1998)
80. Mr. & Mrs. Smith (2005)
81. Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
82. Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)
83. Gladiator (2000)
84. Der weiße Hai (1975)
85. Hangover (2009)
86. Mission: Impossible (1996)
87. Pretty Woman (1990)
88. Cars (2006)
89. Matrix (1999)
90. X-Men: Der letzte Widerstand (2006)
91. Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007)
92. Last Samurai (2003)
93. Tarzan (1999)
94. 300 (2007)
95. Ocean's Eleven (2001)
96. Pearl Harbor (2001)
97. Men in Black II (2002)
98. Sherlock Holmes (2009)
99. Das Bourne Ultimatum (2007)
100. Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen

50/100

Und das witzige: ich hab fast alle Animationsfilme auf der Liste gesehen XD


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

12 Monkeys

von Katta am 30.05.2012 16:37




Inhalt:

Durch eine Virus-Pandemie sterben zwischen 1996 und 1997 über fünf Milliarden Menschen. Nur knapp 1 % der Menschheit überlebt. Die Handlung des Films beginnt im Jahr 2035. Die Überlebenden der globalen Katastrophe haben sich unter die Erde zurückgezogen, wo sie hermetisch abgeriegelt von der Außenwelt unter teilweise sehr erbärmlichen Umständen leben. Wissenschaftler versuchen, durch die Einsätze „Freiwilliger" mehr über das Virus zu erfahren. Um das noch nicht mutierte Originalvirus zu finden, soll James Cole durch eine Zeitreise in das Jahr 1996 geschickt werden, wo er die oder den Urheber des Virus finden soll. Cole ist ein gefährlicher Strafgefangener, der seit seiner Kindheit unter Flashbacks leidet. In seinen Träumen sieht er stets Bruchstücke einer Schießerei in einem Flughafengebäude.

Kritik:

Ich hatte schon lange vor den Film zu sehen und bin am Wochenende endlich dazu gekommen. Er hörte sich so schon sehr interessant für mich an, aber ihn zu sehen war nochmal ganz anders und ich muss sagen, er hat mich geflasht! Werde ihn mir dieses Wochenende wohl nochmal anschauen, um dieses Mal auch die noch so kleinen Details im Plot aufzusaugen und nicht bloß darauf zu achten mich immer wieder in die Handlung einzufinden.

Aber nicht nur der Plot ist meiner Meinung nach grandios, auch die Zeitreisethematik ist wunderbar logisch gehalten und widerspricht nicht ihren eigens im Film entworfenen Gesetzen. Dennoch fiebert man bei jedem Zeitsprung mit Cole (wunderbar umgesetzt von Bruce Willis) mit und fragt sich, ob er seine Mission doch noch ausführen kann. Doch von der schauspielerischen Leistung gefiel mir in diesem Film Brad Pitt (als Jeffrey Goines) am besten. Kaum zu glauben, wo er mich sonst eher nicht vom Hocker reißt.Aber der geisteskranke Irre steht ihm und es macht einfach nur Spaß seinen Gestiken und Sätzen zu folgen. Jedenfalls schaffen die beiden es locker ihren Charakteren das nötige Leben einzuhauchen, dass zur Darstellung des Plots dringend notwendig ist.

Bei diesem will ich nicht zu viel Vorwegnehmen, nur eines: mir hat es gefallen! Der Film ist zwar alt und dementsprechend mögen manche Elemente befremdlich auf einen wirken. Vorwiegend waren dies die Steampunk-Elemente der Zukunftseinrichtung, dieser seltsame Videoball und die vielen Röhren und Gitter. Überhaupt hinterlässt dies alles bei mir eine Gänsehaut, weil es so lieblos, kalt und trostlos wirkt.

Das geht mir bei vielen alten Filmen, die in der Zukunft spielen. Stichwort: Soylent Green, dem man einfach an der Ausstattung regelrecht ansieht, dass man den Geschmack der 70er auch auf die Zukunft ausgebreitet hat (in den dargestellten Wohnungen).

Allein das apokalyptische Szenario in dem fast die gesamte Bevölkerung wegen eines Virus draufgeht hat mich bereits in seinen Bann gezogen. Dazu sei gesagt, ich sehe gerne Sci-Fi und Dystopien, mag auch „Equilibrium" und „Soylent Green" sehr gerne, wenngleich mich diese Welten mehr erschrecken und ängstigen, als die Welt in „12 Monkeys". Insofern beschäftige ich mich sehr gerne mit „was-wäre-wenn"-Szenarien und dies ist eines, dass mir bisher am besten gefällt, zumal es eine gewisse Quittung für das menschliche Tun und Handeln beinhaltet (denn die Tiere sind immun gegen dieses Virus).

Mein Fazit: Wer Dystopien, Sci-Fi oder Filme, die zum Denken anregen mag, sollte sich „12 Monkeys" unbedingt ansehen! Allein wegen der schauspielerischen Leistung lohnt sich der Film allemal.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Grinsegesichter für die Community

von Katta am 17.05.2012 09:45

Vielen Dank für die vergrößerte Auswahl, jetzt finde ich sogar einen meiner Lieblingssmileys hier wieder


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Coloring book

von Katta am 17.05.2012 09:43

Ich bin gerade an dem ersten Pferd dran und hoffe es heute Abend noch hochladen zu können - es ist oben ^_^.
Wäre auch schon, wenn die anderen MSG Mitglieder, die dA Accs haben sich in die Gruppe eintragen würde. Ist ja schließlich ein Projekt für alle


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2012 12:35.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Coloring book

von Katta am 12.05.2012 21:08

Da ich nicht weiß, was den Mitgliedern so an genauen Wünschen vorschwebt, habe ich zunächst einmal nur nach free to colour lines gesucht und ein paar Tiere herausgefischt. Bei den beiden Pferden muss ein Link zum jeweiligen dA Mitglied gesetzt werden, die anderen sind komplett frei, solange der Credit im Bild bleibt^^

Bouncy___free_to_color_lineart_by_SheWolff.jpgfree_lineart__friesian_by_neonprint-d4e1mejpng.jpgGSD.pngleopard.pngline.pngocelot.pngowl.pngStriped_Hyena_Line_Art_by_Greykitty.pngzebra.png


   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite