Suche nach Beiträgen von Katta

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:


Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Earthlings

von Katta am 26.05.2011 15:13

Das mit der Sterilisation war eigentlich pure Ironie.


Schon klar ;-) Ich finde nur dieses Geldargument mancher Leute affig. Hinterher mault jeder immer rum, aber bei der Prävention wird gepennt.

Es mag jetzt vielleicht seltsam klingen und vielleicht auch wie ein Verteidigungsversuch aussehen, aber die Evolution hat uns so geschaffen.


Das hast du glaube schonmal erwähnt und ich sage ja nicht, dass ich das rationale Denken verfluche. Nein, es ist doch zu faszinierend zu erfahren, dass die Evolution so etwas hervor gebracht, ebenso wie die verschiedenen Tiere. Ich kreide lediglich an, dass manche Menschen diesen Verstand so missbrauchen und sich gleich als höherwertig ansehen und aufgrund dieser Tatsache ihre Quälerei an Tieren rechtfertigen. Stattdessen sollte man diesen Intellekt für einen Umschwung benutzen.

Ja, ich esse Fleisch


Das ist nichts wofür man sich rechtfertigen muss. Jeder muss selber wissen, was er konsumiert und wie viel davon. Ich würde ja auch an die Decke gehen, wenn man mir meine Zigaretten wegnehmen würde oder meine geliebten Möhren.
Es ist ja auch nicht so, dass ich es nie gegessen habe, doch es hat sich zumeist auf das Grillsteak vom Rind im Sommer beschränkt, weil mir andere Tiere eben nie geschmeckt haben. Da konnte ich es auch locker gleich sein lassen.

Genauso wie ich das akzeptiere, möchte ich aber auch, dass im Gegenzug zumindest toleriert wird, dass ich eben weder Fleisch, (und möglichst bald auch noch) weder Eier, noch Milch zu mir nehmen möchte. Der Körper braucht das auch nicht, denn er holt sich die Eiweiße auch aus pflanzlichen Nahrungsmitteln. Das einzige, das zu beachten ist, ist Vitamin B12, doch inzwischen sind viele Sojaprodukte damit angereichert worden oder man spritzt es sich selber.
Da habe ich auch die Erfahrung machen müssen, dass sich viele gleich angegriffen fühlen, wenn man eben sagt, dass man das nicht isst.
Ich verstehs doch auch, wenn jemand Kohl zum Kotzen findet :lol:

Wobei ich mich sträube das "Wir" zu benutzen.


Kann ich verstehen, dass du dir den Schuh nicht anziehen willst, das will ich auch nicht. Meiner Meinung nach hätte der Chef von BP letztes Jahr, wie die Tiere im Öl verrecken müssen, statt sich so billig davon zu stehlen.

Ich versuche mich in den Strukturen der Gesellschaft so zu bewegen, dass ich mein Leben gut leben kann.


Ein schöner Satz. Das geht mir genauso, zu sehr ausufern möchte man dann doch nicht, wobei ich denke, dass man heutzutage nicht mehr gleich der Marsmensch ist, wenn man eben kein Fleisch isst :D


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2011 15:16.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 26.05.2011 13:08

Hab gestern auch wieder eine gegessen, aber ich glaube nicht, dass die belastet war, bei so Magendarmgeschichten merkt man doch in der Regel sehr schnell, wenn was nicht stimmt.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 26.05.2011 12:59

Aktuelle Eilmeldung: Salatgurken aus Spanien sind Träger der EHEC-Keime, da wisst ihr Bescheid ;D


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Earthlings

von Katta am 26.05.2011 11:22

Die Natur hat uns so geschaffen, Some. Der Mensch ist mit einem ungeheuren Intellekt ausgestattet und verglichen zu unserer Körpergröße haben wir ein gewaltiges Hirnvolumen.


Und das wird in meinen Augen missbraucht. Ich mache unseren Anlagen keinen Vorwurf, wohl aber diesen grausamen Dingen, die daraus enstanden sind.

Mir fällt es angesichts der harten Realität, die im übrigen Horrorfilme wie Kindermärchen aussehen lässt, noch leichter auf tierliche Produkte zu verzichten und für Kosmetik eben etwas mehr zu bezahlen, um zu wissen, dass sie 100% vegan ist. Ich werde weiterhin alle meine Haustiere sterilisieren lassen, egal was andere denken.
Dann habe ich dafür eben keinen Ipod, kein I-Phone oder sonst einen Scheiß und kaufe mir nicht oft Klamotten. Aber ich für meinen Teil möchte diese Bilder nicht mehr im Kopf haben, wenn ich esse.


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2011 11:23.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Earthlings

von Katta am 25.05.2011 11:32

Ich hab den Film jetzt noch nicht gesehen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich danach wieder völlig fertig sein werde...Da kann ich deinen Mann nur zu gut verstehen.

Als ich vor kurzem in der Zeitung las, dass in 50 Jahren bereits 10 Milliarden Menschen auf der Erde leben würden, habe ich fast angefangen zu heulen und zwar vor Wut. Jetzt ist Hunger schon ein kaum zu bewältigendes Problem in den dritte Welt Ländern und trotzdem vermehren sich dort alle munter weiter. Was eigentlich am deutlichsten zeigt, wie wenig der Mensch noch im Einklang mit der Natur steht. Denn Tierpopulationen verändern sich mit dem Nahrungsangebot.

Die Fleischproduktion für die westliche Welt verschluckt pflanzliche Nahrungsmittel und Regenwald, kostet vielen Tierarten das Zuhause. Doch nicht nur das, der Hunger zwingt viele Menschen in diesen Ländern auf die einheimischen Tierarten als Nahrung zurückzugreifen, trotz strengster Schutzverordnungen landen viele Gorillas in Afrika in den hiesigen Kochtöpfen, während die Madagassen die Lemuren räuchern.

Ich will niemanden verurteilen der Fleisch isst, ich bin ja schließlich selber zum Fleisch essen erzogen worden, aber jedes Mal wenn ich so etwas sehe oder mir noch mal vor Augen führe woher meine Nahrung eigentlich stammt, da verteufle ich mich, dass ich überhaupt noch Milchprodukte esse ._.

Es gilt zwar das Überleben des Stärkeren, aber mal ganz ehrlich, läuft das hier überhaupt noch gerecht ab? Wir tricksen die Natur mit unseren Waffen, der Medizin und unserem Intellekt aus. Wie sollen sich die anderen Arten überhaupt dagegen wehren? Allein wie viele Arten im 18/19 Jh. durch Menschenhand ausgerottet wurden.

Ich für meinen Teil halte meine Spezies mittlerweile eher für den verkommenen Rest und wenn eines Tages die Welt doch mal untergehen sollte, dann hoffe ich, dass die Menschheit für all das, was sie den Tieren angetan hat im gleichen Maße gestraft, gedemütigt und gequält wird


Ich will euch nicht zwingen das anzusehen, weil es eben die schockierende Warhheit ist und es tief in einem drin wirklich weh tut, wenn man sich das vor Augen führt.


Ich bin ehrlich froh, dass du das Thema hier anbringst, in meinem persönlichen Umfeld laufe ich damit gegen Mauern. Man braucht nur das Wort "Massentierhaltung" fallen lassen und schon wird man mit einem "Sei still!" abgewürgt. Tierversuche braucht man gar nicht erst anzusprechen, da verschließen sich alle sofort vor. Ein Zitat meiner Mutter: "Bitte, erzähls mir nicht, sonst weine ich wieder die ganze Nacht."

Ich will doch einfach nur darüber reden und wissen, ob andere es "okay" finden, so wie es ist oder ob man sich nicht doch für mehr Rechte für Tiere einsetzen soll. Die Masse machts, man sieht es doch momentan bei der Planung des Atomaustiegs.

Nach dem Film:

Die Doku fing schon eindrucksvoll und mit einem meiner roten Tücher an: dem Stierkampf. Wie sehr ich diesen Sport verachte muss ich wohl nicht extra erwähnen, nur so viel, wenn dabei ein Mensch von einem Stier getötet wird, dann ist er selber schuld. Ich feier jedes Mal, wenn ich höre, dass ein Bulle sich gewehrt hat! Wer Tiere so quält, der hat es nicht anders verdient. Wenn er lachend in eine Kreissäge gerannt wäre, hätte doch auch niemand Mitleid mit ihm gehabt. Wieso dann wenn er seine gerechte Strafe bekommen hat?

Aber was erwarte ich von einer Spezies, die sich selbst als Krone der Schöpfung betrachtet und Mitglieder ihrer eigenen Art wie Dreck behandelt, wie Vieh ausstellt und regelrecht ausrottet? Habt ihr das schon mal von irgendeinem anderen Säugetier gehört? Sollte einem irgendwie zu denken geben...

Schon die Sache mit den Haustieren ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits liebt man sie und möchte so gerne eines, andererseits sind so viele Hunde und Katzen ohne Zuhause, versauern im Tierheim oder streunen umher. Das Leid wird ja nur noch vergrößert, wenn eben diese Streuner sich vermehren oder solche „Experten“ meinen die besondere Rasse x mit allen Gesundheitsfehlern züchten zu müssen.
Ich hab schon wieder Bäche geheult, als ich sehen musste, wie die Tiere reihenweise eingeschläfert wurden bzw. vergast! Nichts anderes haben die Nazis gemacht und hier schauen alle weg, weils ja „nur“ Tiere sind. Wie ungerührt die Frau auch die vergasten Hunde wegräumt Oo Vielleicht bin ich ja extrem sensibel, aber als ich heute im Garten ein totes Vögelchen gefunden und weggeräumt habe, habe ich darum getrauert.

Am besten macht man es eben, wie Peta es propagiert und lässt seine Haustiere sterilisieren. Das tut den Tieren auch nichts, auf Sex zu verzichten, zumal die Weibchen eh keinen Trieb haben, sondern bloß Duldung betreiben. Man sollte sich vor Augen führen, dass genau das eine Überpopulation, Heimtiere und die damit verbundenen Zwangstötungen verhindert.
Das haben wir mit unserer Hündin auch gemacht, nachdem sie geschlechtsreif war. Übrigens ein Hund aus einer ungarischen Tötungsstation.

Ich weiß schon, wieso ich kein Fleisch mehr esse und sobald wie möglich auch Milch und Eier streichen werde. Es ist einfach ein Verbrechen, wie diese Tiere „leben“ und behandelt werden.
Würde jeder selber „Nutztiere“ halten und sie schlachten, wäre das was völlig anderes. Ich meine jetzt keinen Mastbetrieb, sondern die ländliche Idylle. Aber wie der Kommentator es schon sagte: „Dann wären alle Vegetarier.“
Man muss sich einfach mal vor Augen führen, wofür die Tiere sterben. Viele Teile des Körpers werden ja nicht einmal verwertet und man kann froh sein, wenn es für Hundefutter genutzt wird.

Eine Bekannte aus Russland erzählte mir mal von Lachskaviar, der aus den Bäuchen der lebenden Fische geschnitten wird, die danach größtenteils weggeschmissen werden, weil ja niemand einen ausgehöhlten Fisch kaufen wolle. Dass man das Fleisch des Fisches wenigstens zu Fischstäbchen verarbeiten könnte, wollte denen wohl gar nicht einfallen.

Es ist wie es ist, unsere westliche Gesellschaft hat den Bezug zur Natur völlig verloren. Würden wir ein Leben ähnlich der Amazonasindianer oder der amerikanischen Ureinwohner führen, gäbe es diese Probleme mit den Tieren doch gar nicht. Beide Völker nehmen nur so viel, wie die Natur ihnen gibt. Sie wissen es zu schätzen und nutzen alles vom Tier und in meinen Augen das wichtigste, sie verlangen nicht jeden Tag etwas davon. Es würde sich ja schon vieles ändern, wenn man nur einmal in der Woche oder sogar nur an Feiertagen Fleisch essen würde. Meinen Großeltern hat das auch nicht geschadet.

Und wer Pelz trägt, ist einfach ein Mörder. Tut mir leid, da habe ich null komma null Verständnis für. Ich habe selber Muklukboots, weil ich sie schlicht sehr schön finde, aber habe Himmel und Hölle in Bewegung gebracht für welche, die zu hundertprozent vegan sind. Kein Trend ist es wert dafür ein Tier zu töten. Einen Mantel aus gegerbter Oma will doch auch keiner tragen oder?

Wie schrecklich war bitte das Bild, als die Robben mit dem Laster ausgekippt wurden? O.O

Tierversuche sind sowas von das Letzte und zudem kann man die Werte nicht mal annähernd genau auf Menschen übertragen was Medikamente betrifft. Die meisten Tierversuche sind bloß Studien der jeweiligen Forscher, die rein GAR NICHTS mit den Menschen zu tun haben. Oder nützt es uns in der Medizin zu wissen, ob ein verdurstender Affe Zahlen auf einem Bildschirm erkennt? Nutzt es uns zu wissen, wie schnell ein Affenschädel geknackt werden kann (das Bild wird mich in meinen Albträumen verfolgen bis ich auf dem Sterbebett liege)? Oder mit welcher Intensität? Müssen wir wissen, welche Mutationen ein Hund hat, nachdem er radioaktiven Stoffen ausgesetzt wurde? Wo man doch anhand von extrahierten Zellen Veränderungen der DNS beobachten kann. Ist das alles nicht einfach nur die ausgelebte hochgradig verachtungswüdige Perversion irgendwelcher geisteskranken Spinner, die keine Scheu hätten, dies mit ihren Verwandten zu tun (wäre es erlaubt)?

Ich wünsche mir die Zeit zurück, als die Biologen wie Charles Darwin die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet haben, um deren Verhalten zu dokumentieren. Denn das alleine gibt uns brauchbare Werte: arttypisches Verhalten in der Heimat.

Nennt mih ruhig radikal, aber ich bin der Meinung, dass die Pharmaunternehmen wirklich lieber Leute suchen sollten, die kein Problem damit haben sich gegen Geld irgendeinen Scheiß spritzen zu lassen, statt Kaninchen die Augen zu verätzen. Die sind sich der Gefahr wenigstens bewusst und haben sich BEWUSST dafür entschieden.

Bei dem kleinen Schimpansen in dem Käfig konnte ich nicht mehr an mich halten. Diese großen Leiderfüllten Augen, die doch so unschuldig wirkten. Leute, das könnte auch ein kleines Kind sein!
Der nächste Verwandte des Menschen, der Schimpanse, steht uns genetisch sehr nah - dies bestätigte jetzt eine aufwendige Genanalyse. Bis zu 99 Prozent des Erbguts der beiden Arten sind identisch. Ausgerechnet im Gehirn sind die Gen-Unterschiede am geringsten.

Stellt euch vor, nur 1% trennen euch von dem Schicksal als Testobjekt herzuhalten! Würdet ihr eure Verwandten zwingen in winzigen Gitterkäfigen zu hausen mit der Aussicht ihren Schädel zu spalten oder ihnen irgendwas zu spritzen? Warum muss der Schimpanse dann seine Seele auf diese Art und Weise vergewaltigen lassen? Damit irgend so ein Idiot die Angstströme in seinem Gehirn messen kann, obwohl man es sehen und fühlen kann (hätte man denn ein Herz)?

Das lebendig gegrillte Schwein war ja der Hammer! Ich bin am Ende, ich hab geheult wie blöd und bin noch immer gefesselt an diese Bilder. Wie heuchlerisch diesem armen, armen Tier noch Wasser zu geben. Ich hatte eigentlich gehofft es sei schnell gestorben, damit ihm diese grausamen Schmerzen erspart bleiben. Wie sehr kann man andere Lebewesen eigentlich verachten?
Die „Menschen“, die Tieren so etwas ohne auch nur mit der Wimper zu zucken antun können, würde ich am liebsten in die Autopresse stecken, ich kann es gar nicht in Worte fassen, welchen Hass ich auf solche Idioten habe!

Was mir auch noch sehr, sehr, sehr am Herzen liegt (ich weiß nicht, ob es im Film angesprochen wurde, weil ich manchmal keine Sicht mehr hatte) ist die Wiedereinführung der Strafbarkeit für Sodomie. Es ist in meinen Augen eine Frechheit, dass das straffrei ist, immerhin ist Nekrophilie in Bezug auf die Totenruhe, persönliche Ehre und dem ganzen Krempel abgedeckt und kann mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder sogar mehr geahndet werden.
Wieso ist ein Tier weniger wertvoll als eine Leiche?
Das Tier kann sich weder wehren, noch nein sagen, noch sich jemandem anvertrauen. Es wird zu einem seelenlosen Sexspielzeug für Perverse degradiert. Das Thema ist wohl mit eines der größten und letzten Tabus der heutigen Zeit, selbst über Inzest oder Kindesmissbrauch wird offener gesprochen. Warum kann man dann eben genau diese Straftat, es ist eine Vergewaltigung einer anderen Spezies, nicht genauso bestrafen?

Ich wünsche es der Natur, den Pflanzen und vor allem den Tieren, dass der Mensch irgendwann seine gerechte Strafe bekommt, am besten mit doppelter Intensität von dem, was er den Tieren angetan hat. Am besten löschen sich diese kranken Mutanten noch selber aus. Aber bitte ohne Atombombe, denn das würde ja nicht mehr nur "uns" betreffen.


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2011 00:06.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 24.05.2011 18:44

Uh oh, Some... das wird es ein bissel eng für dich. Aber wer weiß, vielleicht waren es die Spinnengene im Gemüse?!


Ach, so schnell kriegt mich das schon nicht tot. Wie gesagt, ich fress auch Beeren aus dem Wald ohne Würmer zu bekommen

Mehr als 80 Fälle deutschlandweit sind laut Robert-Koch-Institut (RKI) inzwischen bestätigt. Dies sei eine "erschreckend hohe Zahl"...


Hm ja, bei 81Mio. Einwohnern eine furchtbar hohe Zahl.


Genau das denke ich mir auch...Wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass die Radieschen, die ich mir gleich reinziehe, mich krank machen. Ich kenne ja auch zig Menschen, die die Schweinegrippe/Vogelgrippe hatten.

Oder wie viele Leute sich im Krankenhaus mit irgendwelchen Keimen infizieren. Sollen die panischen Leute sich doch in eine Blase sperren, ich finde dies kann man schon unter das allgemeine Lebensrisiko subsumieren.


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2011 18:47.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 24.05.2011 18:11

Diese ganzen Krankheits/Seuchenthemen sind ideal für Panikmache. Es ist praktisch unsichtbar, für den Ottonormalbürger nicht nachzuweisen und nur durch irgendwelche "Experten" und "Forscher" zu belegen. Wenn es aber danach ginge dürften wir gar nix mehr essen oder nur noch Genmanipuliertes Futter auf dem Teller haben.


Lieber verrecke ich an so einem Virus oder krieg Maul und Klauenseuche, weil ich die Ziegen hinterm Haus gestreichelt habe, als dass ich (bewusst) genmanipuliertes Essen zu mir nehmen würde. Was da alles an Genen reingehauen wird, das will man gar nicht wissen. Mir wurde schon ganz anders bei der Vorstellung, dass diverse Spinnengene in Genmais eingebunden sind.

Wie du es schon sagtest, Seuchen gehören seit Jahrhunderten zur Tierhaltung und zum allgemeinen Leben in der Masse dazu und bisher konnte es die Menschheit noch nicht ausrotten O.o


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Todes-Keime oder: Wie schüre ich Panik

von Katta am 23.05.2011 19:51

Es muss doch immer wieder irgendwas geben, mit dem man Panik verbreitet, den Verkauf irgendwelcher Medikamente steigert oder sich sonst irgendwie bereichert.

Man muss ja auch nicht so blauäugig wie meine beste Freundin und ich durch die Welt (den Wald) gehen und irgendwelche Beeren ohne abkochen speisen (ein Glück, dass wir nie Parasiten hatten xD), aber dass man gleich so in Panik verfällt, ist wohl doch reichlich übertrieben,

Ich werde meine Ernährung, die zum Großteil aus Gemüse besteht, nicht umstellen, weil es höchstwahrscheinlich bald wieder heißt, dass irgendeine Tierseuche im Umlauf ist O.o

Wow, EHEC... noch nie gehört von aber so langsam frage ich mich ob die Panik(Geld)macher von Pharmaindustrie und Medien nicht alle möglichen Buchstabenkombinationen unseres Alphabets durchhaben. :rolleyes:


Kennst du schön KKS? Das kann einen beim übermäßigen Verzehr von Kirschkuchen, Kirschplunder und sonstigem Gebäck ereilen xD


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Welt geht unter - heute!!!

von Katta am 22.05.2011 21:17

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eher auf den Maya Kalender als auf die Bibel vertrauen würde XD


Die Betonung liegt auf "würde". Wie du es selbst schon darstelltest, jeder kann sich jederzeit eine Theorie aus den Fingern saugen und wenn die Welt untergehen will, dann geht sie unter, völlig wurscht welches Datum ist :D


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Welt geht unter - heute!!!

von Katta am 22.05.2011 13:56

Lieber würd ich mein Geld verbrennen, fressen oder damit zur Hölle fahren, bevor ich es so einem "Propheten" in den Rachen werfen würde O.o

Generell stehe ich Leuten, die sich auf irgendwelche Bibelinterpretationen berufen skeptisch gegenüber, da kann ja jeder alles rauslesen, wie er eben lustig ist.

Besonders die U.S. Amerikaner, die förmlich nach Terrorgefahren lechzen, sind für solch einen Unfug immer zu haben.

Eindeutig.

Herr Camping, dieser betagte Herr, nimmt sich das Recht Menschen zu terrorisieren und eigentlich gehört das in meinen Augen vor Gericht.

Sehe ich ganz genauso.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich eher auf den Maya Kalender als auf die Bibel vertrauen würde XD


   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite