Suche nach Beiträgen von Katta

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:


Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Die "Die Sims" Reihe

von Katta am 14.03.2012 11:52

So fast ein Jahr später und mit sämtlichen Addons für Sims 3 im Gepäck möchte ich hier noch einmal meinen Senf zu jedem einzelnen abgeben. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja bei einer Kaufentscheidung.

So, nachdem ich sehr lange lediglich das Hauptspiel hatte, habe ich mir vor kurzem in einer Sonderverkaufsaktion von Steam (Sims 3 Spiele teils bis zu 70% reduziert) alle Addons geholt, sprich „Reise Abenteuer", „Traumkarrieren", „Nightlife", „Lebensfreuden" und „Einfach tierisch".

Meine Favoriten sind eindeutig „Reiseabenteuer" und „Einfach tierisch", weil sie die meisten Neuerungen mit sich bringen und ohne die ein bedeutender Teil des Spielspaßes wegfallen würde. Das einzige, was mich bei „Reiseabenteuer" stört, ist, dass kleine Feinheiten kaum ausgearbeitet wurden. Mag pingelig klingen, aber wenn ich in die Wüste/Ägypten oder sonst ein sonniges Land fliege, da erwarte ich, dass man sich als Sim auch sonnen oder im Meer schwimmen kann. Schließlich gab es das schon beim Vorgänger Sims 2. Wieso also wurde das hier weggelassen?

Nebenbei stört mich auch, dass das Wetter nicht weiter ausgearbeitet wurde. Egal, wo man jetzt in den Urlaub hinfliegt, es bleibt dasselbe, bloß die Gebäude unterscheiden sich. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn man da etwas mehr Arbeit hinein investiert hätte, denn an sich ist das Addon wirklich gut.

Ich schätze vor allen Dingen die Quests, die man am jeweiligen Urlaubsort erledigen kann und somit seine Visumpunkte steigern kann, bis man sich im entsprechenden Land schließlich auch ein Ferienhaus kaufen darf.

Okay, bei „Einfach tierisch" habe ich eigentlich nichts, das mich so massiv stört oder ich scher bekritteln könnte. Denn ich bin zu sehr davon begeistert, wie viele verschiedene Tiere es nun im Spiel gibt!

Ich war ja schon begeistert, als ich durch ein anderes Addon (glaub Nightlife) Tauben in der Stadt gefunden habe, mit denen man allerdings nicht interagieren konnte/Dekoobjekte. Aber jetzt, kann ich mich kaum sattsehen.

Neben den drei größeren und auch steuerbaren Haustierarten Pferd, Hund und Katze. Gibt es noch zahlreiche Kleintiere durch die entsprechenden Käfigobjekte zu erwerben, jedoch bekommt man einige Tierarten nur in freier Wildbahn, wie z.B. Krähen, Catalina-Aras, Miniigel, Spitzmäuse und verschiedene Reptilienarten (hab selber noch nicht alle ausfindig machen können). Auch ein Hirschpaar hüpft durch die Nachbarschaft und flüchtet ganz artgemäß, sobald ein Sim ihnen zu nahe kommt. Zudem hat man auch die Möglichkeit Wildpferde, streunende Hunde und Katzen und ein wildes Einhorn zu adoptieren (wheeeeee!).

Bisher habe ich nur mit Pferden und Einhörnern gespielt und finde es bisher einfach nur klasse. Man kann ihnen das Springen und Rennen beibringen, dabei selbst die Reitfähigkeit erlernen und sogar Pferde und Einhörner miteinander verpaaren. Man hat ebenso die Möglichkeit an diversen Turnieren teilzunehmen und wenn das eigene Pferd siegreich ist, steigt sein Marktwert und man bekommt eine Menge Simleons sobald man es verkauft/zum Züchten bereitstellt.

Nun zu den anderen drei Addons, da ist meine Meinung etwas knapper und ich bin teilweise auch ein wenig enttäuscht davon, wie wenig man für so viel Geld geboten bekommt. Meine mich zu erinnern, dass Sims 1 und Sims 2 Addons mehr bereithielten und waren es bloß eine handvoll neuer Kleidung, Frisuren, Objekte und Interaktionen. Doch selbst das fällt bei Sims 3 stets recht mager aus.

Die Hauptneuerung bei „Traumkarrieren" ist schnell erklärt, man kann seinen Sim mit auf die Arbeit begleiten und aktiv zu seinem Erfolg beisteuern. Zum Beispiel als Stylist dafür sorgen, dass die Kunden mit ihrem Umstyling zufrieden sind. Natürlich muss man auch hier eine Menge Klinken putzen, um voranzukommen. Ebenso kann man sein Geld als Tätowierer, Innenarchitekt, Feuerwehrmann oder Geisterjäger verdienen. So ganz nett, aber für den Preis von 30-40€ viel zu wenig.

Bei „Lebensfreuden" und „Nightlife" sieht es nicht anders aus. Wobei ich schon das Sims 2 „Nightlife" Addon nicht so pralle fand. Das hätte man auch als eines dieser Mini-Objekte-Addons herausbringen können (die auch unverschämt teuer und unnütz sind meiner Meinung nach).

Zu „Nightlife" habe ich also nicht so die Meinung, es mag zwar ganz nett sein, in einem Hochhausloft zu wohnen, aber da meine Sims meistens sehr gesellig sind, wird es in so einer Kammer immer sehr schnell viel zu eng. Und was mich an diesem Addon so extrem stört, dass ich es am liebsten deinstallieren würde, sind diese Starpunkte! Mein Sim lebt ein total normales Leben und kaum hat er einen dieser Z-Promis auf der Arbeit kennengelernt, ist er auch gleich einer >.< Das Schlimme ist, man wird die Dinger nicht mal wieder los und wird andauernd von Paparazzis belagert, sogar ins Schlafzimmer kommen die Biester, oder muss üble Gerüchte ertragen. Das nervt! Da war Sims 1 wesentlich fortschrittlicher! Da bekam man nur Starpunkte, wenn man auch selber Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat, Platte aufnehmen/Video drehen.

„Lebensfreuden" hatte mich durch den Teaser richtig angestachelt, es wenigstens mal anzuspielen, weil ich oft den Eindruck hatte, dass das Kleinkind und Kinderalter etwas vernachlässigt wird. Ich fand die verkleideten spielenden Kinder im Spott einfach zu niedlich. Ebenso hatte ich den Eindruck, dass die Teenagerphase im Gegensatz zu Sims 2 etwas abgebaut hatte. Soweit meine Erwartungen.

Leider hat sich bei den Kleinkindern immer noch nicht wirklich was geändert, sie können ja nicht mal miteinander agieren. Dafür haben die Kinder etwas zugelegt, können jetzt viele Fantasie (als Prinzessin oder Dino durch das Wohnzimmer stampfen) oder Vorstellungsspiele (auf der Couch autofahren) spielen. Und den Eltern/Großeltern Streiche spielen. Leider können aber auch sie nicht wirklich miteinander interagieren. Wenn ich da nur an das pralle Spielesprektrum bei Sims 2 denke, wo die Kinder neben Fangen, auch Abklatschen, Räuber und Gendarm etc. spielen konnte. Das größte Manko an Sims 3 ist eigentlich, dass recht viele gute Interaktionen von Sims 2 einfach flöten gegangen sind.

Teenager können sich leider immer noch nicht mit ihrem Schwarm davonschleichen oder daten, dafür aber zum Abschlussball gehen, Sturmfreipartys schmeißen und den Nachbarn mit ihren Streichen den letzten Nerv rauben. Ganz lustig, aber auf Dauer auch nicht sehr unterhaltend.

Zu Erwachsenen lässt sich gar nichts sagen, da ist irgendwie alles gleich geblieben und bei den Rentner hat man nun die Möglichkeit, dass sie am Stock gehen können, über die Welt schimpfen und jedem von guten Erinnerungen vorschwärmen.

Wie bereits gesagt, alles in allem ganz nett, aber ich wäre extrem angepisst, wenn ich statt der 11 Euro bei Steam, die 35 hätte zahlen müssen.


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2012 11:55.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Coloring book

von Katta am 09.03.2012 22:04

Schließe mich Soras Idee an. Hätte auch nichts dagegen, wenn du den Zugriff/Acc verwalten würdest. Das Verlinken der Profile ist meiner Meinung nach eine gute Idee, da kann sich dann auch niemand beschweren und ein bisschen Werbung bekommt man auch noch
Wir müssen nur darauf achten, dass wir nur Outlines zum Colorieren benutzen, die von den entsprechenden Besitzern auch dafür freigegeben wurden.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Coloring book

von Katta am 26.02.2012 21:16

Uh, die Idee gefällt mir außerordentlich gut *__*
Bin momentan eh mehr auf dem Zeichen- denn dem Schreibtrip.

Colorieren dann alles das selbe Bild, wäre am besten oder? Ich jedenfalls wäre denke ich mal mit von der Partie
P.S.: Wenn hab ich sogar noch Outlines von ein paar meiner Sachen xD


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Du bist wie der, den du nicht magst

von Katta am 22.02.2012 13:21

Hihi, so Gedanken kommen dir beim Essen?
Interessant ist diese Überlegung auf jeden Fall und ich finde es witzig, dass du den Boa-Vergleich genommen hast, der ging mir vor ein paar Wochen mal selber durch den Kopf.

Ich weiß nur nicht, wie es bei mir genau aussieht. Na klar, die These kann ich voll und ganz verstehen, zumal man seine schlechten Eigenschaften an anderen gesehen ja total schlimm und verachtenswert findet. Unbewusst weiß man, man ist genauso, aber so kann man sie an einem anderen Objekt hassen.

Vielleicht sollte ich da mal mehr drauf achten und bin gespannt, was die anderen so beizusteuern haben.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Projekt: Speedy

von Katta am 06.02.2012 12:01

Okay, ich hab mich überwunden, der Dank gilt Citrus, und den Speedy online gestellt. Hat Spaß gemacht ihn zu schreiben. Ach überhaupt wenn man eine Idee zu einem Stichwort hat, eben weil man sich aus wesentliche beschränkt

Wer zuletzt lacht


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: ~One Piece~

von Katta am 05.02.2012 21:56

Awww, One Piece <3 Ich finde es toll, dass du die Strohhüte nochmal so ausführlich hier vorgestellt hast, Sora. Vielleicht solltest du bei der Story noch eine Spoilerwarnung einfügen, einfach der Form halber ;)

Wenn ich sie alle so sehe, dann weiß ich wieder nicht, wen ich von ihnen eigentlich am liebsten mag, jeder hat einfach was liebenswertes an sich und verdient Anerkennung. Wobei meine Allzeitfavoriten zwei Personen sind: Lysop und Ruffy.

Lysop ist einfach so toll, niedlich und klug, denn kann ich persönlich nur liebhaben. Auch seine Lügen finde ich nicht nervig, sondern eher lustig. Besonders bewundernswert an ihm fand ich immer, dass er trotz Angst und physischer Unterlegenheit immer alles für seine Freunde gegeben hat (man erinnere sich an den Kampf gegen Mr. Merry Christmas und Mr. 4 mit Chopper). Oder sein Auftreten auf der Thriller Bark, ohne ihn wären die anderen gegen Perona machtlos gewesen, denn Lysop hat es sogar noch geschafft, ihre negative Hollows depressiv zu machen (ach Lysi, da sind wir wohl gleich *_*). Oder sein Aussehen nach dem Timeskip, ich fand ihn ja vorher schon zum Knutschen, aber danach Wow! wundert mich ehrlich, dass er dadurch nicht ein paar Fangirls sammeln konnte O.o Ich könnte jetzt ewig weiterschwärmen, aber belass es mal dabei.

Bei Ruffy fällt mir sogar noch mehr ein, warum ich ihn einfach nur knuffig finde. Er ist einfach so eine durchgeknallte Gummibirne, mit einem großen offenen Herzen und einem Magen ohne Boden. In meinen Augen kann man ihn auch nur mögen, wobei ich es auch nachvollziehen kann, dass nicht jeder mit seiner "hohlen" Art zurecht kommt. Muss da immer an ein Zitat meiner Schwester denken: "Sei mal ehrlich, der ist doch geistig behindert."

Dann sind da noch Nami und Robin, die ich beide auch sehr gerne mag, aber meistens eher weniger Beachtung schenke. Man hat halt seine Lieblinge und da muss der Rest etwas zurückstecken
Bei Nami muss ich ehrlich zugeben, dass ich sie am Anfang etwas seltsam und zickig fand, bis zum Arlong Park Arc. Da waren es ihre Flshabacks, die mich zum ersten Mal bei One Piece Rotz und Wasser heulen ließen. Sie tat mir so unendlich leid und ich verstand. Von da an begann ich mich immer mehr mit ihr anzufreunden und teilweise auch Parallelen zwischen uns zu erkennen. Auf jeden Fall mag ich ihre aufbrausende Art sehr, das bringt mich oft zum Lachen, ebenso ihre Liebe zum Geld. Da habe ich immer die Szene aus dem Alabasta Arc vor Augen, als sie auf dem Rennentenkorps davon reiten und sie sagt, nur für Vivi auf das Geld zu verzichten

An Robin schätze ich ihre morbide Art, das ist auch irgendwie ein Teil meines Humors. Am Anfang fand ich es zwar seltsam, als sie sich den Strohhüten anschloss, weil sie zum einen viel älter als die anderen war und zum anderen noch zu den "Bösen" gehört hatte und Vivi so viel Kummer bereitet hatte bzw. ein bedeutender Teil dieser Maschinerie war. Robin hat sich aber gut gemacht und spätestens auf Enies Lobby und nach ihrem Flashback war ich ihr ganz verfallen. Ja, es hat mich auch einfach wieder sehr berührt und es gab vielen Stellen, an denen ich die kleine Robin am liebsten in den Arm genommen hätte. Was sich da am stärksten eingebrannt hat, ist die Szene, in der ihre Tante mitsamt Familie Essen geht und nur sie etwas altes Brot und Marmelade bekommt. Wie sie da weinend in die Scheibe beißt...

Jeder von den Strohhüten hat/hatte sein Päckchen zu tragen, was man in den Flashbacks ja immer deutlich gesehen hat, da muss ich noch tausend Hüte vor Oda ziehen, dass ich nie das Gefühl hatte er drängt einem auf Mitleid mit den Charakteren zu haben. Mich hat es einfach immer berührt zu sehen, was sie schon hinter sich hatten und weshalb sie sich so verhalten, wie sie es eben tun. Überhaupt die Charaktergestaltung ist eine Meisterleistung dieses Mannes, für jeden ist etwas dabei und doch hat jeder seine Eigenarten, ob man sie nun mag oder nicht. Ich muss auch ehrlich sagen, dass es die Charaktere waren, die mich damals zum immer weiterlesen und gucken angestachelt haben, weil ich den Zeichenstil erstmal sehr sehr ungewohnt fand (bin eben aus der Shojo-Ecke ).
Oh Mann, ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich belass es erst mal hierbei.


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2012 21:59.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Projekt: Speedy

von Katta am 05.02.2012 12:08

Also ich hab sogar zwei Ideen, bin aber von beiden nicht wirklich überzeugt, ob das jetzt an meiner Nullnockphase liegt oder daran, dass ich bloß noch Kohlenstoffketten und Quantenzahlen im Kopf hab - keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass ich es zeitlich noch packe

Edit: Ich bin so schlecht in Vorhersagen, hab eine Idee jetzt komplett aufgeschrieben. 1000 Wörter fehlt nur noch die Überarbeitung Oo


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2012 20:02.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: One Piece Unlimited Cruise 1 - Der Schatz unter den Wellen

von Katta am 02.02.2012 12:07

Das Spiel hat mich eigentlich recht gut unterhalten, zwar nur ein paar Tage, weil ich bei Prügelspielen (es gibt ja eben massig Kämpfe und man ist ja meistens doch mehr mit Leveln der Attacken etc. beschäftigt) immer schnell durch bin. Das Questen drum herum, also die verschiedenen Sache zum Kochen, Basteln und Medizin brauchen zu sammeln, hat mich manchmal echt in den Wahnsinn getrieben.
Besonders das Angeln hat regelmäßige Aggressionsschübe bei mir hervorgerufen und ich war mehrmals drauf und dran die Wii-Bedienung gegen die Wand zu schleudern. Das Schlimme ist aber, dass das Angeln im zweiten Teil noch bescheuerter und schwerer ist. Wie lange ich daran gesessen habe einen Seekönig zu angeln und dann war es meistens immer nur der Kleine, der nicht mal SP gibt -.-

Mir hat aber vor allem die Umsetzung der Charaktere und Attacken in diesem Spiel gefallen. Es war für mich eine Freude mit Robin durch die Welt zu streifen, weil ihre Teufeslfrucht genial umgesetzt war. Mehrere Gegner gleichzeitig kalt zu machen, ohne selber berührt zu werden. Klasse!
Nami war aber auch nicht von schlechten Eltern, mir gefiel hier die Wirbelwindattacke zum Klauen besonders gut. Ebenso ihre Spezialattacken.
Die anderen fand ich auch im großen und Ganzen gut, jeder hatte eben seinen besonderen Vorzug. So hat sich Lysop im zweiten Teil gerade zu perfekt für Oz angeboten und Zorro z.B. für Mihawk&Shanks.

Wo wir gerade bei den Bosskämpfen sind, manche von denen fand ich ehrlich gesagt lächerlich. Ein paar Mal draufgeknüppelt und schon war Ende im Gelände. Andere hingegen waren echt krass, Garp und Pops. Glaube das sind auch die Einzigen, die mich mal getötet haben (auf extrem schwer bitte sehr ).

Irgendwie rede ich hier verstärkt über den zweiten Teil, liegt aber auch daran, dass ich den zuerst hatte und somit gleich ohne Vorkenntnisse und Errungenschaften gestartet habe und vor allem das erste Land jetzt nicht so schwer fand (Kidd war einer dieser lachhaften Gegner. Da war Vivi schwerer, weil sie so schnell war und immer ausgewichen ist).

Gabri fand ich immer knuffig und auch die Diskussion bei seiner Namensgebung *g* Toll fand ich auch immer die kleinen Filmchen, wenn man einen Gegner freigespielt hatte, also sie auf dem Weg zu ihm waren. Die haben mich echt immer zum Schmunzeln gebracht <3


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Mein kleines Steckenpferd

von Katta am 31.01.2012 21:11

Nicht falsch verstehen, aber hast du dir Desmos Beiträge bezüglich der Planung durchgelesen?

Aber gut, wir suchen uns die Dinge wohl selber zusammen und du bastelst das dann auf der Page zusammen? Das Interview, willst du das vorgeben oder soll sich jeder selber Fragen stellen?


Nee, nee du... das Interview wird unter den Freiwilligen ausgelost. Jeder interviewt jemanden, den er gezogen hat. Mehr dazu später.
Aber die Collagenschnipsel müssen schon von den jeweiligen Usern zusammengetragen werden.

Ich glaube, dass voerst 10 Dinge, die euch ausmachen für eine kleine Collage reichen. Einen passenden Projektthreat werde ich noch eröffnen.

Es dauert also noch, bis du die Sachen posten kannst, dieser Thread beschränkt sich wohl vorerst auf Teilnehmer und Organisatorisches.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Projekt: Speedy

von Katta am 31.01.2012 21:01

Schau doch mal in den entsprechenden Thread in der Schreibstube ^^


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2012 21:02.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite