Suche nach Beiträgen von Desmodenia

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:


Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: ~One Piece~

von Desmodenia am 24.07.2013 13:16

Zu meiner Zeit haben wir in dem Alter, in welchem sich viele Jungautoren in niedergetippten Orgien austoben, noch mit Polly Pocket und Barbie gespielt. Ja, das ist gerade ein bisschen off  topic, aber ich wollte unbedingt einmal den Oma Tard benutzen. Yay!

Aber mal was anderes: Habe mir neulich den OP Movie Z angesehen. Soweit hat mir der Film gut gefallen. Sowohl vom Setting, als auch dem Zeichenstil her. Die Geschichte von Meister Z war bewegend, aber nichts, was mich unbedingt vom Hocker warf, weil vorhersehbar, auch wenn es sich halt passend ins OPversum  einfügte. Schicke Waffe und uns wurde wieder einmal die Einsatzbreite von Seestein gezeigt. Enorm lachen musste ich bei der Seesteinkugel gegen Ende... erinnerte es mich arg an eine meiner Geschichten.

Super gelungen fand ich auch dei Mosa Mosa no Mi. Endlich mal eine fesche Pflanzenparamecia, auch wenn ich die Ausführung für sehr ungeschickt hielt,  hätte man mehr aus dem Ding rausholen können. Gut, andererseits war die TK auch nur um Besitz eines Sidekicks und ich fragte mich die ganze Zeit, warum Sanji und nicht Lysop als Gegenpart gewählt wurde?! Ich meine die Langnase ist durch sein Training geradezu predestiniert für so eine TK und Lysop hätte endlich mal zeigen können, was er alles gelernt hat. Damit wären zwei Chancen den Film zu einer Ausnahmeerscheinung zu machen völlig verbraten.

Sinnfrei, weil irgendwie lust-und ideenlos hingegen war diese Alterungsfrucht von Z´s Schülerin. Was sollte das denn bitte sein? Bonney 2.0? Da kommen mir natürlich Fragen auf, ob es richtig ist jedem Nebenchar immer eine TK aufdrücken zu müssen. Die Neue Welt wimmelt von TK-Nutzern, aber ich weigere mich den hundertsten Abklatsch einer bereits gesehenen/erlebten TK zu akzeptieren. Da kann man ruhig fordern, dass wenn sie schon jedem Sidekick eine Frucht verpassen diese bitte einzigartig ist. Dicker Minuspunkt. Ich habe mich wirklich gefreut, als Zorro ihr endlich die nervige Visage polierte.

Akoijis Auftauchen fand ich schön und wie immer überzeugte Mister Schlampigkeit durch seine undurchsichtige, verpeilte und tranige Art, die jedoch nur Fassade zu sein scheint. Blauer Fasan ist schon ein guter Kerl und daher war er für mich der indirekte Held des Filmes, rettet er der SHB und einigen Bewohnern den Hintern und gibt wertvolle Tipps. Schön auch zu wissen wer Akoiji damals ausgebildet hat. Zumindest lassen einige Dialoge mit Meister Z darauf schließen und ich genieße die Tatsache in dem Film wenigstens einen Charakter zu haben, der kein Haudrauf ist.

Ansonsten drehte sich im Endfight eh alles nur um das Angriffstrio der SHB und die anderen Nakama blieben zumeist farb- und gesichtslos im Hintergrund. Schade, denn so langsam geht es mir ungemein auf den Senkel, dass nur noch Ruffy,  Zorro und Sanji die Gegner zu plätten vermögen. Man kann den anderen Strohhüten gerne etwas mehr Bedeutung und Screentime zukommen lassen und nicht nur dann, wenn es gilt einen kindischen Kalauer vom Stapel oder überdimensionale Brüste durchs Bild wippen zu lassen. Letzteres entwickelt sich besonders bei Nami zum absoluten Ärgernis.

Gegen Ende wird es noch mal dramatisch und der letzte Kampf zwischen Ruffy und Z kann durchaus als einzigartig bezeichnet werden. Zs Ende entspricht der allgemeinen Auffassung der Japaner für Heldenmut und so darf dann auch Ruffy mit Hut und Crew weiter die New World entlang schippern, ohne, dass uns etwas von der ominösen Neo Marines beigebracht wurde. Bestehen sie noch nach Zs Ende? Sind alleinig Zs Rachegelüste der Antrieb dieser Splittergruppe? Und wieso legt die NM so viel Wert darauf nicht direkt mit der Marine in Verbindung gebracht zu werden? Wie kann sich so eine Untergrundbewegung überhaupt finanzieren und halten? Was sagt die Regierung dazu, geht die NM nicht nur gegen Piraten vor, sondern auch gegen die Marine. Es bleibt ein fader Beigeschmack bei so viel offenen Fragen.

Alles in allem war der Film weder überragend, noch miserabel. Er war solide und weiß zu unterhalten. Mehr aber auch nicht. Da fand ich Strong World wesentlich besser.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2013 19:25.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Special Speedy: One Piece

von Desmodenia am 16.07.2013 21:29

Mensch, ihr seid ja fleißig wie die Bienchen Ich seh zu, dass ich eure Werke die kommenden Wochen seperat in die Projekte setze.

Edit: Citrus´ Story ist bereits auf der Projektseite on.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2013 22:02.

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 16.07.2013 21:25

Bitte entschuldigt dafür

Entschuldigen? Wofür?

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: ~One Piece~

von Desmodenia am 14.07.2013 18:59

Gut, dass ich das nicht alleine so sehe. Dachte schon ich habe einen an der Klatsche. Na ja so lange die ansehnlicheren Männer aus One Piece einen Penis und eine sexuelle Ausdauer haben, bei denen jeder Pornodarsteller neidisch würde, ist doch alles noch in bester Ordnung.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 14.07.2013 16:28

Also ich meinte, dass die, die das Interview machen, sich nicht auf der Homepage einloggen können und auch keinen Blog oder so ähnlich erstellen können. Dass könnte nur ich dann machen. Oder habe ich das von Anfang an falsch verstanden und ich soll die ganzen Interviews machen? (oh Mann, ich hab das Gefühl, ich bin mal wieder extrem Verpeilt )

Und so spach die Desmo zu Kyo: Höre mein Schäfchen, welches du weilest unter uns. Du hast dich einer Bürde angenommen, die schwer zu schultern, nicht aber unmöglich zu lösen ist. Erschaffe die Webpage, im Schweiße deines HTML und sehe, wenn du es baust, werden sie kommen.

Spaß beiseite: Geh doch einfach Schritt für Schritt. Lass mich dir kurz unter die Arme greifen.
  • Erstelle die Webpage.
  • Präsentiere sie der Gruppe und hör dir Vorschläge an.
  • Eröffne einen Threat im Projekte Forum, oder nutze diesen vorhandenen und stelle eine Anfrage.
  • Warte auf Reaktionen, vielleicht erzählt einer von sich aus, oder möchte gefragt werden?
  • Sprich die Leute direkt an. Keiner wird dich beißen. 
  • Wenn du eine Person "am Wickel" hast, trage zusammen, was sie dir erzählt. Stelle ruhig Fragen. Sammle Bilder rund um die Thematik. Mag einer Grüngelb gepunktetes Eis, suchst du dir eben ein Bild mit diesem Eis. Mag jemand Pandas suchst du ein Pandabild.
  • Lass dir ruhig von den Befragten ein paar Tipps geben. Sie werden sicherlich wissen, wie sie präsentiert werden wollen.
  • Setze deine Informationen auf die Webpage.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: ~One Piece~

von Desmodenia am 14.07.2013 16:15

Ich weiß, dass es gerade ein bisschen am Thema vorbei geht, aber trotz allem ist es ein Teil davon. Mir ist seit Kurzem aufgefallen, dass auf ff.de im One Piece Fandom eine eklatante Wissenslücke herrscht.
Vielleicht mögen die einzelnen Personen wissen, was sie meinen, aber es ist unwahrscheinlich peinlich, wenn man aus Whitebeard plötzlich einen weißen Vogel macht, oder aus Seestein dezent einen Seestern.

Ich verlange nicht, dass man jeden einzelnen Char aus der Serie mit Adresse und Telefonnummer kennt, aber zumindest solch elementare Dinge sollte man auf die Reihe bekommen. Wenn ich also über die Divisionen von unserem weißen Piepmatz  rede, sollte ich zumindest die ersten fünf Kommandanten problemlos aufzählen können. Verdammt, für den Rest der Bande bräuchte ich auch die Hilfe von OPWiki, da ich mich lange nicht mehr damit beschäftigt und ein Teil davon einfach vergessen habe. Nun bin ich wirklich gespannt wann aus der Sunny eine Funny wird, aus Ruffy ein Buffy und die Grandline austrocknet und somit Sandline heißt. Schiff Ahoi!

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 13.07.2013 21:57

Ich kann dir gerade nicht wirklich folgen, verzeih. Auf Jimdo kann man sich per Mailadresse anmelden um im Anschluss eine eigenen Webpage zu erstellen. Dafür bekommst du freilich ein Passwort, da du der Admin dieser Webpage bist. Das sind "Bausätze", da kann man beim Erstellen nichts falch machen. Es würde keinen Sinn machen das generierte Passwort weiterzugeben. Vielleicht möchtest du es bei mir und den Mod hinterlassen, doch vornehmlich ist es dein Baby.  Die Seite darf freilich jederzeit geschickt werden und wird umgehend von mir eingebunden/verlinkt.

Wie du die Webpage erstellst und wie sie aussieht, bleibt alleinig dir überlassen... oder zumindest, was der Rahmen dieses Bausatzes zulässt. Wie du die Informationen aus den Leuten kitzelst bleibt dir überlassen. Hilfreich wäre ein Threat hier im Forum unter dem Bereich Projekte. Die meisten Bereiche können ohnehin von der Öffentlichkeit nicht eingesehen werden. Übrigens finde ich das einen sehr guten Einstand. So lernst du die User kennen und glaub mir, es wird dich keiner beißen.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 07.07.2013 20:24

Also, von meiner Erfahrung her ist jimdo sehr gut, was das Basteln an Webpages betrifft.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 07.07.2013 17:03

Wenn du das tun möchtest, würde ich mich sehr freuen Lass dir Zeit, denn es ist umfangreich. Ich würde es sowieso derzeit nicht hinbekommen, wie du weißt.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten

Desmodenia
Administrator

39, Weiblich

  Am Forum festgetackert

Administrator

Beiträge: 878

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Desmodenia am 06.07.2013 23:01

Du, für das Erstellen von Webpages nehme ich nur die vorhandenen Tools diverser Webpage-Anbieter wie jimdo und Co. Ein paar HTML-Kenntnisse sind zwar nötig, doch dazu braucht man echt kein Informatiker zu sein. Collage in dem Sinne, dass wir z.B. unsere Katta haben und Katta in diesem Sinne unser "Collagenthema" ist. Alles, was die Helfende Elfe unseres Forums betrifft, wird da zusammengetragen und vorgestellt, dass ein Charakterprofil entsteht.   Sie liebt z.B. Pink, hört gerne Nirvana, liebt das Pair Vivi und Ace. Dies kann man alles in Form von Bilder mit einbringen.

Das Interview ist ziemlich simpel zu halten. Frage und Antwort. Es geht mir persönlich darum, dass Katta sich als Autor/Zeichner vorstellt und natürlich nur das von sich preisgibt, was sie möchte. Z.B. wie sie zum Schreiben gekommen ist, was ihre Motivation ist usw. Wir bleiben oberflächlich, weil es keine psychologische Tiefenanalyse werden soll. Ziel ist es dem Betrachter einen winzigen Einblick zu geben wer dieser Mensch ist und wie er tickt und was er mag.

d4x8alb-066f63cf-1277-468d-9b68-317d3d8ac14e.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite