Suche nach Beiträgen von Katta
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:
Re: Die PID - Gentests an Embryonen
von Katta am 25.08.2011 19:08Das ist auch meine Sorge bei der ganzen Sache, daher finde ich, man sollte es eben auf diese Personenkreis einschränken, um lediglich die Krankheiten auszusieben.
Wäre ich in so einer Situation würde ich mir wohl am meisten Gedanken machen, was mit meinem Kind passiert, wenn ich sterbe würde. Das muss doch unendlich grausaum sein.
Re: Die PID - Gentests an Embryonen
von Katta am 24.08.2011 11:55Ich bin ganz klar für PID bei Paaren, die Erbkrankheiten in der Familie haben oder generell ein höheres genetisches Risiko für gewisse Krankheiten. In meinen Augen ist es nur allzu natürlich und menschlich, dass man sich ein gesundes Kind wünscht. Wie das genau für Eltern sein muss, kann ich nicht sagen, ich bin keine Mutter, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es eine extreme psychische Belastung sein muss, zu wissen, dass das eigene Kind niemals ein "normales" Leben führen kann.
Zu den ganzen Einwänden von wegen Leben zerstören, kann ich nur sagen, dass das Augenwischerei ist. Abtreibungen sind bis zur 12ten Woche legal und da ist schon mehr Mensch da, als bei einer Eizelle. Wieso darf man dann nicht auch den Anspruch haben von Anfang an ein gesundes Kind zu haben? Immerhin treiben einige Frauen ab, wenn sie erfahren, dass das Kind behindert zur Welt kommt.
Wie gesagt, bei Paaren mit Erbbelastung finde ich es durchaus legitim.
Re: Der König der Löwen
von Katta am 24.08.2011 11:48Also ich bin irgendwann im Film auch eingeschlafen, weils mich so angeödet hat, aber es geht darum, dass Pocahontas, nun Stammeschefin, nach England reist, um den König kennenzulernen und ihm zu beweisen, dass die Indianer keine Wilden sind, die die Siedlungen überfallen und das angebliche Gold verstecken.
Es kommt ein neuer John (ich konnte mir den Nachnamen nicht merken) nach Amerika und nimmt sie mit. Von John Smith hat sie nun schon einieg Zeit nichts mehr gehört, man munkelt er sei tot, in Wirklichkeit aber wurde er von der Regierung verfolgt.
Jedenfalls wird sie in die englische Kluft gezwängt, gepudert und muss sich der hiesigen Gesellschaft anpassen und erst als ein Bär zu Belustigungszwecken misshandelt wird, zeigt sie ihre wahre Natur der Öko-Prinzessin und sie kämpft dagegen an. Weiter habe ich nicht gesehen, weil ich wie gesagt eingeschlafen bin, aber ich werde mir den Film wohl auch nicht zu ende ansehen.
Mann, der erste Teil ist so wunderschön und der zweite ist nur Mist :/
Profil löschen?
von Katta am 14.08.2011 19:44Huhu,
Hat es einen bestimmten Grund, weshalb man das eigene Profil nicht selber löschen kann oder habe ich das übersehen? Ich frage rein aus Interesse^^
Katta
von Katta am 14.08.2011 19:18Ich hatte den auf einer Hörspiel-CD und war nach dem Hören schon gedämpft, von daher kannte ich den Film ja mehr oder weniger, weil die Synchro 1:1 diesselbe ist. Aber auch mir ist es sauer aufgestoßen, dass Nala plötzlich blaue Augen hatte. Und Simba war mir viel zu gluckenhaft O.o
So ging es mir als ich Pocahontas 2 gesehen hatte. Ich hab den ersten Teil geliebt, auch wenn er vielen schon zu oberflächlich war. Aber es hat mich jedes Mal in seinen Bann gezogen, wenn Pocahontas John Smith die Lebensweise der "Wilden" näher bringt und am Ende sogar einen Krieg verhindern kann.
Der zweite Teil hingegen ist sowas von stumpfsinnig und blöd. Pocahontas verrät fast alle ihrer Prinzipien und zweifelt an ihrer Liebe zu John Smith. Ne, die Fortsetzungen hätte sich Disney allesamt sparen können, denn die haben fast alle niederes FF-Niveau xD
von Katta am 12.08.2011 23:52Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und das alles niedergeschrieben hast. Besonders interessant fand ich die Vorlage für Scars Hyänenaufmarsch. Die Szene jagt mir heute noch einen Schauer über den Rücken. Hab den Film eben nochmal auf Kassette gesehen (mit Morgenreport!).
Meine Lieblinge waren Zazu, Rafiki, Simba und Nala. Irgendwie waren die Hyänen auch schon knuffig, aber eben Scars dumme Handlanger, den ich im übrigen auch genial finde. Ein verdammt fieser Zeitgenosse. Biologisch gesehen müsste Scar eigentlich der Hauptlöwe sein, denn Löwinnen fahren total auf dunkle Mähnen ab
Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS
von Katta am 12.08.2011 11:20Wow das ist doch mal ein schöner Einblick in das Gameplay, das mich mit seinen Aufgaben sehr an "Grand Adventure" erinnert. Gut, aber es ist immer noch ein Beat'um up, da gibt es nicht viel Auswahl
Jedenfalls hat mir Jozu sehr gut gefallen *.* Zwar etwas langsam, aber robust und stark. Schade, dass alle Einstellungen von "Unlimited Cruise" von der Wii übernommen wurden, aber da weiß ich wenigtens, dass Pops wieder ein wahrer Brecher sein wird.
Oh, ich hoffe, das Spiel kommt noch dieses Jahr raus, damit ich im Zug schön was zu tun habe XDDDD
Re: Projekt: Speedy
von Katta am 09.08.2011 23:59Keine Sorge, die wird bald wieder freigegeben und wer dann zuerst sein Stichwort und einen möglichen Einsendeschluss postet bekommt den Zuschlag.
von Katta am 09.08.2011 22:37Die erste Runde war am Sonntag beendet, aber du kannst jederzeit miteinsteigen. Schauch doch mal in der Schreibstube unter "Speedy" :)
von Katta am 07.08.2011 11:01Vielen Dank für den Zaster und ich habe doch gerne mitgemacht