Suche nach Beiträgen von Katta

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:


Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Die PID - Gentests an Embryonen

von Katta am 25.08.2011 19:08

Andererseits sind mit der PID auch Tür und Tor für sämtliche Utopien geöffnet. Manch einer mag lachen, doch ist die Wahrscheinlichkeit der Züchtung von "Supermenschen" kein reines Si-Fi mehr. Mit jeder Wissenschaft, auch wenn sie eigentlich auf das Gute abziehlt, lässt sich Schindluder betreiben. Spinner und korrupte Wissenschafler gibt es genug und ich will nicht wissen, was in den Genlabors dieser Welt im Reagenzglas bereits herumkeimt.

Das ist auch meine Sorge bei der ganzen Sache, daher finde ich, man sollte es eben auf diese Personenkreis einschränken, um lediglich die Krankheiten auszusieben.

Jetzt kann man natürlich fragen: Ist ein Leben in dauerhafter Abhängigkeit von der Unterstützung anderer Menschen lebenswert? Mich als Mutter würde es innerlich zerreißen, wenn ich wüssten, dass mein Kind niemals selbsständig sein Leben gestalten kann.

Wäre ich in so einer Situation würde ich mir wohl am meisten Gedanken machen, was mit meinem Kind passiert, wenn ich sterbe würde. Das muss doch unendlich grausaum sein.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Die PID - Gentests an Embryonen

von Katta am 24.08.2011 11:55

Ich bin ganz klar für PID bei Paaren, die Erbkrankheiten in der Familie haben oder generell ein höheres genetisches Risiko für gewisse Krankheiten. In meinen Augen ist es nur allzu natürlich und menschlich, dass man sich ein gesundes Kind wünscht. Wie das genau für Eltern sein muss, kann ich nicht sagen, ich bin keine Mutter, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es eine extreme psychische Belastung sein muss, zu wissen, dass das eigene Kind niemals ein "normales" Leben führen kann.

Zu den ganzen Einwänden von wegen Leben zerstören, kann ich nur sagen, dass das Augenwischerei ist. Abtreibungen sind bis zur 12ten Woche legal und da ist schon mehr Mensch da, als bei einer Eizelle. Wieso darf man dann nicht auch den Anspruch haben von Anfang an ein gesundes Kind zu haben? Immerhin treiben einige Frauen ab, wenn sie erfahren, dass das Kind behindert zur Welt kommt.

Wie gesagt, bei Paaren mit Erbbelastung finde ich es durchaus legitim.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Der König der Löwen

von Katta am 24.08.2011 11:48

Also ich bin irgendwann im Film auch eingeschlafen, weils mich so angeödet hat, aber es geht darum, dass Pocahontas, nun Stammeschefin, nach England reist, um den König kennenzulernen und ihm zu beweisen, dass die Indianer keine Wilden sind, die die Siedlungen überfallen und das angebliche Gold verstecken.
Es kommt ein neuer John (ich konnte mir den Nachnamen nicht merken) nach Amerika und nimmt sie mit. Von John Smith hat sie nun schon einieg Zeit nichts mehr gehört, man munkelt er sei tot, in Wirklichkeit aber wurde er von der Regierung verfolgt.
Jedenfalls wird sie in die englische Kluft gezwängt, gepudert und muss sich der hiesigen Gesellschaft anpassen und erst als ein Bär zu Belustigungszwecken misshandelt wird, zeigt sie ihre wahre Natur der Öko-Prinzessin und sie kämpft dagegen an. Weiter habe ich nicht gesehen, weil ich wie gesagt eingeschlafen bin, aber ich werde mir den Film wohl auch nicht zu ende ansehen.

Mann, der erste Teil ist so wunderschön und der zweite ist nur Mist :/


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Profil löschen?

von Katta am 14.08.2011 19:44

Huhu,

Hat es einen bestimmten Grund, weshalb man das eigene Profil nicht selber löschen kann oder habe ich das übersehen? Ich frage rein aus Interesse^^

Katta


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Der König der Löwen

von Katta am 14.08.2011 19:18

Also ich habe mir König der Löwen 2 auf YouTube angesehen und ich muss sagen, dass ich herb enttäuscht war, obwohl ich von Anfang an nicht viel Erwartungen hatte.

Ich hatte den auf einer Hörspiel-CD und war nach dem Hören schon gedämpft, von daher kannte ich den Film ja mehr oder weniger, weil die Synchro 1:1 diesselbe ist. Aber auch mir ist es sauer aufgestoßen, dass Nala plötzlich blaue Augen hatte. Und Simba war mir viel zu gluckenhaft O.o

Sowieso verstehe ich nicht, dass Disney so dämlich ist und jeden Klassiker durch halbgare Fortsetzungen kaputt machen muss, ist doch vollkommen klar, dass das niemanden hinter dem Ofen hervorlockt.

So ging es mir als ich Pocahontas 2 gesehen hatte. Ich hab den ersten Teil geliebt, auch wenn er vielen schon zu oberflächlich war. Aber es hat mich jedes Mal in seinen Bann gezogen, wenn Pocahontas John Smith die Lebensweise der "Wilden" näher bringt und am Ende sogar einen Krieg verhindern kann.

Der zweite Teil hingegen ist sowas von stumpfsinnig und blöd. Pocahontas verrät fast alle ihrer Prinzipien und zweifelt an ihrer Liebe zu John Smith. Ne, die Fortsetzungen hätte sich Disney allesamt sparen können, denn die haben fast alle niederes FF-Niveau xD


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Der König der Löwen

von Katta am 12.08.2011 23:52

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und das alles niedergeschrieben hast. Besonders interessant fand ich die Vorlage für Scars Hyänenaufmarsch. Die Szene jagt mir heute noch einen Schauer über den Rücken. Hab den Film eben nochmal auf Kassette gesehen (mit Morgenreport!).

Meine Lieblinge waren Zazu, Rafiki, Simba und Nala. Irgendwie waren die Hyänen auch schon knuffig, aber eben Scars dumme Handlanger, den ich im übrigen auch genial finde. Ein verdammt fieser Zeitgenosse. Biologisch gesehen müsste Scar eigentlich der Hauptlöwe sein, denn Löwinnen fahren total auf dunkle Mähnen ab :D


   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2011 23:54.

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: One Piece "Unlimited Cruise" 3DS

von Katta am 12.08.2011 11:20

Wow das ist doch mal ein schöner Einblick in das Gameplay, das mich mit seinen Aufgaben sehr an "Grand Adventure" erinnert. Gut, aber es ist immer noch ein Beat'um up, da gibt es nicht viel Auswahl :D

Jedenfalls hat mir Jozu sehr gut gefallen *.* Zwar etwas langsam, aber robust und stark. Schade, dass alle Einstellungen von "Unlimited Cruise" von der Wii übernommen wurden, aber da weiß ich wenigtens, dass Pops wieder ein wahrer Brecher sein wird.

Oh, ich hoffe, das Spiel kommt noch dieses Jahr raus, damit ich im Zug schön was zu tun habe XDDDD


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Projekt: Speedy

von Katta am 09.08.2011 23:59

Keine Sorge, die wird bald wieder freigegeben und wer dann zuerst sein Stichwort und einen möglichen Einsendeschluss postet bekommt den Zuschlag.


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Projekt: Speedy

von Katta am 09.08.2011 22:37

Die erste Runde war am Sonntag beendet, aber du kannst jederzeit miteinsteigen. Schauch doch mal in der Schreibstube unter "Speedy" :)


   

Antworten

Katta

-, Weiblich

  Forenbewohner

Moderator

Beiträge: 826

Re: Projekt: Speedy

von Katta am 07.08.2011 11:01

Vielen Dank für den Zaster und ich habe doch gerne mitgemacht *bird heart*


   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite